PDA

View Full Version : Album contest...

one-cool
13.01.2005, 16:15
Dieser Wettbewerb ist nun vorüber. es war der Make an Album before 2005.
Bei diesem Wettbewerb hatten die Künstler Zeit eigene Lieder zu komponieren, sie zu einem Album zusammenzufügen und dort hochzuladen. Nun werden bald die alben veröffentlicht und man kann sie wohl bld von der Seite herunterladen.

die einzigen Eingrenzungen waren:

1. Each album must consist of at least five (5) tracks, and be at least twenty (20) minutes long in total.

2. The album must have some kind of cohesive theme or feel so that it works well as an album. Concept albums are welcome but not necessary.

3. Each album must at least have a tracklisting with artist info included. Album covers and liner notes are not required but are encouraged.

4. Each album must be submitted via FTP by midnight, December 31st, 2004, in 192kbps/CBR/lame MP3 format..

5. Participants must submit their official group or individual name and artist info by Monday, November 15th. Album names must be submitted from every artist by Friday, November 19th.

6. Although we love 'em, no remixes, arrangements or cover songs are allowed. Sampling, however, is permitted.

7. Guest artists are allowed to join up mid-way through the project, but they must be approved by us first.

8. Spread the word, go nuts and have fun!

http://als.hellven.org/

Ich bin auf die Alben gespannt :). Sollte so ziemlich viel verschiedenes Zeug dabei sein, und bestimmt auch das ein oder andere gute Lied. Na, einige Alben kann man sich schon über das Forum saugen, mal reinhören.^^

one-cool
13.01.2005, 16:33
Ich vergaß wohl zu erwähnen, dass die Alben Fan-Productionen sind, und man sie sich gratis von der Seite ziehen kann. das Problem ist eben, dass noch nicht alle alben hochgeladen sind.

wenn es soweit ist,werde ich es schon reinschreiben :).

Die bereits vorhandenen Alben kann man sich hier:
http://als.hellven.org/incoming/
saugen.

Tomarus
13.01.2005, 16:35
sicher, dass die alben in die läden kommen werden ? O.o (wobei ich in letzter zeit unter so ziemlich jeden nero-post ein :dnuhr: §dudepp setzen könnte ~.~)

n bestimmtes genre war net vorgegeben oder ? werd auch mal schaun was man sich schon so saugen kann ... scheint ja recht interessant zu sein. aber soweit ichs der page entnehme ist der wettbewerb ja noch net beendet. wern ma man schaun.

[edit] danke für den link ;)

one-cool
13.01.2005, 16:37
Wettbewerb beendet, fehlt eben nur das Hochladen :).

Aber ich bin echt gespannt, was da noch alles dazukommen wird :).

genre war nicht vorgegeben. es durften eben nur keine Remixe Arrangement usw. sein.
Samplen durfte man.

Tomarus
13.01.2005, 16:49
also der erste eindruck is ja schonmal net schlecht :A

Sefiros - End of the Road: Hmmm ... Trance ~.~
Gwilym Wogan - The MeinPenis Song: Wunderschönes Lied ^^
NoWave - Hall of Mirrors: Gefällt mir schonmal ziemlich gut. Gitarren und Drums (?) gemischt mit elektronischem ... klingt IMO nicht schlecht :A

Targor
13.01.2005, 18:16
irgendwie verste ich das net :confused: um was gehts bite, auf deutsch?! §danke

one-cool
13.01.2005, 18:22
Ich hab noch ein paar Alben gefnuden, die noch nicht geuppt sind, aber die man wonaders runterladen kann. Diese beziehe ich einfach mal mit ein ^^

Overcoat hat in dem Album einige sehr geniale Stücke drin. Klassisch angehaucht.
Das Lied Talking Rat ist ein so derber Ohrwurm. Wegen diesem Lied hat er den Sieg schon verdient.

Ansonsten hat NoWave mit ihrem Rock einige gute Sachen abgeliefert :A. Ich stimme zu Hall of Fame ist echt gut.

Captain Oblivion muss ich mir noch genauer anhören ^_^", obwohl mir The Dawn of Man sehr gefällt

zombo hat sehr alternatives Zeug. Klingt zwar oft viel zu überzogen, aber einige nette Ideen sind dabei (er ist auchder einzige mit ner Beatbox XD)

Ubik hat den Bass etwas überzogen xD. die Lieder sind aber gut :)

Beim Rest konnte ich noch nich so reinhören :)

@Targor: es ist ein Wettbewerb, der letztes Jahr gestartet hat, und in dem es darum ging, dass Fan-Leut eigene alben produzieren und einschicken. davon wird dann das beste ermittelt.

Golden Chocobo
14.01.2005, 15:19
düdüdüüüüdüüüdüüüüü *träller*
Das Lied hat schon gewonnen, nur alleine durch den Sound. (Talking Rat)
Aber irgendwie ist mir das komplette Album auf die Seele gegangen. Schon alleine das erste Lied Boyhood ist so schön melodisch und eingängig.

Die anderen gefallen mir nicht so, aber ich hab auch noch nciht alles gehört. Also sag ich später etwas dazu.^^