PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gritta: Arm dran oder selber Schuld



Tandor
19.01.2005, 18:56
Gritta erzählt in Gothic II dem Helden diese Geschichte:
Früher hatte sie einen mann, der war Kapitän eines großen Handelsschiffes. Aus liebe zu ihr nannte er dieses Schiff wie seine Frau, "Gritta". Er brachte ihr immer die tollsten Gegenstände mit, wenn er von einer Handelsmission wiederkehrte. Aber eines tages kam er nicht mehr wieder. Man sagte Gritta, das Schiff sei untergegangen. Gritta wünschte sich immer, dass ihr Ehemann das Unglück überlebt habe, aber das war anscheinend nicht so.

Nun lebt Gritta bei dem Zimmermann der Stadt. Da sie den früheren Reichtum gewöhnt ist und und keine anderen Verhältnisse kennt, verschuldet sie sich in sehr kurzer Zeit enorm. Der Zimmermann ist sehr wütend auf die Frau, auf deshalb, weil sie sich sogar zuletzt an seinem geld vergriffen hatte.

Nun meine Frage:
Fühlt ihr MIT Gritta, die ihr gesammtes leben ändern musste, nachdem ihr Ehemann umgekommen war
oder
denkt ihr, das sie eine verwühnte Göhre ist, die es verdient, nun wie die normalen Bürger zu leben???

Ich denke eher, dass sie sehr verwöhnt ist, aber auch, dass sie schon einiges hinter sich hat. trotzdem sollte sie auch an die anderen Bürger denken und ihr Leben ändern, sodass sie den Verhältnissen entspricht!

Bitte um Meinungen

Gandilos
19.01.2005, 19:00
Hallo

Ich finde sie verwöhnt!!!
Anpassen sollte sie sich undbedingt und von ihrem hohen Pferd runter kommen.
Aber anderseit's tut sie mir leid ihren Ehemann auf der See zu verlieren ist schon hart.

beni2000

Alexander-JJ
19.01.2005, 19:02
Bitte um Meinungen


Was für eine Frage!

Kannst sie ja nochmal stellen wenn einer deiner Verwandten verschwunden ist, und du nicht weisst ob er noch lebt oder nicht.

:rolleyes:

Crow.2faCe
19.01.2005, 19:07
wer noch genug kraft hat, ein leben in saus und braus zu führen, kann so traurig nicht sein!

DerHescher
19.01.2005, 19:11
echt! :D Aber wieso hat sie sich überhaupt Geld geliehen? Sie könnte doch einen Händler anmachen oder so! :D

Aurvandill
19.01.2005, 19:11
Ich hasse diese Frau weil sie so eine große Klappe hat! Und das mit den Kleidern ist immer die beste Lösung :D !

sususuperman
19.01.2005, 19:16
also ich finde das die mal sparen sollte und nicht jedes goldstück für neue kleider ausgeben sollte. die könnte thorben ja mal bei der arbeit helfen und nich nur ein bisschen kehren oder die verdient sich das geld in der "roten laterne" :D

Fenris
19.01.2005, 19:30
Sie könnte doch eigendlich eine Schneiderei aufmachen, wo sie alle Möglichen Klomotten näht.

1. Kann sie sich dann immer ein eigenes Kleid nähen!
2. Bringt sie auch noch Geld ein ;)

Ich glaub, dass ist der perfekte Job für sie!
Oder in der roten Laterne ;)

El Pollo Diablo
19.01.2005, 19:37
Gritta ist verwöhnt und arrogant es gäbe genug möglichkeiten für sie zu arbeiten wenn sie das wirklich wollte

Die Idee sie in der Roten Laterne Arbeiten zu lassen gefällt mir :D

Snaf
19.01.2005, 19:40
Also ich finde Gritta ist total verwöhnt worden und sie übertreibt voll mit dem, was sie sagt. Außerdem finde ich ihre Stimme voll schlimm, wie sie das alles sagt. Man muss sich mal das Ganze anhören, was sie zu sagen hat.
Fände es auch nicht schlecht, wenn sie in der Roten Laterne arbeiten würde. Dann könnte sie dort alle Leute vollschwatzen.

Saturn
19.01.2005, 19:47
Vieleicht war der Stoff von Matheo wirklich schlecht, und Torben schlägt sie immer, wenn keiner hinkuckt §knatsch .
Und ihr habt sie alle schlecht behandelt!!!
Gritta ist doch eine der ganz wenigen Frauen in Khorinis - man muss sie schützen und nicht diskriminieren!
Der Held hat doch das Geld, ihm macht es nichts aus 100 Gold abzugeben, aber so eine arme Witfe das Geld auf der Tasche ziehen, das könnt ihr, ihr gemeinen Schufte. Gritta hat auch gefühle!!! Ihr nichtsnützigen egoistischen Weltretter.



Ich bin trotzdem der Meinung, das man Gritta ruhig mal paar auf Maul geben kann (sie ist eine eingebildete Schepfe).

orkschlächter13
19.01.2005, 19:49
Sie ist eine eingebiltete Tus** !!!!!!!!!!!!!!

Nein, jedenfalls mag ich sie nicht besonders, weil sie so tut als sei sie so arm.
Ich denke sie kann froh sein, wenn sie ein eigens Dach über dem Kopf hat.

Lin Sivvi
19.01.2005, 20:02
Ich kann sie ebenfalls nicht leiden. Für mich ist das eigentlich eine rethorische Frage... Verwöhnt, großmäulig und unbelehrbar, die Menschen, die ich am meisten HASSE!!!

Lektis
19.01.2005, 20:12
Sie lebt sowieso schon auf Kosten ihres Onkels, wenn sie dann auch noch ständig Geld für Kleider die sie sowieso nicht brauchen kann ausgibt ist sie selbst schuld.


Ich fühle da eher mit Fellan mit. Er will nur seine Hütte reparieren, und wird immer niedergeschlagen weil es den ansässigen Metzger nervt.

Baldric
19.01.2005, 20:17
Was is eigentlich passiert wenn man sie umhaut ich kann mich nicht mehr dran errinern da ich immer den trick mit den kleidern benutzt hab. ich mag sie auch nicht eingebildete schnepfe aber frauen schlagen nee auch virtuell nicht1

Nee felan isn verückter den knock ich imer um aber meistens komm ich gar nicht in den teil der stadt und vergesse den job

Saturn
19.01.2005, 20:39
Als wenn man Gritta tötet sind Torben "Du hast Gritta getötet..." und Matheo "An dem Gold klebt Grittas Blut" ziemlich wütend. Ich weiß garnicht, ob man noch Lehrling werden kann. Was passiert wenn man sie niederschlägt weiß ich nicht.

Fellan ist ein netter Zeitgenosse, der der einzigste ist, der sich um sein Eigentum schert. Eigendlich ist er zu friedlich um auf ihm "rumzuhammern".

Dephinroth
19.01.2005, 20:39
Gritta ist eine Licht- und Schattenfigur. Einerseits tut sie einem leid, auf der anderen Seite rechtfertigt es nicht, dass sie Schulden macht.

Im Übrigen glaube ich ihr Mann ist ganz froh darüber abgesoffen zu sein. So kann sie nicht mehr sein Geld ausgeben und ihm die Ohren volllabern wie beschissen ihrs doch geht :D

AzRaeL
19.01.2005, 21:02
Ich finde Gritta ist selber schuld .Wenn man nähmlich teue Kleider kauft
obwohl man arm ist ,dann ist das einfach nur dumm .
Und mich hat es auch immer wider gewundert das sie noch in Thorbens
Haus aufzufinden war ,und sie nicht rausgeschmmissen wurde .

DarkweaveR
19.01.2005, 21:17
Ich finde Gritta ist selber schuld .Wenn man nähmlich teue Kleider kauft
obwohl man arm ist ,dann ist das einfach nur dumm .
Und mich hat es auch immer wider gewundert das sie noch in Thorbens
Haus aufzufinden war ,und sie nicht rausgeschmmissen wurde .

Naja,sie is ja seine Nichte,oder?Und vielleicht hat sie ihm den gleichen Mist aufgetischt und er wurde weich.
Ich würde jedenfalls auch sagen das sie eine verwöhnte Göre ist,kauft sich Kleider,Kleider und Kleider und hält dem Helden dann noch ne Predigt über ihr böööses Schicksal.

Ich würd sagen sie is einfach nur ne typische,hinterlistige Zicke.

Patrator
19.01.2005, 21:37
Jaja, die Frauen mal wieder...
Geld für Klamotten ist immer da, egal wie schlecht es ihr geht aber an arbeiten denkt sie wohl nicht. Jetzt wird ihr armer Onkel wahrscheinlich irgendwann von Lehmars Schlägerkommando nachts in einer einsamen Seitenstraße... aber lassen wir das.

Nee, die ist mir auch unsympathisch. Ich kann speziell ihre weinerliche tour nicht ab. Und so wie sie bei den Kleidern reagiert, habe ich immer das Gefühl, es würde sie mehr treffen, wenn ein Kleid vom Schiff fällt, als ihr Mann.

Also immer her mit den klamotten, die lacht sich wahrscheinlich tot, wenn jeder depp ihr auch noch die Schulden bezahlt.

SamweisGamdschie
19.01.2005, 22:37
Vielleicht darf sie bei Thorben wohnen, wenn er einmal in der Woche mit ihr.... :eek: .

Naja Thorben hat ja sonst niemand und bevor er noch impotent wird, nimmt er halt seine nervige Nichte bei sich auf. Er selber sagt ja auch, dass er sie nicht so gern mag :D


Gothic hat einen mittelalterlichen Flair und im Mittelalter war Inzest vielleicht verbreitet :rolleyes:

Copra
19.01.2005, 23:18
Vielleicht darf sie bei Thorben wohnen, wenn er einmal in der Woche mit ihr.... :eek: .

Naja Thorben hat ja sonst niemand und bevor er noch impotent wird, nimmt er halt seine nervige Nichte bei sich auf. Er selber sagt ja auch, dass er sie nicht so gern mag :D


Gothic hat einen mittelalterlichen Flair und im Mittelalter war Inzest vielleicht verbreitet :rolleyes:


..... schon seltsam was manche Leute hier gleich wieder für Schlüsse ziehen ..... :rolleyes:


Ich finde sie ist verwöhnt durch ihren verstorbenen Mann und möchte jetzt, da sie bei ihrem ärmlichen Verwandten leben muss, da sie sonst niemanden hat, auf nichts verzichten. Also macht sie munter Schulden um ihren Lebensstandart aufrecht zu erhalten, statt sich der neuen Situation anpassen zu müssen. Für diese Schulden lässt sie dann andere auch noch aufkommen, obwohl sie selbst noch Geld hat. Ausserdem kommt mir ihr geheule mit ihrem Mann auch irgentwie so vor, als wollte die auf die Mitleidstour aus der Sache rauskommen. Für mich ist sie selber Schuld und soll sich gefälligst ein bissel einschränken, anstatt auch noch ihr Verwandten in den Ruin zu treiben.

Zarefkoeb
19.01.2005, 23:41
Eigentlich eine arme Person, wie sollte sie denn ahnen, daß ihr mann nicht wieder nach Hause kommt.
Dennoch kann sie nicht über ihre Verhältnisse leben und das auf Kosten anderer.
Mitleid bei mir einmal ja aber auch nein!

Live1982
20.01.2005, 00:02
Och ich zahle gern die Schulden für Gritta... :D

Hat zwar nen beschissenen Namen... aber vll. andere Qualitäten...

Erst ein http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/love/ser.gif singen und dann http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/love/loving.gif...

Anschließend ein Stängelchen Sumpfkraut http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/party/smoke18.gif und man ist fit für neue Heldentaten http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/tiere/kngt.gif

:D :D :D

Liferipper
20.01.2005, 10:39
Jetzt wird ihr armer Onkel wahrscheinlich irgendwann von Lehmars Schlägerkommando nachts in einer einsamen Seitenstraße...

Bestimmt nicht. Ohne sein kleines Buch kann sich der doch gar nicht merken, wer ihm noch Geld schuldet (und vor allem kann er es nicht beweisen). Und eben diese Buch befindet sich nun in den Händen einer gewissen Hotelbesitzerin (auch unser fleißiger Tischler und ein gewisser Barbesitzer hatten es schon in ihren Fingern).

@Saturn: Töten und zusammenschlagen sind zwei Paar Schuhe.

Patrator
20.01.2005, 12:11
@ Liferipper

Darum geht es ja gar nicht. Gritta kann ja nicht wissen, dass ein Held kommen wird, Lehmar das Schuldenbuch abnimmt und alles erledigt ist.

Es geht darum, dass Gritta ihren Onkel in finanzielle Schwierigkeit bringt und wenn er es nicht zurückzahlen kann sogar gefährdet, nur weil sie ihren Lebensstil nicht ändern will. Sie sollte dankbar sein, dass ihr Onkel so gütig ist und ihr ein Dach über dem Kopf gewährt und ihm lieber zur Hand gehen, um ihre Schuld bei ihm zu begleichen.

PS: Das Beispiel mit Lehmar war natürlich etwas überspitzt... §ironie

Salamischeibe
20.01.2005, 14:49
Tja so ist das leben war auch gut das diese verwöhnte göre ihren man verloren hat, denn jetzt hat sie den ernst des lebens begriffen.

Dark Soldier
20.01.2005, 15:25
Ich finde Gritta ist wirklich selber schuld,
denn mit 100 Goldmünzen ist sie in Khorinis schon überdurchschnittlich reich.
Wenn sie alles für Gewand rausschmeißt ist sie wirklich selbst schuld--Kein Mitleid. §burn

Meijer
20.01.2005, 17:11
Ich habe auch kein Mitlied für diese Zicke.Sie ist halt selbst schuld,wieso kauft sie sich auch ständig neue Klamotten.Sie hat ja einen Haufen Zeugs im Schrank (der Held sagt es so :D ).Also - Kein Mitleid! :mad:

Paladin Garond
20.01.2005, 17:14
ich kann mich meinen vorrednern anschließen, gritta hat es verdient geschlagen zu werden^^


aber ich benutzt meistens den kleidertrick

Gorn mit der Axt
20.01.2005, 18:48
Also ich denk schon, dass sie ziemlich arm dran ist, sie hat schließlich jahrelang nur als Hausfrau gelebt und keine Tätigkeit gelernt, die irgendwas einbringt. Diese Gewerbe, die meisten sowieso nur den Männern offenstehen(wieviele arbeitende Frauen sieht man denn in Gothic, wenn man die Feldarbeit nicht dazurechnet?) erfordern ne lange Ausbildung, also steht sie erst mal auf dem Trockenen und ist auf die Mildtätigkeit anderer angewiesen. Das Gefühl stelle ich mir schon arg beschissen vor.

Dark Soldier
20.01.2005, 19:00
@Gorn mit der Axt

Aber wieso sollte sie sich in einer derart schlimmen Lage die teuersten Stoffe kaufen, von dem Geld, dass sie sich sicher von Thorben geschnorrt hat,könnte sie doch einige Wochen leben.Oder es einfach als Starthilfe für irgendeine Arbeit nutzen.

Ps: Da sie ja eh die ganze Zeit kehrt, muss sie wohl schon ne gewisse Übung darin haben und könnte als Putzfrau arbeiten.Ist zwar kein Traumjob aber sie würde auf eigenen Beinen stehen. ;)

Patrator
20.01.2005, 19:13
Ich sehe das genau wie Dark Soldier, wenn sie schon nicht arbeitet, muss sie ja dennoch nicht das hart verdiente Gold ihres Onkels für unnütze Dinge verschleudern.

Gorn mit der Axt
20.01.2005, 19:16
Da habt ihr sicherlich recht, aber ich denke bei der wirtschaftlichen Lage in Korinis werden nicht viele Leute eine zusätzliche Putze einstellen, insbesondere in einer Gesellschaft, wo die Frau des Hauses den größten Teil des Tages zu Hause verbringt.

Dark Soldier
20.01.2005, 19:25
@Gorn

Ja das stimmt wohl :rolleyes: ,
Vielleicht so ein Snob aus dem oberen Viertel..
Jetzt hätt ich den Vorschlag gemacht, dass sie in der roten Laterne ihr Geld verdienen könnte, aber dafür ist sie sich bestimmt zu gut..

Trotzdem schmarotzt sie bei Thorben, was mir für den leid tut, denn der hat eh nen Haufen Schulden :(

Skullgreymon
20.01.2005, 19:37
Sie soll sich gefälligst ändern! Ich habe KEIN Mitleid, denn ich habe ein Herz aus Stein! :D Dass sie sich am Gold ihres Onkels vergreit, finde ich eine Frechheit! Man sollte sie wegen Raubes ins Gefängnis sperren! Ich kann sie einfach nicht ausstehen! Deswegen liegt sie bei mir auch desöfteren im Grab ;)

Alexander-JJ
21.01.2005, 10:49
Ps: Da sie ja eh die ganze Zeit kehrt, muss sie wohl schon ne gewisse Übung darin haben und könnte als Putzfrau arbeiten.Ist zwar kein Traumjob aber sie würde auf eigenen Beinen stehen. ;)


LOL ... welche Frau stand denn im Mittelalter auf eigenen Beinen?

:D

Die einzige Frau, die in G2 auf eigenen Beinen, steht ist Cassia. Ausserdem ist Gothic nicht Morrowind oder WarCraft. In Gothic sind Frauen das, was sie im realen Mittelalter auch waren, nämlich bessere Sklaven.

:rolleyes:

dragonfreak
21.01.2005, 11:32
Also ich finde ebenfalls Gritta ist doch zu sehr verwöhnt: Was ich an ihr auch nicht haben kann, ist, dass sie sich einfach Matteos Kleider nimmt ohne sie zu bezahlen, und auch wenn sie zum Held meinte "Schlechter Stoff und Schlechte Nähte", da kann ich ihr nicht vertrauen, Dieb bleibt Dieb, auch wenn ihr Ehemann gestorben ist muss sie jetzt nicht auch noch andere in den Ruin führen. :rolleyes:

Dark Soldier
21.01.2005, 11:37
LOL ... welche Frau stand denn im Mittelalter auf eigenen Beinen?

:D

Die einzige Frau, die in G2 auf eigenen Beinen, steht ist Cassia. Ausserdem ist Gothic nicht Morrowind oder WarCraft. In Gothic sind Frauen das, was sie im realen Mittelalter auch waren, nämlich bessere Sklaven.

:rolleyes:

Ich meine ja nicht, dass sie völlig selbstständig sein soll.
Die Nutten in der roten Laterne waren ja auch "Diener" von Bromor, aber die hängen ihm nicht an der Tasche, eher umgekehrt.

Als könnte Gritta, für sich und ihren Onkel Geld verdienen und ihn nicht nur ausnutzen, mit "auf eigenen Beinen stehen" meinte ich, dass sie selbst was verdient und falls Thorben stirbt nicht gleich mit vor die Hunde geht.

Liferipper
21.01.2005, 11:38
Die einzige Frau, die in G2 auf eigenen Beinen, steht ist Cassia.

Na also, da haben wir den perfekten Beruf für Gritta. Bei ihrem Onkelchen scheint sie jedenfalls keine Gewissensbisse zu haben, ihm sein Geld zu stehlen.
Szene:
Held schleicht sich ins Haus, umgeht geschickt alle noch wachen Personen, nähert sich der Schatztruhe in einer Wandnische, er biegt um die Ecke... und steht vor Gritta: "Hau ab, ich war zuerst hier!" :D

Mr.Jones
21.01.2005, 13:45
also ich will ja jetzt wirklich keinen hier dumm anmachen,aber mal im ernst!?
ihr denkt über das Wesen und das Leben einer Computerfigur nach?
Wie sie sich fühlt,was in ihr vorgeht?
Leute....
entweder ich bin zu realitätsbezogen oder ihr seid alle wahnsinnig
aber das müsst ihr mir erklären,das verstehe ich einfach nich

Tandor
21.01.2005, 13:56
In G2 ist es meiner meinung nach so, dass den Figuren versuchet wurde eine eigene individuelle Story geben und ihnen damit Leben einzuhauchen.
wenn man es so sieht, dann kann man auch über diese Leute rätseln oder über sie urteilen :)

Alexander-JJ
21.01.2005, 14:14
also ich will ja jetzt wirklich keinen hier dumm anmachen,aber mal im ernst!?
ihr denkt über das Wesen und das Leben einer Computerfigur nach?
Wie sie sich fühlt,was in ihr vorgeht?
Leute....
entweder ich bin zu realitätsbezogen oder ihr seid alle wahnsinnig
aber das müsst ihr mir erklären,das verstehe ich einfach nich


Was gibt´s da zu erklären?

Das hier ist ein Spiele-Forum. Komisch wäre doch, wenn wir uns hier ernsthaft über Politik, den inneren Aufbau der Sonne oder Anbaugebiete von Weizen unterhalten würden.

;) ;) ;)

MSG
21.01.2005, 14:15
@Mr.Jones.. ich werd da heute noch so ein topic zu dem Thema aufmachen (so ähnlich jedenfalls)

@Topic
Habt ihr alle die Geschichte geglaubt? Die lügt doch wie gedruckt!! xD Wenn ich könnte ohne Folgen würde ich der auch eine so richtig in die Fresse hauen.

Mr.Jones
21.01.2005, 15:02
@Alexander: das hat doch damit gar nix zu tun
über die hintergründe,das spiel selbst etc. wird geredet,nich über weizen :rolleyes:
aber ich finds einfach seltsam über erfundene computerfiguren zu philosophieren....
da kann man genauso fragen ob xardas vielleicht rheuma hat und wie er damit fertig wird... -_-
tandor hat wenigstens versucht mir eure beweggründe näher zu bringen,aber ich sehe ,dass nich jeder hier dazu veranlagt ist ,gehaltvolle diskussionen zu führen :rolleyes:

Alexander-JJ
21.01.2005, 15:12
tandor hat wenigstens versucht mir eure beweggründe näher zu bringen,aber ich sehe ,dass nich jeder hier dazu veranlagt ist ,gehaltvolle diskussionen zu führen :rolleyes:


Sorry, aber wie gesagt, das hier ist ein Spiele-Forum.

Wir reden hier über Gothic und zwar über alle Aspekte des Spiels. Aber deswegen meinen wir das nicht zu 125 Prozent ernst oder so ...

Im Übrigen kannst du dich ja mal im ARD-Tagesschau Forum umsehen. Da kannst du dann mal erleben WIE gehaltvoll Menschen miteinander reden können. Dagegen bleiben wir HIER noch voll auf dem Boden der Realität.

;) ;) ;)

Copra
21.01.2005, 15:51
Die einzige Frau, die in G2 auf eigenen Beinen, steht ist Cassia.


Ich denke das stimmt so nicht. Zum Beispiel sind auch Sarah und Fenia selbstständige Händlerinnen und Hanna leitet allein eine Hotel. ;)

Exterminas
21.01.2005, 15:59
Gritta lügt nur damit man sie besser behandelt! Erzählen kann jeder! Ich könnte auch sagen, mein Vater ist der Erfinder von Gothic! aber ohne Beweise...!

dragonfreak
21.01.2005, 16:01
Schade dass man zu der Geschichte über ihren Mann nichts von Thorben erfährt, dem bleibt der Tod von ihrem Ehemann wohl voll kalt :D

Alexander-JJ
21.01.2005, 19:22
Ich denke das stimmt so nicht. Zum Beispiel sind auch Sarah und Fenia selbstständige Händlerinnen und Hanna leitet allein eine Hotel. ;)


Sarah wird so oder so "beiseite" geschafft. Fenia lebt im Hafenviertel und ist ist die Frau von Halvor. Lucia hat wenigstens eine gute Ausrede. Sie ist in Thorus verliebt (ich hoffe der merkt es wenigstens).

Aber "auf eigenen Beinen stehen" ist das ganz bestimmt nicht.

Das ist eher "halbwegs erfolgreiches Überleben in feindlicher Umwelt".

;) ;)

Copra
21.01.2005, 19:48
Sarah wird so oder so "beiseite" geschafft.


Wenn man denn nicht zuerst Canther "beiseite" schafft....... so kann es jeden treffen :D

Und zu Hanna is dir kein Gegenargument eingefallen? ;)

Alexander-JJ
22.01.2005, 10:43
Wenn man denn nicht zuerst Canther "beiseite" schafft....... so kann es jeden treffen :D

Und zu Hanna is dir kein Gegenargument eingefallen? ;)


Ok, Hanna zählt als eigenständige Frau.

;)

Cauchemar
22.01.2005, 12:51
Für mich ist Gritta nichts anderes als ein verwöhntes Gör, die es verdient hat, so zu schmoren. :p Nur bemitleide ich den armen Meister Torben, der diese Blutsaugerin aufnehmen musste. Wenn ich ihn wäre, hätte ich die schon lange arbeiten geschickt. Die könnte ja im Puff aushelfen. :D

Jack Carver
22.01.2005, 19:20
Gritta, nervt und stinkt.
Alles Lügen, um den Held zu beeindrucken.
Ich mag sie nicht, sie hällt sich für was besseres.