PDA

View Full Version : kickin' down heaven's door

Schmok
17.01.2005, 21:17
Nu isses soweit. Schmok ist gerade im Fjord einen richtigen Seemannstod gestorben und ins Reich Beliars eingegangen.
Wie man sich denken kann, schließt das auch mit ein, dass der Account Schmok damit aus der Gilde und dem RPG zurückgezogen wird. Mit einem Toten postet es sich nun mal schlecht. ;)
Also ist alles, was ich hier sagen will, nichts weiter als ein Austrittsbescheid und ein Lebtwohl.

Auch wenn ich schlussendlich nicht mehr sonderlich aktiv im Gildengeschehen war und ich mich (trotz eines – gerade in letzter Zeit - rasant angewachsenen RPG-Post-Gehaltes o_O) reichlich rar gemacht habe, fiel es mir doch irgendwie schwer, Tschö zu sagen. Immerhin bin ich schon seit Beginn meiner RPG-Zeit in dieser Gilde und hab auch viel mit ihr durchgemacht. Da war der Job als Wirt, mit dem ich sehr viel Spaß und Arbeit im RPG hatte, etwaige Gildenquests, an denen ich mitgeplant oder einfach nur mitgepostet habe, meine Arbeit im Rat und sogar die Piratenjungs, die ich hierher geholt habe. :D
Aber irgendwann is auch mal Schluss und der Mensch braucht neue Herausforderungen, oder einfach nur ein neues Umfeld (Ich räum sogar mein Zimmer jedes Jahr komplett um ^^). Daher hab ich mich entschieden, Schluss zu machen. Es ist nicht so, dass ich die Gilde nicht mehr leiden kann oder sie sogar scheiße finde. Viel mehr ist es so, dass sie für mich komplett zur Nebensache geworden ist. Sogar eine ziemlich Unwichtige. Für mich stand in letzter Zeit das RPG, das Posten mit Anderen und natürlich ICQ-Gespräche (:D) im Vordergrund.

Genau deswegen werd ich jetzt auch weiter kein Trara drum machen, sondern einfach still und zufrieden gehen. Der Gilde hier wünsche ich dennoch alles Gute, viel Erfolg und gute Poster.
Ich danke auch irgendwie allen Leuten hier, manchen weniger, manchen mehr, weswegen ich jetzt auch nicht für jeden einen Abschiedsbrief verfasse ;)
Gehören ja immerhin alle zur Gilde.

Und um es mal mit den Worten von meinem Pupsi zu sagen:

NICHTS IST UNWIDERRUFLICH ihr Experten!!! :B
Ich bin nämlich nicht komplett aus der WoG verschwunden. Einige wissen ja schon, was ich damit meine; der Rest soll´s selbst raus finden… also pssst ;)

Machts gut, ihr Lees *salutier* :)

*zufällig grad "X Japan - the last song" hör und irgendwie Gänsehaut hat* o_O

Kaligulas
17.01.2005, 21:37
ich könnt dich schlagen alter... der post war echt gemein... aber du weisst ja was ich meine.
Nun geht wieder einer der für mich legendären Lees. Schmok ist ein Charakter, den ich so schnell nicht vergessen werde...
Ich werd schaun was nun sein wird, was ist und was war, weiß ich ja schon ein wenig... fehlt nur noch das was sein wird und das wird sich zeigen...

Arrax
17.01.2005, 21:53
Und wieder einer der "alten" Flöten gegangen. Altersschwäche bei den Großen Lee´s macht sich breit. Müssen wir um unsere alten bangen? Wer wird der nächste sein?
Armer Schmok, elendig zu ersaufen :(
Man kennt sich zwar noch nicht lange aber schade ist´s um dich.

Sergio
17.01.2005, 22:07
tut mir leid, aber aus deinem post werde ich nicht schlau. den grund für deinen weggang kann ich daraus jedenfalls nicht erkennen

Aber irgendwann is auch mal Schluss und der Mensch braucht neue Herausforderungen, oder einfach nur ein neues Umfeld (Ich räum sogar mein Zimmer jedes Jahr komplett um ^^). Daher hab ich mich entschieden, Schluss zu machen.

soll das etwa der wirkliche grund sein? das glaub ich dir nicht...

na ja, grund hin oder her, tatsache ist, dass du weg bist - zumindest aus gilde und rpg. und das finde ich sehr schade (hab gerade keine lust, alle deine positiven seiten aufzuzählen, du müsstest sie selber kennen).
alles, was man tun kann, ist, das Lebewohl zurückzugeben. und das tue ich hiermit. machs gut §wink

Redsonja
17.01.2005, 22:10
Schade, schade, schade... aber jeden ziehts mal fort.
§roll
Alles Gute, halt die Ohren steif und lass dich nicht ganz in Vergessenheit geraten, aber ich denke du hast dir über die Jahre hier auch schon ein kleines Denkmal gesetzt. Viel Spass, Schmok, geniess das Leben und wenn du dem rpg in irgendeiner Weise erhalten bliebest, dann wäre das umso besser.

Taeris
17.01.2005, 22:15
Jipey, meine Generation bricht weg.... toll....

Verfluchte ******* aber egal. Reisende soll man nicht aufhalten.

Machs gut und komm nich unter die Räder. In n paar Monaten stehste eh wieder auf der Matte und willst dein Comeback feiern, bevor du dann, wiederum n paar Wochen später, wieder keinen Bock mehr hast : P. Und ich werde dann immernoch hier sein.

Ich werde im übrigen auch noch hier sein, wenn das Wog schon nichmehr hier ist.... *am kopf kratz*

Lange Rede kurzer Sinn. Tschüss : P.

Balbero
17.01.2005, 22:17
Schmogga

nenene. da kommt der kalle ganz aufgelöst bei mir an und was muß ich feststellen. die willst einfach abhauen. *kopfschüttel*

ich weiß ja, das du viel spaß hier hattest und hoffe, das du auch weiterhin noch eine menge freude haben wirst. ich denke mal, das du eh nicht aus der welt bist. zudem denke ich mal, das wir uns garantiert noch mal wiedersehen werden. und wenn du nicht kommen willst, so werden wir kommen und dich holen :D

Katan
17.01.2005, 22:20
Hm... Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Ehrlich nicht... Aber irgendwie wäre es dämlich hier einen Beitrag zu setzen, um dir nur das zu sagen... Aber ich bin wirklich sprachlos... Da gibt mir wer nen Link mit den Worten "Ich will dir nicht die Laune verderben, aber..." und ich komme auf diese Seite... Und meine Laune ist noch schlechter, als sie ohnehin schon war... Na ja, das wird dich wahrscheinlich nicht interessieren... Ebenso wenig wie du wahrscheinlich gern siehst, dass ich hier auch noch etwas sage... Irgendwie war das ein Schlag straight in die Fresse grad... Vielleicht war es aber von dir auch gewollt, dass ich mich nun so fühle. Und du hast wohl auch das Recht, wenn es so sein sollte... Bloody hatte mir schon gesagt, dass du das vor hast... Und vor wenigen Minuten noch wollte ich dich mal darauf ansprechen, war dann allerdings doch durch anderes kurzzeitig verhindert. Und nun das...
Nun ja... Was soll man noch dazu sagen, hast die Gründe für Schmoggas Tod ja hinreichend kommentiert. Schmokschi war mir einer der liebsten Charaktere, wahrscheinlich sogar der liebste, weil du ihn immer so toll gepostet hast. Ich hab, auch wenn du es nicht glaubst, fast alle deine Posts mitgelesen noch... Bis vor ein paar Tagen... Fataler Fehler, wie sich mir gerade in diesem Moment zeigt...
Ich weiß, ich weiß, ich halt ja schon die Klappe... Machs dann mal gut...

Arath
17.01.2005, 22:44
von mir möchtest du sicher am wenigsten einen abschied hier drin haben.
ich hab keine ahnung wie der egal von welcher seite nun aufgenommen wird, aber ich muss sagen das habe ich nicht gewollt.
ich weiß nicht in was für einer lage sich das mal recht freundliche band zwischen uns befindet, aber das schmok gehen muss (ich will es nicht anders ausdrücken) ist ein schwerer schlag ins gesicht, den ich dir im rollenspiel ja verweigert hatte.

nun, du vermagst nicht nur lustig sondern auch verdammt ernst zu schreiben das hast du spätestens jetzt bewiesen.
ich weiß nicht mehr dazu zu sagen, es ist traurig.

Yenai
17.01.2005, 22:48
Schade, schade, schade.

Ich hätte gern nochmal mit dir gepostet, aber wahrscheinlich hätten wir es sowieso wieder mal nicht auf die Reihe bekommen^^
Machs gut, es war immer lustig mit dir ;)

Scatty
17.01.2005, 23:17
huckin fell! (ums mal in guter, alter "gemischtes doppel"-tradition zu sagen)

mann, dass der schmöker einfach abhaut...ohne wad zu sagen...der alte peni*kopf ^^

schade, jung, die lapz-jungens und ich hätten dich echt gebraucht, damit mal was vorangeht *verschwörerischtu* und ausserdem hat scatty nun nen echt guten kollegen verloren...naja, alles hat ein ende, nur die wurst ihr kennt den rest, ausserdem bist ja nich janz von der bildfläche verschwunden, deswegen sag ich: man sieht sich im icq, taschenquark, und wehe wenn nicht bald! :D

btw: nun is es soweit, die gottverdammten orkbrüder sind geschichte. ein weiteres wog-kapitel schliesst sich... :eek:

Bloodflowers
17.01.2005, 23:20
Als du mir das vor ein paar Tagen erzählt hast, hab ich ja zuerst gedacht, du hättest dich durch meinen Schnellschuss "inspirieren" lassen. Aber das stimmt ja nun leider nicht. Aber hatten wir nicht abgesprochen, dass du Schmok nicht sterben lässt?;)

Schade schade... aus dem neuen Lager gibs jetzt wirklich nicht mehr viele Chars. Nur noch Scorp und Taeris sind übrig... und der Keks natürlich... aber das ist ja nun wieder ne andere Geschichte(weil Scatty das mit dem Kapitel ansprach;) )

Nie wieder Bierkuren... nie wieder irre Quests... echt schade:(

meditate
18.01.2005, 07:01
legendenbildung hast du schon immer gern betrieben, indem du dich manchmal monatelang in schweigen hülltest. das fand ich eigentlich viel schlimmer.

ich kann dich gut verstehen. manchmal ist man mit einem char am ende und manchmal muss man auch schnitte tun, die schmerzen. ich hab hier in der langen wog-zeit schon so viel erlebt, dass mich eigentlich kaum noch was erschüttern kann. auf jeden fall hat das leben des schmok einen ehrenplatz in meinen ordnern und in meinem herzen. bis blad!

Beren
18.01.2005, 11:48
LoL Noch einer....
WoG stirbt aus, ich kanns nit anders umschreiben.
Machs gut, alte Socke ;)

meditate
18.01.2005, 13:27
ich hab das eben gelesen und ich muss sagen, ich hab das erste mal geheult hier im rollenspiel. das kann doch wohl nicht wahr sein!§gnah

Elfaire
18.01.2005, 14:08
Nein! Nein, nein neeeeeeeein! Schmoggüü, nein! Das kannst du mir nicht antun, das ich ungerecht, das ist einfach... nicht fair! Ansonsten siehe Medi, mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen!!! :( :( §gnah §cry

Aber... §thx für die schönen Posts!! :( Ich weiss, du wirst nicht völlig untergehen... Aber... noin... >_<

Hirni
18.01.2005, 15:35
Nun, man kennt sich zwar nicht, hatte im RPG noch nie was mit einander zu tun gehabt, dennoch will ich hier mal Tschüs sagen. Deine Posts waren wirklich sehr gut und bei den letzten, wo dein Char nun gestorben ist, kam doch etwas Gänsehaut hoch. Ist doch immer wieder schade, wenn ein guter Poster geht...

Claw
18.01.2005, 16:18
Alter Schmok... aufs Maul ? :D

@ Taeris
Toll nich ? Reden wir gerade noch gestern im ICQ über die Situation der "Alten", über Bloody und den Schmogga und dann das... -_-

@ medi
Mich hat es auch schon mal erwischt, bist nicht allein ;)

Schmogga, mit dir bricht das linke Bein der Lees weg (das Rechte ist Bloody :D ). Ich werd nie vergessen, wir ihr zwei euch die Essensschlacht im Kastell geleistet habt, die wir Schürfer damals angefangen hatten :D
Naja, dein legendäres Komabier wird niemals aussterben, sei dir da sicher ;) Wir halten dirs kühl, bis du wieder kommst.
Machs gut, bis später ;)

Targor
18.01.2005, 16:47
astalavist! (sicherich falsch :D) naja ... tschö ... warum gehn eigendlich alle :(

Legolas
18.01.2005, 16:55
Tschüß...

Drakk
18.01.2005, 18:22
Schade das du gehst....naja, reisende soll man nich aufhalten von daher noch viel spaß und erfolg im RL!

The Black Knight
18.01.2005, 18:26
Nee odda! Wie konnte das passieren! Ich hoff das wir dich in der Mud Plauderecke Weiterhin sehen werden!

meditate
18.01.2005, 23:38
und wenn ihr alle so traurig seid, warum rettet ihn dann keiner? die lees haben doch im retten tradition. der selige manmouse wollte sich auch mal umbringen und wurde gerettet. also macht einfach was :D

Sir Scorpion
19.01.2005, 18:18
Jipey, meine Generation bricht weg.... toll....

Verfluchte ******* aber egal. Reisende soll man nicht aufhalten.

Machs gut und komm nich unter die Räder. In n paar Monaten stehste eh wieder auf der Matte und willst dein Comeback feiern, bevor du dann, wiederum n paar Wochen später, wieder keinen Bock mehr hast : P. Und ich werde dann immernoch hier sein.

Ich werde im übrigen auch noch hier sein, wenn das Wog schon nichmehr hier ist.... *am kopf kratz*

Lange Rede kurzer Sinn. Tschüss : P.

DITO!
hmm, riecht verdammt nach meinen Worten, Taeris? Hast du zufälligerweise mein Gehirn auspioniert? :D (wobei das eigentlich net zum lachen ist :( )

Schmok
19.01.2005, 19:31
Als Erstes mal bedanke ich mich sehr für eure Grüße, Ratschläge und Rentenplanempfehlungen. Hat mich wirklich sehr, sehr gefreut. Einige andere Sachen, die mich doch ins Stutzen geraten lassen haben, hab ich mittlerweile schon über ICQ aus dem Weg geräumt. Missverständnisse sind schon was Tolles ._.

Damit komme ich eigentlich schon zu dem Teil des Posts, der mir jetzt verdammt schwer fallen wird. (und den ich hunderte Male löschen und neu schreiben werde >_>)
Als ich den einen Abend den RPG-Post abgeschickt habe, den letzten von Schmok im RPG, da war ich mir meiner Entscheidung verdammt sicher. Immerhin hatte ich meinen neuen ZA, der nun mein EA werden sollte, schon fleißig gepostet und ich war mitten in den Vorbereitungen, in eine Gilde aufgenommen zu werden. Aber wer konnte ahnen, dass mein ICQ auf einmal explodiert und ich sehen muss, wie Schmok bei so vielen Leuten ein so großes Loch hinterlassen würde. Und da war ich weißgott nicht stolz drauf - im Gegenteil. Einige bestimmte Personen haben mich mit ihrer Reaktion geradewegs in den Magen getroffen. Im Laufe der Zeit hab ich mit einer Menge Leute geredet, und meine Meinung, die einen Tag früher noch wie festgemauert stand, begann auf einmal zu bröckeln wie nichts Gutes. Ich habe einige Leute um Ratschlag gefragt und schlussendlich waren es zwei nette Damen namens Meditate und Cruel, die mir den letzten kleinen Schubbs in die richtige Richtung gegeben haben. Und jetzt weiß ich, dass es keine gute Idee war, Schmok sterben zu lassen. Und genau das ist der Punkt, der mir so Sorgen macht. Ich meine, erst tret ich den Leuten mit meiner Entscheidung gehörig auf den Fuß, um dann alles wieder rückgägig zu machen? T_T
Ich hoffe wirklich, dass mir das jetzt keiner übel nimmt und Böses von mir denkt. Dass ich das alles von Anfang an oder so geplant hätte oder sogar noch Schlimmeres. Ehrlich, es tut mir leid, das hatte ich nicht vor §gnah
Aber mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich Schmok nicht gehen lassen kann. Ich brauch das Riesenbaby mindestens genau so sehr...
Und, wie Ceyx so treffend bemerkte (;)), ich werde nicht ohne eine arschgute Geschichte im Gepäck wieder angeschissen kommen. Jedoch, um nicht alles umsonst gemacht zu haben, Schmok wird kein Lee mehr sein.
Also hoffe ich jetzt wirklich inständig, dass mir das jetzt keiner übel nimmt und Böses von mir denkt, das hat mich Gestern so krass überfallen, und ich hab echt mit mir gerungen.

Sorry nochmal an alle, denen ich irgendwie auf den Schlips getreten bin Y_Y

Der Thread kann dann geschlossen, besser gelöscht, werden. Danke. Und Sorry nochmal ._.

meditate
19.01.2005, 21:46
das ist doch endlich mal wieder eine gute nachricht! und wisst ihr was? damit er den post nicht wieder löschen kann, mach ich den thread einfach zu. also müßt ihr nen neuen freudenthread aufmachen.

@ mods der lees, entschuldigt, aber das musste sein. :D