PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die tragischen Bilanzen des Krieges



SamweisGamdschie
15.01.2005, 17:35
Wer hat bei euch in der angespannten Zeit mit den Orks auf Khorinis alles sein Leben verloren?

Ich zähl mal auf, auch wenn man bei einigen NPCs sicher froh ist wenn sie tot sind:

Die Opfer bei mir:

Lothar
Ingmar
Babera
Canthar
Isgaroth
Sylvio
Sylvestro
Olav
Dexter
Engor
Gerold
Rethon
Jan
Feros
Sengrath
Cassia
Ramirez
Jesper
Enim
Fajeth
Jergan
Bronko
Attila
Engrom
Brago
Balthasar
Rega
Alvares
Engaro
Bruder von Oric

Wenn welche diesen Thread für sinnlos halten, dann bitte ich ihn, ihn einfach zu ignorieren. Auch Leute, die wahl und Grundlos irgendwelche NPCs abschlachten sollten ihre Opferzahl nicht hier reinschreiben. Es zählen NUR die Toten bei denen, die vernünftig, fair, ohne zu cheaten und ganz normal spielen

Danke

Fenris
15.01.2005, 17:39
Canthar ist nicht tot:
entweder sitz er bei Lobarts Hof, auf der Bank am Marktplatz oder er steht an seinem Marktstand.

Ps.: auserdem weiß man nicht, was mit all den Leuten passiert ist, nachdem man nach Irdorath gefahren ist ;)

PPs.: deinen alten Tread kannste afaik auch selber löschen!

Salamischeibe
15.01.2005, 17:42
Sie leben jetzt alle glücklich und zufrieden in khorinis, da da jetzt dank dem helden alles sauber ist.

Dark Soldier
15.01.2005, 17:42
@SamweisGamdschie

Für viele Tode sind aber nicht die Orks verantwortlich, bzw. wären sie ohne diese auch passiert.
Außerdem zählst du auch die Leute auf die man in einem Quest töten kann aber nicht muss--Canthar hast du wohl einfach so umgebracht.

Edit:Sorry aber wer ist Babera und warum stirbt sie?

SamweisGamdschie
15.01.2005, 17:44
Naja aber ide ich aufgezählt habe, sind tot. Einige wurden allerdings von mir auch umgebracht, weil ich keine andere Wahl hatte. Z.B. der alte Magier Isgaroth wurd von Orks getötet, als ich vorbei ging. Ich kam zu spät. Babera und Balthasar stabren ebenfalls durch Orkangriffe. Fajeths Mine wurde auch von Orks angegriffen. Da starben Fajeth selber und Jergan. Du siehst, diese Menschen werden nicht mehr wiederkommen.

SamweisGamdschie
15.01.2005, 17:46
@SamweisGamdschie

Für viele Tode sind aber nicht die Orks verantwortlich, bzw. wären sie ohne diese auch passiert.
Außerdem zählst du auch die Leute auf die man in einem Quest töten kann aber nicht muss--Canthar hast du wohl einfach so umgebracht.

Edit:Sorry aber wer ist Babera und warum stirbt sie?


Sollte ja auch eine Umfrage sein. Bei MIR sind diese Menschen gestorben und bei EUCH???

Babera ist auf Sekobs Hof, oder war.

Fenris
15.01.2005, 17:48
Bei ein paar menschen war es aber wohl nicht vorgesehen, dass sie getötet werden.
Bei mir haben die Orks bei Lobart auch mal seinen ganzen Hof gesäubert ;)

Dephinroth
15.01.2005, 17:54
Ist ja alles gut und schön. Doch das diese Leute sterben stellt doch wohl nicht die "Regel" in den Gothicreihen da...

Das sind solche Dinge wie: "Gomez ist tot weil ich ihn im ersten Teil kalt gemacht habe. Deshalb wird er in Teil 3 nicht mehr vorkommen."
Es ist jedoch kein Muß ihn umzubringen.

Will hier deine Mühe nicht in den Schmutz ziehen, doch wäre es nicht sinnvoller gewesen (nur) alle "Opfer" aufzuzählen, deren Tod unumgänglich ist. Wie z.B. Lothar.

SamweisGamdschie
15.01.2005, 18:00
Ja, aber z.B. Fajeths Mine wird im 5 Kapitel??? immer angeriffen. Und wenn dort NPC sterben lade ich nicht wieder neu, dann is es halt passiert.

Und meine Liste ist jetzt aktuell, also im 5. Kapitel leben diese Menschen nicht mehr, weil ich manche töten musste oder sie bei angriffen nicht mehr retten konnte. Ich lade wenn jemand stirbt nie neu, sofern er nicht eine ganz wichtige Person ist (mit Quest). Weil sonst die Realität verloren geht. Wenn er tot ist, ist er tot und damit muss ich leben.

Wenn ich nach Leuten, die auf jeden Fall sterben gefragt hätte (Lothar, Sengrath) würd eine Umfrage wohl wenig Sinn machen nicht wahr??? ;)

Also wenn ihr noch wisst, wer bei euch noch gestorben ist, wo ihr nicht wieder neugeladen habt, dann könnt ihr die hier reinposten.

Hoffe ihr habt den Sinn des Threads jetzt verstanden

Fenris
15.01.2005, 18:15
-Die beiden Wegelagerer beim Sonnenkreis
-Pedro

Dark Soldier
15.01.2005, 18:34
In diesem Sinne auch
-Mario

Edit:@Samweisgamdschie

In diesem Fall ist der Titel des Threads ein wenig irreleitend... :rolleyes:

Dephinroth
15.01.2005, 19:19
Naja, also eine Private Umfrage... sag das doch gleich §neee

Also ich weiß nicht ob ich das alles nochmal zusammen bekomme aus dem esten Mal Gothic2:

Lothar
Fester
Sylvio
Attila
Babera
Pablo
Wambo
Valentino
Gaan
Grimbald
Canthar
Niclas


... die meisten habe ich umgelegt von denen... waren unter Garantie noch mehr, doch ich glaub ich grieg die nicht mehr alle zusammen. Nur so viel: Vatras wollte am Ende nix mehr mit mir zu tun haben weil ich so viele gemordet habe. Naja, man muss sich beim ersten Mal G2 spielen erst dran gewöhnen das man nicht mehr in der Kolonie ist ;)

Alexander-JJ
15.01.2005, 19:41
Tja, mal sehen ...

Bilgot - zuviele Wölfe
Kervo - von Lurkern erledigt
Talbin - auf der Flucht gestorben
Silvio - war zu gierig
Gaan - ein Drachensnapper war sein Ende
Fajeth - ein Eliteork zu viel
Tengron - lieferte den Orks einen guten Kampf
Fet - immerhin, er hat die Snapper überlebt
Jergan - war am falschen Ort
Bronko - es gibt Schlimmeres als Söldner
Barbera - ihre Mörder quälte ich zu Tode
Balthazar - falsche Weide
Isgaroth - war zu allein
Hosh-Pak - seine Leibwache war Mist
Mario - grosse Schnauze, sonst nix

;) ;)

Tandor
15.01.2005, 23:13
Ich würde noch ein paar hundert Orks dazuzählen.
Wenn schon Hosh-pack dazugerechnet wird... :rolleyes:

Copra
15.01.2005, 23:19
Auch den vielen vielen namenlosen Paladinen, Novizen, Banditen, Wegelagerern, Räubern, Söldnern, Milizen, Arbeitern, Bauern und Buddlern (G1) die an diversen Stellen in G1 und 2 mal mehr, mehr weniger durch meine Hand ihr leben liessen sei an dieser Stelle gedacht. ;)

Patrator
16.01.2005, 00:45
Ich habe eigentlich immer daruf geachtet, das kein NPC unnötig stirbt. Oft habe ich dafür sogar geladen, da mir die Welt nicht mehr gefiele, wenn keiner mehr lebt. Es kommt ja auch keiner mehr nach. Bei mir sind eigentlich außer Gegnern nur die gestorben, für die es im Verlauf der Story unabdingbar war und solche, die ich nicht mochte. ;)

Tandor
16.01.2005, 12:19
Ich habe eigentlich immer daruf geachtet, das kein NPC unnötig stirbt. Oft habe ich dafür sogar geladen, da mir die Welt nicht mehr gefiele, wenn keiner mehr lebt. Es kommt ja auch keiner mehr nach. Bei mir sind eigentlich außer Gegnern nur die gestorben, für die es im Verlauf der Story unabdingbar war und solche, die ich nicht mochte. ;)
Hab ich auch gemacht! *schleim*

Zarefkoeb
16.01.2005, 13:04
Ich habe eigentlich immer daruf geachtet, das kein NPC unnötig stirbt. Oft habe ich dafür sogar geladen, da mir die Welt nicht mehr gefiele, wenn keiner mehr lebt. Es kommt ja auch keiner mehr nach. Bei mir sind eigentlich außer Gegnern nur die gestorben, für die es im Verlauf der Story unabdingbar war und solche, die ich nicht mochte. ;)

Hab auch nur so gespielt, hab sogar dem Bandieten vor der Hängebrücke lieber 10 Gold Wegezoll gezahlt, obwohl ich eigentlich der Stärkere war, leider wurde er später sowieso von den Suchenden gekillt, und dann war es vor der Brücke etwas leer geworden.

MSG
16.01.2005, 17:26
Ich bin böse =/

Man gedenke an allen nicht unsterblichen im Alten, Neuen und Sumpflager die ihr leben haben lassen. =(

Ich bin wirklich ein Killer... XD

Dephinroth
17.01.2005, 02:00
Na schön, wenn wir noch nach Gothic1 gehen würden dann könnte man nach meinem neuesten Stand der Dinge die komplette Kolonie dazu zählen (mit anwendung von Cheats um auch die Unsterblichen Charaktere aus dem Weg zu räumen). Doch da wollte ich ohne hin nur ein paar Agressionen abbauen.

Wenn man die Spiele ernsthaft aufziehen möchte, sollte man meiner Meinung nach nur jene Personen sterben lassen, bei denen es unvermeitlich ist. Ich habe mir bei meinen jüngsten Gothic2 "Streifzügen" zur Aufgabe gemacht die Leute leben zu lassen.

Wamrar
27.01.2005, 19:12
LOL ich hab in GI das ganze alte Lager"gesäubert"

P.S.: Es tut mir Leid, aber ich ahtte einen schlechten Tag :D

Voodjin
28.01.2005, 03:51
Bei mir ist sogar in Teil II Gorn abgekratzt (als ich in diese blöde Festung, die man in Teil eins per Brief von einem Adligen bekommt gegangen bin).

Er rannte mir einfach voraus und wurden von den Drachenechsen plattgemacht :mad:

Ich habe 3 mal neugeladen um ihn am leben zu erhalten, aber er starb immer und immer wieder. Beim vierten mal hat er gerade so überlebt.:)