PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic und die Bugs....



Andy_Rulezzzz
12.01.2005, 14:35
Hallo,
Ich weiß es gab viele dieser Threads. Aber jedoch finde ich es etwas schade das gothic , so viele bugs hat. Nimmt man z.B einen Heiltrank und trinkt ihn, fällt währenddessen einen berg hinunter, kann man sich nicht mehr bewegen => Hängen geblieben. Guckt man sich in Gothic 1 eine karte an, und wird währendessen angegriffen bleibt alles hängen => Hängen geblieben.
Man klettert eine Leiter hoch und fliegt wieder runter weil die stufen nicht so weit hochgehen => Cheatsgebrauch einzige lösung. Ich könnte noch viele bugs hier hinschreiben. Denn ich raufe mir immer die haare, wenn ich in gothic was gemacht / versucht habe und alles stehen blieb und ich nich gespeichert hab.
Es gibt einfach viel zu viele bugs in gothic, was ist euch so wiederfahren?
Und glaubt ihr es wird in gothic 3 auch so viele bugs geben?.

Meiner Meinung nach Leider: Ja.
Nun ja gibt eure meinung ab

Mit freundlichen grüßen
Euer Andy.

Sturm
12.01.2005, 14:43
ne ich glaub nicht dass g3 soviele bugs haben würd wie die vorgänger denn pb hat sich für g3 mehr zeit gelassen und eine neue engine entwickelt denn bei g1 und g2 arbeitet die selbe engine und deswegen gibts auch soviele bugs

XRay
12.01.2005, 14:47
Leider ist es eine nervige Begleiterscheinung von heiß erwarteten Spielen. Zeit ist Geld, jeder will sein Spiel so schnell wie möglich auf den Markt schmeißen. "Es gibt ja eh Patches"... :rolleyes:
Gerade ein so komplexes Spiel wie Gothic ist imho leider prädestiniert für Bugs, gerade wegen der neuen Engine glaub ich, daß wir es auch in G3 mit einigen Bugs zu tun kriegen.
Auch wenn ich schon brandheiß auf dieses Spiel bin, werd ich schauen, daß ich mich zurückhalte, und es erst dann spielen wenn zumindest der erste Patch draußen ist. Mal schaun obs mir gelingen wird...

Dämonenlord
12.01.2005, 14:50
So gesehen hast du schon recht!wenn man genau nimmt gibts echt viele Einzelheiten die nicht ganz stimmen können.Z.B. wird man als Paladin von manchen Drachenjägern immer noch wie ein kleiner Bauernlümmel behandelt.Da hilft nur eins:Ein Hieb mit dem Erzdrachentöter :D

Narek
12.01.2005, 14:53
So gesehen hast du schon recht!wenn man genau nimmt gibts echt viele Einzelheiten die nicht ganz stimmen können.Z.B. wird man als Paladin von manchen Drachenjägern immer noch wie ein kleiner Bauernlümmel behandelt.Da hilft nur eins:Ein Hieb mit dem Erzdrachentöter :D

Als Paladin kriegt man den Drachentöter nicht ;)

Ich glaube nicht das es so viele bugs in G3 geben wird und ausserdem in G1 und G2 haben mich die bugs nicht wirklich genervt auser man konnte ein quest oder so nicht zu ende bringen!

Phelic
12.01.2005, 15:02
mein Lieblings- Bug ist ja, das sich im Gespräch mit jmd einfach nix mehr tut, und taskwechsel nicht möglich sind.....
Aber ich denk, dass Gothic III sicher nicht bugfrei sein wird, aber doch wesentlich weniger Bugs haben wird.
Ich hoffe nur nicht, dass 2 Tage nach Release dann erstma ein Hotfix rauskommt, das das Durchspielen erst möglich machen wird, weil sonst wichtige Leichen fehlen könnten ^^

XRay
12.01.2005, 15:11
So gesehen hast du schon recht!wenn man genau nimmt gibts echt viele Einzelheiten die nicht ganz stimmen können.Z.B. wird man als Paladin von manchen Drachenjägern immer noch wie ein kleiner Bauernlümmel behandelt.Da hilft nur eins:Ein Hieb mit dem Erzdrachentöter :D

Das ist doch kein Bug, das ist maximal ein Logikfehler...

Dark Soldier
12.01.2005, 15:15
Bei mir warn die meisten Bugs in den Dialogen. :(
Meistens hat der andere Charakter für 1-2Sätze die Stimme des Helden übernommen. Klingt verdammt komisch :D

Andy_Rulezzzz
12.01.2005, 15:38
Hmmm wäre mal auch was tolles, wieder mal gothic zu spielen ohne bugs. Aber ich wette es gibt dann wieder diese endlosen patches die mir auf den geist gehen. Ich würd sagen hoffen wir das gothic 3 hammer wird und das wird es.
Ahja und wenn wir schon dabei sind hoffen wir das g4 einen multiplayer modus haben wird ;) .

Saturn
12.01.2005, 15:48
Ich habe die Bugs aktzeptiert, eine solche Handlungsfreiheit wie in G I und II erfordert halt mehr risiko als manch andere Spiele (Mineswieper :D ) Auch ist es ja nicht schlimm, wenn man sich noch ein zwei Patsches herunterladen muss. Wenn die Progammierer alle Fehler entdecken wollen, können sie das Spiel erst 6 Monate später veröffenlichen :eek:

Andy_Rulezzzz
12.01.2005, 15:53
Dann finde ich sollten sie dies tun. 6 Monate länger sind 2 stunden weniger zeit brauchen zum durchspielen wegen keinen bugs die dich nicht weiterkommen lassen. -_-

Pontifex Maximus
12.01.2005, 16:02
Das sag ich auch immer.
Aber echt schlimm war es bei the Fall. Man konnte das spiel nicht soielen ohne das es jede Stunde abgeschtürzt ist.
Aber mit dem Patch der ein paar tage später raus gekommen ist, ist es ein geniales Spiel geworden

Also Bugs ja aber nur wenn es bald einen Patch gibt

AzRaeL
12.01.2005, 16:04
Ich denke wenn die Phiranhya Bytes sich etwas mehr Zeit lassen ,und alles
2mal gründlich durchgehen , werden auch Patches überföüssig sein ;)

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:20
@Azrael: Jap, das denke ich auch ;) !

Ne neue leistungsfähigere Engine wäre cool (Ist doch gut oder, wenns net so eckig is!)

Zalfirir
12.01.2005, 17:38
Das es in Gothic soviele Bugs gab, lag daran das Jowood schnell das Produkt rausbringen wollte und keine Betatests gemacht haben. Wenn sie dies bei Gothic 3 beachten, würde sich die Zahl der möglichen Bugs stark verringern.

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:42
Ne Demo und n Betatest würde auch das warten ein wenig versüßen!
Oder Videos! Außerdem mag ichs, wenns net dauernd abstürzt oder fehler im Spiel sind!

Mosh
12.01.2005, 17:44
@Den über mir
Jowood hat nichts mehr mit Gothic zutun.
Also ich bin schön dafür wenn das Spiel ein zwei Monate wegen Käferjagt später raus kommt.Aber 6 Monate ne lass ma ich will im Sommer '06 in den Urlaub ^^. :D

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:49
Auch wieder wahr ;)
ABer was solls, spitzenspiele brauchen ihre Zeit (siehe auch Stalker)

ephimetheus
12.01.2005, 17:51
Ich denk mal das die bugs net soooooo schlim sind :D
Wenn man regelmäßig speichert dann geht das auch §rules

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:52
Tja, aber die Programmierer haben net immer lust,
Wenn das Scheißhaus brennt, war ichs.
zu schreiben! :cool:

Andy_Rulezzzz
12.01.2005, 18:01
So schlimm sind sie auch nicht, jedoch nervig. Besonders wenn man ohne cheats spielt. Wie z.b bei mir in Gothic 2, ich komm grad durch denn tempel adanos, bin endlich bei raven, ich nehm mein bogen schieß auf ihn. Er verliert life und bewegt sich nicht. Ich peil garnicht was los ist warum der mich nich angreift. Da boom hab ihn gekillt. So...ich geh ein schritt näher und siehe da...
der typ ( leiche ) fängt an zu labern oO. Mein Held redet mit ner leiche: Du hast deine seele an belias verkauft. Omg..^^. Ich konnte den Quest nich abschließen weils nich ging weil er ja schon tot war... und ich dacht mir ich geh mal zu Saturas doch der sagt nix. Ich konnte den raven q nicht machen und musste alten spielstand laden.
Daraus lässt sich schließen:
Pb lasst euch zeit goddamn^^. Ich kenne kein spiel das so viele bugs hat, dafür aber so geil ist das ist fast wie preis leistung, nur eben bugs -> gameplay. Aber bevor ich euch hier volllaber ( mit 3 l :cool: ) mit meinen storys in denen ich bugs zum opfer fiel bin ich lieber ruhig :) . ;)

TruckerB
12.01.2005, 18:08
Also ich denke dass Gothic im vergleich zu der masse an Informationen doch recht wenige Bugs hat. Und außerdem darfst du dich nicht beschweren, Andy_Rulezzzz, dass du das Quest nicht machen konntest. Imerhin sind Cheats nur eine Hilfe. Und wie du damit umgehst ist deine Sache. Wenn die PB bei den Cheats auch alle Bugs rausmachen würden, dann hätten sie 2 Jahre länger am Spiel gesessen.
Gothic hat im vergleich zu ähnlichen Spielen sehr wenig Bugs!!! (zumindest habe ich kaum welche gesehen. Wenn aber, dann waren sie Ärgerlich)

Andy_Rulezzzz
12.01.2005, 18:12
Tucker B hat gesprochen §danke

Ja, ich weiß das ich mich meistens über die kleinste kleinigkeit beschweere. Aber ein Bug, ist 1 bug zu viel! Ich mag bugs nicht das sind die kleinen fiesen dinger die sich in die guten pc spiele einschleichen und mir das spiel zur hölle machen. Jedoch finde ich nicht das gothic schlecht ist aufgrund deren bugs! Nein keinesfalls, ich finde gothic ist einer der besten spiele die ich je spielte.
§ugly

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 18:15
Also im gegensatz zu Söldner Secret Wars ists bugfrei (Hi @ all Söldner!)
Aber man muss aufpassen was man tut, sonst ists schnell vorbei!