PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop bei Lidl



Dunkelziffer
18.12.2008, 08:05
Folgendes:

Meine Mutter hat sich dazu hinreißen lassen, meinem Bruder einen Laptop zu kaufen...

Eben diesen (http://www.lidl-shop.de/de/Geschenke+f%C3%BCr+Jung+und+Alt@%22Targa%22+Traveller+1016+Netbook+10.2%22@shop@ ProductDetails?productId=527&categoryId=46) hier...

Da ich mich aber eher mit PCs auskenn und Laptop-technisch eine ziemliche Niete bin :D frag ich einfach mal ob sich dieses Teil für diesen Preis lohnt....:dnuhr:

Budgettechnisch is auch net mehr rauszuholen...

.Morrich
18.12.2008, 08:26
1. Lass diese widerliche Schriftfarbe sein.

2. Das ist kein klassischer Laptop, sondern ein Netbook, also wesentlich kleiner als ein normales Notebook.

3.Für Office Anwendungen wie Word oder Exel is das Ding zu gebrauchen. Evtl. auch für ältere Spiele und auch fürn bisschen Multimedia, aber mehr is mit so einem Gerät nicht zu erreichen.

4. Für den Preis ist es sehr schwer ein halbwegs ordentliches Notebook zu finden.

Hab mal DIESES (http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Acer/Extensa_5220-301G16/300364/?tn=BUILDERS&l1=Notebooks&l2=Einsteiger) rausgesucht.
Ist auch nicht der Burner, aber definitiv besser als dieses Lidl Dingens.
Ist halt leider kein Windows, sondern ein Linux installiert.

HIER (http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=370&asuch=&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=) noch eine weitere kleine Auswahl.

Dunkelziffer
18.12.2008, 08:56
Zu 1. Ich mag die Farbe! :D

Ist es möglich, bei dem ersten das Linux einfach runterzuhauen und Xp zu installieren?

.Morrich
18.12.2008, 09:06
Zu 1. Ich mag die Farbe! :D

Ist es möglich, bei dem ersten das Linux einfach runterzuhauen und Xp zu installieren?

Mag sein, dass du die Farbe magst, is aber einfach nur grauslich zu lesen auf dem Hintergrund hier.;)

Natürlich kannst du Linux runterschmeißen und XP installieren.
Wenn du XP hast, dann wäre ein solches Gerät (oder evtl. auch eines gänzlich ohne Betriebssystem) auf jeden Fall ne Option.

Dunkelziffer
18.12.2008, 10:00
Hm... werd mich da einfach mal ein wenig auf der Seite rumtreiben...
Wenn ich eins ohne find, is ja wie gesagt auch net schlimm, XP hab ich ja! :D

Danke für deine Hilfe! :gratz

Chocwise
18.12.2008, 20:06
...
Wenn ich eins ohne find, is ja wie gesagt auch net schlimm, XP hab ich ja! :D

Danke für deine Hilfe! :gratz

Was heißt "nicht schlimm"? Es wäre sogar optimal, wenn du einen Rechner ohne Betriebssystem oder mit Linux kaufen würdest, weil dann müsstest du nicht ~70 Euronen für eine überflüssige Windowslizenz aus dem Fenster schmeißen. XD

Wenn du unbedingt eine Lizenz für irgendwas haben willst, das unnütz rumliegt, schick mir 50 Euro und ich schick dir eine original Choci-Lizenz, die du dir an die Wand tackern kannst. :p

Dunkelziffer
19.12.2008, 11:09
Was heißt "nicht schlimm"? Es wäre sogar optimal, wenn du einen Rechner ohne Betriebssystem oder mit Linux kaufen würdest, weil dann müsstest du nicht ~70 Euronen für eine überflüssige Windowslizenz aus dem Fenster schmeißen. XD

Wenn du unbedingt eine Lizenz für irgendwas haben willst, das unnütz rumliegt, schick mir 50 Euro und ich schick dir eine original Choci-Lizenz, die du dir an die Wand tackern kannst. :p

Naja die überflüssige Lizenz hab ich ja noch daheim, das wäre dann sicher kein Thema... :)
Mir is Linux auch lieber als Windoof, jedoch benutzt in mein Bruder auch zum zocken und wird daher nicht wirklich viel mit Linus anfangen können, da die meisten Spiele ja leider immer noch für Windoof rauskommen... :(

Ich hab meinen Zweit-Rechner mit Linus laufen und bin damit hochzufrieden! :P
Nur eben was das zocken angeht...

.Morrich
19.12.2008, 11:15
...jedoch benutzt in mein Bruder auch zum zocken und wird daher nicht wirklich viel mit Linus anfangen können, da die meisten Spiele ja leider immer noch für Windoof rauskommen... :(


WAS zockt denn dein Bruder?
Mit einem Gerät für max. 370€ kann der das Zocken neuerer Spiele so gut wie vergessen!
Weder die CPU, noch die Grafikeinheit reichen bei diesen Geräten für anspruchsvolle Spiele aus.

Dunkelziffer
19.12.2008, 12:34
WAS zockt denn dein Bruder?
Mit einem Gerät für max. 370€ kann der das Zocken neuerer Spiele so gut wie vergessen!
Weder die CPU, noch die Grafikeinheit reichen bei diesen Geräten für anspruchsvolle Spiele aus.

Das weiß ich auch! :)
Was er auf jeden Fall zocken will, ist Metin2 und gegebenenfalls Spiele wie Most Wanted oder Underground, Ego-Shooter technisch noch nix, weil er erst 14 ist... :D

Und für die Krücken langt es! ^^