PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecrwaler verantwortlich für magisches erz?



Yami[SC]
11.01.2005, 18:07
So das ist mir eingefallen wie ich mal wieder G1 gezockt hab
ist es möglich das die crawler verantwortlich für das magischer erz sind?
1.Das Sekret der crawler ist magisch
2.Crawler trifft man immer in der nähe von erz an
3.sind die wände bei der crawlerkönigen von erz durchzogen (sieht zumindest so aus)
4.stürzt die mine nachdem die crawler geplättet hat ein (meine damit das die crawler dafür gesorgt haben das die mine stabil bleibt.)
außerdem ist mir außerdem eingefallen das der schläfer möglicherweiße so etwas wie ein uhrzeitcrawler ist. im schläfertempel sind ebenfalls eine menge crawler unterwegs. außerdem würde das erklären warum das sekret der crawler magisch ist. und der schläfer sieht den crawler verdammt ähnlich
das sind alle nur vermutungen aber wer weiß^^

Copra
11.01.2005, 18:10
Ich würde es eher umgekehrt behaupten...nämlich das das Sekret der Minecrawler magisch wurde, weil sie mitten im magischen Erz lebten.

Und in G1 wird ja gesagt, das die Mine einstürzte, weil die Buddler eine Wasserader angegraben haben und das einbrechende Wasser die Mine zum Einsturz brachte.

Aurvandill
11.01.2005, 18:11
Ich glaube nicht das sie was daran machen! Das erz ist da wie bei uns auch erz da ist nur eben kein magisches :D ! Mit den meincrawlern hat das afaik nichts zu tun!

AzRaeL
11.01.2005, 18:12
Also ,ich halte alle deine Theorien für Logisch .
Und vielleicht erfahren wir in Gothic 3 ja mehr darüber .
Aber danke das du dir die mühe gemacht hast darüber nach zu denken
und dann den Thread hier zu erstellen .

Also , ich halte die Idee und den Thread für sehr SINNVOLL ;)

Ulthar2
11.01.2005, 18:13
@Copra: Ich finde du hast recht! :) Die Minecrawler leben ja immer mitten im magischem erz leben! Könnte ja sein ... :rolleyes: !

Fenris
11.01.2005, 18:14
Ich glaub nicht, dass die Crawler für das Erz verantwortlich sind, sondern dass das Erz die Minecrawler vieleicht anzieht oder beeinflusst.
Auserdem sind Minecrawler immer in Hölen und Erz eben auch.
Und in DNDR gibt es auch Crawler in einer Ruine, und dort ist kein Erz.

Und zum Schläfer: der ist ein Uralter Erzdämon, der aus einem Dimensions-Portal gekommen ist und von Beliar gesannt wurde.

@AzRael
Schleimer ;) (Spaß)

AzRaeL
11.01.2005, 18:20
Ich glaub nicht, dass die Crawler für das Erz verantwortlich sind, sondern dass das Erz die Minecrawler vieleicht anzieht oder beeinflusst.
Auserdem sind Minecrawler immer in Hölen und Erz eben auch.
Und in DNDR gibt es auch Crawler in einer Ruine, und dort ist kein Erz.

Und zum Schläfer: der ist ein Uralter Erzdämon, der aus einem Dimensions-Portal gekommen ist und von Beliar gesannt wurde.

@AzRael
Schleimer ;) (Spaß)

:D Lass mich doch Schleimen :D

Nein ehrlich ,ich finde das an den ganzen Theorien etwas dran sein könnte.
Ich meine , die Minecrawler könnten sich ja auch irgendeinen anderen Platz
zum Leben aussuchen .

Und magisches Erz gibt es ja zufällig auch nur dort wo sie sind .
Ich meine es gibt kein Erz ohne Minecrawler zu finden , und
umgekehrt .Also ,denke ich das da schon etwas dran ist ;)

Fenris
11.01.2005, 18:25
:D Lass mich doch Schleimen :D

Nein ehrlich ,ich finde das an den ganzen Theorien etwas dran sein könnte.
Ich meine , die Minecrawler könnten sich ja auch irgendeinen anderen Platz
zum Leben aussuchen .

Und magisches Erz gibt es ja zufällig auch nur dort wo sie sind .
Ich meine es gibt kein Erz ohne Minecrawler zu finden , und
umgekehrt .Also ,denke ich das da schon etwas dran ist ;)

Es kann aber auch nur ein Zufall sein.
Denn Minecrawler sind hald einmal Tiere, die in Höhlen hausen(Narung haben sie ja genug: Buddler ;) ) und das Erz baut man hald auch einmal unterirdisch oder in Höhlen ab.
Und wenn es so wäre, wie du meinst glaub ich auch eher, dass die Crawler vom Erz beinflusst werden und nicht umgekehrt.

So, hab ich eigendlich schon alles gesagt, aber musst hald nochmal sein ;)

Nevar
11.01.2005, 18:27
ich glaub auch das da was dran is

zum schläfer:stimmt wenn man ihn sich genauer anguckt erinnert er an ein minecrawler

Yami[SC]
11.01.2005, 18:29
ich denke dass kann man jetzt so oder so sehen
ich dachte das eben jetzt wegen dem schläfer
das der schläfer ein erzdämon ist schön und gut aber wenn ihn beliar eben aus einer anderen dimension geholt hat dann könnten die crawler so etwas wie seinen nachkommen nur sehr viele generationen später sein

Phelic
11.01.2005, 18:31
Das magische Erz gibbet ja nur in Khorinis, also müsste es in Gothic III theoretisch keine Minecrawler geben, wenn sie wirklich für das Erz verantwortlich wären.....
(aber keine Minecrawler in Gothic III--> unvorstellbar)

Fenris
11.01.2005, 18:31
@ Yami[SC]
aber Minecrawler gibt es auch in Jharkendar, und wie sollen die bitte bis dort hingekommen sein :confused:
Hätten ja übers Meer schwimmen müssen ;)

AzRaeL
11.01.2005, 18:31
Also ,dass die Minecrawler vom Erz beeinflusst werden glaube ich eher
weniger .Und wenn sie nur gern in Höhlen Leben , warum gibt es dann
keine Höhlen mit Minecrawlern und ohne Erz ?

Und der Schläfer ist ja auch ein ERZdämon ,und er sieht den Minecrawlern
verblüffend ähnlich .

Fenris
11.01.2005, 18:34
@AzRael
in GothicII gibt es so einige Höhlen mit Minecrawlern aber ohne Erz :o
z.B. in der Nähe des schwarzen Trolls,
oder in der Höhle bei der Pyramide.

Yami[SC]
11.01.2005, 18:36
das mag sein aber jedenfalls gibt es kein magisches erz ohne crawler
das mit Jharkendar ist ein problem das ist richtig das einzige was ich mir da vorstellen kann das PB gar nicht soweit gedacht hat und das solche vermutungen angestellt werden :D

Fenris
11.01.2005, 18:41
mir fällt da jetzt schon ne Stelle ein wo es Erz gibt, aber keine Crawler. Marco's Mine (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_orte.htm?data=data_orte.js&index=92) ;)

Talvar
11.01.2005, 18:43
@ Yami[SC]
aber Minecrawler gibt es auch in Jharkendar, und wie sollen die bitte bis dort hingekommen sein :confused:
Hätten ja übers Meer schwimmen müssen ;)


Lol, das ist genau so, wie wenn ich fragen würde, wie sind die minecrawler entstanden ;).
Immer da wo Minecrawler sind ist auch Erz, bzw. umgekehrt. §verd
Ich halte die Therie für logisch.
Nochmal zu DragonWulf:
Vielleicht haben sie auch einen unterirdischen Tunnel.
Oder sie waren schon früher da, als die berge ;).

edit: Das war die frühere alte Mine.
Wie sollen die minecrawler den Einsturz bitte überlebt haben?

Yami[SC]
11.01.2005, 18:43
mir fällt da jetzt schon ne Stelle ein wo es Erz gibt, aber keine Crawler. Marco's Mine (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_orte.htm?data=data_orte.js&index=92) ;)

aber das war früher die alte mine
und da hat der der held die crawler schon ausgerottet :D

Fenris
11.01.2005, 18:46
']aber das war früher die alte mine
und da hat der der held die crawler schon ausgerottet :D
Ist mir schon klar, deshalb hab ich ja auch ein " ;) " geschrieben.
;)
Mir ist aber eine Stelle eingefallen, musst du zugeben :D

Edit: Dankt mir wenigstens, ohne mich wär der Tread langweilig gewesen, weil alle der selben Meinung waren (außer mir ;) )

XRay
11.01.2005, 18:52
Nunja es ist ja nicht wirklich verwunderlich, daß Crawler dort sind, wo Erz ist. Der Mensch fördert das Erz, und stößt auf die Crawler. Die Crawler werden aber auch dort sein wo kein Erz ist, aber das wird der Mensch nie erfahren, weil er in einen "toten" Berg ohne Erz niemals Tunnel reingraben wird. Soweit meine Erklärung.

Was aber die nächste Frage aufwirft. Können Crawler Tunnel graben? Ich mein können die sich echt durch Stein durchbeißen? Anscheinend...

Fenris
11.01.2005, 18:55
Na irgendwie müssen die Ganzen Tunnelsysteme ja entstanden sein.
Wenn ein Maulwurf Tunnel graben kann ,dann kann das ein Crawler erstrecht ;)

Yami[SC]
11.01.2005, 18:55
Nunja es ist ja nicht wirklich verwunderlich, daß Crawler dort sind, wo Erz ist. Der Mensch fördert das Erz, und stößt auf die Crawler. Die Crawler werden aber auch dort sein wo kein Erz ist, aber das wird der Mensch nie erfahren, weil er in einen "toten" Berg ohne Erz niemals Tunnel reingraben wird. Soweit meine Erklärung.

Was aber die nächste Frage aufwirft. Können Crawler Tunnel graben? Ich mein können die sich echt durch Stein durchbeißen? Anscheinend...

stellt sich die frage ob dem wirklich so ist

und tunnel graben können sie was man am crawlernest in der alten mine sieht

Talvar
11.01.2005, 18:56
Natürlich können die Tunnel graben.
Wie sollen denn sonst dieser lange Minecrawler Gang in der alten mine zur Königin entstanden sein.
Außerdem können sich die Crawler ja schlecht auf von Menschen gebaute Tunnel verlassen ;)

XRay
11.01.2005, 19:01
Ja, ihr habt recht, die Tunnelfrage ist somit mal geklärt. :D
Was fressen Crawler eigentlich? "Nur" Buddler ist ja ein wenig einseitige Ernährung...
Nein, Spaß beiseite, was fressen die echt? Es gibt ja auch Crawler an Stellen, wo noch kein Mensch gewesen ist. Außerdem machen die paar Buddler die hunderten Crawler nicht wirklich satt...
Vielleicht fressen die ja das Erz. Würde erklären, warum deren Sekret magisch ist.

Yami[SC]
11.01.2005, 19:03
gute frage
vieleicht wandeln sie es erst durch diesen vorgang in magisches erz um
die crawler sind ja schon als ei magisch da ja kalom die eier braucht

Beppo
11.01.2005, 19:03
Könnte sein ist mir auchmal aufgefallen das die immer inner nähe von Erz sind und sie dem Schläfer ähnlich sehen.
Aber ich glaube die sind ähnlich wie die Irrlichter an das Erz gebunden, da sie dadurch magisch sind in diesem Fall das Sekret.
Und die Minecrawler können ihn doch durch das Dimensionstor der Orks also im Orktempel gefolgt sein und haben sich von da an überall in der Kolonie verbreitet haben!
Wo sonst kommen sie her?
Übers Wasser können die nicht und in Khorinis gibt es auch nur ganz wenige.
Also könnte was dran sein aber ich weiss es nicht.
Edit: Ich glaube die fressen Stein und vielleicht auch Erz.

Fenris
11.01.2005, 19:03
es gibt in den Höhlen ja auch immer solche komischen Pflanzen.
Oder vieleicht sind sie auch Kanibalen. :eek:
Oder wie Skorpione, die können Jahrelang ohne Nahrung auskommen ;)

Talvar
11.01.2005, 19:04
Hehe,jetzt weiß ich auch warum es so wenige crawler gibt.
Die futtern sich gegenseitig auf :p
Nein, mal im Ernst, entweder futtern die wirklich das Erz was die Crawler somit abhängig vom erz macht, oder sie futtern....
Noch mehr Buddler ;)
Nein eigentlich könnt ich mir da unten außer dem Erz net viel vorstellen.

Yami[SC]
11.01.2005, 19:07
jo ich denk erz ist am wahrscheinlichsten
was wiederrum erklären würde warum sie hauptsächlich nur in der nähe davon leben

(boah ich hätte nicht gedacht das ich damit so ne riesen diskusion anfang :D )

Fenris
11.01.2005, 19:08
Mir ist grad was aufgefallen:
In keinem der Gothic-Teile wurde afaik jemals behauptet dass das Sekret magisch ist.
Kalom hat ja nur gesagt, dass die Wirkung des Sekrets viel stärker ist als Sumpfkraut!
Also damit wäre der Tread für mich erkärt. :D

Nevar
11.01.2005, 19:10
ich denke die fressen die mineralien von den steinen oder das Erz

(und als nachtisch buddler) :D

Talvar
11.01.2005, 19:11
Das Sekret IST magisch.
Man kann es in Gothic 2 doch aufbrechen und es regeneriert Mana.
Außerdem steht das sogar in der Beschreibung dabei:
"....kann aufgebrochen werden und das magische Sekret darin "ausgesaugt" werden....."

edit: Juhu 50^^

Beppo
11.01.2005, 19:13
Vielleicht weiss man mehr wenn man sich Ameisen anguckt?
§ironie
Sind ja so ähnlich!?
Was fressen die eigentlich?
Erde?

Fenris
11.01.2005, 19:14
Das Sekret IST magisch.
Man kann es in Gothic 2 doch aufbrechen und es regeneriert Mana.
Außerdem steht das sogar in der Beschreibung dabei:
"....kann aufgebrochen werden und das magische Sekret darin "ausgesaugt" werden....."

edit: Juhu 50^^
Sorry, nobody is perfect ;)

@Ice-Dragon
Pflanzen und andere Insekten :p

Beppo
11.01.2005, 19:19
Ok naja dann sind die eben nur genauso vom aussehen in groß aber nicht vom fressen her.
Ich denke aber immer noch das die Erz und erde fressen.

Diffy
11.01.2005, 19:32
Ich denk auch nicht, dass Minecrawler etwas mit dem Erz bzw. dem Schläfer zu tun haben... schließlich gibt es wie gesagt auch Crawler an Plätzen an denen kein Erz ist. Außerdem wurde afair doch auf der Präsentation in Bremen (?) ein Bild oder Video von einem Minecrawler gezeigt... kommen also anscheinend auch in G3 vor http://www.diffyhome.de/smileys/own/advice.gif

Yami[SC]
11.01.2005, 19:34
Ich denk auch nicht, dass Minecrawler etwas mit dem Erz bzw. dem Schläfer zu tun haben... schließlich gibt es wie gesagt auch Crawler an Plätzen an denen kein Erz ist. Außerdem wurde afair doch auf der Präsentation in Bremen (?) ein Bild oder Video von einem Minecrawler gezeigt... kommen also anscheinend auch in G3 vor http://www.diffyhome.de/smileys/own/advice.gif

es ist auch möglich das es in myrtana eben auch magisches erz gibt ;)
nur eben nicht so viel wie in korihnis

AzRaeL
11.01.2005, 19:39
Nee , ich glaube nicht das es das Erz auch in Myrtana gibt .
Ich denke das ,dass magische Erz nur im Minental von Khorinis
gefördert wird. (Wofür es ja auch berühmt ist )

Und ,ansonsten glaube ich das auch mal im Spiel erwähnt wurde
das Magisches Erz nur auf der Insel Khorinis gefördert wird .

Diffy
11.01.2005, 19:41
Und ,ansonsten glaube ich das auch mal im Spiel erwähnt wurde
das Magisches Erz nur auf der Insel Khorinis gefördert wird .

Wurde sogar häufig erwähnt... magisches Erz ist und bleibt ein Khorinis-only Rohstoff http://www.diffyhome.de/smileys/own/advice.gif

Yami[SC]
11.01.2005, 19:45
ok dann hab ich mich da getäuscht
könnt aber auch einfach nur sein das es zum vorstellen war
crawler kennt ja schließlich jeder
ob es crawler in myrtana gibt wird sich erst im winter 2005 zeigen

AzRaeL
11.01.2005, 19:48
']ok dann hab ich mich da getäuscht
könnt aber auch einfach nur sein das es zum vorstellen war
crawler kennt ja schließlich jeder
ob es crawler in myrtana gibt wird sich erst im winter 2005 zeigen

Ich könnte dich ********* :D Erwähne nicht den Winter 2005 bevor
es soweit ist , ich hatte ihn schon fast vergessen :D

Dafür gibbets ne anzeige :D

Yami[SC]
11.01.2005, 19:50
']ok dann hab ich mich da getäuscht
könnt aber auch einfach nur sein das es zum vorstellen war
crawler kennt ja schließlich jeder
ACHTUNG BÖSER SPOILER!!ACHTUNG BÖSER SPOILER!!
ob es crawler in myrtana gibt wird sich erst im winter 2005 zeigen


sorry §danke
besser? :D

AzRaeL
11.01.2005, 20:00
So ists richtig :D und gib vor dem Spoiler noch mal ne extra
warnung , dass es schmerzhaft werden könnte :D

Verdammte ******** ich hätte es ehrlich beinahe vergessen .

XRay
11.01.2005, 20:59
Ähm, lieg ich jetzt komplett falsch oder vergeßt ihr nicht die Hochöfen von Nordmar, wo die besten Klingen hergestellt werden, sprich, wo es das reinste magische Erz gibt? Soviel zu "Khorinis only"...

Drakk
11.01.2005, 21:29
War es nicht so das die in Nordman "nur" eine besodnere Schmeltechnick haben die weniger magische Energie aus dem Erz zieht?

Padawurminator
11.01.2005, 21:31
Ich habe den Eindruck, dass der Schläfer mit den Crawlern sogar sehr viel zu tun hat.

Beispiel: Der Held tötet die Crawler in der alten Mine und schon stürzt sie ein. Ich dachte damals(ist schon über 3 Jahre her, seit dem ersten Mal G1), dass der Schläfer für den Einsturz verantwortlich ist.

Und: Als ich den Schläfer das erste Mal sah, dachte ich: Was ist das denn für nen Riesen-Crawler?!!

Ritter der Ehre
11.01.2005, 21:42
meine theorie war ja imemr das ein Meteor das Erz einst auf die Welt brachte. das würde erklären warum das minental ein tal ist und warum es nur da ist.

Padawurminator
11.01.2005, 22:22
Wobei man immer sehen muss: Gothic ist ein Spiel! Wir diskutieren sehr häufig über Sachen, über die das Spiel nichts sagt. Wir ziehen zwar Schlüsse, die in einer realen Welt logisch wären, vergessen aber, dass Gothic nur das ist, was wir spielen, mehr ist einfach nicht.

Aber dies hier nur mal allgemein.

Ritter der Ehre
11.01.2005, 22:38
es gibt ja viele die einfach jeden pixel im spiel untersuchen wollen. darum auch soviele threads hier. :p


@x-ray: dann hätte doch jemand gesagt das Nordmar über Erz verfügen würde. man hat lediglich gesagt das sie es dort gut schmelzen das mus net viel heisen.

wahrscheinlich kam der Erzwahn schon in der Antike vor ;)

Nethbek
11.01.2005, 22:50
Wobei man immer sehen muss: Gothic ist ein Spiel! Wir diskutieren sehr häufig über Sachen, über die das Spiel nichts sagt. Wir ziehen zwar Schlüsse, die in einer realen Welt logisch wären, vergessen aber, dass Gothic nur das ist, was wir spielen, mehr ist einfach nicht.

Aber dies hier nur mal allgemein.

§dito

semi
11.01.2005, 22:50
Wobei man immer sehen muss: Gothic ist ein Spiel! Wir diskutieren sehr häufig über Sachen, über die das Spiel nichts sagt. Wir ziehen zwar Schlüsse, die in einer realen Welt logisch wären, vergessen aber, dass Gothic nur das ist, was wir spielen, mehr ist einfach nicht.

Aber dies hier nur mal allgemein.

§dito

XRay
12.01.2005, 12:14
Hm, soll ich jetzt auch nochmal Dito sagen? Ja! Dito, Pada! Uns ist einfach nur fad im Schädel, aber hin und wieder machts Spaß, über solche Sachen zu diskutieren!

@Hochöfen von Nordmar:
Hm, ich glaub ihr habt recht damit, daß es in Nordmar nicht zwingend magisches Erz geben muß, aber für mich wärs irgendwie logisch. Vielleicht kommt ja Sowilo mal wieder vorbei, der kann uns das sicher sagen.

Alexander-JJ
12.01.2005, 12:54
@Hochöfen von Nordmar:
Hm, ich glaub ihr habt recht damit, daß es in Nordmar nicht zwingend magisches Erz geben muß, aber für mich wärs irgendwie logisch. Vielleicht kommt ja Sowilo mal wieder vorbei, der kann uns das sicher sagen.


Soweit in Gothic und Gothic 2 gesagt wird, gibt es magisches Erz nur im Minental auf Khorinis in grösseren Mengen.

Die Waffenschmiede der Hauptstadt und von Nordmar kennen allerdings die richtige Schmelz/Schmiedetechnik. Ohne dieses Wissen geht die magische Wirkung des Erzes verloren. Allerdings ist eine Erzklinge auch ohne die richtige Schmiedetechnik immer noch besser als eine normale Stahlklinge.

Meistens werden normale Schwerter nur mit Erz überzogen. Vielleicht weil es zuwenig Erz gibt. Jedenfalls leidet zumindest das Reich Myrtana (Varant und den Südlichen Inseln geht´s vielleicht ähnlich) unter akuter Erzknappheit. Falls es also Erz in Nordmar gibt, dann sind diese Vorkommen den Menschen wahrscheinlich unbekannt bzw unzugänglich.

;)

Salamischeibe
12.01.2005, 13:44
Tja ich hoffe, das man in Gothic 3 in form einer Qest oder in einem Buch oder es einer dem Helden erklärt mehr über Erz und die Enstehung geschrieben wird, vielleicht gibt es auf dem Festland ja auch einzelne Erzminen, nur nicht so viele wie im Minental.

Schaun wa mal.

Gorn mit der Axt
12.01.2005, 15:33
Also ich denke nicht, dass der Schläfer(auf die Minecrawler komm ich noch) irgendwas mit dem Erz zu tun hat, das wurde schließlich schon vor Jahrhunderten in Korinis gefördert, als die ganze Gegend noch aganz anders hieß und der Schläfer noch nicht von den Orkschamanen beschworen worden war, aber ein gewisser zusammenhang zwischen Schläfern und Minecrwalern scheint möglich, weil sie sich wirkloich enorm ähnlich sehen. Es gitb zwar auch in anderen Gegenden Minecrawler, aber die könnten sich ja in den Jahren, in denen der Schläfer ruhig im Minental geschlummert hat, verbreiten können.
Einen direkten Zusammenhang zwischen den MC und dem magischen Erz kann ich gerade nicht herstellen, das gibt es zwar nur im Minental, aber es müssen ja nicht zwingend die MC dafür verantwortlich sein. Wenn sie es wären müsste es inzwischen ja auch in Jarkhendar und Korinis magisches Erz geben.

Yami[SC]
12.01.2005, 15:38
Soweit in Gothic und Gothic 2 gesagt wird, gibt es magisches Erz nur im Minental auf Khorinis in grösseren Mengen.

Die Waffenschmiede der Hauptstadt und von Nordmar kennen allerdings die richtige Schmelz/Schmiedetechnik. Ohne dieses Wissen geht die magische Wirkung des Erzes verloren. Allerdings ist eine Erzklinge auch ohne die richtige Schmiedetechnik immer noch besser als eine normale Stahlklinge.

Meistens werden normale Schwerter nur mit Erz überzogen. Vielleicht weil es zuwenig Erz gibt. Jedenfalls leidet zumindest das Reich Myrtana (Varant und den Südlichen Inseln geht´s vielleicht ähnlich) unter akuter Erzknappheit. Falls es also Erz in Nordmar gibt, dann sind diese Vorkommen den Menschen wahrscheinlich unbekannt bzw unzugänglich.

;)

ich glaub wenn mich nicht alles täuscht sagt bennet einem das die klinge mit dem erz überzogen wird da eine klinge aus erz A: zu teuer wäre und B: sich nicht lohnt da die magische fähigkeit verloren geht somit reicht der überzug mit erz vollkommen aus.



Wobei man immer sehen muss: Gothic ist ein Spiel! Wir diskutieren sehr häufig über Sachen, über die das Spiel nichts sagt. Wir ziehen zwar Schlüsse, die in einer realen Welt logisch wären, vergessen aber, dass Gothic nur das ist, was wir spielen, mehr ist einfach nicht.

Aber dies hier nur mal allgemein.

hey aber ist interessant dinge im spiel zu hinterfragen außerdem bringen wir möglicherweiße die leute von PB auf dem weg auf ein paar gute idee die sie dann in g3 irgendwie umsetzen maybe :D

Andy_Rulezzzz
12.01.2005, 15:41
']So das ist mir eingefallen wie ich mal wieder G1 gezockt hab
ist es möglich das die crawler verantwortlich für das magischer erz sind?
1.Das Sekret der crawler ist magisch
2.Crawler trifft man immer in der nähe von erz an
3.sind die wände bei der crawlerkönigen von erz durchzogen (sieht zumindest so aus)
4.stürzt die mine nachdem die crawler geplättet hat ein (meine damit das die crawler dafür gesorgt haben das die mine stabil bleibt.)
außerdem ist mir außerdem eingefallen das der schläfer möglicherweiße so etwas wie ein uhrzeitcrawler ist. im schläfertempel sind ebenfalls eine menge crawler unterwegs. außerdem würde das erklären warum das sekret der crawler magisch ist. und der schläfer sieht den crawler verdammt ähnlich
das sind alle nur vermutungen aber wer weiß^^


Hmmm das bringt mächtig zum nachdenken. Nette idee, ich bin davon grad überzeugt das du recht hast^^. Echt schön, wär mir nie eingefallen...
Das ergibt total sinn. Das ich da nicht drauf gekommen bin....

Ich wusste das mich der schläfer an was erinnerte^^

schläfer = crawler , crawler = schläfer.


Naja alles vermutungen.

Kuscheltroll
12.01.2005, 16:26
Der Schläfer erinnert mich wirklich stark an einen Crawler. Aber ich glaube eher das Crawler einfach in Höhlen leben, das dort Erz vorkommt ist Zufall. In Jahrkendar gibt es auch Höhlen in denen Crawler vorkommen aber kein Erz haben. Viel wahrscheinlicher ist, dass das Sekret durch das Erz magisch wurde.
Und irgendwie erinnert mich die ganze Sache mit dem Erz an das Mithril aus LotR. Das gibts auch nur an einer einzigen Stelle und hat besondere eigenschaften die ähnlich sind. Wenn es mal richtig bearbeitet wurde sind beide Materialien praktisch unzerstörbar. Auch sind sie sehr selten und deshalb fast unbezahlbar. Möglich das sich PB die Inspiration von dort geholt haben.

Gorn mit der Axt
12.01.2005, 16:28
Eigentlich interessant, bisher wurde nur davon ausgegangen, mdass das Erz durch die Minecrawler magisch wurde, andersherum atte noch keiner gedacht, obwohl das genau so gut möglich sein könnte.

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:34
Ich denke den Gothic-Bewohnern ist es verdammt nochmal egal, wie das Erz magisch wird. Könnte aber verdammt gut angehen, das mit den Minecrawlern. :)

Kuscheltroll
12.01.2005, 16:40
Wenn die Minecrawler für das Magische Erz verantworlich wären, dann hätten die Menschen den Krieg sicher gewonnen. Einfach eine Königin mit ein paar normalen Crawlern in eine Erzmine einsperren eine Zeit lang warten. dnn schickt man ein paar soldaten rein die die minecrawler töten und schon hat man freien zugang zu magischem Erz. Eventuell nimmt man eine mine als Resevat um von dort die Minecrawler in andere Minen zu verpflanzen. Die möglichkeit wäre natürlich dass auf dem festland alle Minecrawler getöte wurden. so gab es auch kein Magisches Erz mehr.
Dass wäre aber komisch, denn Unkraut und Minecrawler vergehen nicht. :D

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:45
Japjapjap. Oder dieses Erz ist getrocknete Troll-SCheiße. (sry!) §danke

Saturn
12.01.2005, 16:55
In DNDR gibt es doch auch Minecrawler, die weitab von irgendwelchem Erz sind.
Es ist warscheinlich so, dass Minecrawler gern im Stollen leben (was für eine Überraschung :D ) und das Erz in Stollen abgebaut wird (noch eine Überraschung :D ). Da sich das beides so trifft ist es keine Überraschung, das Minecrawler oft beim magischem Erz sind.

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:58
Aber es käme dem Vorkommen vom Erze am nächsten. Oder es gibt bestimmte Kreaturen, die noch nie ein Mensch gesehen hat und die das Erz irgendwie "erschaffen". Sowas wie die SChlümpfe, eben nur ein wenig.... GOTHISCHER :eek:

Sané
12.01.2005, 18:03
Wobei man immer sehen muss: Gothic ist ein Spiel! Wir diskutieren sehr häufig über Sachen, über die das Spiel nichts sagt. Wir ziehen zwar Schlüsse, die in einer realen Welt logisch wären, vergessen aber, dass Gothic nur das ist, was wir spielen, mehr ist einfach nicht.

Aber dies hier nur mal allgemein.

:dito:

sorry, das musste jetzt sein...

Zitat von irgendwem:
Nein ehrlich ,ich finde das an den ganzen Theorien etwas dran sein könnte.
Ich meine , die Minecrawler könnten sich ja auch irgendeinen anderen Platz
blabla...

Ist euch aufgefallen, dass diese beinen Zeilen pixelgenau gleich lang sind?
Ein Wunder!?! :danke:

BacktoTopic:
Ich fasse mal zusammen:
Entweder die Crawler sind wegen dem Erz magisch
oder das Erz ist wegen der Crawler magisch

Ich halte letzteres für wahrscheinlicher...


Ich denke den Gothic-Bewohnern ist es verdammt nochmal egal, wie das Erz magisch wird. Könnte aber verdammt gut angehen, das mit den Minecrawlern.
Ich glaube nicht, dass es ihnen Egal ist, wenn die Crawler am magischen Erz schuld wären könnten sie die einfach züchten... (auf ihr Schwert setzen und *plopp* wird das Schwert magisch... :D )

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 18:06
Aber wie wollen die das machen??? Draufscheißen oder was??? Okay, dem großteil wäre es egal, nur die, die daraus nutzen ziehen wäre es wichtig!
Da hast du auch wieder recht.

Aber eigentlich wären ein paar erklärungen nicht verkehrt. Es würde etwas logischer kommen... Da fählt mir doch grad was ein!!!
Die Minecrawler haben doch dieses Sekret in ihren Zangen! Damit vielleicht!

Crow.2faCe
12.01.2005, 18:17
wenn ich mal an Dune zurück denke, könnte es doch sein, das die Crawler das magische Erz ausscheißen, und weil das Erz ja im Fels ist, werden sie es wohl, aufgrund von zu viel Druck :D , direkt in das harte Felsgestein feuern

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 18:22
Sehr interessant! :LOL:

Würde bestimmt verdammt lustig aussehen! Man kommt ihn ne höhle und alle Crawler sind grad am Erz scheißen! So nach dem motto: Warte kurz ich muss noch UUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAHHH! PFFFFFFFFFFFFFFFPPPTTT!!!

Patrator
12.01.2005, 20:29
Dann könnte man Idealerweise den Minecrawlern Schwertgussformen an den Hintern pflanzen und sie würden es direkt in der richtigen Form aussch.....
Bei einer Waffe aus reinem Erz dürfte es wohl egal sein, dass sie nicht beim schmieden gehärtet wurde, is ja sowieso fast unkaputtbar...

Ritter der Ehre
13.01.2005, 08:47
muss man halt nur mit dem diamantschleifer nachschleifen wie? ;)

also bei den crawlern in Jakhendar gabs kein Erz meines erachtens.
also ist das schonmal ein contra dazu das die crawler dafür verantwortlich sind. §gnah
Andere Theorie:
Das erz kam als Meteorit auf die welt und formte das Tal (den teil kenn wa schon) Es war aber Nuklear Verstrahlt und kleine unscheinbare kreichtiere mutierten dadurch (:D) Die halbwärtszeit war aber schon vor Jahrhunderten abgelaufen und es konnte ohne gefahr geschürft werden.

naja wär ne möglichkeit

Patrator
13.01.2005, 11:49
Dann würd ich aber den gigantischen Brocken aus Erz mitten im Tal vermissen.
Oder die unscheinbaren, kleinen mutierten Kriechtiere fanden das Erz besonders anziehen und haben es Häppchenweise in ihre Höhlen geschleppt.
Das würde auch erklären, warum man bei Crawlern öfters Erz findet.

Ritter der Ehre
13.01.2005, 12:30
könnt ja sein das der meteor kurz vor dem einschlag bröckelte.
und bei kleienr erzanhäufungen asuerhalb des tals können auch abbröckelungn (:D) verantwortlich sein ;)

Gorn mit der Axt
13.01.2005, 16:34
Bei der enormen Härte des Erzes müsste aber schon ein "harter Kern" verblieben sein, aber nach deiner Meteor Theorie, müsste der demnach natürlich am tiefsten im Tal stecken, es kann also sein, dass irgendwann ein Schürfer, der im untersten Stollen der Minecrawler rumrutscht ziemlichen Grund zur Freude haben wird. :D

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 16:40
Was ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....!!!

Sowas ist glaube ich zu seltsam... Wie wäre es damit:
Das Erz gehörte einst Beliar doch Adanos raubte es ihm und damit weder Innos noch Beliar nutzen draus ziehen konnten, warf er es auf die Erde, entstehungsgeschichte,blablalblblablablblablalbabla....
So und nun ist es da unten in einer großen aber mitlerweile langsam versiegenden Menge.

Gorn mit der Axt
13.01.2005, 16:55
Adanos ist der Gott des Ausgleichs. Mal ganz davon abgesehen, dass deine Story keinerlei Belege hat, ist Adanos kein Kleinkrimineller, der sich einfach die Sachen anderer Götter unter den Nagel reißt. :D

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 16:58
Er ist doch dieser Ausgleichs-Gott, oder???
Da wäre es wohl verständlich, das er jedem der Beiden Göttern den Vorteil weg-dingsden will! Da passiert sowas schon ma im Affekt...

Gorn mit der Axt
13.01.2005, 17:00
Wenn Beliar das Erz, wie du selbst gerade behauptest hast, von Anfang an hatte, dann gab es ja nichts auszugleichen, keine Veränderung im Machtgefüge, die Adanos dazu hätte bringen können, auf eine derartige Weise einzugreifen.
PS: Dein Spam wirkt sehr proffesionell, man erkennt kaum, dass es welcher ist. :D

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 17:05
Haha.

Aber Beliar hätte dann das Erz für seine Kreaturen benutzen können, oder diesen Typen. Was anderes würde mir absolut nicht einfallen. Aber es wäre nichts anderes als diese Minecrawler-Geschichte. Oder Trolle kommen, kloppen ein paar scavenger tot und werfen die dann in die höhle. Anschließend warten die ein paar millionen jährchen und voilà wir haben erz!

Sonst schlag du ma was vor!!! §burn

Gorn mit der Axt
13.01.2005, 17:15
Die Frage ist ja eigentlich nicht, wo das Erz herkommt, da es allem Anschein nnach auch in Nordmar große Schmlezöfen und Minen gibt, wird auch dort Erz gefördert, nur fehlt diesem halt die magische Energie des Korinis Erzes, also müsste man nur überlegen, wodruch dieses magisch verändert wurde.
Wenn es wirklich irgendeinen besonderen Grund hat, muss diese Veränderung oder Aufladung schon viele Jahrhunderte zurückliegen, da ja schon in Xardas Almanach das magische Erz erwähnt wird.

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 17:18
Tja, dann werden wir das bestimmt niemals herausfinden... stört aber nicht ;)
Schließlich ist es eigentlich auch egal, warum es magisch ist, sollen die Leute glücklich sein, das es magisch ist. Warum sich wahnsinnig machen, wenn mans sowieso nicht herausfindet.

Aber hier noch eine letzte These:

Das alte Inka-Dings-Volk hat es bei einem Missglückten Zauberversuch Verzaubert (der Zauber hatte ne hohe Reichweite)

Yami[SC]
14.01.2005, 15:15
also die letzten post sind meiner meinung nach gequirlte Scavengersch****
irgendwie behaupter ihr dinge ohne wirklichge beweiße zu bringen
so mir ist gestern beim plätten vom schläfer noch etwas aufgefallen

1.Das Sekret der crawler ist magisch
2.Crawler trifft man immer in der nähe von erz an
3.sind die wände bei der crawlerkönigen von erz durchzogen (sieht zumindest so aus)
4.stürzt die mine nachdem die crawler geplättet hat ein (meine damit das die crawler dafür gesorgt haben das die mine stabil bleibt.)
außerdem ist mir außerdem eingefallen das der schläfer möglicherweiße so etwas wie ein uhrzeitcrawler ist. im schläfertempel sind ebenfalls eine menge crawler unterwegs. außerdem würde das erklären warum das sekret der crawler magisch ist. und der schläfer sieht den crawler verdammt ähnlich
5. im schläfertempel gibt es ebenfalls magisches erz und zusätzlich noch eine art rotes (böses?) erz. vieleicht wird dieses erz rot da es noch näher am schläfer ist und der schläfer (da ja er auch ein meiner meinung nach auch ein crawler ist) das erz eben genauso beeinflusst wie crawler.

Gorn mit der Axt
14.01.2005, 16:20
']
4.stürzt die mine nachdem die crawler geplättet hat ein (meine damit das die crawler dafür gesorgt haben das die mine stabil bleibt.)


Ich geh einfach mal davon aus, dass nachdem die Gänge der Minecrawler nicht mehr bewohnt waren, die Schürfer diese erkundet und begonnen haben, damit nach Erz zu schürfen und dabei einen unterirdischen Fluss angestoßen haben, denn es wurde ja in G I angegeben, dass die Mine nicht nach der Emordung der MC Königin einfach eingestürzt ist, sondern dass das Wasser die Höhlen zum Einsturz gebracht hat.

Ritter der Ehre
15.01.2005, 08:56
vieleicht wr die mine auch mit minecrawlern eingestürzt.
aber die theroie das sie nur wegen den crawlern einstürzt ist schwachfug.

soweit ich weis sind die wänder der crawlerkönigin nur mit diesem roten farn zeug durchzogen. ich sah da kein erz.
und das das sekret magisch ist leigt wohl daran das sich die crawler zum erz angezogen fühlen wie motten das licht.

fallen angel.
15.01.2005, 09:01
Ich bin der Meinung, dass das Erz Innos' Geschenk an die Menschen ist und das Sekret dadurch magisch wurde.

Nachdem man die Minecrawler besiegt hat, erkundeteten die Buddler den Stollen und stießen auf das Wasser.

Ritter der Ehre
15.01.2005, 11:41
der letzet teil klingt logisch aber die gott sache ;)
wir wollen doch logisch sein :D

fallen angel.
15.01.2005, 11:44
Ich meine, in Vatras' Predigt wird doch gesagt, dass Innos einen Teil seiner Macht in Adanos' Sphäre gelassen hat. Das könnte dann das Erz (Erzwaffen, um gegen Beliars Kreaturen zu kämpfen), das Auge Innos usw. sein.

Gorn mit der Axt
15.01.2005, 14:54
Ich denke aber nicht, dass mit diesem Rest seiner Macht das Erz gemeint ist.
Sowas hätte Adanos wohl kaum zugelassen, der schlie´ßlich seinen "Brüdern" jede direkte Einbmischung in seiner Sphäre verboten hat.

Ritter der Ehre sagte etwas davon, das Erz sei als riesiger Meteor vom Himmel gestürzt, vll waren darin eingeschlossen auch Spuren eines fremden Lebens, das sich über Jahrtausende/Millionen unterirdisch in der Nähe des Erzgesteins zu den Minecrawlern entwickelt hat. :D
Erinnert ein wenig an "Evolution".

Cassia21
15.01.2005, 16:33
an sowas habe ich noch nie gedacht. aber es ist toll, das man soviel dareininterpretieren kann :D ;) :p

Alexander-JJ
15.01.2005, 17:46
Ich denke aber nicht, dass mit diesem Rest seiner Macht das Erz gemeint ist.
Sowas hätte Adanos wohl kaum zugelassen, der schlie´ßlich seinen "Brüdern" jede direkte Einbmischung in seiner Sphäre verboten hat.

Ritter der Ehre sagte etwas davon, das Erz sei als riesiger Meteor vom Himmel gestürzt, vll waren darin eingeschlossen auch Spuren eines fremden Lebens, das sich über Jahrtausende/Millionen unterirdisch in der Nähe des Erzgesteins zu den Minecrawlern entwickelt hat. :D
Erinnert ein wenig an "Evolution".


Na ja, das Magische Erz ist "Eisenerz plus Magie". Innos entzog den Menschen den grössten Teil ihrer Magie, nachdem die Menschen das Erste Tier erschlagen hatten. Aber Adanos bat ihn auch einen Teil dieser Magie zurückzulassen.

Die Minecrawler sind einfach nur Wesen die vom Schläfer benutzt werden. Er mag sie vielleicht, weil sie ihm ähnlich sehen. Oder sie sind entfernte Verwandte. Oder er hat sie auf magische Weise verändert wie die Drachen die Snapper verändert haben.

Es gibt ganz sicher andere Crawler-Arten die über ganz Myrtana verteilt sind. Im Minental sind es eben Mine-Crawler, in der Wüste vielleicht Sand-Crawler und im Dschungel sind es Blatt-Crawler.

;)

Shade
15.01.2005, 17:50
Siehe Blatt Crawler in Jharkendar.
Davon ausgehend stimmt Alex-JJs Aussage wohl.
Dickes DITO !

Gorn mit der Axt
16.01.2005, 13:17
Die Minecrawler sind einfach nur Wesen die vom Schläfer benutzt werden. Er mag sie vielleicht, weil sie ihm ähnlich sehen. Oder sie sind entfernte Verwandte. Oder er hat sie auf magische Weise verändert wie die Drachen die Snapper verändert haben.

Seit wann werden die Minecrawler denn vom Schläfer beherrscht.
Die einzige Verbindung ist doch, dass ihr Sekret eine Verbindung zu ihm ermöglicht, aber das liegt ja nur darin begründet, dass es die magscieh Kraft der Novizen und Gurus verstärkt.
Sollen sie etwa dem Schläfer dienen, nur weil sie die Buddler am schürfen hindern? Das könnten doch genau so gut Snapper oder Schattenläufer sein, die reagieren auf Menschen eben so, nur dass sie nicht in Höhlen leben. :rolleyes:

Alexander-JJ
16.01.2005, 13:39
Seit wann werden die Minecrawler denn vom Schläfer beherrscht.
Die einzige Verbindung ist doch, dass ihr Sekret eine Verbindung zu ihm ermöglicht, aber das liegt ja nur darin begründet, dass es die magscieh Kraft der Novizen und Gurus verstärkt.
Sollen sie etwa dem Schläfer dienen, nur weil sie die Buddler am schürfen hindern? Das könnten doch genau so gut Snapper oder Schattenläufer sein, die reagieren auf Menschen eben so, nur dass sie nicht in Höhlen leben. :rolleyes:


Na ja, die Ähnlichkeit ist kein Zufall. Der lange Tunnel hinter dem Schläfer auch nicht.

Aber ob das noch mal thematisiert wird, oder wie RA in den Tiefen des Scripts verschwindet, weiss ich auch nicht.

;)

Gorn mit der Axt
16.01.2005, 13:47
Dass die Ähnlichkeit Zufall ist, habe ich ja auch gar nicht behauptet, aber was meinst du mit dem Tunnel hinter dem Schläfer. Da der Schläfer da durch gesogen wird und nachher als verbannt gilt, wird das wohlein Portal in Beliars Reich gewesen sein, na und? :confused:

Artur
16.01.2005, 14:41
Also mir ist bei durch lesen etwas eingefallen.

Der Schläfer ist mit der den Crwalern verwant aur eine Art und Weise. Ich denke auch auch das es Erz fast überall gibt nur in viel kleineren mengen als im Mienental. (wie Gold) Und die Minecrwale ernähren sich von das Gestein das Erz beinhaltet. Natürlich können das wenige mg bei 100g gestein sein.
Und das Magische-Erz ist nur im Mienental vorhanden weil dort der Schläfer lebt der Schläfer ist und er ist vielleicht ein magisches Wesen und seine magische Aura ist verantwortlich für das magische-Erz. So haben vielleicht nur die Minecrwaler im Minental haben Magisches-Sekret.

§urg §urg

Was meint ihr dazu?

Alexander-JJ
16.01.2005, 15:02
Also mir ist bei durch lesen etwas eingefallen.

Der Schläfer ist mit der den Crwalern verwant aur eine Art und Weise. Ich denke auch auch das es Erz fast überall gibt nur in viel kleineren mengen als im Mienental. (wie Gold) Und die Minecrwale ernähren sich von das Gestein das Erz beinhaltet. Natürlich können das wenige mg bei 100g gestein sein.
Und das Magische-Erz ist nur im Mienental vorhanden weil dort der Schläfer lebt der Schläfer ist und er ist vielleicht ein magisches Wesen und seine magische Aura ist verantwortlich für das magische-Erz. So haben vielleicht nur die Minecrwaler im Minental haben Magisches-Sekret.

§urg §urg

Was meint ihr dazu?


Das Sekret ist einfach Gift der Crawler. Damit betäuben bzw töten sie ihre Opfer. Vielleicht dient es auch der besseren Verdauung der Opfer (Vorverdauung ;) ). Es könnte auch der Kommunikation untereinander, der Markierung von Gängen und Nestern per Duftmarke oder der Brautwerbung dienen.

Bei richtiger alchemistischer Aufarbeitung bzw Zubereitung kann das Sekret die magischen Eigenschaften von Menschen (und Orks?) steigern.

Minecrawler fressen jedoch Fleisch (Menschen, Orks, Ratten, Molerats, Würmer, usw). Das heisst sie ernähren sich wie andere Tiere auch. An ihnen ist nichts übernatürliches.

Ausserdem gibt es verschiedene Sorten Crawlern, auch dort wo definitiv kein magisches Erz ist.

;)

Artur
16.01.2005, 15:23
Das weiss ich schon das es veschiedene Crwaler gibt. Ich gehe auch von den Mienecrwaler aus und ich meine auch nicht das sie magisch sind sondern nur ihr Sekret.

Es ist auch nur eine These vielleich sollte ich noch daran feilen. :D

Wegen dem Fressen der Crwaler: es war einmal die rede davon das sie Gestein fressen neben Fleisch. Da das in Mienen mangel Ware ist, den nur von Buddlern und zum Teil Fleischwanzen werden diese Viecher nicht satt.

Sowilo
16.01.2005, 15:28
Weißt du wo genau du das mit den Stein gelesen hast?

AzRaeL
16.01.2005, 15:36
Das weiss ich schon das es veschiedene Crwaler gibt. Ich gehe auch von den Mienecrwaler aus und ich meine auch nicht das sie magisch sind sondern nur ihr Sekret.

Es ist auch nur eine These vielleich sollte ich noch daran feilen. :D

Wegen dem Fressen der Crwaler: es war einmal die rede davon das sie Gestein fressen neben Fleisch. Da das in Mienen mangel Ware ist, den nur von Buddlern und zum Teil Fleischwanzen werden diese Viecher nicht satt.

Wo war denn von sowas die Rede ??? :D Also ,ich glaube da habe ich wohl
etwas schlecht aufgepasst .

Artur
16.01.2005, 15:39
Ja, ihr habt recht, die Tunnelfrage ist somit mal geklärt. :D
Was fressen Crawler eigentlich? "Nur" Buddler ist ja ein wenig einseitige Ernährung...
Nein, Spaß beiseite, was fressen die echt? Es gibt ja auch Crawler an Stellen, wo noch kein Mensch gewesen ist. Außerdem machen die paar Buddler die hunderten Crawler nicht wirklich satt...
Vielleicht fressen die ja das Erz. Würde erklären, warum deren Sekret magisch ist.


Edit: Ich glaube die fressen Stein und vielleicht auch Erz.


Hehe,jetzt weiß ich auch warum es so wenige crawler gibt.
Die futtern sich gegenseitig auf :p
Nein, mal im Ernst, entweder futtern die wirklich das Erz was die Crawler somit abhängig vom erz macht, oder sie futtern....
Noch mehr Buddler ;)
Nein eigentlich könnt ich mir da unten außer dem Erz net viel vorstellen.

Auf seite 2 standen diese Meldungen.

Alexander-JJ
17.01.2005, 09:23
Dass die Ähnlichkeit Zufall ist, habe ich ja auch gar nicht behauptet, aber was meinst du mit dem Tunnel hinter dem Schläfer. Da der Schläfer da durch gesogen wird und nachher als verbannt gilt, wird das wohlein Portal in Beliars Reich gewesen sein, na und? :confused:


Ja, jetzt im Nachhinein ist es wohl kein Tunnel mehr, sondern nur noch ein Portal. So wie auch ein ganzer Gott und die Kultur bzw Vorgeschichte der Orks in den Untiefen der Storyentwicklung verschwunden sind.

Deswegen bin ich mir ja auch nicht sicher ob die Ähnlichkeit zwischen Crawlern und Schläfer noch mal thematisiert wird oder nicht.

;)