PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset für 10-20€



WorldSuxx
13.12.2008, 11:59
Moin,

Ein Freund von mir hat jetzt kurz vor Weihnachten sein Headset gehimmelt (clever gemacht eigentlich) und jetzt möchte ich, da mein Reperatur-Versuch fehlgeschlagen ist, ein neues schenken. Habe da leider überhaupt keinen Plan, worauf ich zu achten habe, deswegen frage ich hier mal nach Tipps für ein ordentliches Headst für skype, Teamspeak usw. Preis sollte sich nach Möglichkeit zwischen 10€ und 20€ bewegen.

Danke

Marky
13.12.2008, 12:30
In diesem Preisbereich würde ich dir dieses (http://www.amazon.de/Typhoon-Acoustic-Bass-Vibration-PC-Stereo-Headset/dp/B0000WTIRY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229171196&sr=8-9) Headset empfehlen.
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen damit machen können aber es sieht recht bequem aus und die Bewerungen sind zum Großteil sehr gut.

WorldSuxx
13.12.2008, 12:37
puh, momentan hat er ein sehr schlankes, also nur kleine ohrmuscheln, einen Bügel hinter dem Kopf und ein ziemlich dünnes Mikro. Denke sowas würde er auch gerne wieder haben. Das ist ja schon sehr klobig. Aber danke schonmal für den link, werde es mir durch den Kopf gehen lassen.

Marky
13.12.2008, 12:42
puh, momentan hat er ein sehr schlankes, also nur kleine ohrmuscheln, einen Bügel hinter dem Kopf und ein ziemlich dünnes Mikro. Denke sowas würde er auch gerne wieder haben. Das ist ja schon sehr klobig. Aber danke schonmal für den link, werde es mir durch den Kopf gehen lassen.

Hm, also ich persönlich finde die Headsets mit Ohrbügeln wesentlich unbequemer als ein Headset, das die Ohren ganz umschließt.

Wenn du jedoch unbedingt ein Headset mit Ohrbügeln haben willst würde ich das Logitech Clear Chat Style (http://www.amazon.de/Logitech-Clear-Style-Stereo-Headset/dp/B000OY9WME/ref=sr_1_21?ie=UTF8&s=videogames&qid=1229171922&sr=8-21) nehmen. Das kostet zwar etwa 25 €, aber ist von der Qualität und vom Komfort her schon um einiges besser als das billigere Logitech PC 120 (http://www.amazon.de/Logitech-980447-0914-PC-120-PC-Headset/dp/B000FKNZR0/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229171922&sr=8-19).

WorldSuxx
13.12.2008, 12:59
ICH persönlich stimme dir zu, aber ich brauche das headset ja nicht. Und wenn ich mehr oder weniger auf Verdacht so etwas schenke, wollte ich mich daran orientieren was ich hier zerlegt neben mir liegen habe ;)

Aber diese beiden Headsets sehen da schonmal recht gut aus. Danke, die schaue ich mir nochmal genauer an.

..insane
13.12.2008, 16:39
In diesem Preisbereich würde ich dir dieses (http://www.amazon.de/Typhoon-Acoustic-Bass-Vibration-PC-Stereo-Headset/dp/B0000WTIRY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229171196&sr=8-9) Headset empfehlen.
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen damit machen können aber es sieht recht bequem aus und die Bewerungen sind zum Großteil sehr gut.

Ich kann dem nur zustimmen, habe es selbst und es ist einfach super!
Klangquali klasse, Mikro supergut, habe ich echt nicht erwartet, und die Bassfunktion legt noch ne schöne Ohrmassage drauf!

Es umschließt die Ohren nicht ganz(also um die Ohrmuscheln rum, sodass das Ohr an sich frei ist, finde das ist ein äußerst merkwürdiges Gefühl), sondern drückt eher mit der ganzen Fläche dagegen, also genau wie so ein Ohrbügelheadset.
Ich habe es seit einem dreiviertel Jahr und noch keine Beschwerden.
Es ist robust und hat ne gute Verarbeitungsqualität, also ich würde dazu greifen!

powerZ
13.12.2008, 17:44
Also ich hatte das Typhoon Headset eine Zeit lang, es ging aber schnell kaputt. Das Mikro ist schlecht befestigt und die Klangqualität des Mikros ist auch nicht ganz das Wahre.

Ich würde vorschlagen du legst noch ein paar € drauf und kaufst ihm das:

Creative Fatal1ty (http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Creative/Fatal1ty_Gaming_Headset/195372/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets)

Ein Kumpel von mir hat es, und für diese Preiskategorie ist das Headset wirklich sehr gut.

..insane
13.12.2008, 18:12
Also ich hatte das Typhoon Headset eine Zeit lang, es ging aber schnell kaputt. Das Mikro ist schlecht befestigt und die Klangqualität des Mikros ist auch nicht ganz das Wahre.

Ich würde vorschlagen du legst noch ein paar € drauf und kaufst ihm das:

Creative Fatal1ty (http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Creative/Fatal1ty_Gaming_Headset/195372/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets)

Ein Kumpel von mir hat es, und für diese Preiskategorie ist das Headset wirklich sehr gut.

Öhm ich kann es genau andersrum sagen. Das teil ist ziemlich robust, ich benutzte es täglich und es ist noch nichts abgebrochen.
Was ist da bei dir abgegangen? Bei mir sitzt das Mikro noch bombenfest.
Außerdem ist das Mikro saugut, man hört mich in Skype und Ts sogar noch laut, wenn ich 10 Meter vom Mic wegstehe...

powerZ
14.12.2008, 11:44
Öhm ich kann es genau andersrum sagen. Das teil ist ziemlich robust, ich benutzte es täglich und es ist noch nichts abgebrochen.
Was ist da bei dir abgegangen? Bei mir sitzt das Mikro noch bombenfest.
Außerdem ist das Mikro saugut, man hört mich in Skype und Ts sogar noch laut, wenn ich 10 Meter vom Mic wegstehe...

das Mikro ist vor allem das Problem, es hat sozusagen keinen Anschlag heißt wenn man es zu weit in die falsche Richtung dreht funzt es nicht mehr. Zudem ist es oben an dieser Verankerung raus gerutscht (mit diesem beweglichen Teil).

Und das Kabel geht ziemlich schnell kaputt wenn man mit dem Bürostuhl drüber fährt.

Von der Soundqualität hat es auch nicht unbedingt übermäßig viel zu bieten außer dieser "Bass Funktion" für die man auch noch Batterien einlegen muss...

Im Vergleich dazu ist das Creative Fatal1ty von wohl einem der namhaftesten Audio Hersteller für PC. Es hat überall Top-Wertungen bekommen und ist bei meinem Kumpel jetzt schon seit über einem Jahr in Gebrauch.

Das Typhoon Bass Headset ging bei mir jedoch schon nach ca. 6 Wochen kaputt.

..insane
14.12.2008, 16:29
das Mikro ist vor allem das Problem, es hat sozusagen keinen Anschlag heißt wenn man es zu weit in die falsche Richtung dreht funzt es nicht mehr.

Also bei mir geht das noch super und ich kann es fast 360° drehen und da wird nix kaputt...

Und das Kabel geht ziemlich schnell kaputt wenn man mit dem Bürostuhl drüber fährt.

lol?
Von der Soundqualität hat es auch nicht unbedingt übermäßig viel zu bieten außer dieser "Bass Funktion" für die man auch noch Batterien einlegen muss...
Ich finde die Quali gut und die Bassfunktion kann man auch per zusätzlichen Usb-Kabel speißen, also braucht man nicht zwingend Batterien...


Das Typhoon Bass Headset ging bei mir jedoch schon nach ca. 6 Wochen kaputt.

Ist auch kein Wunder wenn du regelmäßig mit dem Bürostuhl drüber fährst...:rolleyes:



.....