PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruby Orb



Derexor
17.12.2008, 16:14
Nen Kollege will mir seine Prozzi Kühler anbieten,
es ist ein Ruby Orb (http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Modding-CPU-Kuehler/Thermaltake-CL-P0391-Ruby-Orb::6055.html)
er verlangt 10 Euro dafür wäre das ok?
ICh werd ihn noch mal fragen wie lange dieser schon im gerbrauch ist

Thor37
17.12.2008, 16:20
Für 10€ ist das fair wenn er einwandfrei funktioniert, ist schon deutlich besser/leiser als deer boxed.

lukas1512
17.12.2008, 16:36
für 10€ ok, aber normalerweise sage ich bei kühlern immer finger weg von thermaltake (aus eigener erfahrung.)

besser als der box ist er aber sicher und vor allem leiser! von der kühlleistung her würd ich mir nicht zu viel erwarten, aber auch da ist er sicher besser als der boxed.

mfg

.Morrich
17.12.2008, 16:53
Einige beschweren sich, dass dieser Kühler nicht gerade leise ist.

Und auch die Befestigung auf AM2 Boards soll nicht gerade optimal gelöst sein.

Für 10€ sicherlich nicht zu teuer, aber ich würde dann doch zu einem Neukauf eines besseren Kühlers raten.

Den Scythe Shuriken gibts z.b. bei HWV für ca. 20€.

Der ist absolut leise und kühlt top, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

TheSim129
17.12.2008, 18:51
Den Scythe Shuriken gibts z.b. bei HWV für ca. 20€.

Der ist absolut leise und kühlt top, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

seh ich genauso kann ich auch nur empfehlen ich besitze den shuriken selber und muss sagen
klein, gute befestigungsmöglichkeiten, nicht zu laut und er kühlt meinen e8400 unter last auf 50-60 grad und unter normalbetrieb auf 40 grad, das ist meiner meinung nach für diese größe und diesen preis volkommen ok

also meienr meinung nach solltes du zu einem neuen kühler greifen (man weiss nie ob was mir dem alten nicht stimmt), auf dem du garantie hasr...
kann halt nur den shuriken empfehlen