PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Reiche/Länder/Kontinente !?



Lazomenia
12.01.2005, 16:37
ich weis nich obs den Threat schonmal gab (wenn ja bidde "ritch -ratch" zusammenfügen und auf die Prügel verzichten :D )


ich hab mich immer gefragt ob es noch andere reiche in der "Gothic Welt"gibt also abgesehen von Groß-Myrtana(Myrtana,Nordmar,Varant,Südl. Inseln,Khorinis). ich dachte vorher immer dass Groß-Myrtana alles ist und es keine anderen Reiche gibt. aber nun bin ich mir nich mehr so sicher da das festland(ohne Südl. Inseln) etwa 3-5 größer als Khorinis ist . das kann ja nich alles sein oder ? deswegen schwirren mir solche fragen durch den kopf wie

-wissen diese andere Reiche/Länder/Kontinente was von einander oder von Myrtana und umgekehrt ?

-gab es schonmal Krieg zwischen denen ?

-gibt es ein Bündniss zwischen denen und Groß-Myrtana oder so etwas ähnliches ?

-Gibt es dort auch orks? werden die menschen dort auch von ork angegriffen ? (als so wie in Myrtana) Krieg der Götter

-gibt es auch dort WM's , FM's oder sogar Palas ? die für die Götter arbeiten oder beten nur die Menschen in Groß-Myrtana adanos und innos an ?

-was machen Adanos,Beliar und innos dort haben sie dort auch macht ?


-ist Khorinis wirklich der einziger ort auf der "Gothic Welt" wo es solches erz gibt !?

-Welche anderen Völker gibt es noch !?

-wird man in GIII auch leute treffen die aus anderen Ländern kommen auser Myrtana,Nordmar,Varant,Südl. Inseln und was werden sie eine wohl berichten oder wie sehen sie aus ?

- gibt es noch andere wesen die mehr oder weniger intelligent sind wie Menschen , Orks und echsenmenschen usw. ..........?

wird es auch spezielle waffen/rüstungen o.ä. von anderen reichen geben die berühmt für ihre eigenschaften oder sonst was sind sowie der Khorinisstahl und Nordmarer schmiedetechnik


was meint ihr dazu !? sind euch solche gedanke auch schonmal gekommen !?

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:40
Tolle Idee eigentlich! Jetzt wo dus sagst bin ich eigentlich auch sehr Interessiert. Hmm... Vielleicht haben die dann andere Orks, z.B. Schwarz-Orks (sowas wie aus Warhammer) :rolleyes:

5002
12.01.2005, 16:50
Das sind mal gute fragen!Ach und wenn du einen von den südlichen inseln sehen willst dann schau dir zb. feros im 4. kap. in der burg an(quest feros schwert)
Ich denke die leute von den südl.inseln sind allesamt dunkelhäutig da dort ein sehr heißes und sonniges klima herrscht(siehe buch "die südlandische verteidigung")

Dungeonmaster
12.01.2005, 16:50
Über sowas hab ich noch nicht nachgedacht. Dass es weitere Länder geben wird finde ich logisch. Doch wahrscheinlich sind die nur über den Seeweg erreichbar.

Sollte es weitere Inseln geben, stellt sich die Frage ob diese auch Innos, Adanos und Beliar anbeten oder neue. Denn wenn es neue sind könnte es vorkommen, dass die Götter sich gegenseitig bekriegen und dies womöglich sich sehr auf die Menschen auswirkt. Nur das wird dann ein ewiger Krieg denn es sähe schlecht aus wenn irgend ein Gott stirbt. Das bringt das Magiegefüge auseinander wie Saturas sagen würde oder so ähnlich.

PS: Ich konnte nicht alles auf einmal schreiben, da mein PC neustarten musste. Somit könnten eventuell Missverständnis aufgetreten sein.

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:53
Wie wäre es dann z.B. mit Ork-Göttern???
Schließlich haben die auch ein bestimmtes maß an Kultur.

Oder irgendwelchen Götter von Eingeborenen.

5002
12.01.2005, 16:58
ich denke mal das Myrtana das gößte und mächtigste reich der menschen ist
und das es bestimmt sowas wie verschiedene kontinente wie bei uns gibt!
Außerdem denke ich das die orks und menschen sich einen kontinent teilen(wenn auch net friedlich! :D ) und das die anderen reiche entweder noch niocht entdeckt wurden oder uninteressant für myrtana sind

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:00
Tja, da kommen dann meine Eingeborenen ins Spiel. Wäre toll wenn man einer Expedition zu einem neuen Kontinent beiwohnen könnte (Sowas wie bei Christoph Kolumbus!) Und die Indianer werden dann (Oh wie neu!) ausgebeutet.
Vielleicht auch Eingeborenen die wie Orks oder mit Orks in frieden leben.

5002
12.01.2005, 17:05
ich finde es sowieso dumm das wir die orks bekriegen!
Ich denke mal damit hat irgendein besonders arroganter könig angefangen!
Wie Xardas schon sagt haben die orks eine min. so lange kultur wie die menschen!
Man könnte sich doch verbünden!
und orks sind nicht gnadenlose tiere denn sie haben sich ja abgewant als die hauptstadt gefallen ist anstatt noch die überbliebenden zu jagen und damit alle menschen auf myratana auszulöschen!
Ja ich denke die orks wären gute Freunde (siehe ur-shak)

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:08
Amen Bruder!

Vielleicht kommt eine neue seeeeeeeeeeeehhrrrrrrrr böse Bedrohung und Menschen verbünden sich mit den Orks und dann geht das herrliche gemetzel los! Yeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaw!!! :cs4:

5002
12.01.2005, 17:13
genau das ist es was ich genial finden würde!

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:16
Würde verdammt Spaß machen mit den Brocken auf Jagd zu gehen!
"Wer bist du? Gegner??? ATTACKEEEEEEEEEEEE!!!!!"

Ich finde die Orks verdienen Äxte die Menschen nicht tragen können (Sowas wie Ork-Zweihänder die dann nochmal größer sind als ihre normalen Äxte. Außerdem können die die Schwerter wegnehmen. Verdammt untypisch für einen Ork! Oder schilde wären auch toll! Sowas gegen SChläge und Pfeile!)

Dungeonmaster
12.01.2005, 17:16
Wäre eine Idee, aber ist es sicher, dass dann die Orks die Menschen nicht übers Ohr hauen werden? Es gibt ja keinen Menschen der "orkisch" kann dafür gibt es Orks die "menschlich" können.

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:19
Naja, ich denke die Orks haben sowas wie einen ehrenkodex (Siehe Ur-Shak!)
Und ich denke wenn man einmal einem Ork vertrauen kann, dann kann man ihm wieder vertrauen... Denn zusammen wären diese Mächte...mächtig! :eek:

Sowilo
12.01.2005, 17:21
In einem Text in G1, ich glaube ein Teil der Lehren der Götter, Teil 1 oder 2, wohl eher 2, werden Beliar-Menschen erwähnt. Ob es sich dabei um die Orks oder eine andere Rasse handelt ist unklar, da das Buch selbst nicht nur wahres beinhaltet.

5002
12.01.2005, 17:22
Wäre eine Idee, aber ist es sicher, dass dann die Orks die Menschen nicht übers Ohr hauen werden? Es gibt ja keinen Menschen der "orkisch" kann dafür gibt es Orks die "menschlich" können.


wer weiß ob es keinen menschen gibt der orkisch kann vielleicht ähnlich wie mit den orksklaven!nur halt mit menschen.
und die mächtigen magier beherschen bestimmt viele sprachen oda können sie schnell lernen(z.b. jharkendarisch oder so :D )

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:23
Vielleicht sind damit die suchenden gemeint! Schließlich sind die seeeeehr böse!
Käme meiner Meinung nach sehr nahe!

Dark Soldier
12.01.2005, 18:38
Es wäre logisch wenn es andere Kontinente gäbe, denn Khorinis+Festland+südl. Inseln ist ja trotzdem nur einige Km2 groß. So einem Miniplaneten gibt es wahrscheinlich nicht einmal in einmem Fantasygame, also müsste es aus Platzgünden schon andere Kontinente und Länder geben.

Aurvandill
12.01.2005, 18:41
Klar gibt es andre! Aber afaif wird man da nie hinkommen weil jetzt erst mal Myrtana kommt und ich denke das wird riesig! Vielleicht in Gothic6 oder so kann man noch weiter reisen! Hoffe das die Gothic reihe so weit geht!

Gorn mit der Axt
13.01.2005, 16:31
In einem Text in G1, ich glaube ein Teil der Lehren der Götter, Teil 1 oder 2, wohl eher 2, werden Beliar-Menschen erwähnt. Ob es sich dabei um die Orks oder eine andere Rasse handelt ist unklar, da das Buch selbst nicht nur wahres beinhaltet.

Meinst du jene Menschenart, die Beliar nach dem Bild von Innos Menschen schafft, und die sich dann von ihm abwendet?

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 16:36
@ Paladin-Lord:Gothic 6??? Man, dem Typen fällt doch irgendwann der Arm ab, vom ganzen gehacke!
Ich hätt´ da keinen Bock, anstelle unseres Helden! 6 Abenteuer! Mann, da wäre der Held bestimmt ganz schön angepisst!

Aber wäre andererseits wieder ganz witzig, weil dann hat man wenigstens ne tolle handfeste story (Die sich seeeeeeeeeeeeeehhhrrrrrrrrrrrrrrr hinzieht! ;) )

Lazomenia
13.01.2005, 18:59
wie wärs wenn wir mal zur abwechslung züruck zum eigentlichen thema kommen würden !?


was denkt ihr was in anderen reichen so passiert !? denn der krieg der götter kann sich nich nur auf Myrtana beschränken !? oder !?

Volki
13.01.2005, 19:11
Vieleicht gibts ja auch ein Reich wo die Überlebenden aus Jharkendar hingegangen sind. Nachdem die letzten Überlebenden das Portal verschlossen hatten, könnten sie Khorinis verlassen haben und sich woanders eine neue Heimat aufgebaut haben. Dort verehren sie dann wieder Adanos und warten auf ihre nächste Vernichtung.
Schließlich wird in DNDR nicht eindeutig geklärt ob es überlebende gab und was mit ihnen passiert ist.

Salamischeibe
14.01.2005, 13:44
Ich glaube nicht das irgentwelche eingeborenen andere götter, hätten ,da ja überall die gleichen götter sind und im gegensatz zu unserer echten welt gibt es die götter in gothic ja wirklich und sie mischen sich auch in die welt ein, was bei uns nicht häufig der fall ist ausser vielleicht mal in der bibel

Meerschweinchen
14.01.2005, 14:11
hmmm dort wo Rhobar ist, ist das Festland. Aber ich dachte der hätte dort alles plattgelegt (Varant, Nordmar, ?die Südllichen Inseln? gehören die wirklich dazu? und Myrthana selbst. ) naja alles bis auf ein dorf mit Orks. :D aber dass andere Reiche auch Existieren wäre gut möglich und denke ich auch. villeicht erfahren wir ja in GIII was davon

Lazomenia
13.02.2005, 22:03
hoffentlich erfährt man etwas über andere reiche in GIII

z.b. indem man menschen aus diesen reichen trifft oder so

das würde das spiel interessanter machen

Poster
13.02.2005, 23:23
@ M1-OVERK!LL
Die Idee mit dem neuen Kontinent finde ich genial! Es würde total Spass machen eine bisher unbekannte Welt zu entdecken!

Live1982
14.02.2005, 09:12
Klar gibts noch andere Reiche!


z.B. fern im Osten liegt das Kaiserreich Tamriel mit seiner Provinz Morrowind und der Insel Vvardenfell! :D


;) :)

Infernus
14.02.2005, 09:25
Diese idee kann man nur ironie nennen!

Es wär schon genial wenns noch andere Reiche geben würde aber man könnte wahrscheinlich net hinfahren!
wenn doch bräuchte es noch mehr speicherplatz und es würde noch länger brauchen bis G3 endlich rauskommen würde!

Alexander-JJ
14.02.2005, 10:09
Es gibt auf alle Fälle noch Varant, Nordmar und die Südlichen Inseln. Myrtana selbst dürfte als mindestens vier "Herzogtümern" bestehen.

Die Kriegsherren Gellon und Lukkor aus Varant haben vor einiger Zeit Myrtana überfallen und Paladin Dominic hat vor langer Zeit mit seiner Armee auf den Südlichen Inseln einen grossen Sieg errungen. Zudem gab es auf den Südlichen Inseln eine Söldnerarmee, die gegen die dortigen Orks kämpfte.

In Nordmar gibt es wohl die besten Schmiede und Schmiedetechniken der Welt.

Es tut sich also einiges im grossen Götterkrieg auch ausserhalb von Khorinis.

;)

Salamischeibe
14.02.2005, 11:37
-wissen diese andere Reiche/Länder/Kontinente was von einander oder von Myrtana und umgekehrt ?
Anscheinend nicht so viel!Höchstens Gelehrte wie vielleicht Xardas oder auch Götter oder so!

-gab es schonmal Krieg zwischen denen ?
Möglich!
-gibt es ein Bündniss zwischen denen und Groß-Myrtana oder so etwas ähnliches ?
Anscheinend nicht"

-Gibt es dort auch orks? werden die menschen dort auch von ork angegriffen ? (als so wie in Myrtana) Krieg der Götter Vielleicht, aber das Land ist dann bestimt nicht so Wichtig!

-gibt es auch dort WM's , FM's oder sogar Palas ? die für die Götter arbeiten oder beten nur die Menschen in Groß-Myrtana adanos und innos an ?
Wer weiß?

-was machen Adanos,Beliar und innos dort haben sie dort auch macht ?
Ja bestimmt, ich meine gehört ja zu der normalen Welt(oder noch verständlicher dem normalen universum dazu)


-ist Khorinis wirklich der einziger ort auf der "Gothic Welt" wo es solches erz gibt !?
Nun es gibt es bestimmt auch woanders,nur nicht in solchen mengen.

-Welche anderen Völker gibt es noch !?
Weiß ich nicht.

-wird man in GIII auch leute treffen die aus anderen Ländern kommen auser Myrtana,Nordmar,Varant,Südl. Inseln und was werden sie eine wohl berichten oder wie sehen sie aus ?
Kann ich gar nicht wissen.

- gibt es noch andere wesen die mehr oder weniger intelligent sind wie Menschen , Orks und echsenmenschen usw. ..........?
Tja, frag die PB

wird es auch spezielle waffen/rüstungen o.ä. von anderen reichen geben die berühmt für ihre eigenschaften oder sonst was sind sowie der Khorinisstahl und Nordmarer schmiedetechnik
Schauen wa mal!

Fazit:
Es muss andere Länder geben, es ist ein ganzer Planet und Myrtana ist sehr klein, ich glaube kau größer als ne Metropole.
Also es muss andere Länder geben, wäre sonst Physikalisch Biologisch Chemisch unkorrekt.

@Alexander-JJ:ist ja schön und gut, aber beantwortet nicht die FRage, ob es noch andere Reiche gibt.

Alexander-JJ
14.02.2005, 13:55
@Alexander-JJ:ist ja schön und gut, aber beantwortet nicht die FRage, ob es noch andere Reiche gibt.


Myrtana = Mitteleuropa plus Südeuropa
Varant = iranisch / mongolisch / russisch
Südliche Inseln = Afrika / Indien / Arabien
Nordmar = Skandinavien / Grönland usw
Ork Clans = Wilde Stämme, etwa Indianer bzw Steppenvölker


Damit ist zumindest ein sehr grosser Kontinent plus eine Inselkette voll.

Da das Gothic-Universum im Mittelalter spielt, könnte es durchaus sein, das es keine weiteren Reiche gibt. Im terranischen Mittelalter waren ja auch grosse Gebiete der Erde "unzivilisiert".

;)

Aber letztlich hängt es wohl davon ab, wie gut sich G3 verkauft. Wenn das Spiel ein Hit wird, steigt die Chance auf ein "anderes" Reich ...

;)

Lazomenia
14.02.2005, 19:33
@Alexander-JJ

es wird von anderen ländern gesprochen über die bisher noch nichts bekannt ist ! also nicht

Myrtana,Varant,Südliche,Inseln,Nordmar
diese gehören alle zusammen zum Reich Großmyrtana

das kann nich alles sein denke ich und das es sicher noch andere ähnlich weit entwickelte länder gibt über die man auf khorinis nichts weis oder nur sehr wenig egal aus welchen gründen .

wäre echt interessant wenn man etwas über diese länder erfährt oder sogar fähigkeiten von ihnen übernimmt usw.

Gorn mit der Axt
16.02.2005, 18:30
@dernamenloseheld:
Ich denke nicht, dass der Glaube an die drei Gottheiten auch in anderen Ländern dominieren wird, wenn sie erwähnt werden oder zu besuchen wären.
In der Kultur der Jarkhendarer war ja außer dem Glauben an Adanos davon nicht viel zu bemerken, und die gehören ja praktisch noch zu Groß Myrtana.
Es könnte demnach höchstens sein, dass die Religionen den gleichen Ursprung haben aber zu anderen Ergebnissen geführt haben.
Was haltet ihr von Schwarzpalas :D von einem anderen Kontinient, die auf Grund falscher oder richtiger!) Überlieferung davon überzeugt sind, dass ihr Gott Beliar, der Gute ist und Innos der Böse. :p
Wäre durchaus denkbar, ebenso wie Religionen, die garnichts mit den dreien zu tun haben, etwa wie die der Mönche aus dem G I Kloster.