PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist euer Lieblingskapitel?



The-Elder
20.01.2005, 11:07
Es würde mich mal interssieren, welches euer Lieblings bzw. euer Kapitel welches ihr am wenigsten mögt?
Mir gefällt das erste Kapitel sehr gut, da die Aufnahme Quests sehr lustig sind.
Auch das vierte Kapitel gefällt mir sehr gut, da es eine sehr dichte Handlung aufweist.

sry bin grad in der Schule und musste aufpassen, dass der LEhrer nicht sieht das ich was anderes mache. Ich meine das Lieblingskapitel in Gothic 1.

Copra
20.01.2005, 11:12
Gothic I

Kapitel 1&2, da spätestens ab Kapitel 3 die Story sehr linear wird.


Gothic II

am besten gefällt mir das 1. Kapitel, da man da noch ziemlich frei agieren und sehr viele Story-unabhängige Quests machen kann. Auch der Anfang vom 2. Kapitel (man kann sich ja noch en bisserl Zeit lassen mit ins Minental gehen).
Nach dem Besuch im Minental im 2. Kapitel wird dann die Story ziemlich liniar und nur noch sehr wenige Nebenquests, allerdings mit noch en bisserl mehr Nebenaufgaben als Gothic 1, das gegen ende fast nur noch linear war.

Be.liar
20.01.2005, 11:13
also in gothic I und !! ist es immer das 1. Ka<pitel da einem da die meisten möglichkeiten geboten werden. Aber auch das 5. kapitelk von gothic II gefällt mir sehr gut

Michl
20.01.2005, 11:14
hi,

Die Kapitel 1 und 6 gefallen mir persönlich am besten.

mfg michi

Patrator
20.01.2005, 11:15
In Gothic I ist mein Lieblingskapitel das fünfte. Gefällt mir von den Aufgaben am besten.
Das erste macht auch viel Spass, da man erst beginnt sich in eine Gemeinschaft einzugliedern und sehr viele Aufgaben zu erfüllen hat. Allerdings muss man häufig noch sehr vorsichtig sein und kann sich nicht überall frei bewegen.
Die Probleme hat man natürlich im fünftem nicht mehr. Da kann man dann in Ruhe mit allem Abrechnen, was man vorher noch offen gelassen hat.

PS: Bezieht sich jetzt auf Gothic I

Zarefkoeb
20.01.2005, 11:16
Du meinst sicher G1?
Die Aufgabe mit dem Orkfriedhof gefiel mir gar nicht, weil zu viele Tote.

Die Fukussuche fand ich am schönsten und am besten, weil man seine wahren Freunde fand und ich bin immer als Blutfliege von Fokus zu Fokus geflogen. Hat zwar gekostet, aber fand ich immer wieder toll, auch mal zwischendurch mal als Blutfliege ins Lager und die Leute verrückt machen, eine willkommende Abwechslung!

Lord der Tremere
20.01.2005, 11:32
ich finde in g1 das dritte kapitel mit abstand das beste, sprich die foki-suche.

es gibt doch nix geileres als mit den 4 freunden auf abenteuerjagd zu gehen!!

in gothic 2 finde ich die drachenjagd in kapitel 4 am besten. ich mag das minental und man muss sich in kapitel 4 nichtmehr um die orks rumschleichen ;)

grundsätzlich finde ich alle kapitel nicht so gut, die in dunklen hallen oder dungeons spielen, also die letzten kapitel in g1 und 2

.Angar
20.01.2005, 11:58
Das 1. Kapitel, man kommt in die Kolonie, kann Quest erfüllen, sich einem Lager anschließen oder einfach nur mit ner Sumpfkrautlunte in der Fresse chillen

zu den letzten Kapiteln: §dito

Panametrics
20.01.2005, 12:09
G1: Dort gefällt mir das dritte Kapitel sehr gut.
G2: Mir ist dort das vierte Kapitel mit der Drachenjagd am liebsten. Ist meiner Meinung nach auch das längste Kapitel, da man zu diesem Zeitpunkt auch meist den Orkring noch plättet.

Kilian
20.01.2005, 12:11
Ganz klar immer der Anfang (ist für mich bei allen Rollenspielen so). Da kann man noch nichts, es gibt viel zu entdecken, es gibt immer ein Erfolgserlebnis wenn man ne Quest schafft und man muss beim Kämpfen noch nachdenken.

Crow
20.01.2005, 12:13
Mir gefällt auch das erste Kapitel am besten, man lernt die ganze Kolonie und die drei Lager kennen und ist noch total frei. Man kann sich überall umsehen und herausfinden, welches Lager einem persönlich zusagt, um dann die Aufnahmequests zu erfüllen.

Die anderen Kapitel haben mir auch alle ganz gut gefallen, nur der Schläfertempel nicht ganz so, ich mochte die Frischluft lieber, zudem wird's am Schluss ja richtig linear (auch, wenn's logisch ist und sich wohl auch gar nicht anders machen lässt).

Greydragon
20.01.2005, 12:23
In G2 hat mir das Kapitel am besten gefallen wo man das Schiff der Paladinen stehlen und die Mannschaft anheurn musste (5 glaub ich)

In G1 wars das erste da meiste Handlungsfreiheit

die dunklen Dungeons am Ende haben mir net so gefallen

Blademaster
20.01.2005, 12:33
das 1.kapitel ist meiner meinung nach das beste, weil man da noch sehr schnell eine stufe austeigen kann ;)
und das letzte ist am blödsten, weil man in den hallen von irdorath so viele nervende rätsel mit den schalter und so machen muss! :(

zero_hero
20.01.2005, 12:53
Das 1. Kapitel gefällt mir in g1 und g2 am besten. In dNdR gefällt mir das
2. Kapitel am besten, da man dort so viel machen kann (Jakhendar säubern,
im Minental Orks umhauen).

XRay
20.01.2005, 13:10
Ganz klar, in allen Teilen gefällt mir immer das erste Kapitel am besten, da man noch nicht weiß was auf einen zukommt (zumindest beim ersten Mal spielen), und sich erst einen Platz in der Welt suchen muß.
Und ich weiß jetzt schon, daß es in G3 genauso sein wird...

Buddler
20.01.2005, 13:21
In G1 gefällt mir das 4. Kapitel am besten , in G2 das 5.

Salamischeibe
20.01.2005, 13:35
Mir gefallen immer die ersten kapitel am besten, weil man sich dan och so in die welt einfühlen muss und besser werden will und ein ganz einfaches klares spassiges ziel hat, besser werden und erkunden.

Meijer
20.01.2005, 14:28
Mein Lieblingskapitel ist Kapitel 3.Man kommt in gefährliche Gebiete (Orkfriedhof,Trollschlucht,Stonehenge,...) und unternimmt viel mit seinen Freunden Diego,Milten,Gorn und Lester.

Aurvandill
20.01.2005, 14:30
In Gothic 1 gefällt mir das erste Kapitel am besten und in Gothic2 das 4 und sechste! Das geht es so richtig zur Sache :D !

Dark Soldier
20.01.2005, 14:34
In beiden Teilen das erste Kapitel.
Besonders in G2. Denn da kann man noch ziemlich ungezwungen erste Monster, die noch keine Übergegner sind töten, und die Aufnahme bei einem Meister,bzw. in einer Gilde gehört zu meinen Lieblingsquests.

DerHescher
20.01.2005, 14:39
immer das letzte kapitel, weil ich das spiel danach durch habe (schon wieder)! :cool:

NeKo LeXuS
20.01.2005, 15:51
Gothic I

Kapitel 1&2, da spätestens ab Kapitel 3 die Story sehr linear wird.


Gothic II

am besten gefällt mir das 1. Kapitel, da man da noch ziemlich frei agieren und sehr viele Story-unabhängige Quests machen kann. Auch der Anfang vom 2. Kapitel (man kann sich ja noch en bisserl Zeit lassen mit ins Minental gehen).
Nach dem Besuch im Minental im 2. Kapitel wird dann die Story ziemlich liniar und nur noch sehr wenige Nebenquests, allerdings mit noch en bisserl mehr Nebenaufgaben als Gothic 1, das gegen ende fast nur noch linear war.

Ja hast recht, ich würd das selbe sagen... :)

G1: Kap. 1

G2: Kap. 1 (und beim Add0n der anfang von 2, da man dort in die geniale Add0nwelt kommt. Die Drachenjagd ist btw auch ein ziemlich lustiges Kapitel :) )

Paladin Garond
20.01.2005, 15:54
ich find auch bei gI und gII das erste kapitel am besten, da man am meisten handlungsfreiheit hat

Snaf
20.01.2005, 16:06
Ich finde auch, dass in Gothic 1 und 2 das 1.Kapitel das beste ist. Denn
da hat man am meisten Handlungsfreiheit und es gibt viel mehr
Quests, als in anderen Kapitel. Außerdem schließt man sich im 1.Kapitel
auch noch einer Gilde an und vorher muss man dafür noch die Aufnahmequests machen.

Saturn
20.01.2005, 16:09
In Gothic I und II war das erste Kapitel am besten. Da war man noch schwach, und hatte etwas Respekt. Außerdem gab es viele kleine Nabenquests, die für mich bei Rollenspielen die Krönung sind.
In G I war auch das zweite Kapitel schön, weil man da IN Extremo bewundern konnte.

The Reticent
20.01.2005, 16:23
Wie die meisten finde auch ich die ersten Kapitel am schönsten, allerdings hat mir auch die Rückkehr ins Mienental sehr gefallen.
Von G3 würd ich mir wünschen, daß man die einzelnen Landschaften (zumindest storytechnisch) erst nach und nach besucht, so daß jeder Abschnitt wieder wie ein neues, erstes Kapitel erscheint :)

Rhonin
20.01.2005, 17:17
Gothic I
Meine Lieblingskapitel waren dort 1,4 und 5.

Gothic II
Eindeutig waren da meine Lieblingskapitel 1,3 und 4. Das 6. fand ich blöd. DAs vierte war aber auch ganz nett. Aber die oben gennanten finde ich am besten.

Volki
20.01.2005, 17:47
Mein Lieblingskapitel in beiden Spielen ist das erste kapitel.
Es macht doch immer wieder spaß am Anfang die Aufnahmequests zu erfüllen um erstmal etwas stärker zu werden. Und Außerdem muss man sich erstmal Ausrüstung besorgen und jede Goldmünze zweimal umdrehen. Wenn man später schon die fetten Waffen und Rüstungen hat ist doch irgentwie der Reiz am Sammeln weg.

Gorn mit der Axt
20.01.2005, 18:00
Es wird jetzt vermutlich keinen überraschen, aber bei mir waren es auch die ersten. Man erlebt und erkundet da ganz einfach viel mehr, als es in allen anderen zusammen der Fall ist. Zudem lernt man hier schon einen Großteil der NPCs kennen.

Aber in G I fand ich auch das 3. und 5/6. gut, das dritte wegen der Handlungsorte der Fokusquests, die jedesmal eine eigene kleine Hintergrundstory hatten und den Schluss weil mir der Schläfertempel und Uriziel irre gut gefielen. Stark war auch das zweite, ich fand es klasse, ´das erste mal in die Höhlen der Minecrawler runterzusteigen. Ich habe erst mal sämtliche Fackeln in der ersten Haupthöhle fallenlassen, das sah aus als würden die Crawler ne Party feiern.
Ich merk gerade. Ich fand eigentlich G I komplett klasse. Beim Nachfolger warens mehr so spezielle Stellen. :D

Crow.2faCe
20.01.2005, 18:01
in gothic 1, ist das erste und vierte gut, in gothic 2 das erste und zweite

convex
20.01.2005, 20:22
Mir gefällt die Fokussuche am besten also 4. Kapitel. Ist irgenwie n guter Zeitvertreib, jeden Tag n Fokus zu beschaffen.

Diener Adanos
20.01.2005, 20:30
Ich fand in G1 das 1. (Aufnahmequests) und das 3. Kapitel (Fokussuche) am besten.In G2 das 1. (Aufnahmequests) und das 4. Kapitel (Drachenjagd).