PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönste Bauernhof???



SamweisGamdschie
19.01.2005, 12:57
welchen Bauernhof findet ihr am schönsten??? Nach folgenden Kriterien

a) Von der Lage her

b) von den Bewohnern

c) von der Größe (lieber groß oder klein)

d) von der Macht (wenig oder viel)

e) von der Inneneinrichtung

f) von den Ackern her



Ich selber finde Akils Hof am schönsten. Weil er einfach klein und UR-Gemütlich ist. An diesem Hof habe ich oft die NAcht (im Spiel) verbracht. Die Leute sind dort freundlich. Aber leider sehr Arm (ich glaube Akil hat nur 2 kleine Felder und kaum Schafe).

Danach kommt Sekobs Hof. Leider viele unfreundliche Leute. Von der Lage her aber richtig schön. Sekob hat die größten Felder und viele Schafe. Von Innen siehts Sekobs Bauernhof am schönsten aus.

Danach kommt Lobart. RELATIV freundliche LEute. Leider für meinen Geschmack viel zu nah an der Stadt.

Bengars Hof ist von der Lage her ganz schön, aber dort leben nur Männer :rolleyes: . Leider ist Bengars Hof zu weit abgeschnitten find ich.

Onars Hof ist für mich der hässlichste. Super unfreundliche Eigentümer. Das Bauernhaus selber sieht viel zu klotzig aus und außerdem ist das schon garkein Bauernhof mehr, sondern mehr ein Söldnerlager. Onars Hof strahlt mir zu viel Macht aus.

Live1982
19.01.2005, 13:13
1. Lobarts Hof

Hat ne super Lage. Das die Stadt sehr nahe ist finde ich ganz gut. Außerdem kann man Xardas Turm über den Bergen sehen, sieht geil aus §danke

2. Sekobs Hof

Auch recht ansprechende Lage, relativ groß. Viele Äcker...

3. Akils Hof

Ist mit zu nah am "Geisterwald" :eek: :cool:

Claw
19.01.2005, 13:19
welchen Bauernhof findet ihr am schönsten??? Nach folgenden Kriterien

a) Von der Lage her

b) von den Bewohnern

c) von der Größe (lieber groß oder klein)

d) von der Macht (wenig oder viel)

e) von der Inneneinrichtung

f) von den Ackern her



a) Lobarts Hof
Ist gemütlich ^^
b) Onars Hof
Die Söldner sind einfach die Coolsten:D
c) Lobarts Hof
Klein aber fein.
d) Onars Hof
Siehe b ^^
e) Bengars Hof
Naja, hübsche Inneneinrichtung (wenn man Bauer ist :D)
f) Lobarts Hof
Der hat wohl genug Acker, mehr bedarf es nicht unbedingt.

Dephinroth
19.01.2005, 13:21
1. Lobarts Hof. Das mit der Stadt ist ein gutes Argument von dir, ich habe es auch lieber etwas einsamer. Doch wer an der Stadt lebt, der geniest in diesen Zeiten einfach mehr Sicherheit. Der Hof ist klein und gemütlich. Lobart selbst hasse ich jedoch wie die Pest.

2. Akil kommt bei mir ganz knapp an der zweiten Stelle. Akil ist sehr sympatisch doch wie schon erwähnt sehr arm. Zwar geht mir nichts über eine schöne Waldgegend, doch in solchen Zeiten kann man wirklich passender leben denke ich.

3. Bengars Hof wurde schon von dir erwähnt. Nur Männer ist mal 3 Saufabende lang lustig, doch mal ehrlich: Ich würde dort echt nur auf dem Rücken schlafen ;)

5. Der Hof des Großbaruern. Er hat Macht, bei ihm sind die Söldner, er hat eine gute Lage, er ist ein Arschloch...
außerdem gefällt mir der Hof überhaupt nicht, weil er mir zu ungemütlich ist. Viel zu viele Menschen.

6. Sekobs Hof. Ich kann den Kerl auf den Tod nicht ausstehen. Die einzig nette Person dort ist seine Frau. Sein Hof hat eine erdenklich schlechte Lage und gefällt mir von der Optik rein gar nicht.

Drachen_toeter
19.01.2005, 13:29
Meine Wahl ist eigentlich ziemlich einseitig:
a),c),d),e),f) Onars Hof (nur net b) weil die Bewohner nicht wirklich nett sind...)
b) Lobarts Hof

Gandilos
19.01.2005, 13:34
Hallo

Meine Meinung ist:

1. Bengar
Hat die schönste Umgebung. (Blick auf einen See.)

2. Akli's Hof
Ist nicht zu weit und nicht zu nah an der Stadt.
Er ist mittelmass

3. Onarshof und Sekob'shof

Beide sehr unfreundlich!!!!!!
Onar mehr Söldnerlager als Bauernhof.
Und Sekob ist Unterdrückt und ist ein würstchen.


beni2000

Blademaster
19.01.2005, 13:46
lobart's hof finde ich irgendwie am idyllischsten, weil er so schön im eck liegt und es ist von da aus auch ein sehr kurzer weg in die stadt!

Patrator
19.01.2005, 13:55
Mir gefällt Akils Hof am besten. Er ist auf jeden Fall der freundlichste Bauer. Und auch die anderen Bewohner sind interessant (mehrere Subquests).

Die Lage einsam, ab von dem Hauptweg und direkt zwischen Wald und Berg gefällt mir ausgesprochen gut. Außerdem wirkt alles aufgrund der geringen Größe sehr harmonisch und mehr Äcker könnte er wahrscheinlich auch nicht bestellen.

Akil wird wohl nicht viel Macht haben, aber das muss er auch nicht. Er gefällt mir grade, weil er zufrieden ist, so wie er lebt und nicht so machtgierig wie Onar.

Der Bauer den ich gar nicht mag ist Sekob. Der Kerl ist nur unfreundlich, total von Onar abhängig (hat aber trotzdem ne große Klappe), vermiest es sich mit allen und will einen sogar verarschen (Probe von Torlof).

Sein Hof ist schäbig, seine Felder unnatürlich gerade. Da wirkt wirklich nix harmonisch. Hab mich immer gefreut, wenn Rosi weg wollte. ;)

DHK
19.01.2005, 14:20
a) Von der Lage her

b) von den Bewohnern

c) von der Größe (lieber groß oder klein)

d) von der Macht (wenig oder viel)

e) von der Inneneinrichtung

f) von den Ackern her

a) Lobarts Hof (herrliche Lage, direkt vor den Toren von Khorinis)
b) Sekobs Hof (Till lässt sich so schön ärgern und Bronko erst :D)
c) Akils Hof (der hat einfach eine Größe die genau passt)
d) Onars Hof (viel Macht)
e) Lobarts Hof (typische Architektur)
f) Akils Hof (die Felder sehen so niedlich aus^^)

zero_hero
19.01.2005, 14:26
So richtig gefällt mir eigentlich keiner von den Bauernhöfen.
Die meisten liegen irgendwo in der Nähe von gefährlichen Wäldern (Buhuu ;) )
oder haben unfreundliche Bewohner.
Am Anfang wirkt Bengars Hof noch am friedlichsten aber wenn die orks über
den Pass kommen...

Jedenfalls finde ich insgesamt Lobarts Hof am besten.

Zarefkoeb
19.01.2005, 14:27
[QUOTE=SamweisGamdschie]welchen Bauernhof findet ihr am schönsten??? Nach folgenden Kriterien

a) Von der Lage her

b) von den Bewohnern

c) von der Größe (lieber groß oder klein)

d) von der Macht (wenig oder viel)

e) von der Inneneinrichtung

f) von den Ackern her



Jeder Hof hat was:

Akils Hof: Gemütlich, viele Aufgaben und nette Leute

Sekobs Hof: unfreundliche Leute, tolle Lage und hat die größten Felder und viele Schafe. Die Innerausstattung ist auf Sekobs Bauernhof am schönsten.

Lobarts Hof: einige freundliche Leute. Nur Lobart ist zu geizig aber auch schön nah an der Stadt.

Bengars Hof: Ist von der Lage her ganz schön, aber dort leben nur Männer.

Onars Hof: eigentlich der hässlichste, aber viele Möglichkeiten zu Schlafen. Unfreundliche Eigentümer. Das Bauernhaus ist viel zu klotzig. Weil aber Söldnerlager, immer was los!
Außerdem viele Aufgaben und es ist der größte Hof!

Dark Soldier
19.01.2005, 15:04
1. Akils Hof
:D :zentrale Lage,nahe taverne,Bewohner sind freundlich
:mad: :nahe am tiefen Wald, viele Banditen in der Nähe

2.Lobarts Hof
:D :nahe der Stadt,erste Quests
:mad: :Lobart ist etwas unfreundlich

3.Bengars Hof
:D :schöne Lage auf dem Weidenplateu,Häuser schön angeordnet
:mad: :reiner Männerhof-->wirkt leicht homosexuell ;)

4.Sekobs Hof
:D :man kann Till zusammenschlagen
:mad: Alle bewohner sind unfreundlich, nahe dem tiefen Wald

Onars Hof hat für mich einen Sonderstatus, da er viel größer ist und die Söldner beherbergt.

Meijer
19.01.2005, 15:13
Ich finde Bengars Hof am schönsten.Er liegt direkt an einem der schönsten Orte von Khorinis,dem Weidenplateau.
Aber irgendwie fände ich es unberuhigend als Bauer,dass in diesem Tümpel vor dem Hof ein Haufen Lurker sind. :rolleyes:

Kugel
19.01.2005, 15:25
ich finde rein von der optik lobarts hof am besten.wen man am bauernhaus steht und westen schaut,sieht es einfach sehr gut aus.nur der schattenläufer in der nähe würd mich verärgern^^

danach kommt akils hof.von der optik zwar nicht gerade gut,aber die bewohner sind sehr nett und der ort gewfällt mir auch.

sekobs/onars hof.finde ich beide nicht gerade toll.im grunde kann man ja sagen das sie zusammen hängen.sekobs hof ist bewohnt von unfrendlichen personen,onars hof gleicht eher einem militär stützpunkt.

schlusslicht ist bengars hof,ganz einfach weil mir gerade die postion nicht gefälllt,und ich mich auch nicht mit dem bewohnern anfreunden kann.er ist zu nahe am pass.auch wenn das weidenplateau schön aussieht.

Gorn mit der Axt
19.01.2005, 15:42
Bengars Hof am Weidenplateau liegt beim mir auf dem zweiten Platz, ich finde die Umgebung zwar gut, aber zu unübersichtlich, am besten gefällt mir Lobarts Hof.

Drachen Jäger
19.01.2005, 15:52
Ich find Lobarts Hof am schönsten.Einfach chillig mit der Mühle und hinter dem Fels der Ausblick.Dann kann man auch immer mal in die Stadt laufen und da was erleben!Schöne gegend da,ausserdem fällt mehr Sonne auf den Hof,was mir bei Sekob etwas fehlt! :cool:

Midas
19.01.2005, 16:09
Mein Lieblingshof ist der von Lobart. Zum einen aus oben genannten Gründen, zum anderen kommt man dort am Anfang hin, man ist dort nichts esonderes, nur ein Landstreicher. Man kann dort wenigstens kurz richtig leben und arbeiten!

Stoffwanze
19.01.2005, 16:13
1. Bengars Hof
Wunderschöne Lage, da Fluss, Wald, Äcker, See usw. Nichts zu fürchten, da Gaan, Wolf, Angar und Söldner.Nette Leute, wie Bengar, Gaan, Der Bauer aus dem Banditenlager.Zum Thema Frauen. Eine Frau reicht? Damit meine ich Akils Hof usw. Da ist nur eine Frau... :rolleyes:

2. Akils Hof
Schöne Lage, da nahe Taverne^^
Nee, einfach hübsch, wie man die Bauern aufeinander hetzten kann... :D

Lobarts Hof da Schöne Lage, aber doofe Leute... :(

John Wayn
19.01.2005, 16:22
Lobarts Hof ist nach meiner Meinung der schönste Hof. ^1^ Er lieg gut, sieht gut aus, hat Schafe und ist auch eine schöne landschaft. Ich finde das er denn schönsten Hof des Spiels hat. Die anderen sind irgentwie komisch. Hab selbst auch keine Ahnung. :confused:

Salamischeibe
19.01.2005, 16:31
1. Onars Hof ist so schön Söldnermäßig, da kann man sich zumindest vor bösen Paladinen und Milizen sicherer fühlen.

2. Akils Hof, da ist es schön und Nachts, wenn einem am Lagerfeuer langweilig wird, kann man auf ne schöne tour in den Geisterwald gehen.

3. Lorbart, das war das allererste, was ich vom Zivilisierten leben in Gothic 2 erlebt habe.

Saturn
19.01.2005, 16:36
Ich find, das Lobarts Hof der schönste ist. Am anfang bekommt man Ausrüstung und EP und es gibt dort die meißten Schafe :) .
Von der lage her ist auch Bengars Hof nicht zu verachten und Akils Hof hat die freundlichsten Pesonen und es gibt dort die schönsten Quests (Sölder verkloppen und Wettsaufen), aber sie haben ein Schaf grausam geschlachtet, und das verdirbt die Stimmung. :mad:

Aurvandill
19.01.2005, 18:18
Ich finde Lobarts Hof hat eine tolle Lage! Er ist zwar am Anfang nicht sehr freundlich aber hinterher ist er echt nett! Außerdem gibt es ein paar Quests!

El Pollo Diablo
19.01.2005, 19:03
Ich mag Lobarts Hof noch am ehesten. ICh habs nicht so gern wenn ich mich nicht sicher fühlen kann auf dem Hof (Akils Hof ist zwar ganz nett aber zu nah am Wald), von daher ist Onars Hof auch nicht ganz schlecht. Allerdings ist auch er direkt am Wald...Bengars Hof würde ohne den Pass ganz schön liegen aber so.....ausserdem hab ich da noch nie geschlafen immerhin gibts da keine Frau und der Hof hat ein Doppelbett...........
Sekobs Hof mag ich am wenigsten,direkt an einem Wald mit ziemlich vielen Viechern (und hier gibts nich nicht mal Söldner) und Sekob ist ein A****loch

Crow.2faCe
19.01.2005, 19:27
ganz klar: onars hof, erinnert mich ans neue lager (ob das an den söldnern liegt? ^^), außerdem, hab ich da mein eigenes bett, seid ich khaled umgelegt hab. Von dem sold und der macht mal ganz zu schweigen ‡-)

möe
19.01.2005, 19:44
1.Bengars Hof, Bewachung (wolf), schöne landschaft (blick auf see), rießen
Landschaft
2.Onars Hof/ lobarst hof
3.akil
4.sekop (denn mag ic´h net ebenso wie sein sohn und den dummen kerl der mir weggeld abziehen will)

Baldric
19.01.2005, 20:24
Also ich find den Bauernhof in diccuric am besten der sieht irgentwie geil aus dann Benngars hof un dann lobnarts ich find die aer alle geil weil die bauernhöfe in g2 so wie so geil sind die geben so ne coole atmo!

Copra
19.01.2005, 22:58
1. Akils Hof (schön abseits, versteckt, gemütlich, freundliche Leute)
2. Onar´s Hof (alles das was man braucht und als Söldner fühlt man sich echt sicher :D)
3. Lobarts Hof (klein, gemütlich, Stadtnah, relativ freundlich Leute)
4. Sobeks Hof (gemütlich, aber recht unfeundliche (Sobek)/dämliche Leute(Till))
5. Benngars Hof (gefährliche Lage, so nah am Pass, leute ganz nett, aber nich so gemütlich)

The Reticent
20.01.2005, 03:32
Ich finde jeder Hof hat seine eigenen Vorteile.
Leben würd ich wohl am liebsten auf Lobarts Hof. Der sieht nett aus, ist ganz schön gelegen und liegt nah an der Stadt.
Arbeiten würd ich aber lieber auf Sekops Feldern. Man kann weit schauen (ich mag großzügige Arbeitsplätze) und hat viel Sonne.
Die Mittagspause und den After-Work-Stengel würd ich dann auf Bengars Hof genießen. Gemütlich am Wasserfall sitzen, die Beine baumeln lassen und mich des Ausblicks erfreuen.
Zum Abend hin geht es dann auf Akils Hof. Der ist urgemütlich und lauschig gelegen. Schön am Lagerfeuer sitzen, Lammkoteletts grillen und wenn das Bier alle ist, gehts ab in die Taverne.
Naja, und auf Onars Hof würd ich wohl nur gehen, wenn ich Schutz oder Streit suche.

Insgesamt liegt bei mir Lobarts Hof ganz knapp vor Akils. Danach kommt Bengars, der zwar wundervoll gelegen ist, aber er liegt fern ab vom Leben und da sind mir die Viecher zu nah drann. Sekops Hof wäre ganz schön, wenn er nicht so nah an diesem, imho unheimlichen Wald liegen würde. Und der Friedhof nebenan trägt auch nicht unbedingt zur Gemütlichkeit bei. Last and least Onars Hof. Der ist mir einfach zu groß, zu ungemütlich und schmuddelig.

Diener Adanos
20.01.2005, 21:19
1) Akils Hof: Nette Leute (bis auf die Söldner), schöne Lage, etwas abseits
2) Bengars Hof: Auch einigermaßen nette Leute, guter Ausblick auf den See, aber leider etwas zu nahe am Pass.
3) Lobarts Hof: nah an der Stadt, relativ freundliche Leute, viele Quests
4) Sekobs Hof: Ziemlich unfreundliche Leute, aber viele Felder
5) Onars Hof: Onar, der alte Geizhals... irgendwann werd ich ihn *** ;)

dragonfreak
20.01.2005, 22:12
welchen Bauernhof findet ihr am schönsten??? Nach folgenden Kriterien

a) Von der Lage her

b) von den Bewohnern

c) von der Größe (lieber groß oder klein)

d) von der Macht (wenig oder viel)

e) von der Inneneinrichtung

f) von den Ackern her

a) Lobarts Hof, klein und gemütlich dort, ich finde da lässts sichs leben (wenn da nicht die vielen bösen Monster drum herum wären =D)

b) Hm da finde ich Akils Hof am besten, Randolpf, Akil und besonders Egill und Ehnim sind schon witzig und gut drauf. :)

c) Von der Größe gewinnt ganz klar Sekobs/Onars Hof, einfach riesig.

d) Auch Sekobs/Onars Hof, schließlich sind da die Söldner untergebracht, als Miliz würde ich mich da nicht ranwagen. (außer natürlich unser Held ;] )

e) Akils Hof, da ist es schön gemütlich und ich finds toll dass die abends immer draußen sitzen und gemeinsam was futtern.

f) Ganz klar Sekob, die Äcker sind riesig, aber meiner Meinung nach etwas ausgetrocknet :/ Da sehen Lobarts/Akils Äcker schöner aus ...

Wie schon gesagt jeder Hof hat seine Vor- und Nachteile. ;)

Copra
20.01.2005, 22:26
f) Ganz klar Sekob, die Äcker sind riesig, aber meiner Meinung nach etwas ausgetrocknet :/ Da sehen Lobarts/Akils Äcker schöner aus ...




Naja, bei den Äckern von Sekob bin ich mir nich so sicher. Ich glaube ihm selber gehört nur der Acker, der direkt neben seinem Haus ist und der ist nicht so gross. Die restlichen (und damit der allergrösste Teil) gehören wohl eher Onar. ;)

dragonfreak
20.01.2005, 22:30
Naja, bei den Äckern von Sekob bin ich mir nich so sicher. Ich glaube ihm selber gehört nur der Acker, der direkt neben seinem Haus ist und der ist nicht so gross. Die restlichen (und damit der allergrösste Teil) gehören wohl eher Onar. ;)
Hm ich denke da hast du Recht, er ist schließlich nur der Pächter, dann sage ich es lieber so: Onar hat die größten Äcker ... ;)

The Reticent
20.01.2005, 22:40
Naja, bei den Äckern von Sekob bin ich mir nich so sicher. Ich glaube ihm selber gehört nur der Acker, der direkt neben seinem Haus ist und der ist nicht so gross. Die restlichen (und damit der allergrösste Teil) gehören wohl eher Onar. ;)Ich dachte Sekob hat überhaupt kein "eigenes" Feld, und der ganze Hof sei gepachtet. Aber es zählen doch wohl alle Felder zu seinem Hof, wo auch seine Leute drauf arbeiten. Und das sind doch die beiden nördlichen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Patrator
20.01.2005, 22:41
@ Copra

Ich würde sagen, dass Sekob beide Felder neben seinem Haus gepachtet hat, da auf dem oberen seine Arbeiter sind.

Onar hat glaub ich überhaupt keine Arbeiter auf den Feldern. Vielleicht hat er alle Felder verpachtet und lebt nur von dem Gewinn daraus.

Copra
20.01.2005, 22:53
Also soweit ich das einschätze gehören auf jeden Fall alle Felder die links (von Onar´s Hof aus gesehen) vom Weg zu Busters Vorposten liegen Onar selbst, genau wie das, das direkt an Onar´s Hof rechts vom Weg liegt. Nur das mit dem Steinkreis gehört Sekob (bzw von Onar gepachtet).
Bedenkt man, das in Gothic ein System herrscht, das einigermassen dem mittelalterlichen Feudalsystem entspricht, so kann es sein, das Sekobs Arbeiter auch einen bestimmten Teil der Felder mitbestellen müssen, die Onar gehören, sozusagen als Teil der Pacht-Verpflichtungen.

Patrator
20.01.2005, 22:57
Das wäre auch eine Möglichkeit, aber es arbeitet ja kaum einer auf dem Feld mit dem Steinkreis (überhaupt einer?).
Dann würde sich das ganze für Sekob nicht rentieren und er könnte besser direkt Onars Felder bestellen.
Nein, ich glaube Onar hat eh nicht genug Arbeiter um all seine Felder zu bestellen und verpachtet deshalb mindestens 2 felder an Sekob. Dieser bestellt die Felder mit seinen eigenen Arbeitern und leistet Abgaben an Onar (in Gold oder Naturalien, denn so war es früher).

Copra
20.01.2005, 23:08
also ich sehe Sekobs Arbeiter fast immer auf dem Feld mit dem Steinkreis, nur hin und wieder auf dem weiter Richtung Onar´s Hof gelegenen.

Hatte mir das ganze so gedacht:

http://people.freenet.de/AnubisWebspace/mapfelder1.jpg

Patrator
20.01.2005, 23:14
Ich denke es ist beides möglich, ist ja auch egal.
Auf jedenfall ist Sekob der unfreundlichste und unsympatischste von allen Bauern, egal ob er jetzt ein oder zwei Felder gepachtet hat.

Dark Soldier
21.01.2005, 12:00
Ich denke es ist beides möglich, ist ja auch egal.
Auf jedenfall ist Sekob der unfreundlichste und unsympatischste von allen Bauern, egal ob er jetzt ein oder zwei Felder gepachtet hat.

Dito.Sekob ist wirklich einer der unfreundlichsten Char. im ganzen Spiel,
und sein Sohn ist auch nicht besser ;) .
Bei denen hätte ich mir am meisten gewunschen, dass die Paladine bei denen einmarschieren. :D

Ich finde die Windmühlen sollten nicht nur Ambienteobjekte sein sondern wirklich in Betrieb sein.Dann könnte es auch Mühlen an Bächen geben und einen neuen Beruf-Müller.

Dark Spirit
21.01.2005, 16:03
Wie wäre es wenn man in Gothic 3 bei Bauern Aufträge erledigen könnte, so das man mit der Zeit einen eigenen kleinen Bauerhof erwerbenkönnte und somit braucht man sich die Waren nicht immer bei einen Händler kaufen, suchen oder Magie verbrauchen musste? Zur Haltung könnte man vielleicht ein paar Knechte anstellen. Das sollte jedoch nicht übertrieben werden. §rules §rules §rules §rules §rules §rules §rules §rules §rules §rules

dragonfreak
21.01.2005, 16:09
@Dark Soldier: Das mit der Mühle finde ich gut, aber eigentlich liegt sie ja auch gerade an einem echt "ungefährlichen" Wald, ich denke die war früher schon mal in Betrieb, bis sich die Monster zu sehr an den Hof gewagt haben, sieht man ja schließlich bei der kleinen Kapelle neber Onars Haus, da war früher auch mal ein kleiner Bauernhof, jetzt nur noch Ruinen. :)

@Dark Spirit: Um einen Bauernhof zu erwerben musst du aber einiges für die Bewohner geleistet haben :p