PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Eigenes Haus" in Gothic 3?



wandi
12.01.2005, 14:51
Also ich hab mir mal überlegt ob es vielleicht sinnvoll wäre, wenn man in Gothic 3 sich ein eigenes Haus erwerben könnte und man sich dort sozusagen wohnlich einrichten könnte.
Mir persönlich ging es extrem auf den S... §burn , wenn ich wieder mal die halbe Welt durchlaufen musste nur um ein Bett zu finden. Wenn nun wirklich Gilden wie in den Vorgängern eine geringe Rolle spielen werden, sollte man einen Platz haben können wo man sich entspannen kann.

Ich stell mir das so vor:
Man kauft sich ein Haus/eine Wohnung und kann dort fortan "wohnen". In dem Haus/der Wohnung kann man sich dann dementsprechend einrichten, z.B. Magier stellt sich Alchemietische rein, Krieger eine kleine Schmiede , vielleicht auch noch ein kleiner Raum zum entspannen (mit Wassserpfeifen :D ), usw.

Naja, ich hoffe, dass dieses Thema hier noch nicht genauer diskutiert wurde.

Claw
12.01.2005, 14:56
Willkommen im Forum, erstmal.

Die Idee gabs schon verdammt oft (eigenes Haus, Wohnung, Einrichtung, Burg... ) und naja, Betten konnte man eigentlich immer finden, musste man halt nur aus der Pampa raus in die Zivilisation ;)
Haus kaufen ist so ne Sache. Wir wissen noch nicht mal, wie das Festland aussieht, nachdem es von den Orks besetzt wurde. Ich persönlich hätte nix dagegen, in den eigenen (virtuellen) 4 Wänden zu wohnen ^^

Farin
12.01.2005, 15:00
Also gegen ein Haus hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden. Aber ich bin auf alle fälle gegen Frau und Familie in gothic 3. Aber dazu gibts ja schon nen Thread.

Zarefkoeb
12.01.2005, 15:14
Einen Platz zum Schlafen habe ich immer gefunden,
einfach rein in die Bude, wer das Maul aufmacht dann: §hau und :LOL:

ist der Gegner Stärker dann allerdings: :grinundwe , §pl und :baetsch:

Nur §engel sollte man vermeiden.

Meijer
12.01.2005, 15:19
Es wäre schön,wenn es dann auch "Zuhaus"-Quests geben würde.

Koche das Essen für den König!
Putz das Bad!
usw. :D

Sonst ist es mir egal,da ich eigentlich in Gothic überall pennen gehe.Wenn es dunkel ist und ich sehe ein Bett,dann kann ich nicht an mich halten. :)

Alexander-JJ
12.01.2005, 15:23
Ein Haus?

Ein Haus für Snake Plissken, alias die Klapperschlange, alias der Namenlose Held?

Und dann kommt wohl Bob Hauk, alias Xardas, zum Kaffee vorbei was?

:D :D

Dark Soldier
12.01.2005, 15:23
Sonst ist es mir egal,da ich eigentlich in Gothic überall pennen gehe.Wenn es dunkel ist und ich sehe ein Bett,dann kann ich nicht an mich halten. :)

Genau! einfach ins fremde Haus rein-ab ins Bett-der NPC schreit "du hast hier nichts zu suchen.."-schlafen-raus gehen-und nichts ist passiert.--Dummer NPC :D

Slide
12.01.2005, 15:34
gute idee, das mit dem haus

Ulthar2
12.01.2005, 15:35
Ich persönlich hab nichts gegen ne eigenes Haus oder einer Eigenen Wohnung. Ich fänds sogar ganz lustig in seinen eigenen 4 Wänden zu Wohnen! Das dumme ist nur man wird dort wohl kaum Zeit verbringen da man ja seine Quests erledigen muss! :D Ich hätte nichts dagegen.

AzRaeL
12.01.2005, 15:40
Also ich hätte nichts dagegen ,wenn man in jeder Gilde so ein kleines
Zimmer mit Truhe etc.. wie bei den Magiern bekommen würde .

Aber wenn man sich jetzt überall Häuser erwerben könnte , dann fänd
ich das schon etwas übertrieben .

Lazomenia
12.01.2005, 15:53
es sollte keinen art markler geben der von dem man häuser kaufen kann .

vllt sollte man von bestimmten leuten die häuser übernehmen können(verknüpft mit einer quest) nich nur indem man sie tötet sonder indem sie es verwetten oder man sie am ende von einer quest tötet oder sie in den knast kommen . aber alles andere simsartige wäre nix für gothic

AzRaeL
12.01.2005, 15:56
es sollte keinen art markler geben der von dem man häuser kaufen kann .

vllt sollte man von bestimmten leuten die häuser übernehmen können(verknüpft mit einer quest) nich nur indem man sie tötet sonder indem sie es verwetten oder man sie am ende von einer quest tötet oder sie in den knast kommen . aber alles andere simsartige wäre nix für gothic

Sowas könnte ich mir gut vorstellen .So wie bei der Quest mit Gerbrandt ,
nur das man selbst die Bude übernimmt ,und nicht Diego. Aber die Taverne
zur Toten Harpyie hats find ich eigentlich auch gebracht . Da hatte man ja
auch ne Truhe ,Bett etc.... ;)

orcjäger
12.01.2005, 16:19
ich finde man sollte wenn man ner gilde beitrit eine hütte kriegen mit bett und truhe!!in g1 gabs mal ein quest im neuen lager da hast du den kerl dem die hütter gehörte verprügeln müssen dan war es dein haus!! :D

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:31
Wäre lol, wenn man das Häusle selber bauen kann (Größe bestimmen) und anschließend vergrößern könnte (Upgraden). Dann noch dicke Protzige inneneinrichtung und voilà: Wir haben endlich den passenden Palast zu unserem Level+Equipment! Wäre schon net schlecht....

Dann noch irgendwie frauen reinlocken und voilà: Unser Palast ist ein Puff! (Wuhey! Ich wollt schon immer mein eigenes Bordell haben!) §rules

Volki
12.01.2005, 16:34
Ich finde die Idee mit dem eigenen Haus eigentlich gar nicht schlecht.
Das ist zwar nicht wichtig für das Spiel, aber immerhin ein nettes Feature.

Termite
12.01.2005, 16:44
ein eigenes Haus find ich auch gut mit nem schönen Orkkopf über dem Kamin und nem Trollfell als Bettvorleger und wie wärs mit Steuern die man dem König zahlen muss oder ne Putzfrau (die man natürlich bezahlen muss) wenn man nich in einem müllhaufen wohnen will...

Patrator
12.01.2005, 16:48
Ein Haus wäre ne nette Sache. Am besten mit Waffenständern und Regalen, wo man seine schönsten Fundstücke hinpacken kann.
Verleiht auf jeden Fall jedem Held etwas persönliches, wenn man es selbst einrichten kann.

Dann kann sich der altgediente Held nach hunderten von Kämpfen angemessen zur Ruhe setzen ;)

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:51
Aber dann muss man erst ma Müll Produzieren.
Wie wäre es damit, wenn man regelmäßig etwas essen muss (Fette Charaktere sind dann langsam, muskulöse eben... Stark und dünne im Arsch.)

So würde dann auch der Müll kommen, den man braucht. :)
Schon ma gemerkt??? Wenn ich z.B. nen Apfel bei g2 fresse, dann schmeißt er den Rest nicht weg (Z.B. Kerne und den Teil, der scheiße schmeckt.) Man hat der dann Hunger :)

Lazomenia
12.01.2005, 16:52
Wäre lol, wenn man das Häusle selber bauen kann (Größe bestimmen) und anschließend vergrößern könnte (Upgraden). Dann noch dicke Protzige inneneinrichtung und voilà: Wir haben endlich den passenden Palast zu unserem Level+Equipment! Wäre schon net schlecht....

Dann noch irgendwie frauen reinlocken und voilà: Unser Palast ist ein Puff! (Wuhey! Ich wollt schon immer mein eigenes Bordell haben!) §rules


wieso haben immer die neuen solche ideen !?


spiel doch sims wenn due sowas willst !

wieso soll man sein haus in Gothic einrichten können !? das muss wohl an diesen "do it yourself" sendungen liegen vllt wollen die leute ja auch noch so ne seelsorge ala Kallwas oder einen auftritt vor gericht bei GIII haben .

keine häuser einrichten !!! es ist schon schlimm genug wenn man selber tapezieren muss !!!
:D

Volki
12.01.2005, 16:54
§dito
Also jetzt übertreibt ihr's doch ein bisschen. Wenn man soviele möglichkeiten hätte sich um sein Haus zu kümmern hat man ja gar keine Zeit mehr die Welt zu retten.

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:56
@ Lazomenia: Ich hab nun ma gern so was (Micromanagement hab ich halt gern!) Außerdem: Unter "Do it yourself" versteh ich etwas vollkommen anderes *grins*

Aber hey, lass mir doch meinen Gedanken. Es würde ein gewisses maß an Abwechslung bieten. Würde auch in den Gamestar und Pc Games-Zeitungen ne bessere bewertung geben und einigen ein wenig Vorfreude auf ein neues Haus (vielleicht samt Stallungen, falls Reittiere) bringen.

Patrator
12.01.2005, 16:59
Ein Haus mit Lagermöglichkeiten würde auf jeden Fall etwas mehr Ordnung in das nach einiger Zeit immer Hoffnungslos überfüllte Inventar bringen!

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:03
Verdammt noch mal richtig! Hätte auf jeden nen Vorteil! Man hätte sein Häusle mit seinen Sachen und könnte z.B. tolle SChwerter über den Kamin hängen und so bei Freunden angeben ("Ich hab n besseres Häusle! MUHAHAHA!!!")

Zalfirir
12.01.2005, 17:30
Ich finde diese Idee unnütz. Da das Inventar eh unbegrenzt wird, muss man nichts ablegen, und wenn es irgendwann dennoch überfüllt ist, kann man die Gegenstände wieder verkaufen.
Der Einfall mit dem dekorieren klingt auch seltsam. Schließlich soll die Welt gerettet werden, aber der Held muss mal wieder seine Schwertsammlung polieren und sortieren o___O

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:33
Nur für Leute, die auf sowas stehen ;)

ABer wie wäre es mit eigenen Rüstungen erschaffen und ihnen ein Individuelles Aussehen geben (Z.B. ne dicke Paladinrüstung mit nehm eingearbeiteten Trollfell-Cape? Wer hat das schon? Würde verdammt edel aussehen!)

~*Red Bull*~
12.01.2005, 17:45
Das is echt nicht schlecht die Idee, wenn man auch noch eine Rune zum teleport machen kann (im Spiel) damit man nicht immer hinlaufen kann, dan wirds echt geil. Ein eigenes Haus coole Idee.

AzRaeL
12.01.2005, 17:50
Ok , ich denke wenn es in Gothic 3 Reittiere geben wird , dann werden die
Teleportrunen eh überflüssig sein . Ist aber trotzdem gut gedacht ;)

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:51
Endlich ma einer der meine Meinung teilt! WELCOME
;)

Aurvandill
12.01.2005, 17:56
Diesen Thread gab es schon öfters und ich bin immer noch dafür das man ein Eigenes Haus hat! Das wäre auch besonders praktisch wenn es eine undendlich geschichte gibt! Und dann noch mit eigenre Gilde!

TruckerB
12.01.2005, 17:56
Ok , ich denke wenn es in Gothic 3 Reittiere geben wird , dann werden die Teleportrunen eh überflüssig sein . Ist aber trotzdem gut gedacht
Würde ich nicht so sehen. Die welt wird immerhin 5X so groß wie die von Gothig 2. Da brauchst du mit dem Reittier die Gleiche zeit durch die Karte, wie in G2 zu fuß.
Ich habe mit nicht alle Beiträge angeschaut und deshalb frage ich:
Wurde schon vorgeschlagen, dass man sein Haus selbst aufbauen kann? So elemente von Aufbauspiel (nur ein ganz kleines bischen)

Endlich ma einer der meine Meinung teilt! WELCOME
Wenn du das öfters machst, machst du dich bei den Moderatoren unbeliebt.

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:59
Sry, aber manchmal muss man einfach Spammen.
Ich zitiere einen Freund:
"In uns allen steckt ein kleiner Spammer, der nur darauf wartet rauszukommen."
§doof

Sané
12.01.2005, 18:00
Wenn in Gothic 3 die KI und die Architektur (Türen...) so verändert wird, dass man nicht mehr bei jedem Deppen im Bett übernachten kann, macht es schon Sinn, wenn man sich irgendwo ein Hauschen oder zwei kaufen kann... (oder gestellt kriegt...)
Aber ich persönlich bin dafür, dass man sich an allen sicheren Orten ausruhen kann. Also beispielweise am Lagerfeuer oder in bestimmten Häusern von bestimmten NPCs oder eben im eigenen Haus...

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 18:02
Schließlich war es in g1 auch unmöglich als unbekannter neuling in irgendeinem haus zu übernachten (Verpiss dich •••••••••!)
Da hatte man ja auch ne kleine nette Hütte!

Patrator
12.01.2005, 19:57
Richtig. War zwar nicht selbstgebaut, aber immerhin. Ne Truhe gab es da ja auch. Wo wir wieder bei den Lagermöglichkeiten wären...
Gute Ideen soll man halt beibehalten und ein "Selbstbauhaus" wäre ja nur eine Erweiterung.

Ist eh ein bisschen unstimmig, dass einen jeder in seinem Bett schlafen lässt und selbst die Nacht stehend verbringt.

Dephinroth
12.01.2005, 20:05
Ja, so einen ähnlichen Thread gab es mal. Wenn nicht sogar einen identischen...
Wie ich schon damals sagte, fände ich ein riesiges Haus etwas übertrieben.
Passender währe wohl eine kleine Jagdhütte mit Bett, ein paar Truhen und einer Möglichkeit evtl. Jagdtrophän aufzuhängen.

Patrator
12.01.2005, 20:21
Ganz meiner Meinung. Eine Villa passt wohl nicht ganz zum Namenlosen Helden. Aber so ein schnuckliges Hüttchen im Wald hätte schon was für sich.
Für nen Magier wäre nen kleines Türmchen mit Alchemie und Runentisch natürlich auch sehr stimmig, aber man will ja nicht übertreiben...

Simon Balthier
12.01.2005, 20:50
MEIN TRAUM!!! Ein eigenes Haus...nicht immer dieses Pennerdasein und sich in fremde Betten legen müssen...

PS: Ich hab mir meinen Traum in G2 mal erfüllt (inklusive eigener Tänzerin :D ) und ich muss sagen es hat den Spielspass sogar erhöht und war eine wirklich interessante Abwechslung...

Patrator
12.01.2005, 20:53
Inwiefern. Hast du den armen Bromor geschlachtet oder wo hast du die Tänzerin hergenommen.

Simon Balthier
12.01.2005, 20:57
Inwiefern. Hast du den armen Bromor geschlachtet oder wo hast du die Tänzerin hergenommen.

:D looooooooooool :D

Nene...Ich hab das bearbeitet mit dem MDK von den PB´s...Und obwohl es einige Grafikfehler hatte war es doch schon ziemlich genial...einfach dieses Gefühl ein eigenes Haus zu haben und sich dieses verdient zu haben...Das war wirklich cool...

Patrator
12.01.2005, 21:07
Klasse Idee.

Tricky
12.01.2005, 21:13
Wozu bitteschön brauche ich ein eigenes Haus? Ich bin der Held des Spiels und soll die Welt retten und nicht zwischendurch mal 1-2 Wochen Urlaub machen. Am besten wäre dann wohl noch eine eigene Burg, von wo ich meine Lakaien ausschicken kann, sollen die doch die Welt retten. (Eine eigene Gilde zu haben fände ich übrigens auch so eine unnütze Idee.)
Ich finde, alles sollte so bleiben, wie es ist. Sobald man einer Gilde beitritt, bokommt man einen Platz zum schlafen zugewiesen, dort kann dann auch noch eine Truhe stehen, wo ich meinen Krempel horten kann.

Sorry, klingt jetzt vielleicht etwas genervt, aber in letzter Zeit häufen sich solche Threads immer mehr.

Patrator
12.01.2005, 21:22
@ Tricky

Es schafft einfach mehr Stimmung und gibt dem Spieler die Möglichkeit nicht nur seinen Charackter, sondern auch dessen Umgebung etwas mehr nach seinen Wünschen zu gestalten.
Außerdem wären Truhen und Waffenständer cool. Der Aspekt des Sammelns von Items ist in Gothic eh noch nicht sehr außgereift. In NdR gehts schon (mit den Sets und so).

Hoffe ich mache mich nicht unbeliebt. ;)

Crow.2faCe
12.01.2005, 21:53
jaja, was den jäger und sammler Trieb angeht, hat morrowind ganz klar die nase vorn ... aber egal, cool wäre es doch wenn man ein bordell kaufen könnte, und dann wie bromor die preise festlegen :D

Patrator
12.01.2005, 21:59
Dann würd ich mir aber auch meine Mädchen aussuchen wollen. Aber sowas wie Charackter-Optik wählen wird es in Gothic wohl nicht geben, jedenfalls solsnge der Namenlose noch aktiv ist.

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 06:16
Ich vom AJSV (Anti-Jugendschutz-VERBAND) wollen:
Die ***-Videos ohne klamotten!

Zarefkoeb
13.01.2005, 07:28
In Diccuric-Mod den Schlafsack fand ich geil und wäre eine gute Lösung :D
§nospam §nospam §nospam §nospam §nospam

Wie wäre denn das?


:G

Patrator
13.01.2005, 12:01
Gute Idee. Ich denke sowieso, dass jemand der den ganzen Tag in Orkblut und Drachenkacke rumstapft, nicht so zimperlich sein sollte und auch mal mit dem Waldboden vorlieb nehmen kann.
Ist in vielen Rollenspielen ja auch gängig, dass man überall schlafen kann, solange keine Gegner in der Nähe sind (also nicht vor der Schattenläuferschnauze :) ).

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 16:48
Auch wieder wahr. Warum nicht ma unter freiem Himmel pennen? Ist doch schließlich pissegal. Wenn ich meine Gegner in ihrem eigenen Blut ersäufe, dann kann ich auch ma ruhig unter den Sternen pennen. (Aber wenn man sich erkältet, hat man pech gehabt ;) )

Dark Soldier
13.01.2005, 16:53
Gute Idee.
Allerdings sollte so ein Schlaf nicht so erholsam sein wie wenn man im Bett pennt.Sonnst würden ja alle mitten am Weg oder auf der Straße schlafen. :D

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 16:57
Dann könnte man ja auch Inventar-Gewicht und Krankheiten einführen!
Aber was solls, die Idee mit dem ICH-PENNE-WO-ICH-WILL-SONST-REIßE-ICH-DIR-DEN-KEHLKOPF-AB
is schon ma nicht schlecht! Es würde zumindest sinn ergeben. Außerdem müsste man dann net dauernd durch die halbe Welt reisen nur um zu pennen! Ein Königreich für ein Bett!

Escalbryt
13.01.2005, 18:42
wie wärs wenn man das haus auch einfach nur als option einbaut um den helden ein bischen zu individualisieren
man könnte auch ein paar minigames einbauen nach dem motto Sch**** auf die Welt ich muss unkraut jäten
oder als feste sache mit nem hausdrachen den man nicht freiwillig kriegt und der einen dann immer zur sau macht von wegen zu "spät nach hause" und "die welt ist dir wichtiger als unsere beziehung" wär doch ma lustig

yugiFabi
02.08.2009, 09:50
ich weis wo du ein eigenes haus kriegen kannst übe möbel an eine stelle zu cheaten und dann kannst du dir ein eigenes haus cheaten und es so machen wie du willst was für ein haus willst du?

Olivia
02.08.2009, 09:53
Wieso wühlen manche Leute in uralten Threads rum?
Nur zur Info 2005 wusste man noch nix von Gothic3, außerdem gibt es ja in Gothic3 mehr als genug Häuser, welche man in Beschlag nehmen kann!

§CLOSED please

Luke141993
02.08.2009, 10:28
ich finde die Idde auch klasse so ein kleines Haus wäre nicht verkehrt.

Forenperser
02.08.2009, 10:29
Hab die blöde Buddelei gemeldet....

Untitled
02.08.2009, 11:02
Alter Thread, kein Diskussionsbedarf, also closed...