PDA

View Full Version : Handball WM

Solaufein
21.01.2005, 00:15
Vom 23.1. - 6.2. findet die Handball WM in Tunesien statt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Handball in Deutschland sehr beliebt geworden ist und schon lange keine Randsportart mehr ist. Ich jedenfalls interessiere mich sehr für Handball. Leider haben viele Leistungsträger nach Olympia ihren Rücktritt erklärt, weswegen die jetzige Nationalmanschaft aus einer Mischung von alten Leistungsträgern und neuen Youngstern besteht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich unsere Manschaft schlagen wird. Bis zum letzten Jahr waren wir - mit Kroatien - immer der Favorit. Mal sehen, was der Heiner Brand jetzt geschafft hat. Ich hoffe, daß ich das ein oder andere Spiel sehen kann.
Jedenfalls ist es das erste, große Sportevent in diesem Jahr. ;)

Aurvandill
21.01.2005, 12:46
Ja, ich finde es auch sehr interressant da ich selbst Handball spiele! Freue mich auf jeden Fall drauf!

Solaufein
24.01.2005, 19:39
Alle Ergebnisse looook hier (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Handball/WM_202005/Ergebnis/Herren/ergebnis.html)

Das erste Spiel hat die deutsche Manschaft mit 28:25 gegen Ägypten gewonnen, kein überragender Sieg, aber ein Sieg ist ein Sieg.
Außerdem fehlen dem Bundestrainer viele Leistungsträger, die man nicht mal einfach kompensieren kann.
Bis vor wenigen Sekunden spielte Deutschland gegen Brasillien und gewann eindeutig mit 30:23.
Als nächstes muss Deutschland am Mittwoch gegen Katar ran, auch eine lösbare Aufgabe, leider hat der Bundestrainer auch eine Sorge mehr:

Hiobsbotschaft für die deutschen Handballer: EM-Held Pascal Hens fällt für die Weltmeisterschaft in Tunesien aus.
Der Hamburger laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade und muss drei bis vier Wochen pausieren. Die niederschmetternde Diagnose stellte Mannschaftsarzt Berthold Hallmeier am Montagmittag nach einer Ultraschalluntersuchung in der Universitätsklinik von Sousse.

Titelfavorit Kroation hat sein erstes Spiel gegen Argentinien mit 36:23 klar gewonnen.

Solaufein
25.01.2005, 22:13
Hier (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Handball/WM_202005/Ergebnis/Herren/ergebnis.html) wieder die aktuellen Ergebnisse.

Nun ja, die deutsche Manschaft hatte heute ja spielfrei.
Kroatien marschiert weiter Richtung Gruppensieg (naja, gegen DIE Handballmacht Japan isses auch schwer...)
Es gab aber auch eine Überraschung, in Gruppe A verlor Frankreich (Ebenfalls Favorit) gegen die unbekannten Griechen (Das neue Handballwunder für Griechenland???) wegen arrogantem Spiel.
Nun denn, well see, es geht weiter.

Solaufein
26.01.2005, 22:47
die aktuellen Ergebnisse (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Handball/WM_202005/Ergebnis/Herren/ergebnis.html)

Das dritte Spiel gegen den klaren Außenseiter Katar gewann man mit 40:15
3 Spiele - 3 Siege, allerdings auch gegen drei schwache Manschaften.
Kroatien gibt sich keine Blöße.
Frankreich musste schon wieder eine Pleite hinnehmen. Gegen Gastgeber Tunesien gab es nur ein Unentschieden.
Nun wird es für die deutsche Manschaft spannend, es geht morgen gegen Norwegen.

Solaufein
27.01.2005, 23:42
Die aktullen Ergebnisse (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Handball/WM_202005/Ergebnis/Herren/ergebnis.html)

Das vierte Spiel der deutschen Nationalmanschaft in der Gruppenphase gegen Norwegen endete mit 27:27 unentschieden. Damit hat die deutsche Manschaft den ersten Härtetest bestanden und steht in der Zwischenrunde.
Das letzte Spiel wird noch mal ein richtiger Kracher. Gegen Serbien-Montenegro wird ein spannender Schlagabtausch erwartet.
Kroatien hat auch das 4. Spiel gewonnen.
Frankreich hatte heute spielfrei.

The Little
28.01.2005, 18:05
Jo, Kroatien hat Spanien geschlagen, hier gab´s einen richtigen Aufschrei der Sportmagazine :D
Deutschland ist glaub ich einen Punkt vor Serbien-Montenegro...
Das wird nochmal knapp, und ich glaube, wenn Deutschland verliert, muessen die Jungs gegen Kroatien...

Spike Spiegel
28.01.2005, 18:17
Jau, Handball WM zählt zu meinen Lieblingen. Da sind die Spiele wenigstens (wenigstens die von Deutschland) oft verdammt spannend...man muss da nur mal das geniale, von den Schiris wieder scheiße gepfiffene, Spiel gegen die Norweger? Hmm, wer war das nochmal...naja, eben das letzte Spiel wo sie 27 zu 27 unentschieden gespielt ham, hab da eher auf die Deutschen, als aufn Gegner geachtet...
Hab schon befürchtet das wir bei der WM wegen den neuen Kader schon fast untendurch sind, aber Spiele wie diese geben Grund zur Hoffnung, dass es diesesmal vielleicht endlich mit dem Titel klappt ^^

Letan
29.01.2005, 15:10
Jo witer sind se ja jetz auf jedenfall,ich interessiere mich auch dafür,weil ich selber spiele zusammen mit Grisch. ;)

Solaufein
29.01.2005, 22:48
Im letzten Vorrundenspiel gab es eine 24:25 Niederlage gegen Serbien-Montenegro, allerdings scheint das Spiel alles andere als klar abgelaufen zu sein (habs leider net gesehen...) Aber trotzdem ist Deutschland weiter, das zählt.

Kroatien und Russland sind indes ungeschlagen in die Hauptrunde eingezogen

Deutschland spielt in der Hauptrunde gegen Spanien, Kroatien und Schweden. Ganz ehrlich, ich glaube, daß sie nicht weiterkommen. Kroatien ist momentan höchstens von den Russen zu schlagen. Spanien und Schweden sind für die Deutschen auch noch ne Nummer zu groß, aber vielleicht können sie ja doch überraschen, ich bin gespannt, wie das weitergeht.
Überraschend ist auch, daß es Gastgeber Tunesien als Tabellenführer in die nächste Runde geschafft hat. Nicht schlecht für eine Nicht-europäische Manschaft :)

Solaufein
31.01.2005, 19:48
Deutschland ist raus! Na ja, nicht ganz, aber sie spielen nicht mehr um die Medaillen.
Ich hab das Spiel gegen Spanien live gesehen und komme nun mal zu einer kleinen Einschätzung:

Mitte der 2. Halbzeit lag Deutschland mit 4 Toren hinten und holte diese auf in Unterzahl. Als es dann 24:24 stand und Deutschland wieder vollzählig war, ging es bergab :rolleyes:
Das war der Knackpunkt.
Wie schon gesagt brauch die Manschaft einfach etwas Zeit. Die alte Manschaft kannte sich seit Jahren, außerdem waren 5 Spieler verletzt, unter anderem der in der 1. Halbzeit erfolgreichste Deutsche.
Ich denke, die Jungen haben viel Potenzial, aber sie müssen sich besser kennen lernen und zusammen spielen. Diese WM war mehr ein Training, man durfte nichts erwarten. Dafür haben sie sich sehr ordentlich geschlagen.
Gegen Kroatien erwarte ich eine "klare" Niederlage.
Ob sie gegen Schweden noch mal aufspielen oder konstanieren muss man sehen, Schweden ist schlagbar (und die alte Manschaft hätte auch Spanien geschlagen)

PS: Heiner Brand hat nen Super-Humor ;)

Solaufein
01.02.2005, 21:49
Wie erwartet hat Deutschland gegen Krotatien verloren, allerdings denkbar knapp mit 26:29. Nun droht zwar die schlechteste WM aller Zeiten, aber das ist ja eh Schmarn. Neben Kroatien scheint auch Frankreich sehr gut dazustehen nach 2 Siegen. Erstaunlich auch: Gastgeber Tunesien steht vor dem Sprung in die Finalrunde, sprich Halbfinale. Handballfreunde werden Tunesien nicht unbedingt kennen, aber die Gastgeber spielen scheinbar echt erfrischend auf (erinnert mich an Griechenland beim Fußball)

Solaufein
03.02.2005, 22:06
Die deutsche Nationalmanschaft hat sich "würdig" vom Turnier verabschiedet. Nach zuletzt drei Niederlagen gab es gegen die Schweden einen verdienten 27:22 Erfolg. Nun geht es noch im Spiel um Platz 9 gegen Tschechien.
Auch die anderen Spiele stehen fest:

Spiel um Platz 11:

Schweden - Slowenien

Spiel um Platz 7:

Norwegen - Russland

Spiel um Platz 5:

Serbien und Montenegro - Griechenland

Die Halbfinale:

Tunesien - Spanien
Frankreich - Kroatien

Damit hat es Gastgeber Tunesien geschafft. Die Afrikaner stehen kurz vor der ersten Medaille für ein afrikanisches Land überhaupt und dann noch im eigenen Land. Da könnte wirklich was gehen *gespannt ist*

The Little
06.02.2005, 22:44
So, SPANIEN IST WELTMEISTER!!!
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, da ich in Aachen war, um meiner Familie nach der Rueckkehr mal wieder Guten Tag zu sagen, aber ich hab´s in den Nachrichten gehoert...
Kroatien Zweiter, Frankreich Dritter und Tunesien Vierter...
Fuer Tunesien ist der vierte Platz ja auch schon was, wenn man bedenkt, dass sie als absolute Aussenseiter ins Rennen gegangen sind!!!

Solaufein
07.02.2005, 12:26
Tja... WOW???

Also in der Vorrunde waren die Spanier ja nicht so souverän. Außerdem war Kroatien der haushohe Favorit. Das die jetzt wirklich verloren haben, das finde ich erstaunlich. §respekt §respekt @ Spanien.

Auch schön: Deutschland hat die WM als 9. abgeschlossen. Gegen Tschechien gab es noch mal einen Sieg. Ich denke, auch wenn sich 9. nicht so toll anhört, dafür das es das erste große Turnier nach Olympia war, ebenfalls ein §respekt.

Handballjunky_4
16.02.2005, 13:15
die sind doch trotztem noch spitze!!!
die EM wird besser! :p