PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minental irgentwann nochmal?



Salamischeibe
15.01.2005, 10:34
Also viele haben ja schon geäußert, dass sie gerne nochmal ins Minental gehen würden. Ich würde auch noch mal gerne ins Minental, am besten im letzten Gothic Teil.
Nehmen wir mal an, dass es noch Gothic 4 oder 5 geben wird.
Und dort könnte man dann als Endlevel zurück ins Minental den Avataren Beliars, Xardas oder mittlerweile villeicht schon ein anderer zu vernichten und die göttliche Kraft Beliars endlich in Beliars Spähre zurück zu schicken, das ist ja das Ziel von Innos und die Bestimmung des Helden (allem Anschein nach).
Wenn man dann im Minental das machen würde, quasi endet alles da wo es angefangen hat, wie würdet ihr es euch vorstellen.
Also ich hatte einen sehr Inspirierenden Traum, indem das Minental von soetwas wie einem riesigen Göttlich Magischen Sturm heimgesucht wurde und man es nicht mehr wieder erkennen konnte. Die Burg völlig kaputt, sogar ganze Berge wie der Vulkan im Süden verschwunden, aber dafür neue Bergmassive, das wäre ein richtig Episches Szenario für den absoluten Endkampf.
Was würdet ihr von sowas halten und hättet ihr villeicht noch Vorschläge?

edit: 1. wollte ich sagen, dass ich meine es solle in Gothic 4 oder 5, falls diese kommen sollten noch mal vorkommen und nicht in Gothic 3!!!!

2. wollte ich noch sagen, es könnte jam ittlereweile so gekommen sein, das Adanos Flut über Khorinis kam und Jharkentaar und Khorinis versunken sind und nirnoch das Minental über dem Meeresspiegel ist. :D

AzRaeL
15.01.2005, 10:38
Also , tut mir Leid , aber den Thread hatten wir glaube ich schon etwas oft .
Und das Minental wird afaik nicht nochmal vorkommen . Gothic 3 wird
ausschließlich auf dem Festland spielen ,weil es jetzt um den Ork-Krieg
geht , und das jetzt am wichtigsten ist . ;)

Aurvandill
15.01.2005, 10:42
Klar will ich bald nochmal ins Minental weil es dort einfach nur geil ist!
Diesen Thread gab es schon mal!

fallen angel.
15.01.2005, 10:44
Ich glaube, es wurde schon gesagt, dass man definitiv nicht mehr ins Minental zurückkommt. Aber ich wäre schon dafür. Vielleicht als Easteregg wie der Kuh-Level in Diablo 2.

Es sollte dann im Minental aber auch neue Viecher geben, die zum Beispiel durch den Einfluss Beliars oder des Erzes "mutiert" sind.

AzRaeL
15.01.2005, 10:46
Also , dass man so ein großes Easteregg wie das Minental einbauen kann
bezweifle ich . Und wer ins Minental will ,kann ja auch nochmal Gothic 1
durchspielen .

Da ist es ja auch das Minental in seiner besten Zeit . ;)

Asassari
15.01.2005, 11:05
Aber denkst du nich, dass es spannender ist, wenn das alles verändert ist! :D Ich meine nur, dass das Minental nach dem Orkangriff warscheinlich noch interessanter ist!! Wenn ich nur an die zerstörte Burg denke!! Da kann ja doch ne Menge los sein!!! :D

Alexander-JJ
15.01.2005, 11:32
Khorinis ist in G3 ganz bestimmt wieder mit dabei.

Sozusagen als Bindeglied zwischen Myrtana/Varant/Nordmar und den Südlichen Inseln.

;)

Zalfirir
15.01.2005, 11:44
Gothic 3 wird sich nur auf dem Festland Myrthanas abspielen, eine Rückkehr nach Khorinis bzw. speziell ins Minental ist ausgeschlossen. Sollte es aber in ferner Zukunft ein Gothic mit anderer Story und anderem Helden geben, wäre ein wiedersehen mit dem Minental nicht ganz ausgeschlossen.

Dark Soldier
15.01.2005, 11:49
Khorinis ist in G3 ganz bestimmt wieder mit dabei.

Sozusagen als Bindeglied zwischen Myrtana/Varant/Nordmar und den Südlichen Inseln.

;)

Weder Khorinis noch die Südlichen Inseln wird man in G3 betreten können, das steht schon fest.

Termite
15.01.2005, 11:52
Es wär doch cool wenn man bei G4 oder G5 als neuer Held wieder im Mienental starten würde und am Ende einen untoten Schläfer töten müsste oder magisces Erz für den Orkkrieg holen müsste.
na wie wärs?

Matteo
15.01.2005, 11:58
Es wär doch cool wenn man bei G4 oder G5 als neuer Held wieder im Mienental starten würde und am Ende einen untoten Schläfer töten müsste oder magisces Erz für den Orkkrieg holen müsste.
Entweder du hast nach deinem Post diesen Smilie " §ironie " vergessen, oder ich weiß auch nicht.
Und ich sag wieder mal: Leute bleibt auf dem Teppich! G5, also wirklich.... :C:

Dark Soldier
15.01.2005, 11:58
@TERMITE

Wär nich so toll,
weil: wir das alles schon mal hatten
und es nur eine einfallslose Vermischung von den Endgegnern wär.
:(

Termite
15.01.2005, 12:07
@Matteo: wo kriegt man denn so ein smilie her?

Salamischeibe
15.01.2005, 12:11
Nicht alle verstehen was ich meine, ich meine, dass man in G4 oder 5 oder was auch immer dorthin zurück könnte, nicht in G3 weill man da ja eh net zurück ins minental kann.
'Kauft euch ne Brille, damit ihr besser lesen könnt!!!! §Verwarnun

Matteo
15.01.2005, 12:12
@Termie: Wenn du eine Antwort schreibst siehst du rechts neben dem Textfeld ein paar Smilies, daruner ist der Link [Weitere], der ein Fenster mit mehr Smilies öffnet.

mitch
15.01.2005, 12:38
Also ich könnte es mir ganz spannend vorstellen, dass, falls es tatsächlich G4 oder auch noch G5 geben sollte, die Story dann genau da endet, wo sie vor Jahren begonnen hat.
Vielleicht sogar an der alten Austauschstelle, das könnte wirklich ein würdiger Abschluss sein.
Aber natürlich nur unter der Bedingung, dass es wirklcih gut rüberkommt und nicht aufgewärmt wirkt... wer weiß, was noch alles bis dahin passiert. :)

Escalbryt
15.01.2005, 13:49
nen wiedersehen mit dem Minental in Gothic 4 oder 5 (wenns kommt)wäre lustig aber sollte man bedenken das es leicht zu ner art aufwärmung alter ideen kommen mag
also ich will wenn ein minental das zwar verändert ist aber trotzdem noch als solches wiedererkannt wird (ähnlich wie Gothic 1 --> Gothic 2 vll noch drastischer)

Be.liar
15.01.2005, 14:28
ich würd auch gern nochmal ins minental zurück. es war schon in teil 2 absolut geil nochmal dorthinzukommen und alles wiederzuerkennen. Nuja pb wirds schon machen egal ob mit oder ohne minental :)

möe
15.01.2005, 14:33
schon noch mal minental wär shon was, aber wenn schon dann nen grünes lebendiges minental, wie in G1, aber ich glaub nicht dass wir noch mal mit gothic ins minental kommen

Gorn Vernaleer
15.01.2005, 15:13
Naja so wie ich das verstanden hab soll
1. G3 das letzte G mit dem namenlosen Held sein.
2. Man nicht ins Minental zurück können oder nach Khorinis (nicht bestätigt)

aber die PB's lösen sich ja nicht auf nach G3 also hoffe ich mal, das die vieleicht noch ein Game in Myrthana machen werden viel Später so als Barbar der Nordmar oder so wo man dann von alten Leuten die Sage eines namenlosen Helden hören kann wie er die Orks niedergeschlagen hat und die Götterwelt wieder ins gleichgewicht gebracht hat und dann einen Heldenhaften tot gestorben ist oder so was fänd ich super.
Dann erlebt man aber ne ganz andere Story mit diesem Helden mal mit Namen und hört aber immer mal wieder die alte Sage des Namenlosen Helden oder ließt Heldentaten in Büchern.

Das wäre echt ein weiteres Game von PB wert, weil man erstens für uns Gothicfans die alten Erinnerungen hoch kommen würden also würden wir das wohl kaufen und zum anderen ist das ein anderes Spiel mit ner anderen Story und wird dadurch neue Spieler anlocken alles in allem sehr lohnenswert so ein Game in Myrthana zu machen.

Gorn mit der Axt
15.01.2005, 16:01
Ich bin etwas zwiegespalten.
Auf der einen Seite war von allen Orten in Gothic das Minental immer das, was mir am besten gefallen hat, selbst nachdem es verwüstet wurde, auf der anderen denke ich ist es langsam, naja, nicht ausgelutscht, aber halt abgearbeitet, es gibt keine neuen Hintergrundinfos über die Regionen, solche Dinge wie das alte Kastell, die Burgruine oder das Kloster halt und überall ist man schon mal gewesen, sodass außer neuen Gegner keine Überraschungen mehr da wären.

Zarefkoeb
15.01.2005, 16:19
Diesen Thread gab es schon mal! §rules

zurück ins Minental: ne danke, sied doch in G2 schon verwüstet genug aus :(
In G4 oder G5 bekomme ich wohl Depries :mad:

In G1 fühlte ich mich dort echt wohl. :)

Salamischeibe
15.01.2005, 17:04
Zu Gorn, du hast recht, aber ich meine es so, dass es dann noch viel viel viel viel viel mehr veränderter als von G1 zu G2 sein könnte.
Vielleicht ganze neue Berge unterirdische REgionen und andere Berge total verschrottet durch eine Flut von Adanos oder so und ganz neue Lager inzwischen und das dann als Zwischen oder Endlevel.
Ausserdem haben viele gesagt es könnte als neuer Held gemacht werden in G4 oder 5 oder 6 oder so oder villeicht auch mit anderen Namen nur einem neuen Helden in der selben WElt (welt von Gothic).
Das wär doch was und am Ende des Spiels stellt sich raus, dass man ein Nachkommen vom NamenlosenHelden ist :p und deshalb auch teils göttliche kräfte besitzt nur mal als Beispiel, wie man das Minental wiedersehen könnte.

mitch
15.01.2005, 17:09
@Gorn mit der Axt:
Aus dem Minental könnte man, wenn es (auch mit neuer Engine) stark verändert würde, noch ne Menge rausholen. Falls es in einem möglichen G4 oder G5 wieder auftaucht, können bis dahin Jahre vergangen sein und das Land kann auch ganz anders aussehen. Vielleicht werden dort um die Burg rum feste Siedlungen (aus größeren Stein/Fachwerkhäusern) gebaut sein, die Infrastruktur könnte sich verändert haben, vielleicht könnte das Gebiet sogar, wenn es einigermaßen gesichert wurde, landwirtschaftlich genutzt werden.
Natürlich wird auch später das Erz noch der Hauptgrund für die Besiedelung sein, es könnte sich auch in Ansätzen eine Schwerindustrie gebaut worden sein.
usw.
(vielleicht wurde das Gebiet dann auch von Orks oder sonstigem Geviech überrannt und man muss es zurückerobern, marschiert dabei dann nicht über den Pass, sondern kommt vom Meer - und findet sich erst mal gar nicht zurecht)

Sollte das Minental in einem (möglichen) späteren Gothicteil nochmal auftauchen, sollte es auf jeden Fall so stark verändert sein, dass man nur noch einige der alten markanten Orte wiedererkennt und sich nur an festen Landschaftsmerkmalen wie Felswänden und Flüssen orientieren kann. Und es sollten auch andere Orte sicher und unsicher sein.


edit: @ dernamenloseheld: §dito

Dark Soldier
15.01.2005, 17:30
@mitch

Sollte es G4,G5....geben bin ich deiner Meinung.
Wenn die Paladine den Kampf gegen die Orks gewonnen haben und sich zwecks des Erzabbaus wieder Buddler und Schürfer ansiedeln.
So könnten wieder neue Siedlungen entstehen und auch die Vegetation könnte wieder wachsen, sodass das Minental aus seiner eigenen Asche aufersteht.

Wann ich allerdings nicht zurück will ist, wenn es noch verwüsteter ist als in G2 und die Orks alles beherrschen und auch von der Burg nur noch eine Ruine übrig ist.

Termite
15.01.2005, 18:41
Wie wärs wenn das Mienental ein paar Jahre(100-150) später wieder besiedelt wurde und man dann als Ork die Menschen vertreiben müsste na wärs das nich? §ironie

Patrator
16.01.2005, 02:11
Ich wüsste nicht, warum, auch mit einem eventuellen anderen Helden, das Minental noch mal von Interesse sein sollte. Im Grunde gibt es dort ja nichts außer dem Erz und soweit ich das mitbekommen habe, haben die Schürfer in Gothic II ja schon fast nichts mehr an Erz gewonnen. Also warum nochmal Mienental?

Gorn Vernaleer
16.01.2005, 02:42
Ja die haben wenig geschürft, weil die immer angegriffen worden sind und weil die nicht so tief rein gingen wie in der alten mine von G1 die war ja richtig tief also könnte man schon so neue Minen da integrieren.
Aber da ist doch eigentlich nicht unendlich viel ERz also in 100-150 Jahren ist dann alles weg und Erzwaffen steigen im Preis ins unermäßliche. das wäre schon cool so wie ich das oben schon beschrieben hab.

Patrator
16.01.2005, 03:09
Sowas wie eine Erzwaffe besorgen, weil die jetzt so selten sind, reicht vielleicht für eine Quest, wohl kaum aber für ein ganzes Spiel. Und ich denke nicht, das PB für eine Aufgabe (zugegeben eine Interessante) das Minental auferstehen lässt.

Mit den Schürfern hast du recht.

Salamischeibe
17.01.2005, 18:25
Also ist das Thema abgeschlossen, nie wieder minental.
DAs ist hart, aber gut, wenn ihr es so wollt. §cry §kratz §weissnich :anger: §keks $zuck §hau §gott

Termite
17.01.2005, 18:30
NEEEEEEEEIN §bknatsch Ich will zurück ins Minental

Saturn
17.01.2005, 18:33
Also ich könnte mit das Minental in G IV gut vorstellen. Beliar und seine Schergen haben sich nach erbittertem Kampf dorthin zurückgezogen und der Held muss mal ordentlich aufräumen. Beliar hat die Zeit aber nicht nutzlos verstreichen lassen, sondern er hat eine Imposante Zitadelle errichtet. Nun ist es die Aufgabe des Helden, dort einzudringen 100 Dämonen :D; 1000 Suchende :D :D; und 10000 Orks :o zu metzeln. Und am Ende Beliar zu plätten :rolleyes: .

Salamischeibe
17.01.2005, 18:34
Saturn, entweder hast du schild achtung ironie vergessen oder ich muss nochmal sagen, GÖTTER SIND UNSTERBLICH UND UNVERNICHTLICH, falls es dieses wort überhaupt gibt, aber ich denke ihr wisst was gemeint ist.

Termite
17.01.2005, 18:39
@ Saturn: Abgesehen vom Ende mit Beliar ( wir dürften ja wohl alle inzwischen wissen, dass der nichts in Adanos Dingens zu suchen hat und so) eine ausgezeichnete Idee wobei ich die Orks auf 10002 erhöhen würe. ;)

Saturn
17.01.2005, 18:40
Natürlich sind Götter unverwundbar, bis jetzt.
Aber:
1. Der Held könnte ein magisches Artefakt bekommen, mit dem er Beliar verbannen kann.
2. Der Held ist selbst zum Gott geworden (nachdem er in G III in einem Orktempel etwas unvorstellbares gemacht hat)
3. Er zwingt Beliar einfach die Spähre von Adanos zu verlassen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten "Beliar zu plätten" :)

Termite
17.01.2005, 18:44
4. Er könnte sich aus versehen auf Beliar draufsetzen geplättet is der dann bestimmt. ;)

Salamischeibe
17.01.2005, 18:47
Es kommt immer drauf an was für Götter es sind und so wie ich die Gothic götter einschätze sind es welche, die unsterblich und unvernichtlich und unverbannlich sind, egal was man macht.
sterben können se eh nicht, da sie ja prakisch schon tot sind.

Saturn
17.01.2005, 18:53
Aber könnte es nicht sein, dass es Beliar gelungen ist, in die Spähre Adanos einzudringen (er hat tausende Orks Jahrelang untertage an einem riesigem magischem Portal arbeiten lassen). Als er da war, merkte er das Adanos doch ziemlich stark ist und verschanzte sich im Minental. Adanos, der seine Spähre wieder allein haben wollte, schickte den Held, mit dem Artefakt "Mund Adanos"( ;) ), Beliar wieder zu vertreiben.

Salamischeibe
17.01.2005, 18:56
Super, jetzt haste uns die story von Gothic 3 un d 4 verraten. §ironie