PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenfrust mit Samsung



PC-Power
15.12.2008, 20:24
Hallo,

ich hab jetzt innerhalb von 2 Jahren insgesamt 3 Festplatten von Samsung kaputt gekriegt. Das ist irgendwie sehr ärgerlich^^. Jedenfalls wollte ich nur mal wissen, ob das an Samsung liegt oder ob das generell bei Festplatten "normal" ist. Ich mein, ich stell mit den Platten ja nix schlimmes an:
2 Davon waren intern eingebaut -> beide nach je ca. 1 1/2 Jahren kaputt... die andere Extern -> Nach 3 Jahren kaputt. Mein PC hab ich immer brav behütet, deswegen stellt sich mir jetzt die Frage: "Allgemeiner Fabrikationsfehler" bei Samsung oder einfach Pech gehabt? Könnt ihr mir ein paar platten empfehlen (so um die 320GB, intern, 3.5Zoll) die ihr schon länger habt und noch heil sind? :dnuhr:
Ich dachte eigentlich immer, dass Samsung qualitativ recht hochwertig ist, doch nun hab ich da so meine Bedenken....

.Morrich
15.12.2008, 20:30
Tja, da scheinste wirklich Pech gehabt zu haben.

Kan natürlich auch sein, dass die Temps der Platten einfach zu lange auf sehr hohem Niveau lagen und die sich deshalb verabschiedet haben.

Ich persönlich betreibe schon seit längerem 2 Seagate Platten (160GB/250GB) und hab keine Probleme damit.

Raubkatze
15.12.2008, 21:20
Vielleicht stimmt auch etwas nicht in deinem System.
schlechte, falsche Kühlung oder sind die Festplatten bei dir öfters Erschütterungen im Betrieb ausgesetzt?
In meinem Rechner werkelt noch immer eine bald 4 Jahre alte Seagate 7200.7 mit 160GB seit 5250 Stunden problemlos.
In vielen Systemen habe ich unzählige Samsung/Seagate Platten verbaut und keine ist bis jetzt kaputt gegangen.
Die einzige Festplatte die mir mal kaputt gegangen ist war ne 160GB IDE Western Digital Festplatte.

Chris
16.12.2008, 12:11
Meine Samsung 20GB funktioniert seit 6 Jahren. :D

G00fY
18.12.2008, 18:37
Meine Samsung SpinPoint ist mir auch schonmal verreckt als die Gerade mal ein 1 Jahr alt war. Hatte aber Backups. Ist zwar ärgerlich aber ansonsten bin ich überaus zufriden mit der Platte§wink

Mallard
18.12.2008, 20:47
Also mir sind bei Samsung von der 1,5-TB-Festplatte ein paar Probleme bekannt ... aber so deutlich sollten die eigentlich nicht auftreten. ;)

Würde auch mal kontrollieren, ob vielleicht im Gehäuse irgendwas nicht stimmt...

PC-Power
18.12.2008, 20:52
was kann denn am gehäuse nicht stimmen, dass die platten schrott gehen?