PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht alles erfunden?



DerHescher
21.01.2005, 14:03
Ich habe irgendwo im internet (weiss die site nicht mehr) eine sekte oder so die an beliar glauben gefunden und auch richtige treffen machen!

Ist vieleicht noch mehr aus Gothic echt? §danke
§wayne ich weiss aber ich würde es gerne wissen!

Tandor
21.01.2005, 14:05
kannst du mir mal die URL davon geben???
Würde mich sehr interressieren!

Es kann sein das es Sekten gibt die an solche Götter glauben, aber ich glaube nicht, dass sie ihren Tempel "die Hallen von Irdorath" oder so nennen. :D

Salamischeibe
21.01.2005, 14:06
Ja gib mal bitte URL, ich muss ihren Anführer töten. :D

Alexander-JJ
21.01.2005, 14:06
Doch, das ganze Spiel ist erfunden worden. Daran ist nichts echt ...

;)


Ähem ... Beliar-Sekte?

Sorry, ich muss mal ganz schnell weg.

*Paladin-Zweihänder nehm*

:D :D :D

Albi
21.01.2005, 14:07
eher umgekehrt: dass eine sekte an die götter aus gothic glaubt

es gibt ja auch star-wars verrückte, die "jedi" als eine religion ( sekte) betreiben

Dark Soldier
21.01.2005, 14:13
Bin der gleichen Meinung wie Albi.
Die "Sekte" hat sich das bestimmt von Gothic abgeschaut und nicht umgekehrt.

T.M.T Markus
21.01.2005, 14:19
Sind bestimmt ober kranke zocker gewesen die das Spiel nun ausleben wollen.Haben wahrscheinlich gemerkt dass sie gar nicht aufleveln,hhmm, dann schreien wir halt nach Beliar dachten die sich bestimmt. Die müssen blos aufpassen das aus ner Schweisfliege keine Blutfliege wird. :D

Phelic
21.01.2005, 14:23
guck ma da.... (http://www.sungaya.de/schwarz/christen/satan.htm) bei A-Z (rechts) unter Beliar
der Name ist wohl der Bibel entliehen :D

Fenrir
21.01.2005, 14:24
Es könnte aber auch sein das es wirklich einen Dämon gibt der Beliar heist. Vielleicht in iergendwelchen Naturreligionen oder so.

Albi
21.01.2005, 14:28
naja dann ist der name der selbe/ haben sie ihn aus der bibel geholt

kann ja sein ( wahrscheinlich kein zufall, dass er gerade der böse ist), aber dann werde sie ( falls es die sekte gibt) eher den bibel-beliar anebeten, als den innos-adanos beliar

es liegt ja auch nicht weit weg, den gott des bösen beliar zu nennen

er ist aber nicht aus der bibel ( naja halt ein name satans)
in der bibel gibt es ja keine demonän sondern nur DEN dämon ( =satan) und seine teufel

außerdem steht da Judentum

dragonfreak
21.01.2005, 14:33
Aber durchaus interessant neber Beelzebub auch Beliar genannt zu werden, Innos denke ich mir wurde aber frei erfunden, und wegen besagter Sekte stimme ich Albi zu, ich denke wohl eher nicht dass die zu einer Spiel Gottheit beten ... -.-

Albi
21.01.2005, 14:35
kann ja auch sein dass innos auch aus dem lateinischen/griechischen (oder ähnlichem ) genommen wurde und feuer oder licht ( bedeutet)

aber ich fidne dass die bezeichnung Bosheit nicht auf beliar zutrifft, ohne ihn könnte innos auf alle fälle nicht sein

Aurvandill
21.01.2005, 14:48
Ist ja voll geil! Hätte nicht gedacht das da einer dran glaubt! Aber ist sicherlich witzig da mit zu machen huhahhaahhah :D !

Salamischeibe
21.01.2005, 14:49
Ich solltem al ein Buch schreiben wo irgentein billiggott vorkommt und schwups 3 jahre später beten leute diesen gott in echt an, im prinzip wäre ich dann ja der gott den sie anbeten. §ironie

DerHescher
21.01.2005, 14:55
adanos soll ja auch nicht erfunden sein, aber sonen thread mit adanos gab es schon ma!


danke für die antworten!

Don-Esteban
21.01.2005, 15:33
kannst du mir mal die URL davon geben???
Würde mich sehr interressieren!
http://www.zirkel-um-xardas.de/
Das ist die URL der Beliars-Sekte. :D

Nevar
22.01.2005, 16:49
hmm ich glaub ich muss mal kurz meine armbrust holen und die besuchen :D

Dark Soldier
22.01.2005, 16:54
hmm ich glaub ich muss mal kurz meine armbrust holen und die besuchen :D

Das ist doch hoffentlich nicht auf Don Esteban's Link bezogen. :eek: :eek: :eek: Wo doch dort so viele WoG'ler mitmachen. :eek: :eek:

Draupnir
22.01.2005, 22:00
"Im apokryphen Bartholomäus-Evangelium wird der Teufel neben Beelzebub auch Beliar genannt."



Was Innos als Gott des Feuers, des Lichts etc. angeht, so sind denke ich Elemente verschiedener, tatsächlich existierender Religion genommen worden, um eine Gottheit für das Spiel zu entwerfen. Die Idee eines Sonnen (es existiert ja auch ein Sonnenkreis der Feuermagier) bzw. Lichtgottes findet man in den verschiedensten Kulturen wieder.

Saturn
22.01.2005, 22:37
Es gibt immer ein paar Spinner, die an irgendwelchen Mist glauben. Es gibt nicht mal Beweise, das überhaupt ein Gott existiert und da behaupten Leute, sie glauben an Beliar.
Ich verstehe auch nicht, warum man einen Gott der Unterwelt verehren würde.
Fals es wirklich Götter gibt, dann währe doch Satan, der Teufel, Belair und Diablo alle das gleiche. Die Namen sind nur Bezeichnungenen für ein und den selben Gott.

Lektis
22.01.2005, 22:47
Adanos ist ein Titan der griechischen Mythologie. Beliar wurde hier schon mehrmals genannt.

Innos ist so eine Sache. Dreht man es um ergibt es "Sonni", klingt wie eine knuddelige Form von "Sonne". Ein Entwicklerscherz?

Eine Wortähnlichkeit besteht auch zu den Päpsten, von denen eine ganze Reihe den Namen Innozenz trugen, was wiederrum sehr zum, Innosglauben in Gothic passen würde.

Diener Innos'
23.01.2005, 11:22
ich denk das sind spinner, ich meine wer glaubt schon anen gott ausm pc spiel?? aber die idee hat ich auch schon! um zum hauptthema zurückzukommen: is doch irgendwie komisch: am hafen v. Khorinis stehen kanonen , aber die leute hamm keine gewehre! :watt:
ich meine, die piraten hamm kanonen, um schiffe zu entern, aber nur bögen und armbrüste zum schießen!