PDA

View Full Version : Musik-News

Nethbek
14.01.2005, 20:12
Ich werde ab jetzt immer wieder aktuelle Meldungen aus der Welt der Musik hier kurz zusammenfassen. Wenn ihr meint, dass unbedingt noch eine Meldung hier reinmuss, dann schickt mir ne PN damit (oder mit Link)...

14.01.2005

Bob Marley soll auf Wunsch seiner Witwe exhumiert und in Äthiopien neu beerdigt werden. Dies sei angesichts der Rastafari-Bewegung eine angemessenere Ruhestätte als Jamaika. Die Exhumierung soll imFebruar erfolgen. (Quelle: Musikexpress/RollingStone)

Die Rockformation Queen ist mit neuem Sänger auf Tour. 14 Jahre nach dem Aids-Tod des Ausnahme-Sängers Freddy Mercury, spielen Gitarrist Brian May und Drummer Roger Taylor wieder live und zwar zusammen mit dem ehemaligen Bad Company-Sänger Paul Rodgers. Bassist John Deacon wird nicht mit von der Partie sein, er lehnte schon bei den Aufnahmen von "we will rock you" mit Robbie Wiliams für den Filmsoundtrack zu "Ritter aus Leidenschaft" eine erneute Zusammenarbeit ab. (Quelle: laut.de)

Die Veröffentlichung des neuen System of a Down Albums "Mesmersize" erneut verschoben, nun auf den 18. April. Gleichzeitig stellen sie den Track "Cigaro" vom neuen Album als Kostprobe ins Netz (Quelle: hammer-mag.de)

Überall auf der Welt werden Benefiz-Konzerte zur Flutopferhilfe in SüdOst-Asien veranstaltet. In Ingolstadt findet am 27. Januar das Rock-for-Asia statt . Auf der Bühne InExtremo, Saxon, Edguy, Bonnie Tyler, u.a. Die Einnahmen gehen wie auch Anteile aus den Erlösen aus dem anschließenden LiveDVD-Verkauf an die "Rock-for-Asia Foundation" der SOS-Kinderdörfer. (quelle: musikexpress)