PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute in der Suchanzeige: Provider



Langschlaefer
08.12.2008, 09:50
Joa, so sieht's aus...Titel is' Programm.

Aufgrund einiger herber Schicksalsschläge zieht mein Vater demnächst nach Jahrzehnten wieder in eine Großstadt und benötigt dort einen DSL- mit Telefonrundumallesdrinunddran-Anschluss.

Da ich seit Jahren hier den ein und den selben Anbieter nutze (auch wenn ich nicht hundertprozentig zufrieden bin), habe ich mich schon lange nichtmehr mit den Angeboten auseinandergesetzt.

Meine Frage wäre also nun: Was für Provider habt ihr und wie zufrieden seit ihr mit ihnen? Gibt es noch irgendwas besonderes an ihnen weshalb ihr sie empfehlen würdet oder von ihnen abraten würdet?

wuusaa
08.12.2008, 12:31
Also wir sind, seitdem ich zu meinem Freund gezogen bin, bei Vodafone. Haben da nen Komplettpaket (Flatrate) für DSL 2000 und Festnetz. Und wir sind vollkommen zufrieden. Die Flat umfasst wie gesagt das komplette DSL, alle Gespräche ins Festnetz (außer Sonderrufnummern) und ins D2-Netz (Nicht ins Festnetz, weiß nicht ob das zubuchbar ist, in unserem Freundes- und Familienkreis haben so gut wie alle D2). Den support kann ich auch nur mit tadellos beurteilen und es ging verdammt schnell, bis wir den Anschluss hatten. D2 hat sogar für uns den alten Anschluss/Provider gekündigt, das alles innerhalb von 10 Tagen. Hatten bis jetzt keine Probleme. Und günstige Tarife hat Vodafone auch. Jetzt das Komplettpaket sogar für 20 EUR/Monat in den ersten 12 Monaten.

Nie wieder würde ich zu T-Online gehen. Der Kundendienst ist ne einzige Katastrophe und teuer sind se noch dazu. Absolut nicht empfehlenswert.

Gutes hab ich auch von Congster gehört, aber keine persönlichen Erfahrungen :dnuhr:

.Morrich
08.12.2008, 12:40
Ich persönlich habe die 1&1 doppel Flat 16000.
16k DSL und Telefon-Flat für Festnetzgespräche (außer Sondernummern).

Router Installation und Einrichtung vollkommen unkompliziert.

Das Ganze für 29.99€ im Monat.

Codename_47
08.12.2008, 12:40
Also wir sind, seitdem ich zu meinem Freund gezogen bin, bei Vodafone. Haben da nen Komplettpaket (Flatrate) für DSL 2000 und Festnetz. Und wir sind vollkommen zufrieden. Die Flat umfasst wie gesagt das komplette DSL, alle Gespräche ins Festnetz (außer Sonderrufnummern) und ins D2-Netz (Nicht ins Festnetz, weiß nicht ob das zubuchbar ist, in unserem Freundes- und Familienkreis haben so gut wie alle D2). Den support kann ich auch nur mit tadellos beurteilen und es ging verdammt schnell, bis wir den Anschluss hatten. D2 hat sogar für uns den alten Anschluss/Provider gekündigt, das alles innerhalb von 10 Tagen. Hatten bis jetzt keine Probleme. Und günstige Tarife hat Vodafone auch. Jetzt das Komplettpaket sogar für 20 EUR/Monat in den ersten 12 Monaten.

Nie wieder würde ich zu T-Online gehen. Der Kundendienst ist ne einzige Katastrophe und teuer sind se noch dazu. Absolut nicht empfehlenswert.

Gutes hab ich auch von Congster gehört, aber keine persönlichen Erfahrungen :dnuhr:

Ich habe eine komplett andere Erfahrung mit T-Com gemacht.
Bin zwar erst seit einem halben Jahr dort, aber der Wechsel ging schnell von statten und der Support ist super.
Bei Störfällen wird man direkt telefonisch in Kenntniss gesetzt und ich habe bisjetzt zumindest keinen inkompetenten Mitarbeiter am Hörer gehabt.
Ich bin vollkommen zufrieden, denn meine Leitung erreicht fast 100% der versprochenen Bandbreite (6000k/bits) und Probleme mit der Stabilität gibt es auch keine.
Und Lags in Onlinegames hab ich auch keine mehr, seit ich bei Freenet weg bin.
Ich habe eine Festnetz und Internetflat und bezahle 39,99 dafür und bereue es nicht.

Denn ich habe eine komplett andere Erfahrung mit Freenet gemacht.
Sie sind zwar günstig.
Aber die Qualität der Leitung und Verbindungsstabilität lässt zu wünschen übrig ebenso der Service der unter aller Sau ist. (10 Minuten Warteschlangen und mehr, die man auch noch brav bezahlen darf)
Latenzzeiten unter aller Sau in jedem Spiel und stetige Verbindungsabbrüche waren an der Tagesordnung.
Aber was will man bei solchen Dumpingpreisen auch erwarten ?

Derexor
08.12.2008, 12:43
Habe 10000 Kabel BW Dsl und bin voll zufrieden, gab keine Probleme nur die ersten zwei wochen haben wir immer wieder abrüche gehabt, aber dann nicht mehr

Thor37
08.12.2008, 12:47
Falls schon ein Kabelanschluss vorhanden ist kannst du über Kabeldeutschland eine schnelle I-Net- und 2 Telefonleitungen bekommen.

wuusaa
08.12.2008, 13:11
Ich habe eine komplett andere Erfahrung mit T-Com gemacht.
Bin zwar erst seit einem halben Jahr dort, aber der Wechsel ging schnell von statten und der Support ist super.
Bei Störfällen wird man direkt telefonisch in Kenntniss gesetzt und ich habe bisjetzt zumindest keinen inkompetenten Mitarbeiter am Hörer gehabt.
Ich bin vollkommen zufrieden, denn meine Leitung erreicht fast 100% der versprochenen Bandbreite (6000k/bits) und Probleme mit der Stabilität gibt es auch keine.
Und Lags in Onlinegames hab ich auch keine mehr, seit ich bei Freenet weg bin.
Ich habe eine Festnetz und Internetflat und bezahle 39,99 dafür und bereue es nicht.


Das Gleiche bekommst du bei Vodafone für 10 Eur günstiger und sogar in den ersten 12 Monaten für 20 Eur günstiger.

Naja jeder macht eben eigene Erfahrungen. Ich hatte aber bei T-com keine Böcke mehr, mich jedes Mal bei nem Störfall durch zigtausende Rufnummern zu wählen, ständig weiterverbunden zu werden und am Ende immernoch keine Lösung zu haben. Hab dort teilweise 2h am Telefon verbracht (am Stück). Und das war nicht nur 1mal so, man kann also nicht von Ausnahmefällen ausgehen.
Aber schön, dass du gute Erfahrungen gemacht hast. Hätt ich ehrlich gesgat jetzt nicht erwartet, man wird halt öfters eines Besseren belehrt.

Codename_47
08.12.2008, 13:13
Das Gleiche bekommst du bei Vodafone für 10 Eur günstiger und sogar in den ersten 12 Monaten für 20 Eur günstiger.

Naja jeder macht eben eigene Erfahrungen. Ich hatte aber bei T-com keine Böcke mehr, mich jedes Mal bei nem Störfall durch zigtausende Rufnummern zu wählen, ständig weiterverbunden zu werden und am Ende immernoch keine Lösung zu haben. Hab dort teilweise 2h am Telefon verbracht (am Stück). Und das war nicht nur 1mal so, man kann also nicht von Ausnahmefällen ausgehen.
Aber schön, dass du gute Erfahrungen gemacht hast. Hätt ich ehrlich gesgat jetzt nicht erwartet, man wird halt öfters eines Besseren belehrt.

Wie gesagt bis JETZT bin ich zufrieden, wer weiss wie es mit der Zeit wird.
Im Moment gibt es nichts zu meckern.
Jeder macht andere Erfahrungen ich kenne sogar Leute, die ernsthaft mit Freenet zufrieden sind und keine Probleme haben.

Mr. Bean
08.12.2008, 13:23
Hab dort teilweise 2h am Telefon verbracht (am Stück). Und das war nicht nur 1mal so, man kann also nicht von Ausnahmefällen ausgehen.

Dann ist das Gerücht,dass Frauen gern telefonieren,also nur ein Vorurteil :p?


Ansonsten empfehl ich Hansenet,bin ich jetzt seit ca. 4 Jahren.Nie Verbindungsabbrüche,Geschwindigkeit oft schneller,als es eigentlich sein sollte,Latenzen völlig in Ordnung,süße Servicemitarbeiterinnen :D.
So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Nur preislich kann ich im Moment nix sagen,hab ich nicht im Kopf,und mir fehlen auch die Vergleiche.Aber billiger als die Telekom ist es allemal.

Raubkatze
08.12.2008, 20:48
Solange alles reibungslos funktioniert kann man mit den meisten Anbietern glücklich werden.
Bei den Preisen vieler Anbieter ist kein Service mehr drin und dass die Telekom bei technischen Problemen eigene Kunden bevorzugt ist auch klar anstatt die Mitbewerber die man im eigenen Netz dulden muss.

Selber habe ich bei mir schon immer einen Anschluss der guten alten Telekom, seit Jahren hatte ich keinen Störungsfall mehr und ich hab noch nen richtigen ISDN-Anschluss und kein so Voip-Billiganschluss.
Preislich her ist es schon relativ teuer im Vergleich zu anderen, aber das is mir es Wert.