PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Dämonen



Sinch
16.01.2005, 09:47
hi

ich hab da mal ne frage:
also die dämonen die in g2(und g1) vorkommen, sind das nicht auch diener beliars?
aber wenn ja, wieso sind sie( dann eigentlich teil der dämonischen legionen->oder das was in "die göttliche kraft der gestirne" steht) schon in der welt adanos´?

oder sind sie nicht "solche" dämonen :watt:

Aurvandill
16.01.2005, 09:50
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe dann beantworte ich sie so:
Dämonen sind Diener Beliars, das ist klar und warum sollten sie in der Add-On welt sein? Sie sind überall, so wie Orks etc. auch! :cool: :cool: :cool:

Copra
16.01.2005, 09:50
Das sind wohl beschworene Dämonen, die von jemanden in das Reich Adanos gerufen wurden und auch nur diesem gehorchen (wie zB die in Xardas neuem Turm in G2, die er zum Schutz aufgestellt hat). Dämonen können in Adanos reich eindringen, wenn sie von dort aus beschworen werden, nur die Götter selbst können die Welten nicht wechseln.

Matteo
16.01.2005, 09:56
In dem Buch Die göttliche Kraft der Gestirne (http://mondgesaenge.de/G2ADB/screens/schriften/buecher/Die_goettliche_Kraft_der_Gestirne.jpg) steht aber gar nix von Dämonen oder, oder Legionen. Es heißt dort nur:
Die kosmische Grenze zwischen den Dimensionen wird schwächer, so schwach, dass die Schattenkreaturen Beliars auf ein leichtes in unsere Welt überwechseln können.
Dämonen sind nichts anderes, als beschworene Wesen wie z.B. auch Skelette. Wer sie beschworen hat ist unterschiedlich. Ich nehme an, dass z.B. die Dämonen im Schläfertempel entweder von den Orkschamanen beschworen oder vom Schläfer gerufen wurden wurde. Auch Xardas selbst hat Dämonen erschaffen z.B die im 5. Kapitel in seinem Turm und die im Klosterkeller. Sie sind magische Wesen und der Beschwörungsmagie kann sich ja jeder bedienen. Sowohl Skelettmagier (Geschöpfe Beliars) als auch Magier (Diener Innos) können Dämonen, Skelette etc. erschaffen.
Mit den Schattenkreaturen, die durch die Dimension in Adanos Reich überwechseln können sind wahrscheinlich eher Kreaturen wie der UD gemeint.

XRay
16.01.2005, 09:57
Die Dämonen, die als Bedrohung für die Welt gelten haben mit den Dämonen, wie sie in Xardas Turm anzutreffen sind imho nichts zu tun. Diese sind ja beschworene Kreaturen, wie zum Beispiel Skelette.

Die Dämonen, die eine Bedrohung darstellen sind imho "verwandt" mit dem Schläfer, der ist ja auch ein Erzdämon. So gesehen gibts imho 2 unterschiedliche Arten von Dämonen...

Sinch
16.01.2005, 10:04
ah, gut,
danke:D

also: die dämonen, die beliar schicken will, sind dann also so ähnlich wie der erzdämon!?(so in der kategorie)

XRay
16.01.2005, 10:06
also: die dämonen, die beliar schicken will, sind dann also so ähnlich wie der erzdämon!?(so in der kategorie)

Ich denke schon, das wäre das einzige was halbwegs Sinn ergeben würde.

Albi
16.01.2005, 12:27
und er will eine ARMEE solcher dämonen schicken???

Skullgreymon
16.01.2005, 12:32
und er will eine ARMEE solcher dämonen schicken???

Will er, ja, aber er kann es nicht! :D

Sowilo
16.01.2005, 13:05
Ich würde die "normale" Apokalypse mir so vorstellen:
Schritt 1: Sternenkonstellation tritt ein. Die Grenzen zwischen den Sphären verschwimmen.
Schritt 2: Beliar schickt einen ihm gesinnten Wesen in der Sphäre von Adanos einen Teil seiner Macht.
Schritt 3: Dieses Wesen beschwört mithilfe seiner Macht die Dämonenheere, bei denen vom Flatterviech bis zum Erzdämon alles vertreten sein wird.

Wir haben nun aber eine andere Ausgangssituation. Die Orkschamanen waren so mächtig, dass sie es geschafft haben vor dem Eintreten der Konstellation nicht nur die Macht in die Sphäre von Adanos zu holen sondern gleich nen Erzdämonen als Träger derselbigen.
Der ist aber nicht stark genug, um ohne die Konstellation genug Dämonen für ein Heer zu beschwören. Also will er warten, bis diese eintritt. Da kommt ihm aber der Held dazwischen.

Gorn mit der Axt
16.01.2005, 13:33
Also ich denke mal dass die Dämonen in erster Linie die Diener Beliars sind,
aber zugleich sind sie die Diener dessen, der sie beschworen hat und sie durch Magie beherrscht. So ähnlich war es ja auch mit dem Schläfer, nur mit dem Unterschied, dass die Orkschamanen wohl nicht in der Lage waren, das, was sie heraufbeschwoen haben, vollständig zu beherrschen, so dass sie im Endeffekt zu den Diener geworden sind(lag wohl daran, dass der Schläfer ein Erzdämonund noch um einiges stärkerals jeder andere vorkommende Dämon war).

Alexander-JJ
16.01.2005, 14:02
Die Dämonen im Schläfertempel wurden vom Schläfer erschaffen. Sie dienten ihm, sonst niemanden.

Es fällt allerdings auf, das es in der Nähe der Drachen und auf Irdorath keine Dämonen gibt.

Die Beschwörung des Schläfers liegt schon Jahrhunderte zurück. Zudem waren die Verbindungen zwischen den Dimensionen früher stärker als zur Zeit von G1 bzw G2.

Da die besondere Stellung der Gestirne immer wieder eintritt, haben die fünf Orkschamanen damals einfach eine solche günstige Gelegenheit ausgenutzt.

;)

Sowilo
16.01.2005, 14:06
@Gorn, die Schamanen haben nur nen Dimensionstor geöffnet, durch den der Erzdämon von Beliar geschickt wurde. Sie haben ihn also nicht direkt beschwören, denn dann wäre er ihnen wohl untergeben gewesen.

Exterminas
17.01.2005, 14:27
§rules Die sollten als feinde in Gothic 3 kommen!!!! §rules

Gorn mit der Axt
17.01.2005, 16:34
@Gorn, die Schamanen haben nur nen Dimensionstor geöffnet, durch den der Erzdämon von Beliar geschickt wurde. Sie haben ihn also nicht direkt beschwören, denn dann wäre er ihnen wohl untergeben gewesen.
Das könnte der Grund sein, warum sie zu seinen Dienern wurden. Vll ist es einfach nicht möglich, Erzdämonen direkt zu beschwören, ansonsten dürfte es doch fünf mächtigen Orkschamanen gemeinsam gelungen sein, wenn man ihre magischen Fähigkeiten mit denen der vorkommenden menschlichen Magier vergleicht.