PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.1 Soundsystem 100 bis 120 Euro



Kurzer
10.12.2008, 20:10
Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir hat vor, sich ein 2.1 Soundsystem zu kaufen. Könnt ihr eines Enpfehlen, was so im Preisbereich von 100 bis 120 Euro liegt, kenn mich da nämlich kaum aus ...?

Mfg. Kurzer§wink

Kahmu
10.12.2008, 20:25
Kannst für das Geld eigentlich gleich 5.1 nehmen

Logitech G51 kostet bpsws. 110

G00fY
10.12.2008, 20:41
Über 100€ für ein 2.1 System ist imo etwas übertrieben. Ich kann dir nur das Logitech Z-4 (http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/250&cl=de,de) empfehlen. Hab ich mir auch vor 1-2 Monaten gekauft und bin sehr zufrieden damit!

Das hat eine UVP von 94.99€, das bekommste im Internet aber schon für 60€!
->Logitech Z-4 (http://www2.hardwareversand.de/2Vn0_b8Mg0Va5N/articledetail.jsp?aid=5982&agid=770&ref=27)

.Morrich
10.12.2008, 21:15
Also falls noch ein wenig mehr drin ist als 120€, dann empfehle ich das Teufel Concept E Magnum PE.
Is gerade runtergesetzt auf 159€ und es is einfach nur hammer geil das Ding.

http://www.teufel.de (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm)

lukas1512
11.12.2008, 12:51
Über 100€ für ein 2.1 System ist imo etwas übertrieben. Ich kann dir nur das Logitech Z-4 (http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/250&cl=de,de) empfehlen. Hab ich mir auch vor 1-2 Monaten gekauft und bin sehr zufrieden damit!

Das hat eine UVP von 94.99€, das bekommste im Internet aber schon für 60€!
->Logitech Z-4 (http://www2.hardwareversand.de/2Vn0_b8Mg0Va5N/articledetail.jsp?aid=5982&agid=770&ref=27)

§dito

Raymad
11.12.2008, 14:37
Ich habe auch das Logitech Z4 und bin mehr als zufrieden. Ein super Gerät kann ich nur empfehlen.§wink

Alex008
11.12.2008, 18:51
HI wollt sagen hab eine G51 bei Avitos computer versand 85€ oder so.
Kann sie nur empfehlen.

SchizofrienD
11.12.2008, 18:57
Also falls noch ein wenig mehr drin ist als 120€, dann empfehle ich das Teufel Concept E Magnum PE.
Is gerade runtergesetzt auf 159€ und es is einfach nur hammer geil das Ding.

http://www.teufel.de (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm)

Hab das System und bin überbegeistert. Ich würde dafür sogar mehr zahlen als 180€ (regulärer Preis).

Kurzer
11.12.2008, 19:35
Ok, hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht, das 120Euro etwas hoch für ein 2.1 angesetzt ist. Ich werde ihn mal fragen ob er nicht weniger ausgeben will oder sich gleich ein 5.1 für 100-120 Euro kaufen will. Was könnt ihr in diueser Preissparte entpfehlen, da ja 160 euro doch recht viel ist. ;)

SchizofrienD
11.12.2008, 19:37
Was könnt ihr in diueser Preissparte entpfehlen, da ja 160 euro doch recht viel ist. ;)

Glaub mir, wenn Du das System gehört hast, findest Du es nicht mehr zu teuer.:)

Mufasa
11.12.2008, 19:42
Logitech Z-4. :)
Habe ich auch und bin zufrieden.

Oder kauf die das Z-2300, sehr, sehr gutes 2.1-System mit THX-Unterstützung.
Brauchst du aber auch 'ne X-Fi-Soundkarte von Creative oder etwas vergleichbares, sonst hast du keinen tollen Sound.
Aber das sprengt den Rahmen.

Also Z-4. :D

Und mehr als 100€ für 2.1 ist nicht unbedingt Schwachsinn.
Man braucht sich nur einmal das Teufel Motiv 2 anschauen. :p

efecto
12.12.2008, 10:06
Logitech ist ja gut und schön, aber wenn es um Sound geht, sollte man es doch den Leuten überlassen, die sich wirklich damit auskennen: Teufel. Es liegen Welten zwischen Logitech und Teufel - das merkt man zwar auch am Preis, aber dafür halten die Teufel Produkte ein Leben lang. Ich habe mir vor 6 Jahren das Concept E geholt und bin immernoch glücklich damit. Der Klang und die Verarbeitung sticht jedes Logitech System aus.

G00fY
12.12.2008, 10:09
Es liegen Welten zwischen Logitech und Teufel - das merkt man zwar auch am Preis, aber dafür halten die Teufel Produkte ein Leben lang.In Sachen Haltbarkeit hab ich mit Logitech Produkten aber bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Und das Z-4 ist auch nicht zu unterschätzten! Hat gut ins Test abgeschnitten. Die Systeme von Teufel sind natürlich ein gutes Stück besser, dass kann ich nicht bestreiten. Ist aber die Frage ob einem der bessere Sound für diesen Preis wert ist. Für mich nämlich nicht:p

.Morrich
12.12.2008, 10:35
In Sachen Haltbarkeit hab ich mit Logitech Produkten aber bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Und das Z-4 ist auch nicht zu unterschätzten! Hat gut ins Test abgeschnitten. Die Systeme von Teufel sind natürlich ein gutes Stück besser, dass kann ich nicht bestreiten. Ist aber die Frage ob einem der bessere Sound für diesen Preis wert ist. Für mich nämlich nicht:p

Von der reinen Produktlebigkeit her ist Logitech sicher nicht schlecher als Teufel, aber die Qualität sieht bei Teufel schon etwas besser aus.
Zudem lässt die Klangquali bei Logitech, Creative und Co. irgendwann spürbar nach.
Bei Teufel Systemen kann man sowas nicht beobachten.

Man kann wirklich sagen, dass man bei Teufel nur einmal Geld ausgibt und dann sehr lange Zeit was davon hat.
Bei anderen Systemen kauft man eher wieder neu und hat im Endeffekt mehr ausgegeben.
Aber das muss jeder selber wissen. Wenn man mit nem Logitech oder Creative System zufrieden ist, dann is das absolut kein Problem.

Nex
12.12.2008, 10:41
Logitech ist ja gut und schön, aber wenn es um Sound geht, sollte man es doch den Leuten überlassen, die sich wirklich damit auskennen: Teufel. Es liegen Welten zwischen Logitech und Teufel - das merkt man zwar auch am Preis, aber dafür halten die Teufel Produkte ein Leben lang. Ich habe mir vor 6 Jahren das Concept E geholt und bin immernoch glücklich damit. Der Klang und die Verarbeitung sticht jedes Logitech System aus.

Das würde ich so nicht sagen. Sicherlich hat Teufel mehr Erfahrung in diesem Bereich, aber dass Welten dazwischen sind, bezweifle ich.
Man vergleiche nur einmal das Logitech Z-5500 und das Teufel CEM PE. Hab mich mit beiden Systemen vor längerer Zeit intensiv befasst, da ich mir eins von beiden kaufen wollte. Hab auch einige Hörproben durchgeführt und rechechiert. Ergebnis des ganzen war, dass beide Systeme in etwa gleichwertig sind bzw. man sagen kann, dass das Teufel eher für Spiel und Film geeignet ist und das Logitech für Spiel und Musik. Die Teufelsysteme neigen nämlich beinahe alle dazu die Höhen etwas zu übersteuern und bieten in den mittleren Frequenzen sehr wenig Volumen. Bei Logitech hingegen hat man ausgeprägte Tiefen und Mitten, aber wenig Höhen.
Im Endeffekt ist es also sehr subjektiv, ob man Teufel oder Logitech preferiert - was den Klang angeht. Verarbeitung etc. ist wieder ein anderes Thema...

Um nun aber auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Kann mich Mufasa anschließen und das Logitech Z-2300 empfehlen. Hab das System selbst seit vielen Jahren und bin überaus zufrieden. Super Klang für so ein "kleines" 2.1 System.

.Morrich
12.12.2008, 11:22
Das würde ich so nicht sagen. Sicherlich hat Teufel mehr Erfahrung in diesem Bereich, aber dass Welten dazwischen sind, bezweifle ich.
Man vergleiche nur einmal das Logitech Z-5500 und das Teufel CEM PE. Hab mich mit beiden Systemen vor längerer Zeit intensiv befasst, da ich mir eins von beiden kaufen wollte. Hab auch einige Hörproben durchgeführt und rechechiert. Ergebnis des ganzen war, dass beide Systeme in etwa gleichwertig sind bzw. man sagen kann, dass das Teufel eher für Spiel und Film geeignet ist und das Logitech für Spiel und Musik.

Und nun da du die Qualität des Sounds so schön verglichen hast, darfst du auch noch mal die Preise für diese beiden Systeme vergleichen.
Da wird dir sicher auffallen (oder vielleicht ja auch nicht), dass das Z-5500 von Logitech (Herstellerpreis 389.00€) mehr als doppelt so teuer wie das Teufel Concept E Magnum PE ist.
Gibts natürlich auch günstiger (z.B. bei alternate.de für 249€, aber das sind dennoch 60€ bzw. 80€ -das CEM PE kostet derzeit 160€- mehr).
Zudem ist das Z-5500 THX zertifiziert, was beim Teufel System auch nicht der Fall ist.
Daher ist schon von vornherein klar, dass es da klangliche Unterschiede gibt.

Du hast hier also praktisch nen VW-Golf mit nem Audi A8 verglichen und da kann nie was sinnvolles rauskommen.

Nex
12.12.2008, 12:34
Und nun da du die Qualität des Sounds so schön verglichen hast, darfst du auch noch mal die Preise für diese beiden Systeme vergleichen.
Da wird dir sicher auffallen (oder vielleicht ja auch nicht), dass das Z-5500 von Logitech (Herstellerpreis 389.00€) mehr als doppelt so teuer wie das Teufel Concept E Magnum PE ist.
Gibts natürlich auch günstiger (z.B. bei alternate.de für 249€, aber das sind dennoch 60€ bzw. 80€ -das CEM PE kostet derzeit 160€- mehr).
Zudem ist das Z-5500 THX zertifiziert, was beim Teufel System auch nicht der Fall ist.
Daher ist schon von vornherein klar, dass es da klangliche Unterschiede gibt.

Du hast hier also praktisch nen VW-Golf mit nem Audi A8 verglichen und da kann nie was sinnvolles rauskommen.

Der einzige Mehrpreis des Logitech besteht darin, dass es schon eine Decoderstation im Lieferumfang hat. Bei Teufel muss man solch eine seperat nachkaufen, mit dem sich die Preise wieder auf das selbe Level angleichen. Ergo sind die Systeme gleichwertig. ;)

efecto
12.12.2008, 12:41
"Ausgeprägte Tiefen".. schön gesagt. Die Logitech Systeme, die ich hören durfte, haben es in den Tiefen ganz schön übertrieben. Jedem das seine, aber klanglich und verarbeitungstechnisch überzeugt mich Logitech einfach nicht. Da sind es mir die paar Euro einfach wert. Ich habe meinem Freundeskreis immer Teufel Systeme nahe gelegt und bisher hat es keiner bereut. Die Teile sind für die Ewigkeit. Aber wer es mit Logitech versuchen will, klar. Spätestens bei dem nächsten Soundsystem entscheidet man sich dann für Teufel. ;)

.Morrich
12.12.2008, 13:37
Der einzige Mehrpreis des Logitech besteht darin, dass es schon eine Decoderstation im Lieferumfang hat. Bei Teufel muss man solch eine seperat nachkaufen, mit dem sich die Preise wieder auf das selbe Level angleichen. Ergo sind die Systeme gleichwertig. ;)

Falsch.

Das Teufel System ist nicht THX zertifiziert. Und ein THX System klingt sowieso ganz anders als eines ohne THX Zertifizierung.

Nex
12.12.2008, 14:05
Falsch.

Das Teufel System ist nicht THX zertifiziert. Und ein THX System klingt sowieso ganz anders als eines ohne THX Zertifizierung.

Was ist an meiner Aussage explizit falsch? Dass das Logitech einen Decoder bereits an Board hat ist Tatsache und das Ding kostet bei Teufel eben ~140€. Also kostet das Teufel-System - falls man in etwa die selben Spezifikationen haben möchte - so viel wie das Logitech-System.
Die THX-Zertifizierung schlägt sich nur marginal im Preis nieder. Außerdem klingen THX Systeme doch nicht gänzlich anders als andere. Das ist lediglich eine Zertifizierung und kein eigenes Tonsystem...

.Morrich
12.12.2008, 14:33
Was ist an meiner Aussage explizit falsch? Dass das Logitech einen Decoder bereits an Board hat ist Tatsache und das Ding kostet bei Teufel eben ~140€. Also kostet das Teufel-System - falls man in etwa die selben Spezifikationen haben möchte - so viel wie das Logitech-System.
Die THX-Zertifizierung schlägt sich nur marginal im Preis nieder. Außerdem klingen THX Systeme doch nicht gänzlich anders als andere. Das ist lediglich eine Zertifizierung und kein eigenes Tonsystem...

Oh glaub mir, die klingen schon hörbar anders.
Ich weiß es, denn mein Mitbewohner hat ein THX Teufel System. Verglichen mit meinem Concept E hört man deutliche Unterschiede.

Nimmt man mal den Herstellerpreis des Z-5500 (389€) und vergleicht dies mit dem Teufel System (160€)+Decoder (129€), dann ist die Teufel Combo immer noch 90€ günstiger.
Warum das Logitech System bei alternate.de lediglich 249€ kostet kann ich mir nicht ganz erklären...

Wie auch immer, zwischen diesen beiden Systemen bestehen klare Unterschiede.

SchizofrienD
12.12.2008, 15:50
Oh glaub mir, die klingen schon hörbar anders.
Ich weiß es, denn mein Mitbewohner hat ein THX Teufel System. Verglichen mit meinem Concept E hört man deutliche Unterschiede.

Nimmt man mal den Herstellerpreis des Z-5500 (389€) und vergleicht dies mit dem Teufel System (160€)+Decoder (129€), dann ist die Teufel Combo immer noch 90€ günstiger.
Warum das Logitech System bei alternate.de lediglich 249€ kostet kann ich mir nicht ganz erklären...

Wie auch immer, zwischen diesen beiden Systemen bestehen klare Unterschiede.

Mein Kumpel hat das Z-5500 und es hört sich nicht besser an als mein CEM PE.