PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Job ist der geilste???



Xalvi
21.01.2005, 20:00
Welchen Job ist der beste (bei GII) also Schmied,Jäger,Alchemist...

Ich finde Alchemist und Schmied besa als Jäger weil man da was lernt was man im Spiel brauchen kann (eigene Tränke,Waffen...)

Ich habe noch keinen Menschen gesehen der den untoten Drachen mit nem Wolfsfell erdrosselt hat...

Dark Soldier
21.01.2005, 20:04
Ich find Schmied am besten, besonders am Ende des Spiels als Drachenjäger, da hat man dann wirklich die Superwaffen, im Addon wurden die ja etwas runtergesetzt... :rolleyes:

Claw
21.01.2005, 20:06
o_O Jäger ist der beste Job, den man machen kann, denn da kann man seine Aufgaben nebenher erfüllen (also Felle sammeln), während man durch die Gegend streift.
An der Schmiede zu stehen oder am Alchemietisch ödet nach einiger Zeit doch an :rolleyes:

Patrator
21.01.2005, 20:07
Ich gehe eigentlich fast immer bei Bosper in die Lehre. Er zahlt sehr gut für Felle und davon hat man immer sehr viele (sehr guter Verdienst).
Nur als FM gehe ich bei Constantino in die Lehre.

Ansonsten muss man nur wenige Tränke brauen und Waffen schmieden lohnt sich nur als DJ. Das lerne ich dann später immer zusätzlich.

Be.liar
21.01.2005, 20:08
Alchemist the only one. schon das fette geld das lockt durch die pilze (das is zwar bei jedem meister so aber ega :) )
außerdem kriegt man dadurch die chance stärketränke zu lernen.

Patrator
21.01.2005, 20:10
@Be.liar

Man findet bestimmt mehr Felle als Pilze. Vom reinen Verdienst her ist sicher Schmieden am lukrativsten, aber schnell sehr langweilig.

Stärketränke kann man auch lernen ohne bei Constantino in die Lehre zu gehen.

Schakal
21.01.2005, 20:10
Ich finde das die Lehre bei Bosper die effektivste und LP-Fruendlichste von allen ist. Beim Schmieden muss man sich an den Schmiedeofen stellen, die vielen Prozesse durchmachen bis man endlich ein Schwert hat. Da im Addon die LPs nicht gerade auf der Straße liegen ist es IMO nicht von Vorteil sich das Schmieden beizubringen. Man verbraucht einfach zu viele Lernpunkte. Beim Alchemiesten muss man erst mühsam diese Pflanzen suchen und hinterher kann man ihm nur Laborwasserflaschen und Dunkelpilze (die viel besser beim Helden aufgehoben sind, wegen dem Manabonus).

Da man Felle abziehen eh lernen muss um die Zustimmung zu bekommen verbraucht man hier keine LPs. Da man ja sowiso die Monster tötet nimmt man quasi im Vorbeigehen die Felle mit und bekommt einen sehr guten Preis bei Bosper. Man spart viel Zeit.

sususuperman
21.01.2005, 20:11
ich war schon mal bei bosper und bei harad. harad hat mir besser geafflen da hat man dann nämlich geld ohne ende. bennet (schmied auf onars hof) hat nämlich immer wieder neuen rohstahl wenn man ihn anspricht und wenn man dann daraus wieder waffen schmiedet und verkauft gibt das ne menge geld. auserdem haben selbstgeschmiedete waffen vorteile.

Escalbryt
21.01.2005, 20:11
finde auch schmied am besten
wenn du alchemie machen willst kannste bei ignaz anfangen und dann bei Constantino und Sagitta weiterlernen
Und Geld kannste bei anderen Leuten auch machen

Hallihallo II.
21.01.2005, 20:13
Ich habe noch keinen Menschen gesehen der den untoten Drachen mit nem Wolfsfell erdrosselt hat...

Allerdings verdient man verdammt viel Kohle mit Fellen, welche man für Waffen ausgeben könnte :D Also ich find das Jagen am coolsten.

Patrator
21.01.2005, 20:14
Die einzige Waffe für die sich Schmieden lohnt ist der Erz-Drachentöter. Den kann nur der DJ lernen.
Daraus folgt, dass Schmieden lernen für FM, Paladien und DJ mit Zweihänder nicht lohnt. Sind verschwendete LP.

Saturn
21.01.2005, 20:14
Ich habe meißt gar kein Job angenommen, oder nur wegen der EP.
Es ist doch alles sinnloses rauswerfen von Lernpunkten (egal ob es schmiden, Trank mixen und Felle abnehmen).
Ohne Job ist man viel unabhängiger und freier.
Bosper ist einfach unfreundlich.
Harad schafft es nicht mal, sich eine eigene Waffe zu besorgen.
Constantino ist leicht verrückt und er frisst einem die ganzen Pilze weg.

Alle Meister sind nicht sympatisch.

Squall
21.01.2005, 20:15
Ich finde auch das Jäger und Alchemist gut ist, vorallem, wenn ich mich dann auf eine Jagd oder Kräutersuche mache, du kannst dir entweder so viele Felle holen wie du willst und kriegst dafür geld vom Bosper oder du suchst dir Goblin Bären und Drachenwurzeln um dir Spezielle Tränke zu brauen.
Vor allem kann man durch die JAgd und Pfalnzensuche die Gegend gut erforschen da man aj in jeden Eck sucht...^^

Xalvi
21.01.2005, 20:17
Oh ziemlich große Resonanz *verwundert* na egal mein Argument gg das jagen (zweifelsfrei das meiste Gold) es nützt einem auf der Insel Belias einen Sch***....
Im Gegensatz zu schmied (besonders bei bennett) wenn man bei bennett am Ende lernt die harten Erzwaffen zu schmieden und die segnet dann hat man gute chancen im Kampf

http://zockdoc.online-universe.de/previews/p_gothic2_titan.jpg

Meijer
21.01.2005, 20:18
Ich nehme immer den Jäger und bin restlos zufrieden damit.
Ich denke auch,das es die beste Möglichkeit ist.Man verdient viel Geld und macht seinen Job praktisch nebenbei. :cool:

Patrator
21.01.2005, 20:24
@ Gardist_Thorus.

Ich kann nur nochmal sagen, dass man nur als DJ härtere Waffen selbst schmieden kann.
Bei Zweihand ist so oder so die Berserkeraxt das Beste.
Und bei Einhand ist der Erz-Drachentöter das Beste. Als nicht DJ nimmt man hier halt Innos Zorn (Paladin) oder Orkschlächter bzw. Betty.

Du siehst: Schmieden lohnt da nicht wirklich.

Wichice
21.01.2005, 20:25
Also ich finde Schmied und Jäger am besten weil Alchemist verdient net gut wau durch Pilze Felle und Schwerter gibts doch mehr Schwerter sogar unendlich aber ich finde es kommt auch drauf an was man wird ein Magier und Schmied klingt gut aber dann muss man viel zu viel punkte auf Schmieden setzten also Jäger oder Alchem als Magier als Söldner ist Jäger gut bis zum Drachenjäger weil der ja soviel Gold bracu mit der Rüstung also lieber Schmied sonst ist es schwer schnell die Rüstung zu bekommen weil ich sammele ja gerne die Silber oder Goldenen Sachen Als Paladin ist es eigentlich egal Haupstache man hat Geld fürs Weihen §danke §danke §danke §danke

Schwarzer Troll
21.01.2005, 20:27
Und da man bei Bennet als Dj ehe Schmieden lernen kann und als pala ehe seine Erzwaffe bekommt und als Magier sich das ehe nicht lohnt find ich schmieden bei Harald einfach nur unnötig ( was für ein bekloppter satz §respekt :D ) Meiner Meinung nach ist es am besten als Jäger anzufangen, da man dabei echt mordsmäßig kohle machen kann.

Xalvi
21.01.2005, 20:35
Also ich bin immer noch der Meinung das man lässiger dran ist wenn man was lernt was man auf die Story beziehen kan!

Patrator
21.01.2005, 20:36
@ Gardist_Thorus

Da gebe ich dir recht. Deshalb lerne ich als FM immer Alchemist.
Als Paladin oder DJ ist es aber beides passend und deshalb wähle ich Jäger, weil sich schmieden nicht lohnt.

Fenrir
21.01.2005, 20:39
Ich find auch Jäger besser als Schmied oder Alchemist, da es mehr Spass macht Tiere zu jagen als irgendwelche Schwerter oder Pilze zu suchen, die man besser isst um den Mana bonus zu bekommen. Außerdem kostet schmieden zuviele Lps

dragonfreak
21.01.2005, 20:47
Also ich finde jede Lehrstelle hat ihre Vor und Nachteile, Jagen kommt von der Atmosphäre einfach klasse rüber außerdem bringt es viel Gold, Schmieden ist eher Zeitaufwendig und nach einer Weile langweilig, man verdient aber sicherlich am meisten an diesem Job, und Alchemist ist ebenfalls ausgewogen, man bekommt zwar wenig Geld, aber man kann wertvolle Skills lernen, wie zum Beispiel Elixier der Stärke und Elixier des Lebens. :)

Also ich habe zwar schon jegliche Variatonen versucht doch finde ich es so am besten:
Miliz/ Paladin ~ Jäger
Söldner/ DJ ~ Schmied/ Jäger
Magier ~ Alchemist

Aber das kann ja jeder halten wie er will. :)

Voodjin
22.01.2005, 02:06
Ich finde Schmied am geilsten. Du hast immer genug Kohle, hast die besten schwerter und zahlst dafür kaum was. Und im Kampf kann dir auch keiner so schnell was anhaben. :)

Als Alchemist ist es auch net übel, weil man die geschwindigkeitstränke selber brauen kann und dann nur noch durch die gegen heizt...:D
Als Alchemist habe ich nie probleme gehabt was die Mana und Heilungstränke angeht. Ich hatte immer zu viel :p

Naja.. als jäger habe ich noch nicht gespielt, aber ich stelle mir das nicht so interesannt vor. Wolfspelze kosten nicht grade viel, und auch als NICHT Jäger kann man die Felle abziehen und verkaufen.

Patrator
22.01.2005, 02:12
Ich finde Schmied am geilsten. Du hast immer genug Kohle, hast die besten schwerter und zahlst dafür kaum was. Und im Kampf kann dir auch keiner so schnell was anhaben. :)

Mit den besten Schwertern meinst du wohl den Erz-Drachentöter, denn mehr beste Schwerter gibt es ja nicht. Das mit dem Verdienst stimmt, der ist beim schmieden am höchsten.

Für Geschwindigkeitstränke hab ich nie LPs ausgegeben, lohnen sich die?

Jäger find ich am angenehmsten, da man die Felle quasi nebenher einsackt, wohingegen schmieden mir immer schnell langweilig wird. Man kriegt als Lehrling von Bosper deutlich mehr Gold als wenn mans so lernt.

The Reticent
22.01.2005, 03:31
Ich mag auch den Jäger am liebsten. Wenn ich im RL die Wahl zwischen schmieden, Tränke brauen und jagen hätte, würd ich auch jagen nehmen. Und blos damit ichs hinterher einfacher hab, mach ich doch nicht etwas, worauf ich keinen Bock hab :D

Aurvandill
22.01.2005, 08:05
Ich finde auch den Schmied am besten ausser bei den Magier da gehe ich immer zu Bosper ! Aber sonst ist Harad meines Erachtens wirklich der beste Meister!

M1-OVERK!LL
22.01.2005, 08:39
Also ich gehe Als Magier eigentlich immer zu Harad... anders könnte ich nicht alle Fähigkeiten lernen (Ich mags halt, wenn ich alles kann) und ich denke, es schadet wohl nicht, wenn man als Magier auch wenigstens ne ordentliche "HAU-DRUFF"-Waffe hat. (Selbst wenn man auch noch so starke Zauber, wie z.B. den Feuerregen hat)

PcFx
22.01.2005, 09:00
ich fide jäger am besten weil man da an haufen kohle kriegt
den mit geld kann man sich tränke oder waffen kaufen
oder man findet sie in der wildnis

Wamrar
22.01.2005, 10:28
Mag sein , dass man als jäger viel Kohle macht aber im säteren spieleverlauf hab ich immer genug Kohle gehabt, da bringt es sich nix die ganze zeit tiere auszuweiden!!
Am ehesten ist der Schmied noch ganz okay, aber auch recht langweilig!
Und den Alchimisten kann man vergessen!!
Ich gehe immer nur zu einem Meister weil i die EXP Punkte brauch!

Meerschweinchen
22.01.2005, 13:19
Ich finde das die Lehre bei Bosper die effektivste und LP-Fruendlichste von allen ist. Beim Schmieden muss man sich an den Schmiedeofen stellen, die vielen Prozesse durchmachen bis man endlich ein Schwert hat. Da im Addon die LPs nicht gerade auf der Straße liegen ist es IMO nicht von Vorteil sich das Schmieden beizubringen. Man verbraucht einfach zu viele Lernpunkte. Beim Alchemiesten muss man erst mühsam diese Pflanzen suchen und hinterher kann man ihm nur Laborwasserflaschen und Dunkelpilze (die viel besser beim Helden aufgehoben sind, wegen dem Manabonus).

Da man Felle abziehen eh lernen muss um die Zustimmung zu bekommen verbraucht man hier keine LPs. Da man ja sowiso die Monster tötet nimmt man quasi im Vorbeigehen die Felle mit und bekommt einen sehr guten Preis bei Bosper. Man spart viel Zeit.

diese meinung vertrete ich auch. besonders wenn man magier werden will muss jeder Lp gut investiert sein. Zwar lernt man auch bei constantino tränke brauen, aber bei neoras holt man das als magier nach. Und ein magier hat viele möglichkeiten zu lernen ( Runen bauen, mana steigern, Tränke brauen).

Zarefkoeb
22.01.2005, 13:38
Ich finde Alchemist, denn Tiere ausschlachten kann ich überall erlernen. Wobei ich sagen muß. daß es mir eh nicht um Gold geht, hab ich immer genug.
Igendwann finde ich es auch nervig immer alles auszuschlachten, vor allem dann, wenn man gerade ein Massenschlachten veranstaltet hat.
Für mich ist Taschendiebstahl und Schlösserknacken das Wichtigste.

Diener Adanos
22.01.2005, 14:06
Ich geh immer bei Bosper in die Lehre, da ich oft als Söldner/Drachenjäger spiele. Und die !!!:eek: 20.000 :eek: !!! Goldstücke kann ich eben nur auftreiben, wenn ich Bosper regelmäsig ein paar Trollfelle verkaufe §burn.

Xalvi
22.01.2005, 14:24
Ich finde es nebenbei ganz gut in die Diebesgilde Korihnes zu gehen weil das ist eigentlich nie von Nachteil und man kann das was man als Kopfgeld bekommen würde locker im oberen Viertel nachts holen...

:-)

Gorn Vernaleer
22.01.2005, 14:40
Ich find den Jäger am besten, denn als ich die anderen war hatte ich immer einen Haufen von Fellen in der Tasche und anstatt richtig Kohle für die Dinger zu bekommen bekommt ja sonst nur 3-4 Gold.

Ausserdem kann man min. seit G2+NdR fast alles andere lernen zumindenst Alchemie kann man komplett lernen nur beim Schmieden kann man nur normale Schwerter und als Söldner halt noch diese Erzklingen mit Drachenblut Zeug schmieden.

Gorn mit der Axt
22.01.2005, 16:35
Ich fand es immer am besten, Schmied zu lernen, beim ersten mal habe ich wirklich jedes Schwert, das es zu schmieden gab auch gelernt und selber benutzt, das war ein richtig geiler Anblick, wie die Waffen des Helden immer besser wurden, bis er dann die ultimative Waffe endliczh mal hatte. :D

Patrator
22.01.2005, 17:06
@ Gorn mit der Axt

In NdR gibts da aber Probleme mit den LP.
Hast du dann überhaupt noch genug LP über gehabt um die Schwerter auch alle tragen zu können.
Hab sowas selbst noch nie ausprobiert, da es sich ja eh nur für eine Waffe lohnt zu schmieden.

Nevar
22.01.2005, 17:26
schmied find ich am besten da das auch was bringt
einmal hab ich aber auch als jäger gearbeitet :D

Zalfirir
22.01.2005, 20:38
Ich spiel zu 90% einen Jäger. Die LP für die Felle gebe ich immer aus, zudem macht man seinen Job nebenbei und zumeist ohne große Mühen.

Einmal habe ich weils stylish war mal als Schmied bzw. Alchemist gespielt, habe aber als Alchemist kein Geld durch Pilze verdient und als Schmied taten mir die EXP leid, obwohl es im Nachhinein nichts ausmachte.

arion
22.01.2005, 22:54
Welchen Job ist der beste ? (bei GII)
Beste wäre schmied, verdient man viel kohle immer :D

Snaf
22.01.2005, 23:00
Ich gehe meistens bei Bosper in die Lehre, da man das Felle abziehen so nebenher machen kann. Wenn man beim Schmied eine Lehre macht muss man immer ein Ewigkeit Schwerter schmieden, was ziemlich langweilig ist. Bei Constantino gehe ich eigentlich nie in die Lehre, da man die Dunkelpilze sowieso für Mana gebraucht.

Diener Innos'
23.01.2005, 12:31
also als paladin bin ich schmied, weil ich da nur schwertkampf trainiere.
und so n jäger ohne bogen sieht doch doof aus!
als söldner immer jäger! mit so nem fetten bogen rumzurennen kommt geil!
das gold is da eher nebensache, davon hat man am ende eh genug!
als alchemist spiel ich nur als FM, damit kann ich meinen char besser ausbauen!
alles im allen is jagen am besten (liegt auch an bospers freundlichkeit!)
harrad und constantino sind voll die stinkstiefel!
mfg

>Gorn<
23.01.2005, 13:23
Ich glaube als Jäger gehts einem Gut!! Wenn man das beherrscht kann man ganz schnell ganz viel Kohle machen!!! :D

Xalvi
23.01.2005, 14:31
Klar man hat es in allen Jobs gut ich habe dieses mal auch als Jäger gespielt ich habe schon alle Jobs gemacht und finde alle irgendwie mkey

Volki
23.01.2005, 15:02
Ich finde Jäger am besten. Da kann man die Felle, die man sowieso nicht braucht, für viel Geld verkaufen. Bei Constantino kann man nur Pilze verkaufen die man als Nahrung viel besser gebrauchen kann und Schmieden kann man auch bei Bennet lernen. Jäger ist also das einzige was wirklich was bringt.