PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera oder Digicam?



wuusaa
11.12.2008, 09:58
Hallo!

Meine Eltern wollen uns zu Weihnachten endlich ne gescheite Cam kaufen. Jetzt fragt sich nur, ob ne Kamera oder ne Digicam. Bzw. Camcorder oder Digicam?
Gedacht sollte es sein vorwiegend für Fotos/ Videos auf Autotreffen. Außerdem möchte ich auch nachts noch schöne Bilder machen können, da da ja meistens noch ut was los ist und meistens noch Lightshows der diversen Wagen stattfindet. Am liebsten wär uns eigentlich n Camcorder, abre da gibts das Problem, das an denen ja meist kein Licht dran ist, was das Filmen im dunkeln schwierig macht, gerade wenn man in ner gemütlichen Runde ums Lagerfeuer sitzt. Meine Mom hat einen von JVC. Das Teil ist tagsüber und soundmäßig einfach unschlagbar, aber nachts ist es der Horror. Jetz gibts ja aber auch schon gute Digicams, die zumindest kurze Vids machen können, allerdings leidet dann der Sound darunter. Nachts würden ja auch Fotos reichen, muss da net unbedingt noch Videos drehen, wär halt für tagsüber schöner. Gibts aber evtl. auch Camcorder mit Licht? Oder so wie früher auf den alten Kameras zum Draufschrauben oder Anstecken, wenn mans brauch? Zumindest für Fotos? Weil mit Camcordern kann man ja meist auch, also zumindest bei dem von meiner Mom, zwischendurch knipsen.

Hab einfach keine Ahnung, was für uns das Beste is, vielleicht weiß jemand von euch Rat, auf was wir achten müssen, schließlich wollen wir das Teil auch ne Weile behalten und Freude daran haben. Preislich sollte es meinen Eltern zuliebe nicht unbedingt mehr als 200€ kosten, lieber wäre mir weniger. Muss ja kein Profiteil sein, sondern was für den privaten Gebrauch.

danke euch schonmal!

wuusaa
12.12.2008, 10:00
Weiß denn keiner nen Rat? Es geht übrigens mehr Richtung Camcorder, die Nachtbilder stehen nicht im Vordergrund.