PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr Vorschläge



Exterminas
17.01.2005, 13:17
§rules Hallo ich bins mal wider und ich spriese wider vor ideen, aber ich will ja nicht 10 seiten schreiben deswegen nur einige vorschläge: ich habe einen Vorschlag gelesen das es eine Unterwelt gegen sollte (Höhle), das fand ich gut! Ich fände es super wenn in dieser ,,Unterwelt'' die leute wären die eine schlimme Krankheit haben, oder noch besser, ein Fluch ist über das Festland gekommen und ein Teil der Befölkerung leidet nun unter so einer Art Krankheit aber sie haben keine Schmerzen, die die nicht von der Krankheit befallen wurden habe die Erkrankten in diese Höhlen verbannt. Die Kranken fühlen sich aber nicht Krank, ganz im Gegenteil, sie haben große Kräft entwickelt wie z.B: Dunkle Magie und mehr Stärke. Und nun wollen sie sich gegen ihre Verbanner Rächen! Und man kann sich ihnen anschliesen! Dabei übertragen sie dir die Krankheit! Wäre das gut? §rules

Albi
17.01.2005, 13:22
hä??? für gothic?

also falls es eine unterwelt gäbe sollte es eine alternative zu den leichenhöhlen sein, dass dort alle (un)toten herumgammeln

Live1982
17.01.2005, 13:22
Krankheit? Unterwelt? Höhle? ----- Morrowind??? (Corprus-Krankheit :D )

Hm, ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden

0rion
17.01.2005, 13:57
Hölle ( so heißt das richtig )

Nein, Höhle war schon ganz richtig, da die Kranken usw. nicht tot wären, würden sie ja auch nicht in Beliars Sphäre leben, sondern einfach nur unter der Erde --> in einer HÖHLE...
:rolleyes:

MfG
0rion

Zalfirir
17.01.2005, 14:01
In diesem Fall Verzeihung, womöglich war ich zu sehr auf dieses "Unterwelt" fixiert, und damit bringe ich immer die Hölle in Verbindung.

Das ändert natürlich einiges...
Die Idee mit den verstoßenen Kranken ist zwar ansich nicht neues, würde aber einen guten Nebenquest abgeben. Die Sache mit den Kräften würde ich aber weglassen.

rtfmf
17.01.2005, 14:01
gothic soll mal schön gothic bleiben...
die ganzen morrowind, herr der ringe, egoshooter sachen lasst mal besser raus... sag ich in jedem thread, aber ihr peilts immer noch nich !!!

Ari`s Lord
17.01.2005, 14:10
Das mit den "Erkrankten" ist eine gute Idee!
Mann könnte, jetzt unabhängig von der Unterwelt-Höhlen-Idee,
auch einfach Aussätzige ins Spiel einbringen! :D
Die laufen dann in irgendwelchen fetzen oder so rum und betteln dich an.
Oder wie wärs mit einem "Aussätzigendorf", indem sich alle Verstoßenen aufhalten?
Passt das in Gothic, was meint ihr?

Exterminas
17.01.2005, 14:13
Oder das man wenn man einen Aussätzigen begegnet und längere Zeit mit ihm Zusammen ist das man angesteckt wird! Dann muss man in einen Tempel gehen z.B: innos und sich dort heilen lassen! Natürlich gegen geld! §rules

Claw
17.01.2005, 14:13
Passt das in Gothic, was meint ihr?

Äußerst unwahrscheinlich. Laut den Infos von PB ist das Festland von Orks besetzt, also brauchen die überlebenden Menschen jeden Mann, jede Frau, der eine Waffe halten kann. Und kranke Leute können mit Sicherheit noch irgendwie nützlich sein, für den Widerstand, oder ? ;)

rtfmf
17.01.2005, 14:15
abgesehen davon sind die banditen schon ausgestossen und tragen sone zusammengeflickte rüstung...

Dark Soldier
17.01.2005, 14:16
Aussätzige,
wie stellt ihr euch das vor? Dass der Held selbst erkranken kann?
Also ich weiß nicht :rolleyes: §gnah .
Das mit der Unterwelt ist ansich keine schlechte Idee, aber das die Kranken nicht wissen das sie krank sind und dadurch auch noch stärker werden halte ich für schwachsinn.

Ps:Ist das jetzt ein allgemeiner Vorschlägethread? (Wenn ja, dann war er wirklich nicht nötig, denn von der Sorte gibts eh schon genug)

Exterminas
17.01.2005, 14:18
Dann werden sie die Kranken sicher in die Forderste Front schicken! Oder sie als Wurfgeschosse nehmen! Aber wenn es Kranke gibt dann werden sie sicher in ruhe gelassen und ausgespottet und verachtet!! §rules

Ari`s Lord
17.01.2005, 14:20
Äußerst unwahrscheinlich. Laut den Infos von PB ist das Festland von Orks besetzt, also brauchen die überlebenden Menschen jeden Mann, jede Frau, der eine Waffe halten kann. Und kranke Leute können mit Sicherheit noch irgendwie nützlich sein, für den Widerstand, oder ? ;)



Na ja, ob kranke Leute, die zum Beispiel an Lepra erkrankt sind, so gute Rebellen wären.....!?
Die stecken doch nur alle an!^^


Aber ich denke mir so, dass es da noch einen Unterschied zwischen Aussätzigen und Banditen gibt!
:D

Patrator
17.01.2005, 14:56
Ich finde die Idee nicht so gut. Erinnert wirklich alles sehr an Morrowind, das mit dem anstecken und dann im Tempel heilen lassen. Außerdem hat es da schon genervt, war aber für die Hauptquest wichtig.
Bei Gothic würde es dann nur noch nerven!

Außerdem war der Einwand mit dem Krieg schon berechtigt. Im Krieg werden alle gebraucht. Und wenns wirklich ne Pest wäre würde es bald keinen Krieg mehr geben, weil beide Armeen dann tot sind.

Höhlen im allgemeinen gehören natürlich in jedes Rollenspiel, aber es ist ja nicht so als würde es in Gothic noch keine geben

Pontifex Maximus
17.01.2005, 15:09
Ich fänd die Idee sehr gut aber nur als Nebenquest wie die Diebesgilde.
Oder das irgenwo unwichtige NPC rumrennen die halt echt die Lepra oder so haben.
Ich find das würd total in das kriegs zenario passen

Ihr nicht?

Claw
17.01.2005, 15:12
Na ja, ob kranke Leute, die zum Beispiel an Lepra erkrankt sind, so gute Rebellen wären.....!?
Die stecken doch nur alle an!^^


Müssen sie doch gar nicht ^^ Sieh dir das 3. Reich an, sogar Kinder wurden benutzt. Munition herstellen, Feldgeschirr bauen und später auch in den Ruinen Berlins kämpfen. Ich weiß, ist jetzt ein etwas makaberes Beispiel, aber Fakt ist es.
Und wenn in Gothic 3 die Menschen um ihr Überleben kämpfen, werden wohl alle "Kräfte" mobilisiert, die man auftreiben kann, oder ? ;)
Hätte mal etwas, so ein Rebellenflair ^^

Kugel
17.01.2005, 15:17
nee,ich wär gennerel dagegen.passt einfach nicht zu gothic.ob npc oder rebellen,nee

Dark Soldier
17.01.2005, 15:19
Also bei allem Realismus,
aber so makabere Sachen, wie Kranke als Kanonfutter oder Munition zu verwenden,
kann man doch getrost aus G3 weglassen, schlimm genug dass solche Sachen in Kriegen vorkommen, da muss man die nicht noch in Gothic reinpacken.
Auch wenn man in Gothic Menschen umbringen kann müssen solche entwürdigenden Sachen doch nicht sein. :(

rtfmf
17.01.2005, 15:22
§dito endlich mal jemand meiner meinung!!!

aber wenn man stärker wird (durch adrenalinstoss) müssten doch andere statuswerte sinken , z.b. dex, oder? sonst würd ich mich auch möglichst anstecken lassen :)

Patrator
17.01.2005, 15:26
@ Dark Soldier
Ich glaube das mit der Schlacht sollte nur verdeutlichen, das es unsinnig wäre zu kriegszeiten eine Seuchenhöhle mit einzubringen.

Ich denke und hoffe mal, dass es keiner hier toll findet, dass so etwas passiert ist und es auch niemand in einem Spiel sehen will.

@ topic
Ich kann nur nochmal sagen, dass die Ideen immer mehr in Richtung Morrowind gehen. Das hat aber ein ganz anderes Flair, zu Gothic passt so ein Attribut senken/steigern einfach nicht. Wäre auch viel zu mächtig. Überlegt doch mal wie viele Lernpunkte man spart, wenn man bei NdR statt Stärke 120 auf einmal 130 hat. Eine Krankheit als Vorteil? Irgendwie makaber.

Exterminas
17.01.2005, 15:26
§rules ja das würde sicher dann sein! Es würde dann vielleicht geschick und intelligenz sehr tief sinken! §rules

Dark Soldier
17.01.2005, 15:53
§rules ja das würde sicher dann sein! Es würde dann vielleicht geschick und intelligenz sehr tief sinken! §rules

Redest du jetzt von Gothic?
Was ist dann bitte Intelligenz, die KI?

rtfmf
17.01.2005, 16:01
ich glaube er redet auch von gothic, nur halt über die krankheit corpus die es in morrowind gibt. in morrowind gibt es auch intelligenz als statuswert, daher hat er das...
ausserdem sollte das glaub ich nur zur veranschaulichung sein ;)

Ari`s Lord
17.01.2005, 16:09
Okay, okay...lassen wir das mit den leprakranken (meine armen ideen...^^), aber nochmal zurück zum Ausgangsthema:
Eine Unterwelt sollte, meiner meinung nach, nicht in irgendeiner Höhle für jeden zugänglich sein!
Vielleicht könnte man das wie in G2 machen - beim Söldnerhof, etwas im Wald liegt so ne Gruft - , also den Zugang/Portal in der Gruft einbauen oder so und davor stehen keine Kryptawächter sondern Portalwächter. :D
Was sagt ihr?

rtfmf
17.01.2005, 16:13
also wenn das nur eine weitere krypta ist hab ich nichts dagegen.
sollte sie aber storyrelevant sein und noch weitere features haben ist das um so besser und ich muss es sogar befürworten...

Saturn
17.01.2005, 16:13
Ich bin gegen riesige Höhlensysteme und Unterwelten wie in Diablo, mir hat das in G I und II schon völlig gereicht. Ein paar dunkle Höhlen können ja sein, aber wenn man das halbe Spiel nur in irgendwelchen Grotten rumrennt und nie die wundervolle Landschaft mit ihren noch viel wundervolleren Kreaturen sieht, macht das Spiel keinen Spaß!

Ari`s Lord
17.01.2005, 16:18
Bitte, bitte, bitte.....
hört mit dem Vergleich auf!^^ich hab meine Ideen nicht aus Morrowind oder Diablo oder sonstnem Kram! :( :D
@Saturn:
Es soll ja auch keine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesige Höhle sein! ;)

Salamischeibe
17.01.2005, 16:50
Ne kranke?
Passt eher in die Zukunft(bzw. vergangenheit in einer weit weit entfernten galaxis), haste dir von KOTOR abgeschaut was, von Taris.
Aber Unterirdische Systeme sind super, wo dann Zwerge leben.
Aber falls sowas nicht kommt, könnte es wenigstens mal wieder große minen geben, noch größer als die alte mine oder freie mine, dass habe ich in Gothic 2 vermisst.

Exterminas
21.01.2005, 13:25
Intelligenz wäre wohl ein vorschlag für Gothic 3, so z.B: dass man Intelligenz braucht um einen Zauber zu benutzen und auch noch einen Kreis der Magie.

rtfmf
21.01.2005, 13:40
wie willst du denn dann als magier skillen, wenn du mana, intelligenz und die kreise lernen musst? das is doch voll lernpunkteverschwendung! abgesehen davon ist die energie, die man braucht um einen zauber zu wirken, mana!

Exterminas
21.01.2005, 13:48
ja, aber dann würde man z.B: die Kreise bekommt man durch aufträge erledigen und so arbeitet man sich zum Obermagier auf und für jede stufe bekommt man eine neue Robe die jedesmal besser ist und öfters bekommt man für einen gelungenen Aufrage ein Elexier zur Erhöhung von Mana! und intelligenz kann man lernen wie geschick z.B und je länger man spielt desto mehr intelligenz erhält man durch Levelanstieg weil man da immer mehr lebenserfagrung!

Gorn mit der Axt
21.01.2005, 16:21
Ich bin gegen riesige Höhlensysteme und Unterwelten wie in Diablo, mir hat das in G I und II schon völlig gereicht. Ein paar dunkle Höhlen können ja sein, aber wenn man das halbe Spiel nur in irgendwelchen Grotten rumrennt und nie die wundervolle Landschaft mit ihren noch viel wundervolleren Kreaturen sieht, macht das Spiel keinen Spaß!

Die Landschaft ist natärlich klasse gemacht, abe ich denke die PBs würden eine große Unterwelt eben so gut hinbekommen, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass eine Kaverne, mit entsprechend hoher Decke und Ausstattung, durchaus nicht an die engen Höhlen erinnert, in denen man sonst rumschleichen muss.
So in etwa wie die Ausgangshöhle im Addon, beim Verbindungstunnel zwischen Sumpf und Canyon. Die ist ja schon sehr groß und hell, aber sowas noch halt um ne Nummer gewaltiger.

Dark Soldier
21.01.2005, 19:02
@Gorn

Sowas wär schon spektakulär.
Dann könnte es auch eine unterirdische Stadt geben, so ähnlich wie das neue Lager nur gänzlich unter der Erde und das einzige Licht kommt vielen hundert Fackeln, deren Licht an der Decke flackert.Vielleicht könnte ein unterirdischer Strom durch die Stadt verlaufen, der einen auch wieder hinausspülen kann.
Neben dieser Haupthöhle könnten einige Menschen ihre Häuser direkt unter Felsvorsprünge gebaut haben, sodass sie nur die vordere Wand haben.
Und in kleinen Nebenhöhlen sollten Fledermausartige Monster leben nicht nur Minecrawler..

Ach herrje die Fantasy geht wieder mit mir durch..... :rolleyes: :rolleyes:

Gorn mit der Axt
22.01.2005, 15:16
Stimmr, die Haupthöhle des Neuen Lagers wäre auch ein Vergleich, die ist ja auch in gewissem Sinne "unterirdisch" und dennoch fast genau so hell und gut gestaltet wie die Landschaft draußen.