PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3-Kommt im 4.Quartal!



Padawurminator
14.01.2005, 13:07
Jowood hat den Termin auf 4. Quartal 2005 festgelegt.

Hier die Meldung von Gamestar.de:

Bisher hält sich Publisher JoWooD mit Informationen zum Rollenspiel Gothic 3 noch sehr zurück. In einer Pressemitteilung verrieten die Österreicher nun aber beiläufig den angepeilten Releasetermin für das Spiel. Demnach soll Gothic 3 hierzulande im vierten Quartal 2005 erscheinen. Bisher hatte JoWooD nur ein wages 2005 als Termin genannt. Dabei hat der Entwickler großes mit dem Spiel vor: "Gothic 3 soll die Rekorde seiner Vorgänger weit überbieten! Die Bekanntheit der Gothic-Serie weltweit, ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg!", sagte Marketing-Chef Gerald Kossaer von JoWooD. Zu diesem Zweck wird Gothic 2 und das Addon Nacht des Raben auch in Polen und Russland veröffentlicht. Die Chancen stehen also gut, dass bereits in den nächsten Wochen mehr Details und erste Ingame-Bilder von Gothic 3 veröffentlicht werden.

Aurvandill
14.01.2005, 13:08
Entlich ein genauer Termin! Es ist super das es noch zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt! Jetzt kann ich es kaum noch abwarten! Ich freue mich drauf :) :) :)

Cugar
14.01.2005, 13:09
Ehrlich gesagt zweifel ich stark daran, dass es dieses Jahr noch rauskommt. Die PB's sollen sich ruhig Zeit und sich nicht von Jowood hetzen lassen, nicht, dass nachher noch was in die Hose geht, vor lauter Druck...

Salamischeibe
14.01.2005, 13:10
Na da könne wa uns auf was freuen.
§present

Padawurminator
14.01.2005, 13:12
Na, da gab`s aber schnell Antworten, hehe.

~*Red Bull*~
14.01.2005, 13:14
Heh endlich :) Das ist geil, ich Kaufe es mir sofort :)

Innos Zorn
14.01.2005, 13:17
wo? kann mans scon bei ****** bestellen?

*erstjubeldanndurchdieganzewohnungrennundfreu* wahr da net n stecker? oh der pc..... LOL

Kuscheltroll
14.01.2005, 13:18
Mit so was habe ich gerechnet. jowood lässt sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen.

Aber ich freue mich viel mehr wenn diese Aussage stimmt.

Die Chancen stehen also gut, dass bereits in den nächsten Wochen mehr Details und erste Ingame-Bilder von Gothic 3 veröffentlicht werden.

Screenshots aus gothic III juhu das wäre wirklich das beste. Na hoffentlich ist das wahr.

ExtreemGamer
14.01.2005, 13:22
Juhu, mein Leben hat wieder einen Sinn. :D
Ne, freut mich, dass es diese Jahr noch was wird und das man nun sicherlich bald was Handefestes von G3 zu sehen bekommen wird.

AzRaeL
14.01.2005, 13:28
Geil ,wenn wir wirklich bald mit Ingame Screenshots rechnen können ,dann
spring ich in die Luft .Aber ,ich hoffe das die Infos auch wahr sind .

Cugar
14.01.2005, 13:31
Mir gefällt das Ganze eher weniger. Man hat ja gesehen, was mit Spielen passiert, du zu früh raus mussten, wegen dem Druck der Publisher. Klar, dass die ihr Geld verdienen wollen, aber ich würd mir halt lieber ein bugfreies Gothic3 wünschen, als eins, was fast unspielbar ist :(
PB's, lasst euch nicht hetzen.

Nobody
14.01.2005, 13:34
Mir gefällt das Ganze eher weniger. Man hat ja gesehen, was mit Spielen passiert, du zu früh raus mussten, wegen dem Druck der Publisher. Klar, dass die ihr Geld verdienen wollen, aber ich würd mir halt lieber ein bugfreies Gothic3 wünschen, als eins, was fast unspielbar ist :(
PB's, lasst euch nicht hetzen.

Ich glaube das die Publisher genug Zeit hatten und noch haben um ein Bugfreies Spiel zu Entwickeln!

AzRaeL
14.01.2005, 13:38
Also ,ích freue mich zwar sehr über diese Nachricht ,und vor allem über
die mit den Ingame Screenshots. Aber so richtig freuen kann ich mich
erst wenn es die Jungs von den Piranhya Bytes selbst bestätigt haben.

Vielleicht meldet sich ja mal §danke Mike Hoge §danke dazu ?

El Pollo Diablo
14.01.2005, 13:38
4.Quartal 05? Juhu! Meine Schulischen Leistungen werden aber dann stark nachlassen sobalds draussen ist......wenn ich überhaupt noch in dei Schule gehe bevor ichs nicht 5mal durchgespielt hab.....

~*Red Bull*~
14.01.2005, 13:41
Ich glaube das die Publisher genug Zeit hatten und noch haben um ein Bugfreies Spiel zu Entwickeln!

Besser währe es wen die Entwickler überhaupt keine Bugs im spiel entstehen lasse und aller fehler von anfang an beseitigen :D

Sowilo
14.01.2005, 13:43
4.Quartal 05? Juhu! Meine Schulischen Leistungen werden aber dann stark nachlassen sobalds draussen ist......wenn ich überhaupt noch in dei Schule gehe bevor ichs nicht 5mal durchgespielt hab.....
Wenn alles glatt läuft hab ich dann bereits mein Abi und genug Zeit :p ;)

AzRaeL
14.01.2005, 13:47
@ Sowilo , soweit ich weiß hast du doch auch irgendwas mit den
Piranhya Bytes am hut .Kannst du nicht mal versuchen näheres
dazu heraus zu finden , oder Mike Hoge zum Posten zu bringen ?

Sowilo
14.01.2005, 13:54
Ich habe das Glück, dass sie manchmal auf meine EMails antworten. Wenn neue Informationen angekündigt sind kölnnt ihr euch doch freuen und auf sie warten. Im übrigen bin ich glücklich, wenn Mike seine Zeit nicht hier "verschwendet" sondern an G3-werkelt.

AzRaeL
14.01.2005, 13:55
Ich habe das Glück, dass sie manchmal auf meine EMails antworten. Wenn neue Informationen angekündigt sind kölnnt ihr euch doch freuen und auf sie warten. Im übrigen bin ich glücklich, wenn Mike seine Zeit nicht hier "verschwendet" sondern an G3-werkelt.

Danke kannst du ja vielleicht mal 100000mal bitte ne E-mail an Mike Hoge
schicken ,und ihn was über die Ingame Screenshots etc.. fragen ?
99999999999999999999999999Mal bitte :D

Claw
14.01.2005, 14:00
@Sowilo
Dito
Ich glaube, die PB's sollten ihre Zeit nicht damit verschwenden, tausende emails über Screenshots zu beantworten. Außerdem haben die PB's das weniger in der Hand, was sie veröffentlichen, denn das muss vorher mit dem Publisher abgesegnet werden. Sagen die: "Ok, jetzt zeigen wir was." passiert das auch, sagen sie allerdings nein, kommt nix. Und wenn doch, gibt es undichte Stellen und Ärger. Und ich glaube nicht, dass es in eurem Interesse ist, dass die PB's Ärger von Jowood bekommen, oder ? ;)

Schakal
14.01.2005, 14:05
Na klar gibt es dann Ärger. Aber ich glaube keinen besonders großen. Immerhin geht es JoWood nicht besonders gut, die können nicht einfach den Geldhahn zudrehen und sagen wir werden das Spiel nicht veröffentlichen.

Naja schön das endlich mal ein etwas genauerer Termin feststeht, aber die PB sollen mal nicht unter Druck geraten und sich schön Zeit lassen. Meine größte Sorge ist ja das sie es durch den Zeitdruck versauen.

Joshua
14.01.2005, 14:09
*freu* ^2^

@Sowilo: erm .. äh .. hust .. mußt du dann nicht arbeiten gehn? ... oder studieren?

Sowilo
14.01.2005, 14:20
Eigentlich zum Bund oder Zivildienst, aber ich bin T5=bilogischer Ausschuss und muss gar nichts machen. Ich denke aber über nen freiwilliges soziales Jahr nach, aber jetzt mal zurück zum Thema, sonst muss ich das hier in die Plauderecke verschieben.

edit: Nein, müssen wa zum Glück nicht^^.

Meijer
14.01.2005, 14:25
Da wäre natürlich schön,wenn die §danke PB´s §danke dann auch wirklich Ende 2005 fertig werden.Stellt euch mal G3 unterm Weihnachtsbaum vor.Ich darf gar nicht darüber reden! :cool:

Matteo
14.01.2005, 14:28
Wenn alles glatt läuft hab ich dann bereits mein Abi und genug Zeit
§dito Ich auch! :D
Ihr in Bremen müsst ja keine Zulassungsarbeit schreiben oder? Ich bin mit meiner sog. "Facharbeit" zur Zeit ziemlich im Stress.


Eigentlich zum Bund oder Zivildienst, aber ich bin T5=bilogischer Ausschuss und muss gar nichts machen.
Schon wieder §dito. Ich bin T3 und damit auch aus dem Schneider :D

@Topic: Da kann man sich eigentlich nur freuen :) (bzw. hoffen!!!)

Dendur
14.01.2005, 14:31
Ich glaube das die Publisher genug Zeit hatten und noch haben um ein Bugfreies Spiel zu Entwickeln!

ähm die Entwickler sind Pb und nicht der Publisher ... der finanzier nur die Entwicklung und macht Werbung und kümmert sich um die Vermarktung ( in diesem Fall Jowood )

ansonsten seh ich das wie Sowilo und Claw

Dark Soldier
14.01.2005, 14:47
Eigentlich schade :( ,

dass es noch so lange dauert, ich muss mich in der Zwischenzeit wohl auf was andres konzentrieren, sonst verlier ich völlig die Nerven..
§wall §knatsch §roll Doch wenn ich 10-11 Monate warten kann, kann ich auch noch länger warten, denn die PB's sollen es lieber langsam und super als schnell und mässig machen.
:)

Patrator
14.01.2005, 14:53
Na ja es ist ja nicht so, dass es keine anderen Spiele gäbe, die man als Lückenfüller nutzen könnte...
Aber ich freue mich auch schon sehr auf GothicIII. Hoffe nur, dass die Hardware das mitmacht. Ich musste mir damals für GothicII schon nen neuen Rechner kaufen um es ruckelfrei spielen zu können.
Und wenn man so lange auf ein Spiel gewartet hat, will man es ja auch genießen.

PS: Hoffe der Termin stimmt.

Simon Balthier
14.01.2005, 16:19
Ich bin schonmal auf die Ingambilder gespannt...Wenn es wirklich zu Weihnachten rauskommt geh ich gleich erstmal zu meinen Eltern um ihnen meinen grössten Wunsch zu nennen *aufsDatumguck* :D

Gorn Vernaleer
14.01.2005, 16:25
*freudig hüpfend* Yes Yes Yes Yuchhuu ja suuuper *wieder normal sitzend*

man das wäre ja super wenn die das schaffen bis dahin ihre Engine zu verfollständigen, so das die nicht sooooo viel Power brauch und gut aussieht, die Story suuper zu machen ohen Storybugs und dann noch das Spiel selber halt ohne Texturbugs o.ä. dann wärs ja echt toll sonst wäre das 1 Quartal 06 auch noch gut oder Sommer 06 man kennt das ja siehe Doom3 oder Half-Life 2 oder am besten Duke Nukem For Ever.

Saturn
14.01.2005, 19:29
Gab es eigendlich schon irgendwo informationen über die ganz ungefähren Systemvorraussetzungen für G III?

Nie werden 11 Monate länger sein, als die nächsten :D :D :D :D .

Ratse
14.01.2005, 19:44
Gab es eigendlich schon irgendwo informationen über die ganz ungefähren Systemvorraussetzungen für G III?

Nie werden 11 Monate länger sein, als die nächsten :D :D :D :D .

Wieso 11 Monate soweit ich weis geht das 4 Quartal ab dem 01.09 an. :D
Ich glaub nämlich dass die PB's schon viel weiter sind als sie zugeben. Das machen die halt nur um am Ende nicht so stark in Stress zu kommen. Oder um die Leute auf die Folter zu spannen.

Elfaire
14.01.2005, 19:45
Kann mans jetzt schon vorbestellen?? :D
*rolfl* nee, quatsch! Aba voll goil, freu mich schon und werds auch gleich kaufen!

Volki
14.01.2005, 19:46
Also von mir aus kann das ruhig noch 11 Monate dauern, wenn dabei dann ne Bugfreie Version rauskommt.
Aber ich werd mir Gothic3 natürlich sofort kaufen. Ich glaub es gibt keinen hier im Forum der das nicht tun würde.

hoshimaster
14.01.2005, 20:01
Eine erfruchliche nachricht einfach geilo kinder.

DarkweaveR
14.01.2005, 20:06
das is ja der hammer,padawurminator,du hast uns die geilste nachricht überhaupt in dieser woche überbracht ;) :D
mit dem termin bin ich zufrieden,nich zu früh aber auch nicht zu spät,das warten wird sich bestimmt lohnen :)
das mit den ingame screenshots wird natürlich ne große sache,freu mich hammermäßig auf den allerersten...

Sagitta8872
14.01.2005, 20:08
hui welch freude!!!!!

aber ich hoffe das ich nach dem neuen rechner noch genug geld fürs spiel hab ;)

weiß irgendwer schon was über die systemvorraussetzungen?

:rolleyes:

Sagitta

Beppo
14.01.2005, 20:21
Wooooha man endlich gute neuigkeiten!
Cool vielleicht nächste Woche Screens man wenn das stimmt dann wow freu ich mich und das mit dem rekordbrechen hört sich schonmal viel versprechend an.

Schakal
14.01.2005, 21:04
weiß irgendwer schon was über die systemvorraussetzungen?

:rolleyes:

Sagitta

Das weis keiner, das Spiel ist ja nichtmal draußen, wir haben nichtmal Sreenshots gesehen. Wie soll man da erraten welche Hardware man braucht. Aber man sollte schon aktuelle haben um das Spiel in einigermaßen guter Quallität spielen zu können. Vll machen es die PB ja wie bei HL 2. Das Spiel würde auch auf schwachen Rechnern noch sehr gut aussehen.

Auroc
14.01.2005, 21:05
Naja, ich hoffe das Gothic nicht international ausgeschlachtet wird (Rechte verkaufen; Standort verlegen; PB aufkaufen; Schneller Ruhm ist flüchtig) und seine Wurzeln auch in Deutschkland lässt.
Schließlich betrachte ich uns als erste Instanz was Gothic angeht.

Was die Veröffentlichung betrifft:

Wenn der Publisher sagt wann ein Spiel veröffentlicht wird, kann man sich in aller Regeln daran halten. Man hat schließlich einen Vertrag zu erfüllen.
Wenn G3 nur halb so gut sein wird wie wir es uns ausmalen bin ich zufrieden.

Ich hoffe sehr das der dritte Teil auch für Veteranen gemacht ist. Aber bitte keine schnöden Schwierigkeitsgrade...

The-Elder
14.01.2005, 21:25
Ich bin auch der Meinung das PB sich Zeit lassen sollten, denn eine Bug-verseuchte Version nützt niemandem was und es ärgert nur. Ob PB schon so weit sind und ob sie deshalb auch den Releasetermin halten können bzw. ein "Bugfreies" Spiel abliefern, darüber lässt kann man nur spekulieren. Auf die baldigen screenies freu ich mich aber auch schon wie der Teufel.
Das es bei den Sys. Anforderungen wie bei Half-Liefe 2 sein könnte, wäre der Hammer. Ich besitze Hlf-Life 2, habe aber einen ziemlich schwachen Rechner (P 4 2.4 MHZ, 512MB ram, Geforce 4 MX) und trotzdem läuft das Spiel ruckelfrei (konnte die vom Spiel empfohlene Einstellund sogar noch etwas hochschrauben, ohne Probleme) und sieht dazu noch super aus. Klar hab ich net alle Direct-x 9 Effekte usw., aber damit kann ich leben. Es wäre auch für Joowod besser, da sie ja finanziell nicht so stark sind und somit mit Gothic 3 richtig absahnen wollen. Es würden ja vor allem in den Osteuropäischen Ländern etwas bringen, aber auch hier bei uns, da ja nicht jeder so einen starken Rechner hat. Mir ist klar das jeder Gothic-Freak das Spiel sowieso kaufen würde, aber Joowod will ja neu Kunden gewinnen und die lassen sich schnell von hohen Hardwearforderungen abschrecken.

MSG
14.01.2005, 21:40
Nunja ich glaube nicht, dass PB noch am Anfang ist.. Es wurde schon mitten 2004 gesagt, dass sie zu schon lange zu weit sind um umzukehren. Nebenbei wurde Gothic 2 innerhalb eines Jahres entwickelt und Gothic 3 ist nun schon über einem Jahr in Entwicklung (schon seit 2003 weil während DNDR arbeiten haben andere Teammitglieder bereits mit G3 begonnen was man aus den News auf der G2 Page lesen kann.) Und was haben wir jetzt? 2005... 2003-2005... G3? 2001-2002 -> G2... seht ihr das? G3 ist also bereits schon länger in der Mache als G2 und wird ja nochmal solang dauern wies aussieht... somit denke ich dass wie bereits gesagt, die PBs weiter sind als sie uns glauben machen wollen. Natürlich muss man aber bei G3 eben die neue Engine einrechnen die ja bei G2 bereits da war.. ^^"

Najo ein Ingame Screen... .... Unglaublich wäre das... Es wäre ein Wunder Innos aber ich glaube das wird noch dauern... (min. 1 monat denke ich)

RaveninBlack
14.01.2005, 21:58
Sie sind sicher nicht me^hr dort wo sie mal wahren. Aber ich denke sie haben noch nicht viel mehr als die Engine. Villeicht sind sie nicht mal damit 100%fertig.:p
Mir ist es eigentlich egal wie weit sie im Moment sind. Sofern das Spiel genial wird.:p

Ich glaube nicht, dass es ein "Ingame" schon gibt. Zumindest nich so, dass wir viel erkennen könnten. Ich möchte lieber ein Screensehen, wo man sieht wie die Grafik usw wird. Den Detailreichtum kann ich mir vorstellen.:p Bestimmt nicht weniger wie bei G2. Ich denke eher mehr.:)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es länger dauern wird als bis ins 4. Quartal.;)
Das is mir aber eigentlich egal. Ich hoffe nur die PBs lassen es wenns fertig ist erstmal gründlich durchläuchten um Bugs ausfindig zu machen.:D
Lassen wir uns überraschen.:)

Reaper.
14.01.2005, 22:10
überraschen lassen ist gut. ich finde es sollte schon bis termin gemacht werden. das macht nur ärger (siehe Half-life²). klar sollten keine bugs dabei sein.... aber ich würd mich schon freuen wenn es dieses jahr noch erscheinen würde. was anderes: weis jemand schon mehr über gothic online (so wie world of warcraft) .. oder is das nur ein gerücht?


http://www.supergifs.de/gifs/waffen/schwerter/schw003.gif
"Wer Probleme im echten Leben hat, sollte virtuell das gegenteil machen"

Sowilo
14.01.2005, 22:29
Nochmal;
- ein Gothic MMORPG ist in naher Zukunft sicher nicht geplant
- G3 wird keinen MP-Modi haben.

Es gibt auf dieser Seite ein Gothic RPG, dass man zusammen mit anderen Spielen kann und andere wollen ein Browsergame aus Gothic machen, aber sonst nicht mehr.

Reaper.
14.01.2005, 23:14
dürfte jetzt klar sein das es kein mp geben wird, ich glaube ich hätte nicht überal das gleiche schreiben bzw. fragen dürfen :rolleyes:

Beppo
15.01.2005, 07:56
Man ich hol mir das sofort!
Auch wenns nicht bei mir läuft dann hab ich wenigstens nen Grund nen neuen PC zu holen!
Aber wenns für PS2 rauskommt hol ich es mir dafür. (Glaub ich aber nicht)

Partisan
15.01.2005, 09:14
Hmm, Ich würde nicht fest damit rechnen das es im 4Q 05 kommt, aber was Screens und Infos anbelangt bin ich sehr sehr zuversichtlich das in den nächsten Tagen (ok vieleicht Wochen) was kommt. Denn ich denke nicht das Jowood anfangen würde im Vorfeld ein Spiel zu hypen ohne bald wenigstens ein paar Infos zu releasen. Und ich denke schon das ein Ingame gibt. Bloß haben die PBs es uns noch net gezeigt (Stadtbibliothek usw.) Da sie noch keine Zusage seitens Jowood bekommen haben. Aber wo Jowood schon öfteers über Gothic 3 redet, denke ich schon das bald neues Material kommt (aller aller spätestens E3)

AzRaeL
15.01.2005, 09:16
Weiß eigentlich jemand genau wann die E3 ist ? Da wird es nähmlich auf
jeden Fall news geben . :)

Reaper.
15.01.2005, 10:06
die E3 dürfte doch irgendwann so im sommer sein.

http://www.supergifs.de/gifs/waffen/schwerter/schw003.gif
"Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde."

Partisan
15.01.2005, 10:13
22-24 Mai denke ich

Zalfirir
15.01.2005, 10:25
Soooo eine neue Neuigkeit zum geplanten Release von Gothic 3 war das ja nun auch nicht. Irgendwas im vierten Quartal und irgendwann gegen Ende des Jahres wurde schon vorher spekuliert. Und zu sehr sollte man sich nicht auf den Termin verlassen, viele gute Spiele wurden schon verschoben weil sie einfach zu verbuggt waren oder weil sie plötzlich im Internet auftauchten.


...Aber wenns für PS 2 rauskommt hol ich es mir dafür...

Falls es überhaupt für Konsole rauskommt, dann eher PS 3, denn die Hardwareanforderungen hält die über vier Jahre alte PS 2 nicht aus.

Be.liar
15.01.2005, 10:27
ich hoff mal das wenigstens im 1. Quartal die offizielle Gothic III Seite von KaiRo fertiggestellt wird damit wir dann immer brandneue news kriegen.

Ansonsten glaub ich noch nich so recht an ende 2005. Mal abwarten!

Lord Thorus 100
15.01.2005, 10:48
[QUOTE=Be.liar]ich hoff mal das wenigstens im 1. Quartal die offizielle Gothic III Seite von KaiRo fertiggestellt wird damit wir dann immer brandneue news kriegen.

Ansonsten glaub ich noch nich s
Das hoffe ich auch!Dann wird wenigstens,mal alles zusammengefasst,und geordnet was wir schon alles über Gothic3 wissen!
Die newsschreiber meiner gilde freuen sich sicher schon! ;)

Kevtoz Drowx
16.01.2005, 12:56
der termin klingt super gut,

doch es würde mich mehr freuen wenn das speil ne richtig gute grafik- und vor allem physikengine bekommt.

MSG
16.01.2005, 15:59
der termin klingt super gut,

doch es würde mich mehr freuen wenn das speil ne richtig gute grafik- und vor allem physikengine bekommt.
Und wenns das nicht bekommt? Ha dann verpass halt das Spiel.

Ich würde mich freuen wenn es Gothic-Like ist. Wenn Gothic Feeling da ist. Da brauche ich keine ultimative Grafike und weisgottwiegeniale Physikengine.. Nein ich brauche nur Gothic und mich =) denn ich spiele kein spiel wegen der Grafik oder Physik oder was weis ich.

Voodjin
16.01.2005, 16:16
Das sind doch endlich gute Neugkeiten!

Also wenn von dem 4. Quartal 2005 gesprochen wird, dann sind ja die letzten 3 Monate des Jahres gemeint. So wie ich das sehe wird das Spiel genau zur Weihnachten in den Regalen stehen.

Das bedeutet das wir zum Sommer hin die ersten In-Game-Screenshoots zu sehen kriegen und 1-2 Monate später auch schon der ersten Trailer folgt...und ab da denk ich auch wird man das Spiel schon bei den verschiedenen Onlinen-Geschäften vorbestellen können...

Da frag ich mich was alles in dem Lieferumfang von Gothic III sein wird :D

Ich hoffe das es diesmal nur eine Version mit vielen Extras zum vernünftigen Preis geben wird und nicht 3 verschiedene wie bei Hall-Life und Co....

Was die Bugs angeht: Es ist ja eh nicht machbar, dass das Spiel in der Version 1.0 gleich auf allen Rechnern stabil und fehlerfrei läuft. Sicher wird es wieder 1-2 Patches geben bis es wirklich jeder problemlos spielen kann.

Aber darüber mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da PB was das angeht eigentlich sehr schnell sind. Und so viele Fehler waren bei Gothic II ja auch nicht drin. Und der Patch kamm relativ zügig nach!

Also freu ich mich schon mal auf das Game und Tune meinen Rechner damit es keine bösen Überraschungen nach der Installation gibt :D

Dephinroth
17.01.2005, 01:09
Natürlich bin ich ebenfalls froh darüber wenn das Spiel Ende 2005 in die Geschäfte kommen sollte...

doch leider fehlt mir ein wenig der Glaube dazu.
In den letzten Jahren wurden gute Computerspiele häufiger auf gewisse Termine festgelegt, um Diesen letzten Endes wieder umzuverlegen.
Die Macher sollten sich ruhig etwas Zeit lassen. Mir währe es sogar lieber wenn ein G3 auf den Markt kommen würde, welches so wenig Bugs wie möglich enthält. Dann lieber noch ein wenig warten.
Da würde es sich schon lohnen ein paar Monate ran zu hängen.

Voodjin
17.01.2005, 04:01
Jab. Zweifel ob das klappt, hat hier glaub ich jeder. Da biste net allein :D
Aber man wird ja noch hoffen dürfen :D

Ich bin meistens auch dafür, das die Enwickler lieber länger Programieren und ein Bugfreies Game rausbringen als das Spiel unfertig auf den Markt zu werfen. Aber diesmal wird es nicht nötig sein denke ich. Den die PB´s arbeiten ja schon bissle länger an dem Spiel und da es noch bis dahin ganze 12 Monate hin sind, wird es denke ich schon ausreichen um das Spiel fertig zu stellen und die meisten Bugs zu beseitigen,

Alle werden ja eh net verschwinden, den wie ich oben bereits erwähnt habe, ist eine Version 1.0 nie fehlerfrei! Ganz egal wie gut der Betatest vorher war....Leider :)

Daher find ich es einwenig unnötig länger dran zu arbeiten den alle Fehler wird man eh net los. Selbst bei Gothic II entdeckt man heute noch haufenweise welche...

Das was beim Betatest übersehen wird, wird spiätestens 1 Woche nach dem Release sowieso in diesen Forum stehen und wird dann auch dementsprechend schnell (wie die PB´s halt so sind §danke ) beseitigt :)

Gandilos
17.01.2005, 12:16
Hallo

Endlich einen genauen Termin.
Ganz zuoberst auf dem Wunschzettel steht....
Gothic3. §knin §freu §freu

beni2000