View Full Version : WinProblem
Stranger
21.01.2005, 17:07
Also ich hab ein Problem, was aber nicht umbedingt mit Gothic zu tun hat.
Und zwar habe ich neulich eine Fehlermeldung bekommen:
"Diese Datei ist keine zulässige Win32 Anwendung"
Ich weiß das ich die nicht unter Windows benutzen kann aber wo kann ich es?
HoraXeduS
21.01.2005, 18:00
Hi, das ist vermutlich ein "altes" Programm, das vor längerer Zeit für eine der älteren Windows Versionen (95, 98 oder ME) programmiert wurde und unter 32-Bit Systemen wie Windows 2000 und WinXP gar nicht oder nicht ohne weiteres läuft.
Du kannst allerdings mal den Kompatibilitätsmodus von Windows XP ausprobieren, falls Du das nutzt: Rechtsklick auf die Verknüpfung des Programms und in den Eigenschaften nach "Kompatibilitätsmodus" suchen, da wählst Du Windows 98, klickst ok und versuchst danach nochmal das Programm zu starten. (Sitze selber an nem Win98 Rechner grad und kann nicht 100% den Fundort des Kompatibilitätsmodus auswendig^^).
Aber meisten funktioniert der leider eh nicht.
gruß
horax
es gab mal ein Programm, mit dem man sogar DOS-Anwendungen unter XP zum laufen brachte. Vielleicht kann dir das helfen. Es heißt "DOS-Box" (sry, no link, aber versuch es bei google)
edit:
Um keinen eigenen Post machen zu müssen, geb ich den link hier rein Download von DOS-Box (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=59&id=2004).
Pana
Narnilil
22.01.2005, 11:01
Was für eine anwendung haste den starten wollen?