PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genial gemacht!



Dämonenlord
17.01.2005, 21:33
Hi,

Ich find die Idee mit dem Schwert "Beliars Klaue" echt genial.Irgendwie echt beeindruckend ein Schwert zu haben dass bei einem Kampf die Blitze von Beliar "absorbiert".Solche Sachen sollten öfter vorkommen.Dagegen ist die Drachenschneide ziemlich langweilig obwohl sie mehr Schaden anrichtet.Auch die Möglichkeit das Schwert an den Beliarschreinen verbessern zu können ist super.Solche teils magischen Waffen machen das Spiel noch viel interessanter.
Die meisten Waffen (Schwerter) sind sich ja ziemlich ähnlich.Weiter so!! ;) (meine die Programmierer)

Gruß,DL

Sowilo
17.01.2005, 21:40
Also zuviel grafisches Brimborium bei nem magischen Item muss nicht sein. Ist ja immer noch ne Waffe und kein Glitzer-Bogen.

Meerschweinchen
17.01.2005, 21:43
ich finde das unter bezahlung sollte eine jede waffe zu weihen sein oder so. Mehr upgrades. Mich hats als magier geärgert das ich dann ne rune habe, dessen wächter oder zombies für nichts zu gebrauchen sind, und es im feuermagier kloster bessere sachen gibt. naja...

solitude
17.01.2005, 21:54
In der Dunkle Magie gabs ja weitaus größere Auswahl an waffen für den dunklen krieger. Wenn ich mich nicht irre gab es auch eine waffe, die Kreaturen beliars (skelette, zombies, untote halt) extra schaden abzog.
oder man kann die dunkle klinge mit anderen items verbinden.
Aber wie gesagt, das ist eine Mod und das Originalspiel ist sowieso so am besten wie es ist :D .

Huno

Zarefkoeb
17.01.2005, 22:04
Beliars Klaue, nicht schlecht gemacht, nur um ehrlich zu sein war sie mir ein wenig zu laut, immer der Ton runterstellen, und wieder raufstellen, wenn man reden wollte.
Aber sonst echt gelungen.

Dämonenlord
17.01.2005, 22:04
Also zuviel grafisches Brimborium bei nem magischen Item muss nicht sein. Ist ja immer noch ne Waffe und kein Glitzer-Bogen.

Ich find es hält sich in Grenzen.Es wirkt auf jeden Fall nicht so albern wie einige Zaubersprüche.(Eispfeil oder so).Aber is eben geschmacksache ;)

Dämonenlord
17.01.2005, 22:06
Die Blitze die manchmal beim Kampf kurz vorm Blitzschlag um das Schwert kriechen sind auf jeden Fall cool gemacht :cool:

Patrator
17.01.2005, 22:10
Ich fand die Klaue Beliars auch sehr interessant. Grad die Möglichkeit mal etwas dem anderen Gott zu weihen und es dann gegen ihn zu verwenden ist irgendwie cool.
Aber warum verbessert Beliar die Waffe, wenn man zu ihm betet? Er muss doch wissen, dass der Held sie gegen ihn verwenden wird.
Gut fand ich, dass man es sich aussuchen konnte, ob man die "Klaue Beliars" als Einhänder oder Zweihänder bekommt.
Ich finde es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man quasi eine persönliche Waffe hat, die sich ebenso wie der Held mit der Anzahl der durchstandenen Schlachten verbessert und die der Held bis zum letzten Ende führen kann (da sie ja wegen der Aufwertungen bis zum Ende zu gebrauchen ist).

Dephinroth
17.01.2005, 22:16
Ich fand die Klaue Beliars auch schön anzusehen. Doch ich denke Gothic bräuchte keine magischen Waffen im Stil von z.B. Neverwinter Nights.
Mir haben die "einfachen" Waffen immer ganz gut gefallen. Ein Uriziel ist mir magisch genug.
Das soll nicht heißen das ich es unbedingt schlecht finden würde wenn es in Gothic3 solche Waffen geben würde... denke nur es wird nicht notwendig sein solche einzubauen.

Dämonenlord
17.01.2005, 22:22
Wer meint dass das Schwert nicht realistisch genug ist ist ja auch ein bisschen im falschen Spiel oder? So etwas gehört einfach dazu genau wie Schattenläufer,Goblins,schwarze Trolle usw.Oder hat die schon mal jemand in echt gesehen? :D

Narek
17.01.2005, 22:51
Ich finde es sollten nicht zu viele magische waffen in G3 geben den ich finde Z.B. das man sich dann überhaupt nicht freuen würde wenn man ein magische waffe dann bekommt in G1 wäre es mit uriziel Z.B. nicht so interesant gewesen wenn man wissen würde das es solche waffen gibt und was die drauf haben!

Drachen_toeter
18.01.2005, 06:25
Wer meint dass das Schwert nicht realistisch genug ist ist ja auch ein bisschen im falschen Spiel oder? So etwas gehört einfach dazu genau wie Schattenläufer,Goblins,schwarze Trolle usw.Oder hat die schon mal jemand in echt gesehen? :D

Ich hab eine Plastikfigur von nem Troll. Ist das echt genug?? :D §ironie

@ Tropic:
Ich fände es währe ein nettes Feature wenn es solche Magischen Waffen gibt. Bloß net so viele wie bei Diablo... Und auch nicht so viele verschiedene Sorten... Das soll alles noch gut zu überblicken sein. Auf einer Fläche die 4-5 mal so groß ist wie Kohrinis dürften das dann vll. 20 Magische Waffen sein. Mehr auch net!

Dungeonmaster
18.01.2005, 08:44
Glitzer-Bogen

Leider gibt es für den zuwenig Pfeile, sollte man vll ändern.

Escalbryt
18.01.2005, 09:18
Ich finde es sollten nicht zu viele magische waffen in G3 geben den ich finde Z.B. das man sich dann überhaupt nicht freuen würde wenn man ein magische waffe dann bekommt in G1 wäre es mit uriziel Z.B. nicht so interesant gewesen wenn man wissen würde das es solche waffen gibt und was die drauf haben!

§dito
aber als belohnung für schwere oder hauptquest(besonderheit) ist das ne geile idee

habe die klaue beliars beim ersten mal adanos gegeben weil ich einen ganz doll guter feuermagier war (innos rockt) beim zweiten mal als söldner/drachenjäger mit der klaue durchgespielt

Illuminum
18.01.2005, 09:32
Ich find nicht dass man alle Items upgraden können sollte.
Wie einige meiner Vorredner bereits erwähnt haben, machts dann nicht mehr so viel Spass, wenn man nur noch solche "Wunderwaffen" besitzt. Wenn man einige aber als Belohnung für besonders knackige Quests bekommen könnte, wär isch eigentlich schon zufrieden. Also nicht nur eine wie in DndR, sondern ein paar, so um die fünf oder sechs. Mehr aber auch nicht, das würde wie gesagt den Spielspass trüben.
Vielleicht noch so Gildenspezifische aufwertbare Spezialwaffen, das wär doch auch noch interessant:)

DHK
18.01.2005, 11:40
Ja, ich bin auch dagegen, dass man jede Waffe upgraden kann. Gut Beispiel sind z.B. Uriziel oder die Klaue Beliars (auch solche Sachen wie der magische Bogen).
Wenn man wie im Addon zu G2 jede Menge magische Waffen ins Spiel mitreinbringen will. muss die Umgebung stimmen. Die Addonwelt ist eine magische Welt, deswegen passt es, während es in G2 nicht unbedingt so gut gepasst hätte.

DerHescher
18.01.2005, 13:25
Find ich auch, aber wenn mans mal so siehet z.b. das man gerade seinen computer bekommen hat oder so damit meine ich wenn man für alles auf der tastatur ewigkeiten suchen muss dann.... :cool:

Blademaster
18.01.2005, 13:33
ich find' die aba viel zu schwach, weil man im laufe des spiels noch viel bessere und stylischere waffen bekommt und man die klaue beliars immer wieder aufladen muss, das ist doch viel zu umständlich (wenn man die von saturas vernichten lässt bekommt man 2000 EXP !!!) ;)

Bob-Soul-Mud
18.01.2005, 13:33
@illuminum
es gibt eine gildenspezifische waffe, die du auch upgraden kannst, die waffe des paladins nämlich!

und zum thema:
ich find magische waffen eher net so gut. die klaue beliars war ja noch ok, meiner meinung nach bekam man sie aber zu früh, sodass der reitz des ''immer bessere waffen findens'' verloren ging.
ich hab die waffe z.B. nur mit meinem dj getragen, zum pala passte sie meiner meinung nicht und die runen für den magier sind jetzt auch nicht so gut zu gebrauchen (ich hab lieber die exp genommen) .
meiner meinung nach sollte es höchstens für jede gilde eine magische waffen geben ( also eine die wirklich gut ist) , die dann aber auch erst zum schöuss ähnlich wie bei g1.

Dendur
18.01.2005, 14:02
Ich mocht die klaue Beliars irgendwie nicht ... diese Blitze und immer dieser Lärm ...
auch die Glimmer-Bögen hab ich nie benutzt
Ich hab nach Jahrkendar nicht weitergespielt ... obwohl ich G2 claasic 2mal gespielt hab ( oder vll auch gerade deshalb)
die mit den Tränen Innos zu weihende Klinge fand ich aber gut , das hat mir gefallen und ich denke es sollte mehr gilden-spezifische Waffen geben.

also nicht das dann da steht ( nur für Magier ) das wär scheisse und würde die Freiheit einschrenken sondern Waffen die man einfach nicht erhält wenn man von einer anderen Gilde ist.

Salamischeibe
18.01.2005, 14:11
Die Klaue ist zwar toll, aber es nervt, wenn man nur einen spasskapmf macht so um die ehre und der verlierer normalerweise ohnmächtig wird, aber dann durch den blitz stirbt, das nervt.ja das nervt.

Gorn mit der Axt
18.01.2005, 15:19
Solche Kämpfe sind doch aber auch wirklich die Seltenheit.
Viel häufiger geht es gegen Monster und in dem Fall ist man für jede magische Unterstützung dankbar.
Wenn es dann doch in der Stadt mit Bürgern oder so ans Kämpfen geht, kann man immer noch ne ander Waffe wählen.

Dark Soldier
18.01.2005, 15:23
Stimmt, außerdem, wenn du dich zum Spaß prügeln willst kannst du ja ne andere Waffe nehmen.
Ich finde magische Waffen cool , sie geben dem Spiel noch mehr Würze :)
Zu viele solltens aber auch nicht sein, denn sonst wäre eine einzelne nichts besonderes mehr..

Baldric
18.01.2005, 19:42
Nja ich persöhnlich hab nichts gegen magische waffen aber brauchen tu ich sie auch nicht! aber wenn se wieder reinkommen. Steigerts immer ein bissi die atmo!

Dämonenlord
18.01.2005, 19:44
Dass die Waffe etwas zu früh kam find ich auch.Optisch sieht sie aus wie das beste Schwert im Spiel .Man hätte ihr aber noch mehr Schaden geben können und sie vielleicht auf den Felsen des Feuerdrachen legen können oder so.Eben als eine Trophäe die nicht s leicht zu bekommen ist. ;) Die großen Äxte sind auch nicht schlecht.Vom Aussehen her ist Beliars Klaue zumindest unter den Schwertern das beste meine ich.

Saturn
18.01.2005, 19:49
Also magische Waffen sind schön, aber sie sollten etwas besonderes bleiben. Ich denke mir da sowas, das man in G III einer Gilde beitreten kann, und nur in dieser solche Waffen nutzen kann, für andere ist die Waffe nur normal nutzbar.

Simon Balthier
18.01.2005, 20:00
Ich finde es sollte wieder eine Waffe geben wie das Uriziel...Also so eine Art "Über"-Schwert was man gegen Ende des Spiels bekommt...Aber auch ein paar magische Waffen, die man für sehr schwere Nebenquests bekommt, wären cool...

Patrator
18.01.2005, 21:31
Ich brauche nicht unbedingt eine magische Waffe, die deutlich besser ist als alles andere, nur eine zum Upgraden hätte ich gerne.
Wenn man als Paladin z.B. von Anfang an eine persönliche Waffe (wobei man sich die Gattung aussuchen können sollte) verliehen bekommen würde, würde das sehr zur Atmo beitragen. Wenn diese durch Upgrades verbessert wird, meine ich ja nicht sie soll zur "Überwaffe" werden. Nur eben mit den aktuellen mithalten können, sodass man sie das ganze Spiel über benutzen kann, sonst wäre der Sinn ja verloren.
Wer keine magischen Waffen will könnte dann vergleichbar gute normale Waffen benutzen.

PS: Ich fand die Klaue Beliars sehr stark. Klar der nominelle Schaden war nicht so hoch, aber im Kampf habe ich immer deutlich gemerkt, wie übel ein kritischer Treffer (mit Blitz) reinhaut. Und die Chance war ja am Ende auch nicht schlecht.

M1-OVERK!LL
19.01.2005, 06:18
Ich finde solche effekte geben ein bisschen was von überwaffen-feeling
Sodass man nur ein zwei schläge machen kann und anschließend wird der rest gebruzelt (Wo bleibt denn da das Ich-hack-dich-in-Stücke-feeling??)

Patrator
19.01.2005, 09:07
@ M1-OVERK!LL

Erstens brauche ich kein wie du es nennst Ich-hack-dich-in-Stücke-feeling und zweitens finde ich nicht, dass die Klaue Beliars z.B. eine Überwaffe ist.
Es gibt Waffen, die einen fast doppelt so hohen Schaden haben, wie die Klaue am Anfang. Dass macht die Klaue halt mit den Blitztreffern wett.
Im Grunde killst du damit aber nicht wesentlich schneller, es ist hauptsächlich eine Geschmacks-Frage. Es entsteht einem ja kein Nachteil, wenn man sie nicht benutzt.

Sané
19.01.2005, 15:52
Wie wärs mit einer Waffe, die umsobesser wird, je öfter/länger man sie benützt...?
Am besten eine Gildenspezifische... man kann sich dann im 1. oder 2. Kapitel aussuchen, ob man immer brav diese eine Waffe verwendet, oder sich eben immer die gerade beste Verfügbare nimmt...
Hat man sich aber irgendwan einmal für längere Zeit für Letzteres entschieden, bringt man die Waffe nicht mehr so schnell auf ein ausreichend gutes Niveau...
Was sagt ihr dazu?

Salamischeibe
19.01.2005, 16:05
Ja, ich finde um so mehr gegner man mit einer Waffe getötet hat um so mehr wert sollte sie werden, auch zum verkaufen.
um so mehr blut dran ist. §ironie
Aber villeicht bei Maigschen Waffen, das sie umso besser werde umso mehr gegner man damit platt gemacht hat.

Dark Soldier
19.01.2005, 16:29
Magische Waffen sind nett, aber man sollte sie nicht benutzen müssen.
Außerdem sollten sich die Waffenskills nach einer gewissen Anzahl getöteter Gegner steigern--denn Übung macht den Meister.
Es könnte eine bestimmte magische Waffe geben wo, das etwas schneller passiert, die aber dafür nicht sehr stark ist.
Auch sollte man nur bis zu einem gewissen Grad von selbst stärker werden.

Simon Balthier
19.01.2005, 16:45
Also ich liebe Schwerter wie z.B. das Uriziel...Hat was von Exkalibur irgendwie :D...Die Klaue Beliars fand ich nicht soooo gelungen...War nur ein (sehr gefährliches) Spielzeug...
Magische Waffen gibt es doch wirklich in (soweit ich weiß) in jedem Rollenspiel...Also sollten auch ein paar in Gothic III vorkommen...Mir würde es irgendwie fehlen...Aber das ist ja nur meine Ansicht...

Tandor
20.01.2005, 15:22
Also zuviel grafisches Brimborium bei nem magischen Item muss nicht sein. Ist ja immer noch ne Waffe und kein Glitzer-Bogen.
§desnemma Bin ich genauso dafür. Gothic war für mich bis jetzt immer ein Spiel, dass dem Realismus sehr ähnlich war (also generell im gegensatz zu anderen spielen). Durch starke vermehrung dieser Effekte erreicht man nur, dass sich die Atmosphäre von "Tiefes Mittelalter" in "fantasie" oder "zeitlos" verändert.

Simon Balthier
20.01.2005, 15:38
@Tandor:
Ähm...Realismus?
Hmm...Orks, Drachen, Magier...und magische Schwerter...gehört für mich alles zusammen... :p

The Reticent
20.01.2005, 15:47
Wie wärs mit einer Waffe, die umsobesser wird, je öfter/länger man sie benützt...?Find ich überhaupt nicht gut. Man wird dann ja quasi gezwungen diese Waffe zu benutzen. Ich möcht aber gerne die Freiheit haben, zu kämpfen womit ich grad will, ohne später dafür benachteiligt zu sein.

Paladin Garond
20.01.2005, 16:06
ich find die klaue beliars einfach nur geil, denn der blitzschaden war schon saustark(hab die klaue bis zum ende behalten, da es in meiner sicht die beste waffe ist)
in gothic 3 sollte es nicht allzu viele magische waffen geben, sie sollten schon was "besonderes" bleiben


garond

Patrator
20.01.2005, 17:01
Ich sehe das ähnlich wie SiMoN666.
Die Welt von Gothic ist eine magische Welt. Eine Welt in der Götter existieren und eingreifen, eine Welt in der magische Kreaturen ebenso wie mächtige und magiebegabte Helden leben. Es wäre nur Konsequent, wenn es ebenso wie es magische Kreaturen, Spruchrollen, Runen, Erz etc. gibt auch magische oder von den Göttern gesegnete Waffen gäbe. (Ist ja auch in begrenztem Maße schon der fall).

Also magische Waffen gerne, aber nicht nur, sie sollten dennoch etwas Besonderes sein.