PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT - die Qual der Wahl



YoTcA
08.12.2008, 20:04
Hi.
Da mein Röhrenmonitor so langsam den Geist aufgibt steh ich gerade vor dem Problem des Monitorkaufs.
Bisher ist mir vor allem der
LG L227WT
ins Auge gestochen, da er zumindest laut Testangaben ein besseres Bild liefert, als der Samsung 226BW (den ich schon in Aktion gesehen hab, und bisher als 2. Auf der Liste steht.)
Preislich schenken sich beide nicht mehr viel.
Daher meine Frage, ob schon jemand Erfahrung mit dem LG L227WT hat, oder ob es noch alternativen gibt, die ich bisher noch nicht gefunden habe.
grz
YoTcA

PS: Was vll noch gesagt werden sollte: Der Monitor sollte hauptsächlich ein gutes Bild liefern. Dinge wie Lautsprecher oder ähnliches, sind mir eigentlich wurst.

PPS: nach nem Tag weiterer Recherche im Internet, tendiere ich mehr und mehr zum T220 von Samsung.

Klaatsch
10.12.2008, 12:26
Schau doch mal bei prad.de nach, da dürften interessante Tests für dich sein. Ich habe bisher leider nur den 226BW bei einem Kumpel bewundern dürfen, vielleicht hat auch ein Kumpel noch den LG, aber ich weiß nicht genau was für ein Modell der nun hat.

Bloody Beetroots
10.12.2008, 15:27
Ich hab den L227WT und bin sehr sehr sehr zufrieden. Bin auch direkt von der Röhre auf diesen hier umgestiegen und die Schärfe des Bildes ist Top! Kann jetzt nicht mit anderen TFTs vergleichen aber dieser hier ist wirklich top. Auch wenn du seitlich auf den Monitor guckst ist noch sehr viel zu sehen...wenn du von oben und von unten auf das Bild schaust, wird es nur am oberen bzw. unteren Hand dunkler (schwärzer).

Leider ist im Bestellungsumfang nur der Monitor, das Stativ welches sich ziemlich leicht drehen lässt (durch kleinere Rollen) und einmal ein DVI und VGA Kabel enthalten.

.Morrich
10.12.2008, 15:33
Ich hab den L227WT und bin sehr sehr sehr zufrieden. Bin auch direkt von der Röhre auf diesen hier umgestiegen und die Schärfe des Bildes ist Top! Kann jetzt nicht mit anderen TFTs vergleichen aber dieser hier ist wirklich top. Auch wenn du seitlich auf den Monitor guckst ist noch sehr viel zu sehen...wenn du von oben und von unten auf das Bild schaust, wird es nur am oberen bzw. unteren Hand dunkler (schwärzer).

Leider ist im Bestellungsumfang nur der Monitor, das Stativ welches sich ziemlich leicht drehen lässt (durch kleinere Rollen) und einmal ein DVI und VGA Kabel enthalten.

Du hast also auch von unten einen sehr guten Blickwinkel?
Eigentlich ist es meist so, dass der Blickwinkel von unten recht mies ist.

Und was den Lieferumfang angeht: Was willst du denn mehr?
Du bestellst einen Monitor und bekommst selbigen plus Anschlusskabel.

Bloody Beetroots
10.12.2008, 15:52
Du hast also auch von unten einen sehr guten Blickwinkel?
Eigentlich ist es meist so, dass der Blickwinkel von unten recht mies ist.

Definiere sehr gut! ^^

Also Schrift kannst du noch gut lesen aber Farben sehen dann anders aus. Kommt natürlich auch drauf an in welchem Winkel man von unten guckt, aber es kommt ja in erster Linie darauf an, direkt auf ihn drauf zu schaun. ;) Und da ist er top!


Und was den Lieferumfang angeht: Was willst du denn mehr?
Du bestellst einen Monitor und bekommst selbigen plus Anschlusskabel.

Achja und ein Treiber ist dabei! ^^
Naja weiß nicht bei anderen Monitoren wird noch zusätzlich irgendwas reingepackt.
Meine Äußerung hat sich negativer angehört als sie gemeint war.

.Morrich
10.12.2008, 15:55
Achja und ein Treiber ist dabei! ^^
Naja weiß nicht bei anderen Monitoren wird noch zusätzlich irgendwas reingepackt.
Meine Äußerung hat sich negativer angehört als sie gemeint war.

Was wird denn da zusätzlich reingepackt?
Das Einzige was mir da jetzt noch einfallen würde wäre ein Tuch zum Putzen des Bildschirms, aber ansonsten kann ich mir nichts vorstellen, was bei nem Monitor noch dabei sein müsste/sollte.

Bloody Beetroots
10.12.2008, 15:57
Was wird denn da zusätzlich reingepackt?
Das Einzige was mir da jetzt noch einfallen würde wäre ein Tuch zum Putzen des Bildschirms, aber ansonsten kann ich mir nichts vorstellen, was bei nem Monitor noch dabei sein müsste/sollte.

Mach mich nicht so fertig ich nehm ja die Aussagen zurück!
Ach und ein Tuch war auch dabei...§ugly

.Morrich
10.12.2008, 16:06
Mach mich nicht so fertig ich nehm ja die Aussagen zurück!
Ach und ein Tuch war auch dabei...§ugly

Ich mach dich doch gar nich fertig.
Ich wollte nur einfach wirklich wissen, was da sonst noch irgendwie dabei sein sollte/müsste/könnte.

Einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, was man da noch großartiges dazu packen könnte.

YoTcA
13.12.2008, 14:21
Ok, danke für eure Hilfe, aber schlussendlich hab ich mir jetzt nen Samsung T220 bestellt und bekommen.
Bin wirklich zufrieden damit. Farben sind top. Kein eiziger Pixelfehler. Und war en bischen billiger als der LG.
Kann ich also nur empfehlen ^^.
grz

fuzzixX
13.12.2008, 15:25
Ok, danke für eure Hilfe, aber schlussendlich hab ich mir jetzt nen Samsung T220 bestellt und bekommen.
Bin wirklich zufrieden damit. Farben sind top. Kein eiziger Pixelfehler. Und war en bischen billiger als der LG.
Kann ich also nur empfehlen ^^.
grz

is auch gut so hab den TFT auch seit 2 Wochen und der ist einfach geil;)

was du halt beachten must das du Magic-Tune instalierst, was sich auf der Treiber CD befindet da kannst dan noch genauer einstelln....