PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ,,Haustiere" in Gothic 3?



Skullgreymon
15.01.2005, 12:59
Was würdet ihr davon halte, wenn es in Gothic3 Haustiere geben würde, wie Hunde oder Katzten, geben würde? Fändet ihr, dass das gut zu Atmo beitragen könnte, seid ihr überhaupt dafür, wenn ja, warum? Oder seid ihr dagegen, wenn ja, auch warum?

Shade
15.01.2005, 13:00
Im Gothic RPG hier gibts ja sowas auch, also warum nicht auch in G3...

Meijer
15.01.2005, 13:01
Nur,wenn man damit auch Quests verbinden könnte.Nur so für nebenbei fände ich nicht so gut,da man andere Ziele hat. :rolleyes:

Dumbledore
15.01.2005, 13:05
Alles in allem eine sehr gute Idee, wie Shade schon sagte, nur das Prob ist es, die Viecher über die Levelgrenzen zu bewegne, das bedeutet, die müssen bei ner Mine draußen stehen bleibn.
He's back, too !
Dumbledore

Nevar
15.01.2005, 13:05
wär schon lsutig son kampfhund :LOL:

Skullgreymon
15.01.2005, 13:08
Ich meinte eigentlich auch, dass andere Bürger Haustiere haben, nicht nur der Held! Das mit dem Levelsoprung, wie Dumbledore erwähnte, ist allerdings etwas, das mir jetzt ein wenig zu denken gibt. Vielleicht bleibt der Hund (z.B.) dann suzusagen als Wache dort, oder wird wie Gorn in Gothic1 bei der neuen Mine immer hin und her gewarpt (:D ), soll heißen, dass es dann einen 2.gibt, der genauso ist wie der 1.

Andy_Rulezzzz
15.01.2005, 13:08
Haustiere finde ich eigentlich ziemlich langweilig. Besser sind da schon Tiere die zu was gebrauchen sind wie z.b Pferde usw. Aber Hunde und katzen halte ich für keine gute idee.

DeeroxX
15.01.2005, 13:10
Ein Kampfhund den du überall mir hinnehmen kannst.
Wär doch klasse.
Aber vorher musst du in erst mal gut trainieren.

Escalbryt
15.01.2005, 13:19
is ne gute idee
so nen kampfhund wär schon lustig oder wie Xardas nen paar Dämonen die das haus (wenns eins gibt) bewachen aber die sache mit nem haus wird woanders diskutiert
und wenn NPCs sich nen wachhund halten wirds z.B. schwieriger einzubrechen usw.

CrYstaLX
15.01.2005, 13:24
Also ich wär nicht für haustiere, kommt mir fast so vor wie Die Sims :D

Schakal
15.01.2005, 13:34
100% dagegen

Ich habe keine Lust mich um ein Tier kümmern zu müssen, Fressen geben, Gassi gehen, ne das gehört nicht in ein RPG. Da konzentriert man sich auf den Char, seine Fertigkeiten und auf die Quests, aber nicht auf ein Haustier.

Skullgreymon
15.01.2005, 13:35
Also ich wär nicht für haustiere, kommt mir fast so vor wie Die Sims :D

Wo gibt es bitteschön in die Sims Haustiere? Die einzigen Haustiere sind die Fische im Aquarium! Und die sind nur in Sims2, oder?

@unter mir: ?????????????????????????????????????????????????????

Bob-Soul-Mud
15.01.2005, 13:36
also ich glaub ihr solltet mal weniger hunter in wow zocken!
nehmt doch ma nen pala oda sowas. ;)

Gorn Vernaleer
15.01.2005, 14:02
100% dagegen

Ich habe keine Lust mich um ein Tier kümmern zu müssen, Fressen geben, Gassi gehen, ne das gehört nicht in ein RPG. Da konzentriert man sich auf den Char, seine Fertigkeiten und auf die Quests, aber nicht auf ein Haustier.
Ja ok ich wirds nur so zur Abwechslung oder als Wachhund auch für mein Haus (ich will ein Haus haben können).
Aber so mit dem rumlaufen und Quests machen fänd ich lässtig es sei denn die würden die Wegfindung bei G3 perfektionieren und so aber als Wachhund von Bauernhöfen oder Privatgrundstücken fänd ich das echt genial dafür müsste aber die (hoffentlich vorkommende und nicht komplett zerstörte Hauptstadt) groß genug sein, so dass es ein reichenviertel von der größe wie ganz Khorinis-Stadt geben wo so richitgen mehrstöckige Villen stehen das wäre dann super so Wachhunde die Nachts die mit Toren und Mauern abgegrenzten Grundstücke (wie die Villen von Mafia mit Loading betretbar) bewachen.

Dann würde es mal Dieb zu werden auch schwieriger werden das war in Khorinis ja pupi da was zu stehlen.


Zu den Sims ist zu sagen da gibts für Sims eins ein Addon(und noch zig andere) wo man sich Haustiere halten kann Sims Pet heißt das glaub ich.

Skullgreymon
15.01.2005, 14:17
Ich mach dann mal eine Liste:

Dafür: 10
Dagegen: 8

Mal sehen, ob die ,,Dagegner" die ,,Dafürer" noch einholen! :D

EDIT: Liste wird ständig aktualisiert!

Termite
15.01.2005, 14:33
99%dafür
1% wie viele Erfahrungspunkte bringt sone Katze ? Is der Besitzer sauer wenn man die umbringt?

Escalbryt
15.01.2005, 14:46
schätze dass das nich so viel sein wird :D
aber wenn du dann noch den Besitzer und seine freunde besiegst(die dich dann angreifen also legal)kommst du schon auf ein paar Punkte ;)

Skullgreymon
15.01.2005, 14:47
99%dafür
1% wie viele Erfahrungspunkte bringt sone Katze ? Is der Besitzer sauer wenn man die umbringt?

^^ Ich hatte eigentlich nicht gemeint, dass man die Katzte von Lutero umbringt, zum Beispiel!^^ Nee, Katzten sollten sich dann verstecken, wenn Fremde kommen! Ist ja in Wirklichkeit auch so! Mit der Zeit gewinnt man aber dann doch das Vertrauen der Katzte, und sie haut nicht mehr ab.
Dann kannst du ja ihr Vertrauen in dich enttäuschen, indem du sie killst! :D

XRay
15.01.2005, 14:50
100% dagegen

Ich habe keine Lust mich um ein Tier kümmern zu müssen, Fressen geben, Gassi gehen, ne das gehört nicht in ein RPG. Da konzentriert man sich auf den Char, seine Fertigkeiten und auf die Quests, aber nicht auf ein Haustier.

Vollste Zustimmung. Was macht der Held mit einem Tamagochi?
Haustiere fänd ich nur dann gut, wenns ausschließlich für die NPCs ist, das heißt rein für die Atmosphäre, um Dörfer/Städte lebendiger zu machen, aber nicht, daß Leut alla Mooshammer mit nem Fellknäuel im Arm rumlaufen...

Escalbryt
15.01.2005, 14:56
man könnte das sich drum kümmern dann ja nem diener überlassen während man weg ist und wenn man nen bisschen zeit hat kann man dann mit dem hund spielen :) (minigame)

Di$cO BoY
15.01.2005, 14:57
Vollste Zustimmung. Was macht der Held mit einem Tamagochi?
Haustiere fänd ich nur dann gut, wenns ausschließlich für die NPCs ist, das heißt rein für die Atmosphäre, um Dörfer/Städte lebendiger zu machen, aber nicht, daß Leut alla Mooshammer mit nem Fellknäuel im Arm rumlaufen...


Kann dem auch nur zustimmen. Haustiere und Gothic? Ich bitte dich...Man soll die Welt retten und nicht deinen Hund oder deine Katze füttern!

edit: @gorn: Die Sims Urlaub, Megastar etc., da gibt's auch Haustiere (also zum ersten Sims-Teil).

Dark Soldier
15.01.2005, 14:58
Wenn sie einfach nur da sind und zu einer guten Athmo beitragen-OK.
Aber der Held sollte keine haben können, denn für die hat er ja keine Zeit!
Auch sollten NPC's nicht zu viele haben, denn wenn jeder
Bürger 2Hunde 3Katzen hat, kommt man sich vor wie im Zoo. :chicken: §Chicken §snake §Elch

Salamischeibe
15.01.2005, 17:02
Ja wär doch was, zum Beispiel einer mit nem Pferd und nem Hund als Unterstützung. Wäre praktisch und gut für atmo.
In den Slums laufe n dann überall Hunde rum die einen nicht angreifen, aber wenn man quatsch macht schon.
Oder angeleinte Hunde die etwas bewachen und wenn man in ein haus oder so will muss man die töten oder so.

Ja das wäre gut.

Fenrir
15.01.2005, 17:12
Wen es Haustiere geben soll, bräuchte man aber noch quests wie "besorge deinem Hund Futter" oder "Fang das entlaufende Hündchen" §ironie

ne im ernst ich finde Haustiere würden nur im Spiel stören, da der Held bestimmt wichtigere dinge zu tun haben wird, als sich um ein Haustier zu kümmern.

Termite
15.01.2005, 17:35
Also eigentlich wenn irgentwo son Hund oder mal ne Katze rumläuft, warum nicht.
@alle die noch nicht kapiert haben, dass der Held selber keins haben soll: Der Held selber soll keins haben und er soll auch keine Haustierquests machen schließlich gibbet ja auch keine Fleischwanzenquests... ;)

Skullgreymon
15.01.2005, 18:38
Also eigentlich wenn irgentwo son Hund oder mal ne Katze rumläuft, warum nicht.
@alle die noch nicht kapiert haben, dass der Held selber keins haben soll: Der Held selber soll keins haben und er soll auch keine Haustierquests machen schließlich gibbet ja auch keine Fleischwanzenquests... ;)

Genau das habe ich auch gemeint! Ich persöhnlich wöllte nur in der Stadt mit meinem Hund durch die Gegend latschen. Woanders sttört er nur! Da soll er lieber auf mein Haus (welches es in G3 hoffentlich geben wird) aufpassen!

Aurvandill
15.01.2005, 18:43
Also ich bin dafür das nicht direkt Haustiere! Es soll zwar ruhig tiere wie Hunde geben aber man sollte sie nicht selber halten können! Manch andere Leute können von mir aus ruhig einen Hund besitzen!

Dark Soldier
15.01.2005, 19:06
Der Hund könnte reicheren NPC ja als
Art Alarmanlage dienen, wenn man in ein fremdes Haus geht, während der Npc schläft und der Hund bemerkt dich, fängt er an zu bellen und warnt sein Herrlein.Dann müsste man den Hund eben per Spruchrolle einschlafen lassen, bevor man die Bude ausräumt.

Pet@
15.01.2005, 20:11
ich bin dafür dass es haustiere gibt, man könnte es ja so machen, dass der held keines bekommt (heul doch :D ) aber die anderen eines haben, dann wär die atmo besser, find ich

Letan
15.01.2005, 20:27
Ich fänds total s**eiße aber das sit jedem selber unterlassen,mach doch ne umfrage is doch nen gutes Thema dafür.
Jedenfalls hat man doch noch nicht einmal einen festen wohnsitz weil man immer umherzieht was bringt dann nen Haustier,wahrscheinlich sollte man es noch füttern wie nen tamagotsci oder wie die heißen NEIN DANKE!!!

Lord Thorus 100
15.01.2005, 22:13
Oh mein Gott!!!,sorry aber ich würde tz gern mal wissen wie man auf die Idee
kommen kann das es haustiere geben wird,sorry.... :o
Aslo ich bin mir zu 99% sicher das es keine geben wird! ;)

El Duderino
15.01.2005, 22:27
Also ich wär für Jagdhunde!

Besonders in der ersten Phase vom Spiel stell ich mir das ziemlich gut vor, wenns Hirsche und so weiter geben sollte, also quasi reine Beutetiere, auf die man Jagd machen kann um Geld zu verdienen, etc.
Da könnte man doch Jagdhunde einbauen, die einem nachlaufen.
Wenn man dann ein Vieh sieht dass man angreifen will, dann "spricht" (*g*) man den Hund an, zB "Los, hols dir!" oder, wenn man sich noch weiter anschleichen will "Sei Leise!" mit einer Handbewegung...

Komische Idee... :D

Patrator
15.01.2005, 23:40
1) Es steht doch überhaupt nicht fest, ob der namenlose Held ein Haus haben wird oder nicht, wurde hier nur mal diskutiert ob es wohl sinnvoll wäre oder nicht. Wenn es also kein Haus geben sollte, würde sich die Idee eines Haustieres für den Helden ja wohl erübrigen.

2) Falls der Held ein Haus haben sollte, fände ich ein Haustier in Ordnung, es sollte aber keine Funktion haben, sondern nur der Atmosphäre dienen. Ich hätte keine Lust in meinem Haus zu hocken nur weil da ein Tier rumläuft, es würde nur von der eigentlichen Story/Handlung ablenken, und die wird wohl schon genug Beschäftigung für den Helden bereit halten.

3) Haustiere für NPCs finde ich sehr sinnvoll. Es sollte aber nicht jeder eins haben und bitte keine Exoten. Die Idee mit dem Wachhund, der das Hausausräumen erschwert z.B. gefällt mir schon sehr gut und lässt sich ja auch gut in Quests einbauen.

4) Ein neuer Gedanke: Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich glaube, das es in Gothic überhaupt keine Tiere gibt. Ich meine natürlich außer denen, die als Gegner gedacht sind. Hat schon mal jemand einen Vogel auf einem Baum oder auf dem Wasser gesehen? Oder Hasen auf dem Feld? Vielleicht Käfer und Insekten? All die Tiere halt, die der Umwelt erst richtiges Leben einhauchen und die zu bekämpfen reiner Unsinn ist. Wäre meiner Meinung nach unbedingt in Gothic III umzusetzten.
Wenn ich Recht habe vielleicht Stoff für einen eigenen Thread? Oder gabs den schon?

PcFx
16.01.2005, 09:39
hi,ich fänd haustiere von Npcs in ordnung :D
aber es wär mir viel wichtiger ein eigenes haus zu haben. :cool:


euer PcFx

Cassia21
16.01.2005, 10:02
Nen Kleinen goblin mit Halsband und leine wäre doch geil!!!!!!!! Dem kann man dann beibringen kräuter zu erschnüffeln oder sowas.

Fenrir
16.01.2005, 10:04
Stimmt wäre bestimmt lustig, wenn es so einen Goblin gäbe, wie das Suchende Irrlicht in Die Nacht des Raben. Bleibe aber trotzdem dabei, das es die Atmosphäre stören würde.

Cassia21
16.01.2005, 10:07
Wenn das Irrlicht nicht stört, dann stört doch auch kein suchender goblin, dn man dann immer von überall her rufen kann und er taucht dann auf. das würde manches echt erleichtern. Wenn man dem beibringen kann höhlen zu suchen oder so.

Ich seh jetzt vor mir so nen kelienen goblin mit pinken Plüschhalsband :eek:

Fenrir
16.01.2005, 10:08
Dann Irrlicht war ja auch noch Rollenspiel typisch. Ich meine es stört nur iergendwie wenn du in der Welt rumrennst und einen Goblin wie einen Hund an der Leine führst. :D

Cassia21
16.01.2005, 10:13
@Fenriz

Ja aber wenn du den weckschicken kannst und der läuft dann durch die wälder, dem kannste dann z.B befehlen, hau ab, oder such oder folge mir oder sonst was. Und dann kann man ihn rufen wenn man ihn bracuh, mit ner Flöte oder so im Inventar.

Ob du nun ein Amulett anlegst oder ne flöte rauspackst ist ja dann egal oder?

Es wäre auch schön wenn der Goblin einem dann helfen könnte zu kämpfen.

Odre man ihn mit der Spruchrolle die irgendwo versteckt ist erschaffen kann.

Irgendwie sowas

Dark Soldier
16.01.2005, 10:15
Dann Irrlicht war ja auch noch Rollenspiel typisch. Ich meine es stört nur iergendwie wenn du in der Welt rumrennst und einen Goblin wie einen Hund an der Leine führst. :D

Stimmt.Ein Irrlicht ist ja ein ein magisches Wesen, und ist mehr als ein Licht als überhaupt ein Wesen zu erkennen.Ein Gobli an der Leine würde kurios bis makaber aussehen, so wie wenn die Orks ihre Warge an der Leine hätten. :( ;)

EDIT: Auch wenn man den Goblin, rufen könnte würde das nicht wirklich funktionieren, denn man kann ihn ja schlecht in einem Amulett fangen, da er ja nicht magisch ist, und wenn er est durch die halbe Spielwelt herlaufen müsste, würde das eine halbe Stunde(echtzeit)dauern.

Termite
16.01.2005, 10:47
Also son Goblin an der Leine find ich eher doof, da könnte es ja gleich einen männchen machenden Schattenläufer geben, der einem ganz verspielt hinterherläuft und bellend irgentwelchen Orks hinterherläuft und jeden morgen einen toten Molerat anschleppt.

Salamischeibe
16.01.2005, 11:27
Guckt mal, so Hautiere wären nervig, aber Katzen oder Hunde die mal rumlaufen und was bewachen (ein lager, ein haus usw...) wäre doch ok, da kann doch keiner was gegen haben.
Höchstens dass der Held, wenn er mal mit nem Pferd oder Camel oder was weiß ich was es alles für reittiere in G3 geben wird, zusammen ist, das dem REittier dann einmal am Tag ein STück Fleisch geben müsste, wäre ja nicht so schlimm was?

Patrator
16.01.2005, 12:33
[QUOTE=4) Ein neuer Gedanke: Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich glaube, das es in Gothic überhaupt keine Tiere gibt. Ich meine natürlich außer denen, die als Gegner gedacht sind. Hat schon mal jemand einen Vogel auf einem Baum oder auf dem Wasser gesehen? Oder Hasen auf dem Feld? Vielleicht Käfer und Insekten? All die Tiere halt, die der Umwelt erst richtiges Leben einhauchen und die zu bekämpfen reiner Unsinn ist. Wäre meiner Meinung nach unbedingt in Gothic III umzusetzten.
Wenn ich Recht habe vielleicht Stoff für einen eigenen Thread? Oder gabs den schon?[/QUOTE]

Für die Leute die Posten ohne Vorhergegangenes zu lesen zitiere ich mich hier noch mal selbst. Wäre nett wenn einer antworten würde.

Diffy
16.01.2005, 12:52
Stimmt nich, es gibt ja schließlich Schafe und auch Käfer (Fleischwanzen) http://www.diffyhome.de/smileys/own/prof.gif

Aber hast recht n bissl wenig is das schon....

@topic
[x] dagegen

Klar, der Held muss die Welt retten.... aber natürlich kümmert er sich lieber um ein paar Haustiere

Ich fänds aber gut, wenn NPCs Haustiere hätten, würde zu Atmo beitragen http://www.diffyhome.de/smileys/own/top.gif

Patrator
16.01.2005, 12:58
Schafe und Fleischwanzen kann ich nicht gelten lassen, da es auch angreifbare Tiere sind und nicht zur Armosphäre beitragen sollen, sondern einen bestimmten Nutzen im Spiel haben. (Nahrungsbeschaffung, wie ja auch ein Wildschwein, Skavenger....)
Alles was mir Erfahrung gibt muss ich wohl als potentiellen Gegner betrachte. Ich meinte ehre Tiere die nur der Optik wegen da sind und mit denen es keine Interaktionsmöglichkeiten gibt.

Tricky
16.01.2005, 13:09
Ich wäre klar gegen Haustiere, zumindest gegen welche, die man selbst besitzen würde.
Bei Haustieren für NPC's bin ich eher unschlüssig. Zum einen ließen sich interessante Quests verwirklichen (Stichwort: Wachhunde), zum anderen denke ich, es ist unwahrscheinlich, dass die Leute im Mittelalter (auch in einem fiktiven Mittelalter, wie das der Gothic-Welt) ein Haustier hatten. Der ein oder andere reiche Adlige hatte vielleicht einen Wachhund, aber war doch eher selten, an Katzen war noch gar nicht zu denken. Die Leute waren froh, wenn sie zumindest ein, zwei Schweine hatten.


Ein neuer Gedanke: Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich glaube, das es in Gothic überhaupt keine Tiere gibt. Ich meine natürlich außer denen, die als Gegner gedacht sind. Hat schon mal jemand einen Vogel auf einem Baum oder auf dem Wasser gesehen? Oder Hasen auf dem Feld? Vielleicht Käfer und Insekten? All die Tiere halt, die der Umwelt erst richtiges Leben einhauchen und die zu bekämpfen reiner Unsinn ist. Wäre meiner Meinung nach unbedingt in Gothic III umzusetzten.
Wenn ich Recht habe vielleicht Stoff für einen eigenen Thread? Oder gabs den schon?

Das hatte ich in einem anderen Thread auch schon mal angesprochen. Neutrale Tiere fehlen wirklich noch in Gothic. Tiere wie Hirsche und Hasen, die ich nicht angreifen kann und mich auch nicht angreifen, würden die Welt viel lebendiger erscheinen lassen.

Salamischeibe
16.01.2005, 13:15
ER meint tiere, mit denen man nicht interagieren kann, zum Beispiel vögel die man nicht angreifen kann, die einfach nur für die atmo da sind.
Ich fände auch mal neutrale Fantasytiere gut so wie die Banthas von Star wars KOTOR oder sowas.

Ari`s Lord
17.01.2005, 14:17
Ich fänds auch ganz gut, wenn es Hunde oder so gäb, die mal was bewachen wie zum Beispiel ein Lagerhaus....aber dann müssten die bitte schon eine stattliche Größe habne, also keine Pudel oder Dackel! :D
Katzen widerrum passen nach meiner Meinung nicht so sehr zu Gothic...
es sei denn, es gibt eine ägyptische Stadt! Aber das ist jetzt zu fantastisch und gehört nicht so richtig zur Atmo!^^
Aber wie gesagt:
Hunde, die was bewachen sind in Ordnung, aber als Haustier...
Nein danke!

Exterminas
17.01.2005, 14:22
Haustiere, ok, aber die würden dann sicher wie Schafe in Hintergrund sein und nicht eine Besondere Rolle spielen! Aber schlecht wäre wenn man dann eine Katze von einem Baum runterholen muss!!!!!

Bob-Soul-Mud
17.01.2005, 14:27
@skullgreymon

mit meinem post von seite 1, wollt ich mich gegen haustiere äußern!

Gandilos
17.01.2005, 17:46
Hallo

Ich bin dagegen.
Der Held ist "frei".
Er sollte unabhängig sein.
Höchstens vielleicht ein Tier das man
mit dem Reittier kompinieren kann.

beni2000

Lord Thorus 100
18.01.2005, 20:26
Aslo wenn es ein Tier geben sollte,dann solte ma es kombinieren können,mit kämpfen,Zaubern,...oder so!Aber!!!!!!!11,kein Schmusekätzchen!!!!!!:rolleyes:

Saturn
18.01.2005, 20:39
Ich bin gegen Haustiere.
1. solche sinnlosen Tiere wie Katzen und Hamster wünscht sich kein wahrer Gothic spieler
2. nützliche Tiere währen zwar möglich, aber:
- das Irrlicht (als Vorläufer des Haustieres) war schon nerfig und sinnlos
- die Tiere würden von NSCs nicht aktzeptiert, deshalb müsste man sie vor jeder Stadt parken
- ein Tier zu tranieren dauer normalerweise mehrere Wochen (wer amcht das freiwillig?)

Dark Spirit
21.01.2005, 15:21
Ich finde auch das es nicht fein wäre ein Tier zu haben das nicht einmal weiß wohin es gehört, das mit den Reittieren finde ich auch sehr gut, doch wenn man einmal nicht reiten will, dann nervt es doch wieder in dem es neben einen her lauft.
:( :( :(

Termite
21.01.2005, 16:36
Ich bin auch gegen ein Haustier für den Helden aber durchaus für Haustiere für NPCs.

Wamrar
22.01.2005, 13:46
Was ich mir wünschen würde ist ein Pferd zum reiten. Man müsste nicht dauernd den ganzen Weg latschen und wenn die map von GIII sowieso größer wird ist ein Pferd doch eien praktische sache, oder ?
am ehesten noch ein paar Kampfhunde aber katze,usw... is mir zu blöd!

Wamrar
22.01.2005, 13:48
Aber das mit den haustieren für NPC's ist ne gute idee :cool: :D

CrYstaLX
23.01.2005, 16:13
Es gibt in Die Sims Haustiere, zumindest im Addon "Tierisch gut drauf" :p

Piodre Quaran Muli
23.01.2005, 19:13
Also ich habe nichts dagegen wenn NPCs haustiere haben, aber der held sollte dann schon keine tierchen halten. höchstens mal auf solchen missionen wie z.b. liesel, also ziege von a nach b bringen.
interessanter wäre es dan wen der held im laufe der zeit ne horde um sich schaart, bsp. so 5, 6 leute wie z.b. im addon son entertrupp oder deine mannschaft beim vorstoß zum undeaddragon. oder einfach nur son mud den du von a nach b bringen musst.

Termite
23.01.2005, 19:51
Nee sone Gruppe die dem Helden hinterherdackelt fänd ich doof ich hab den Held als Einzelkämpfer kennen und lieben gelernt so soll es auch bleiben.

Dark Spirit
24.01.2005, 13:06
Ich finde das man in Gothic sich nicht auf die Landwirtschaft und um Tiere kümmern sollte. Es wäre hochstens ein Reittier angebracht, damit ein schnelleres vorankommen auf langen Strecken ermöglicht wird! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Salamischeibe
24.01.2005, 13:10
Naj mal so eine oder einpaar Wirtschaftsaufgaben so als Nebenstory wären auch mal ne abwechslung, zu den anderen Abwechslungen. :cool:

Dark Spirit
24.01.2005, 14:37
Vielleicht könnte man es ja auch auf ein Addon packen, dann können es sich ja uch die kaufen die das interessieren würde. §blink

The Flo
24.01.2005, 14:40
spätesten wenn ich das spiel fast fertig habe und ich nur noch ein paar quests vom ende enfernt bin, ich aber noch nicht zu ende spielen will, wäre so eine reittierzucht ganz nett.
die reittiere sollten auch eine wertesteigerung haben und mit mehr laufen die ausdauer trainieren oder andere werte wie...äh...äh... :grinundwe

>Gorn<
24.01.2005, 14:42
Aber nicht das man mit denen Stöckchen holen spielt. Die sollen einfach nur rumlaufen und sonst keinen weiteren Zweck erfüllen. (Meine Meinung) :)

arion
24.01.2005, 16:59
Was würdet ihr davon halte, wenn es in Gothic3 Haustiere geben würde, wie Hunde oder Katzten, geben würde? Fändet ihr, dass das gut zu Atmo beitragen könnte, seid ihr überhaupt dafür, wenn ja, warum? Oder seid ihr dagegen, wenn ja, auch warum?
NEIN!!
Um gottes willen, das würde nicht zur atmo passen, das würde ja dann zu eine art schmuse-kinder-spiel werden, oder zum anderen sogar so eine art tamagotchi vieh... nene lass mal ;)

Sin_Of_Blood
24.01.2005, 19:52
Ich wäre für Tiere, die ich als Transportmittel benutzen kann, wie ein Pferd oder einen Esel.

Doch wenn damit Katzen und Hunde gemeint sind finde ich das zwar athmosphärischer, aber nicht unbedingt umsetzbar und überhaupt könnte man doch auf die Idee kommen alle Katzen zu schlachten... und wir sind doch nicht in China :D

Die Idee von einem Wachhund ist nicht so schlecht, doch die von einem Kampfhund gefällt mir nicht, da ich ja immerhin Runen und Schriftrollen für Beschwörungen habe und der Wechsel zwischen den Welten ein weiteres Problem wäre, gleich wie die Wegfindung.

Also bitte keinen Kampfhund!!