PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HWV Namenbestellung



ZixZax
07.12.2008, 15:20
Wie ist das eigentlich wenn man bei HWV auf Nachnahme bestellt. Wann und wie muss man dann zahlen?
(Mein Vater traut dem ganzen nicht so ganz, er will lieber mit Karte zahlen:p, naja wie Eltern halt so sind)
Edit: ausgebessert, muss mal wieder lesen üben;)

Homerclon
07.12.2008, 15:25
Nicht Namenbestellung.
Auch nicht Nachname, das hat nichts mit dem Familienname zu tun.
Sondern Nachnahme.

Man bezahlt in Bar beim Postboten.

Bezahlvorgang:
Post kommt mit Paket, verlangt Unterschrift zur Empfangsbestätigung und nimmt das Geld entgegen + 2€ Nachnahmegebühr, die die Post erhebt. (Idealerweise sollte es bereits abgezählt bereit liegen)
Danach bekommst du das Paket ausgehändigt, damit ist alles erledigt.

Ist quasi das gleiche wie der Kauf in einem Laden, nur das man nicht selbst hingeht, sondern jemanden dafür bezahlt.


Ich bezahle nur so, da man nur noch sehr selten auf Rechnung bezahlen kann.

Scholl
07.12.2008, 15:30
Du kannst dich versichern, das dein Paket da ist und zahlst erst darauf den gesamten Rechnungsbetrag + Nachnahmegebühr. Es ist meiner Meinung nach sogar sicherer als im Vorraus zu zahlen. Ich hab das ebenfalls schon so gemacht, und ich mache es wieder.

Realis'm
07.12.2008, 15:43
einziger Haken dabei ist:
Du musst das Geld auch zuhause haben...D.h. wenn du dir nen PC bestellst,dann musst du so ca. 800-900Eus ( je nach Wert) zu Hause haben...Am besten passend und vor allem muss der Postbote auch zur richtigen Zeit kommen..Wenn du z.b. in der Schule bist oder auf Arbeit,geht das natürlich nicht...Dann bekommst du ne Benachrichtung und musst mit deinem Geld zur nächsten Postfiliale...