PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC KAUF



Kahmu
17.12.2008, 15:42
Ein Freund will einen neuen PC kaufen.CPU kann weiterverwendet werden,da sie relativ stark und ocfährig ist(core2duo mit 2.66ghz,nicht der e820)
Obergrenze ist 700Euro.
Wieso gibts bei hardwareversand keine ddr-2 ram von a-data mehr o.O?Haben die mit Intel nen Vertrag,dass sie nurnoch altes und ddr-3 verkaufen :eek: ?
Ram habe ich deswegen noch nicht ausgewählt
Könnt ihr mir ein paar gute Gehäuse nennen?Sollte er dann doch selber entscheiden,vom Aussehen her
So hab ichs mir jetzt überlegt:
MSI P45-Neo F(wegen oc der cpu)
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E(lohnt sich das statt der hd4850?)
Nt bin ich nicht sicher,Marke dachte ich an BeQuiet.500Watt oder 550Watt?Ich gehe bisher von dem BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 aus
Festplatte Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
CPU Kühler tendire ich z.Z. zum Xigmatek Achilles
Die ist ok der?
Gehäuse keine AHnung :S

.Morrich
17.12.2008, 16:21
Sag mal wieviele Freunde hast du eigentlich, die PCs kaufen wollen?

Innerhalb von knapp 10 Tagen 3 Threads von dir in denen du PCs zusammengestellt bekommen willst.

Kahmu
17.12.2008, 20:24
Ja,mich fragen immer alle :D
Haha ich brauch nen eigenen Sammelthread :p

.Morrich
17.12.2008, 21:24
Ja,mich fragen immer alle :D
Haha ich brauch nen eigenen Sammelthread :p

Und wenn dich immer alle fragen, warum verweist du dann nicht mal auf die schon bestehenden Threads von dir?
Ich meine die wollen doch sicher alle lediglich zocken. Da braucht man doch nich ständig was neues zusammenstellen.

Kahmu
17.12.2008, 21:25
Ja aber die haben alle andere Budgets etc. Hier braucht man ja mach meinem Ermessen noch keine neue CPU ,aber hast eig Recht

Snake*
18.12.2008, 22:13
MSI P45-Neo F(wegen oc der cpu)
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E(lohnt sich das statt der hd4850?)
Nt bin ich nicht sicher,Marke dachte ich an BeQuiet.500Watt oder 550Watt?Ich gehe bisher von dem BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 aus
Festplatte Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
CPU Kühler tendire ich z.Z. zum Xigmatek Achilles
Die ist ok der?


Ja , ist so ziemlich ok .

Kahmu
19.12.2008, 14:10
Das weiß ich :) Aber könntest du mir vielleicht bei meinemn Fragen weiterhelfen?
Also Gehäuse meinte er er findet das Thermaltake Shark geil
CPU Kühler taugt der Achilles auch zum OCen?

SchizofrienD
19.12.2008, 14:34
Das weiß ich :) Aber könntest du mir vielleicht bei meinemn Fragen weiterhelfen?
Also Gehäuse meinte er er findet das Thermaltake Shark geil
CPU Kühler taugt der Achilles auch zum OCen?

Nimm doch den Groß Clockner statt dem Achilles, der taugt auf jeden Fall zum OCen.

.Morrich
19.12.2008, 15:53
Wieso gibts bei hardwareversand keine ddr-2 ram von a-data mehr o.O?Haben die mit Intel nen Vertrag,dass sie nurnoch altes und ddr-3 verkaufen :eek: ?


Evtl., weil sie keine Liefervertrag mehr mit der Firma haben?

Auf alternate.de gibts z.B. keinen RAM von Aenon (oder wie auch immer die heißen), dafür aber von A-DATA.
Es kommt halt drauf an wie die Verträge aussehen.
Und wenn A-DATA Pro 100 Stück RAM halt zuviel verlangt und es sich somit für HWV nicht mehr rechnet das Zeug zu verkaufen, dann fliegts halt aus dem Sortiment.