PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grakavergleich (aus PE)



TheXUndertakerX
10.12.2008, 19:05
Hallo :D
Also ich hab mal ne Frage.
Ich hab nen neues Motherboard + neuer Prozessor + 4GB RAM.
Auf dem Motherboard is schon ne Graka eingebaut und zwar ne GeForce 6150 .
Ich wollte mal fragen, welche denn besser ist, die 6150 oder die GeForce 7200 GS. Ich wollte damit auch sowas wie Gothic 3 zocken. Vorher hatte ich 2GB RAM ne GeForce 6600 GT und nen schlechteren Prozessor, konnte Gothic 3 aber mit relativ hohen Anforderungen flüssig spielen.
Also sollte ich lieber die 7200 einbauen oder ist die 6150 besser?

Danke schomal fürs Lesen ;)

Helpwanted
10.12.2008, 19:06
Beide scheiße und schlechter wie die 6600GT

Homerclon
10.12.2008, 19:07
Die 6600 ist besser als beide.

Und beide sind zum Spielen nicht geeignet.

TheXUndertakerX
10.12.2008, 19:13
Die 6600 ist besser als beide.

Und beide sind zum Spielen nicht geeignet.

Ok... Hab ich mir eigentlich schon gedacht.
Wie wäre denn zum Beispiel die GeForce 8600 GT ?
Könnte ich mit der und den anderen Sachen die ich oben schon geschrieben habe *auf hohen Anforderungen spielen ?

EDIT: Sry, hab *Assassin's Creed vergessen zu schreiben xD

Topas
10.12.2008, 19:13
Kannst zwar g3 spielen, aber das is ne vergewaltigung des spiels.

Habs geschafft mit ner mobile geforce 7150 g3 zu spielen.

edit: ich empfehle eine hd 4670

ach ja das gehört doch ins multimedia forum.

Helpwanted
10.12.2008, 19:15
Ich hab auch eine 8600GT und ich kann Gothic 3 (nicht das Addon,das hab ich nicht), auf "Hoch" mit der Auflösung 1024x768 flüssig spielen.
Und 4GB Ram sind sowieso schon mal super für Gothic 3:A

Homerclon
10.12.2008, 19:17
Ok... Hab ich mir eigentlich schon gedacht.
Wie wäre denn zum Beispiel die GeForce 8600 GT ?
Könnte ich mit der und den anderen Sachen die ich oben schon geschrieben habe *auf hohen Anforderungen spielen ?

EDIT: Sry, hab *Assassin's Creed vergessen zu schreiben xD

Wie viel Geld kannst du denn für eine Grafikkarte ausgeben?
Dann können wir dir eine passende Karte empfehlen.

Die 8600GT wäre aber schon mal besser als die ersten drei von dir genannten.

TheXUndertakerX
10.12.2008, 19:18
Ich hab auch eine 8600GT und ich kann Gothic 3 (nicht das Addon,das hab ich nicht), auf "Hoch" mit der Auflösung 1024x768 flüssig spielen.
Und 4GB Ram sind sowieso schon mal super für Gothic 3:A

OK ! Danke, ich denke ich werde mir die 8600GT holen :rolleyes:

MisterMeister
10.12.2008, 19:19
Ich kann die 8800 GT empfehlen, auch wenn du die nicht aufgezählt hast. Die ist besser als die Neuner - Reihe.
Ich habe sie auch, und kann bis jetzt alles, was ich an Spielen habe, auf maximalen Anforderungen spielen. Beispiele sind Assassin'S Creed, Far Cry 2, Gothic 3, Oblivion, Age of Empires 3 et cetera.

Float
10.12.2008, 19:28
Ich kann die 8800 GT empfehlen, auch wenn du die nicht aufgezählt hast. Die ist besser als die Neuner - Reihe.
Ich habe sie auch, und kann bis jetzt alles, was ich an Spielen habe, auf maximalen Anforderungen spielen. Beispiele sind Assassin'S Creed, Far Cry 2, Gothic 3, Oblivion, Age of Empires 3 et cetera.

Jo, die ist echt ganz gut, für den schmaleren Geldbeutel gibt es nichts besseres als ne HD 4850. Oder wünsch dir gleich ne gtx 280/260 ;)


Vorher hatte ich 2GB RAM ne GeForce 6600 GT und nen schlechteren Prozessor, konnte Gothic 3 aber mit relativ hohen Anforderungen flüssig spielen.

Wie geht das denn ? §kratz Mit welchen Optionen spielst du denn genau ?

Edit: Hab was wichtiges vergessen zu fragen: Hast du überhaupt ein passendes, leistungstarkes Netzteil ?


Ich kann die 8800 GT empfehlen, auch wenn du die nicht aufgezählt hast. Die ist besser als die Neuner - Reihe.
Ich habe sie auch, und kann bis jetzt alles, was ich an Spielen habe, auf maximalen Anforderungen spielen. Beispiele sind Assassin'S Creed, Far Cry 2, Gothic 3, Oblivion, Age of Empires 3 et cetera.

Du bist 13 und spielst FarCry 2 und AC ?

Topas
10.12.2008, 19:35
Nenn uns erst mal ein budget für die neue graka.

MisterMeister
10.12.2008, 19:35
Du bist 13 und spielst FarCry 2 und AC ?

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit. Sobald mir ein Spiel zu brutal, gruselig oder was weiß ich wird, stelle ich es weg. Ich muss nicht unbedingt jedes Spiel durchspielen, obwohl ich es eigentlich gar nicht will.

MentoX
10.12.2008, 19:38
Du bist 13 und spielst FarCry 2 und AC ?

und? was ist da? :o
ich spiel auch GTA 4, Bad Company und Heavenly Sword!

is nich schlimm!

Ovaron
10.12.2008, 19:41
edit: ich empfehle eine hd 4670

Da würde ich eher eine HD3850 (ca 60€) empfehlen, da sie mehr Leistung für weniger Geld liefert. Wenn du eine Nvidia Karte bevorzugst würde ich dir eine 9600GSO empfehlen, obwohl diese Karte wahrscheinlich mit einem Preis von 75€ schon wieder den Rahmen sprengen könnte.

Die 8600GT ist zwar schneller wie eine 6600GT, jedoch für aktuelle Spiele mit vollen Details reicht diese Karte oftmals nicht mehr aus.

Mfg Ovaron

Sascha
10.12.2008, 19:43
Also ich hab ne HD 3850 ....läuft auch alles auf hoch bei mir...gothic 3, assasins creed, crysis....Need for speed undercover...läuft alles ohne probleme....

hab ansonsten noch nen AMD Athlon X2 3800+ und2 GB OCZ Speicher...DDRII 800^^

Kahmu
10.12.2008, 19:45
oh mein Gott AC,bis auf die Konter Attacken ist das doch harmlos
Naja fc2 finde ich auch nicht so schlimm
Da gibts noch ganz andere Sachen wie Condemned oder Manhunt(öhhhm das nicht beschlagnahmte)
Könnte jetzthier ziemlich viele aufzählen,wäre aber unnötig
Ich finde mit 13 geht das eigentlich
Auch wenn manches übetrieben und unnötig ist,wie z.B. die Folterszenen in Cod 4&5
Kauf dir jetzt doch keine 8600gt mehr,wenn dann eine hd4830 oder 4850

Float
10.12.2008, 19:46
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit. Sobald mir ein Spiel zu brutal, gruselig oder was weiß ich wird, stelle ich es weg. Ich muss nicht unbedingt jedes Spiel durchspielen, obwohl ich es eigentlich gar nicht will.


und? was ist da? :o
ich spiel auch GTA 4, Bad Company und Heavenly Sword!

is nich schlimm!

Das mein ich ja gar nicht :p Ich spiel selbst seit ich 12 bin Medal of Honor, Battlefield 2, GTA III, VC, SA, Crysis, seit neustem Penumbra etc.

Ich dachte nur, dass Madame von der Leyen und Co. etwas gegen den Verkauf von "Killerspielen" Ballerspielen an Kinder machen wollte. :D

MisterMeister
10.12.2008, 20:05
Das mein ich ja gar nicht :p Ich spiel selbst seit ich 12 bin Medal of Honor, Battlefield 2, GTA III, VC, SA, Crysis, seit neustem Penumbra etc.

Ich dachte nur, dass Madame von der Leyen und Co. etwas gegen den Verkauf von "Killerspielen" Ballerspielen an Kinder machen wollte. :D

Hat ja offensichtlich nichts genutzt. ^.^

eLguadalupe
10.12.2008, 20:36
oh mein Gott AC,bis auf die Konter Attacken ist das doch harmlos
Naja fc2 finde ich auch nicht so schlimm
Da gibts noch ganz andere Sachen wie Condemned oder Manhunt(öhhhm das nicht beschlagnahmte)
Könnte jetzthier ziemlich viele aufzählen,wäre aber unnötig
Ich finde mit 13 geht das eigentlich
Auch wenn manches übetrieben und unnötig ist,wie z.B. die Folterszenen in Cod 4&5
Kauf dir jetzt doch keine 8600gt mehr,wenn dann eine hd4830 oder 4850

Folterszenen?

Klingt so wie das Argument, das man in GTA Frauen vergewaltigt.

Was meinst du damit?

Kahmu
10.12.2008, 20:43
Naja halt gewisse Zwischensequenzen
Bei cod4 der Terrorist,der erstgeschlagen wird etc. und dann erschossen.Alles während er an nen Stuhl gefesselt ist.
(vllt ist das bei der deutschen Version rausgeschnitten :dnuhr: )
Bei cod5 halt das wo die Japaner den ami foltern,das gibts aber nur in der ami version
Also das mit kippe im Auge ausdrücken und so.Sowas find ich muss nich sein...

eLguadalupe
10.12.2008, 21:27
pling*

Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Ja da magst du schon Recht haben. Das war gar nicht mal so harmlos.

Aber auch nicht schlimmer als die Sachen, die man im TV sieht.

Thor37
11.12.2008, 09:25
Back to topic!

@GothicXForXEVER:

Poste bitte dein restliches System inklusive Netzteil(NT) und dein Budget, damit wir dir die passende und funktionierende GraKa empfehlen können.
Die schnelleren Karten verbrauchen nämlich mehr Strom, da kann ein altes NT schon in die Knie gehen.