PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir brauchen euer Meinung



T.M.T Wutdolf
19.01.2005, 22:16
Hallo liebe Gothiccommunity,

die meisten von euch werden uns wahrscheinlich schon kennen, für die, die uns noch nicht kennen eine kurze Beschreibung:

Wir die T.M.T production von einem aus drei Leuten bestehenden Team, hatten letzten Sommer mal die Idee aus dem Spiel Gothic einen Film zu machen, da wir die nötige Erfahrung in sachen "das Spiel an sich(unteranderem die Marvin Datenbank zu benutzen wissen)", "die Story", und "die Verarbeitung des ganzen" hatten. Der daraus entstandene Film mit dem namen "Der Weg des Verderbens" erreicht eine Anzahl von Downloads die wir nie für möglich hielten, sowie eine Begeistung wie wir sie ebenfalls nicht erwartet hatten. Seitdem haben wir das letzte halbe Jahr immer mal wieder einen kleinen Film heraus gebracht.

Zurück zum Thema: Es gab leider immer wieder probleme mit den Servern, am Anfang gab es "nur" eine Downloadgeschwindigkeit von 20kb/s :( die eine schöne lange Zeit in anspruch nahm, vorallem bei größeren Filmen wie "Der Weg des Verderbens (158MB)". Somit betrug die Zeit des Downloads ~1,5 Stunden :mad: , als ob das nicht genug währe kam nun noch eine "WARTEZEIT" hinzu, die auch noch mal in der Regel 30min beträgt. Wenn man alles zusammen zählt kommt man auf ungefähr 2 Stunden §burn !!! Wir hatten versucht die Zeit zu verinngern in dem man einen Downloadmanager benutzt (40kb/s), das dauert aber immer noch eine halbe ewigkeit und ein kostenloser Webspace bringt auch nichts da dafür die Datein zu groß dafür sind §gnah .

----Da wir sowie so eine eigene HP machen wollen, bietet es sich für uns gerade an einen eigenen Server dazu zu mieten. Das hiese das man alle unsere Movies von dort aus runterladen könnte.

Der Server besitzt:
- eine max. geschwindigkeit von über 250kb/s ;)
- keine Wartezeit :D
- also schnell und bequem saugen §rules

Das problem: Wir müssen für alle Kosten aufkommen die anfallen. Die Seite ist keine problem, aber der Server (ist ja auch ein super teil)!!! Das heist für euch das ihr pro Download -99 Cent- zahlen müsstet, aber ihr hättet einen schnellen und sicheren Download.

Was haltet ihr davon?
Würdet ihr 99 Cent für einen guten dl zahlen?


Sagt uns was ihr meint

edit: Danke für die Umfrage

MfG

T.M.T production

Sowilo
19.01.2005, 22:19
Ich hab weder Kreditkarte noch sonst irgendwas, womit man das online abwicklen könnte, ich würds mir nicht saugen können.

Kermit
19.01.2005, 22:21
Ihr könntet das File auch via Filesharing verbreiten. WIe heißt das eine Programm da noch, mit dem auch Linux verbreitet wird? ... *grübel* ... Ahja, bittorent oder so.

Drachen Jäger
19.01.2005, 22:21
Ich würd lieber langsam saugen als zu bezahlen! :o

ntk
19.01.2005, 22:23
Ich würd lieber langsam saugen als zu bezahlen! :o
#2
Irgendwann wird man das Ding schon gut saugen können, z.B. während der Schulzeit...
Aber naja, ich weiss ja ncihtmal wo ich das downloaden könnte. :o

uffuzy
19.01.2005, 22:31
wenns kostet, nicht.

viel zu kompliziert..

Dephinroth
19.01.2005, 22:48
Also der Betrag würde mir kein bischen weh tun. Doch die Sache mit dem abrechnen ist mir übers Internet nie so ganz geheuer.

Panametrics
19.01.2005, 23:50
Bei mir wäre es der gleiche Fall wie bei Sowilo, auch ich würde ihn nicht saugen können.

Patrator
20.01.2005, 00:09
Mir gehts auch wie Sowilo. Hab keine Kreditkarte (woher auch als Schüler) und zahl auch nicht gerne im Internet. Ist mir irgendwie immer unsympatisch...
Ich denke, wenn man sich für etwas interessiert, sind 1,5 Stunden Wartezeit nicht zuviel. Man kann ja in der Zeit was anderes machen. Also lieber länger aber umsonst saugen.

Zarefkoeb
20.01.2005, 00:20
Mir ist es viel zu kompliziert ohne Kreditkarte, dann nur über die Telefonrechnung. Aber für einen guten Mod beispielsweise würde ich die Mühen nicht scheuen um mir den zu saugen.
Ums Geld würds mir nicht gehen, ich stimme für Ja.

Drachen_toeter
20.01.2005, 07:14
Also ich würde diese 99 cent bezahlen... Aber ihr köntet doch mal versuchen ob ihr irgendeine Werbung noch auf die HP bekommt. In letzter Zeit sehe ich sehr viel Ebay Werbung. Da könntet ihr vll. mal nachfragen... Umsonst währe es nähmlich noch schöner....

PS: Ich habe für Ja gestimmt!

General Tomorof
20.01.2005, 08:30
ich würde die läppischen 99c auch zahlen, nur weiß ich nicht wie, da ich weder kreditkarte noch konto habe...

Seloron
20.01.2005, 08:42
Ich würde es mir nicht saugen, schon aus Prinzip.

Nekron
20.01.2005, 09:27
Im Zeitalter von Flatrate ist ein bisschen Zeit für einen Download nicht so schlimm. Ich halte aber allgemein nichts von "Bezahlseiten".
Wie wäre es, wenn Ihr die Filme auf CD oder DVD brennen würdet und die z.B. Für 10€ verkauft??? Wäre eine bessere Alternative.

Be.liar
20.01.2005, 11:48
bei meiner 5gb fltarate brauch ich mir um dl speed keine sorgen. außerdem kann ich mit meinem breitband sowieso nich mit 250kb/s dl sodass das für mich keinen sinn machen würde.

ps: gibts "Der Weg des Verderbens" noch zum download und wenn ja wo?? :)

The-Elder
20.01.2005, 11:56
Bin noch nicht 18 und hab auch keine Kreditkarte..., das Geld ist nicht das Problem eher die Umstäde.

Basi
20.01.2005, 12:09
Hallo
Also es gibt einen weg auch ohne Kreditkarte!!!
Kenne das Von Battlefield wo die Mods meist eine Größe von 600MB und mehr haben.
Bei bf42.de kann man sich mods saugen mit 20kb/sek oder man zahlt halt 1€99 und kann mit voller Breitband saugen.
das läuft bei den unter einer 0190 nummer.
und das geht so

Du hörst einen kurzen Ansagetext, dann eine Zeit lang Musik. Das Gespräch wird exakt 64 Sekunden gehalten, um den genauen Betrag von EUR 1,99 einziehen zu können, dann wird automatisch aufgelegt und diese Seite schaltet zum Download weiter. Lege nicht von selbst auf bevor die Zeit um ist! Rufe nun an, schliesse NICHT dieses Fenster, und der Download kann in wenigen Augenblicken losgehen!

Das währe ne Möglichkeit für die Leute ohne Kreditkarte und auf der Telefonrechnung wurden wirklich nur die 1€99 abgezogen.

Nur mal so ein Tip von mir.

.Angar
20.01.2005, 13:03
Also ich würde nicht zahlen, da ich mit ne Flatrate und Getright (Downloadmanager) mit 40 kbits ziehen kann und während dem loaden auch noch ein bischen zoggen oder surfen kann!

Eine 99cent alternativmöglichkeit halte ich für sinnvoller (Falls das von euch aus machbar ist)

Meerschweinchen
20.01.2005, 13:56
also ich trau dem braten nicht. Wenn da einmal was von dir in umlau ist biste vor nichts mehr sicher. Ich erinner mich noch gut an die zeiten, wo ich mich freute, dass ist 1 kb ziehen konnte. Ja das waren zeit. da hats zwischen 900 byte und 1 kb. Also mich stören die langen ladezeiten nicht. Aber wo grad das thema istwürds mich auch interresieren wo dies zu saugen ist

Greydragon
20.01.2005, 13:58
Ich bin gegen das zahlen weil ich eine Flatrate hab :D aber leider nur ne langsame mit eh net mehr als 20kb/s §gnah

WO KANN ICH DAS RUNTERLADEN????????

Schakal
20.01.2005, 14:10
Nein ich würde mir die Filme nicht saugen. Ich hasse es einfach mit der Bezahlung über das Internet. Lieber langsam, dafür kostenlos.

Und wärend man die Filme saugt kann man ja was anderes tun, wie Fernsehen.

DerHescher
20.01.2005, 14:17
Hast recht! Aber server ohne wartezeit find ich gut! :D

Salamischeibe
20.01.2005, 14:22
Ich habe weder Kreditkarte noch was in der richtung, könnte es mir also nicht saugen, wie die meisten hier.

T.M.T Wutdolf
20.01.2005, 15:10
Wegen der Nachfrage:

Der Weg des Verderbens (http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav=files&action=detail&id=4541)

Dark Soldier
20.01.2005, 15:21
Leider Nein,
Da ich das gleiche Problem wie Sowilo und auch keine Kreitkarte oder ähnliches.

Paladin Garond
20.01.2005, 17:21
nein, weil ich ebenfalls das online-bezahl problem habe

AiC
20.01.2005, 17:47
wenn ihr es ermöglichen würdet per sms zu bezahlen dann ja... alle anderen
bezahlarten mag ich nicht und werde die im internet auch nie anwenden...

edit: und 0190er nummer haben wir gesperrt (haben 12jährigen pflegesohn :D )

Uncle-Bin
20.01.2005, 17:50
Ich sehe es so wie Orkschlächter. ("hassen" würde ich gegen "aus Prinzip ablehnen" oder "nicht mögen" ersetzen)

T.M.T Markus
20.01.2005, 19:48
Also erstmal ein dickes großes Lob an alle die sich beteiligt haben. Wir werden es nun wahrscheinlich so machen, dass wir eine eigene Homepage gestallten werden und mit unserem eigenen Downloadbereich, es wird kostenlos sein, aber auch mit der möglichkeit zu zahlen, per Anruf oder SmS. Wann dies soweit fertig wird, werden wir euch noch sagen, aber erstmal werden wir natürlich unseren neuen Film herausbringen.

MfG
:D Danke nochmal!

Crow.2faCe
20.01.2005, 20:11
ich hab ne flatrate, mir kommts auf die 2 stunden nich an *narf* aber wenn ihr das machen würdet, müsste ich zahlen, sonst käme ich ja nicht mehr an die geilen movies ^^

.Angar
20.01.2005, 20:26
Wann? *sabber*

Ich kanns kaum noch erwarten!

Farin
20.01.2005, 21:04
@topic:
1. Ich kann nicht per Kreditkarte zahlen Kann also auch nicht bezahlen.
2. Ich würde lieber die längere Wartezeit in kauf nehmen als zu zahlen.

Aber wenn ihr ne eigene Homepage macht wos umsonst schneller geht is das sehr nach meinem Geschmack.

T.M.T Markus
20.01.2005, 21:37
Meiner Meinung brauchen wir noch ne Woche und vielleicht noch wartezeit bis zum Realase auf der Seite. Sind an den letztten Teilen der Synchro. :D