PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die wiederauferstanden Toten



Rhonin
15.01.2005, 21:05
Mir is vorhin bei dem Thread oben mit Mud in Gothic 3 eine Frage wieder eingefallen, die ich schon vor langer Zeit stellten wollte.

In Gothic hat man doch Raven, Thorus, Bloodwyn, usw. doch alle umgebracht um zu Gomez vordringen zu können. Aber wie können die in G2DNDR wieder da sein? Ich hab die doch eigenhändig umgebracht!
Also wie kann das sein? Ich hoffe ihr könnt mir antwort geben.


P.S.: Fallsson ein Thread schon mal existiert hat, bitte ich vielmals um Verzeihung. Aber ich bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden. Und wenn es so einen wirklich schon gab und ich den net gefunden habe dann bin ich blöd §doof§doof§doof

Cassia21
15.01.2005, 21:12
Die Magie spielt in dem Spiel eine sehr grosse Rolle. Vielleicht sind die durch Magie wieder zum Leben erweckt worden. Wer weiss vielleicht hat der Schrei des Schläfers sie zurückgeholt. Ich weiss, das hört sich jetzt weit hergeholt an, aber dennoch glaube ich das es was mit Magie zu tun hat. Ist halt nur ne Theorie von mir.

Saturn
15.01.2005, 21:13
Die ganzen Typen aus dem alten Lager musste man ja nicht umbrinngen, und PB geht bestimmt davon aus, das man nicht alle abgemetzelt hat.
Gomez wird warscheinlich bei der Flucht aus dem Minental drauf gegangen sein, die anderen werden aber einfach geflohen sein, mit den Piraten in die AddonWeld und dann immer Raven hinterher.

Maksimum
15.01.2005, 21:14
So einen Thread gabs schon mal, ist aber schon lange her...
Thorus muss man nicht umbringen, genauso wenig wie Bloodwyn und Raven.
Denn eigendlich ist es so gedacht, dass man zu Raven per Teleporter-Rune gelangt.

Aber der Held sagt ja auch zu Bloodwyn: "Du!? Ich dachte ich hätte dich erwischt!"
Möglicherweise ist es so gedacht, dass man ihn abgestochen hat, er aber schwer verletzt überlebt hat, wer weiß...

Man konnte im ersten Teil ja auch zB Lee umbringen, aber er ist trotzdem wieder da.
Thorus find ich schwer in Ordnung, den hab ich nie umgebracht, nur niedergeschlagen...

Rhonin
15.01.2005, 21:25
Ohh,ich bin wirklich Doof! Na ja, egal. Erstmal §thx für die schnellen Antworten.


Bei mir war es immer so, dass wenn ich mich in das Haus der Feuermagier teleportiert habe, dass ich Bartholo töten musste. Als ich dann rausging kam mir immer Raven entgegen gelaufen. Und wenn ich mich dem Haus von Gomez näherte haben mich die Torwachen und Thorus immer mit der Armbrust beschossen, bzw. liefen immer auch mich zu.

@Cassia21
Theorien sind auch erwünscht!

Tricky
15.01.2005, 22:02
Mir is vorhin bei dem Thread oben mit Mud in Gothic 3 eine Frage wieder eingefallen, die ich schon vor langer Zeit stellten wollte.

In Gothic hat man doch Raven, Thorus, Bloodwyn, usw. doch alle umgebracht um zu Gomez vordringen zu können. Aber wie können die in G2DNDR wieder da sein? Ich hab die doch eigenhändig umgebracht!
Also wie kann das sein? Ich hoffe ihr könnt mir antwort geben.


P.S.: Fallsson ein Thread schon mal existiert hat, bitte ich vielmals um Verzeihung. Aber ich bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden. Und wenn es so einen wirklich schon gab und ich den net gefunden habe dann bin ich blöd §doof§doof§doof

Vielleicht, weil man für das Addon einige alte Charaktere brauchte, um die Atmosphäre zu erhöhen. Es kommt einfach gut rüber, wenn man totgeglaubte NPC's wieder begegnet, die man schon vom Vorgänger kannte.
Dass man die Buddler umd Schatten im Alten Lager umbringt war, glaube ich, sowie nicht so gedacht, solche NPC's fliehen schließlich. Ich habe nur die NPC's angegriffen, die auch mich angegriffen haben. Das Bloodwyn und Co. überlebt haben, erkläre ich mir einfach so, dass sie sich schwer verwundet retten konnten.

Tandor
15.01.2005, 22:08
Also einer der Leute die in Gothic I vor den verschlossenen Toren des alten lagers waren, war Bloodwyn. Da ihn sicherlich JEDER umgebracht hat, hat sich warscheinlich auch jeder gefragt, warum er inm Add-On wieder da ist.
Da man aber keinen ausdrücklichen Befehl hatte ihn umzubringen, konnten §danke PB §danke ihn für ihre Atmo-Zwecke in dNdR wieder verwenden.

Wegen der restlichen Personen in dNdR:
Da man sie töten konnte, aber nicht töten musste, ist es find ich vollkommen ok sie in einer Erweiterung wieder mitspelen zu lassen! Es gillt das gleiche wie im Fall Bloodwyn.
An sonsten schließe ich mich der Antwort des Posters über mir an! :)

AllClear
16.01.2005, 00:22
war es ja ganz einfach so das Raben gewartet hat bis du wieder weg warst und sich dann gedacht hat, scheiße der Arsch hat mich durchbohrt, darauf kam die nette Badewannenfreu die unsterblich ist zu ihn und hat ihn wieder zusammengeflickt .. :D

Patrator
16.01.2005, 00:38
Wurde ja schon gesagt, dass man im Grunde nur wenige NPCs umbringen muss. Die sind ja auch nicht im Nachfolger enthalten.
Im Grunde genommen kannst du ja fast jeden NPC umbringen (in GI waren ein paar unsterblich), das kann aber für PB kein Anlass sein, alle Charakter zu verwerfen und neue zu gestalten. Eine Welt gewinnt mehr an Atmosphäre, wenn man mit ihren Bewohnern bereits etwas verbindet.

Cassia21
16.01.2005, 09:10
Eine Welt gewinnt mehr an Atmosphäre, wenn man mit ihren Bewohnern bereits etwas verbindet.


Ja das stimmt. als ich in G2 gesehen habe, das da leute sind die ich schon aus g1 kenne hab ich mich direkt voll gefreut und das ganze hat dem spiel den gewissen kick für mich geben.

Salamischeibe
16.01.2005, 09:14
Ich denke, das is t was ähnliches wiem it Diego im 2. Kapitel, wenn der stirbt ist er in Khorinis trotzdem wieder da, weil er nur lange bewusstlos aber nicht tot war, mit denen ist es das gleiche.

Hrafnar Antønsson
16.01.2005, 15:02
Die ganzen Typen aus dem alten Lager musste man ja nicht umbrinngen, und PB geht bestimmt davon aus, das man nicht alle abgemetzelt hat.
schlechter plan. :D


Ich denke, das is t was ähnliches wiem it Diego im 2. Kapitel, wenn der stirbt ist er in Khorinis trotzdem wieder da, weil er nur lange bewusstlos aber nicht tot war, mit denen ist es das gleiche.
diego kann man in g1 nicht umbringen. der hat das ganz spiel über die flags auf 2.

die idee mit den schwer verwundeten die sich dann wieder erholen find ich die vernünftigste. allderdings sind die leute sofort wieder fit und vollständig. der held muss sich erst alles wieder anlernen. :)
vielleicht hab sies aber auch so gemacht
b
marvin
b
F2
edit abilities
attribute
0 = ka irgendwas um die 200 wahrscheinlich.
:D

Dephinroth
17.01.2005, 01:24
In Gothic hat man doch Raven, Thorus, Bloodwyn, usw. doch alle umgebracht um zu Gomez vordringen zu können. Aber wie können die in G2DNDR wieder da sein? Ich hab die doch eigenhändig umgebracht!
Also wie kann das sein? Ich hoffe ihr könnt mir antwort geben.



Da hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben:
DU hast sie alle eigenhändig umgebracht (ich im übrigen auch). Doch was ist mit den Leuten die unserer Kameraden hier verschont haben? Bei denen würde sich doch anderst die Frage stellen: Warum sind sie in Gothic2 (Addon) nicht mehr erschienen?

Grundsätzlich: Es zählt nicht deine persöhnliche Realität des Spiels, sondern die der Spieleerschaffer. Wenn die sagen Raven und Co. sind noch am Leben (es ist ja auch kein Muß sie umzubringen) dann ist das auch so...

Punkt

Iron Mouse
17.01.2005, 11:30
diego kann man in g1 nicht umbringen. der hat das ganz spiel über die flags auf 2.

Geht ja auch um G2. Wenn man mit Diego aus dem Minental flieht kann es passieren daß er stirbt. Geht man dann nach Khorinis lebt er wieder und meint er wäre nur bewusstlos gewesen.