PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Gilde?



orcjäger
11.01.2005, 16:59
wie fändet ihr es eigentlich wen man so was wie ne Gilde in G3 gründen könnte??ich meine nicht das du ein lager mitsamt leuten ins leben rufen kannst sondern so wie die Diebesgilde mit Geheimzeichen und so!!!mit maximal 10 mitgliedern die du für ihre arbeit (die sie für dich erledigen :) ) bezahlen must!!natürlich erst später im spiel!!wär ganz cool wen du zum beispiel snapper jagen sollst:du schnappst dir einen deiner leute als untersttzung und wenn du glück hast geht er dabei drauf da musst du ihn dan nich für seine hilfe bezahlen :D :cool:

AzRaeL
11.01.2005, 17:04
Warum machst du dein Vorschlag nicht hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=49381) rein ? (Editier doch bitte die vielen Fragezeichen weg ) ;)

Edit : Ich finde deine Idee unter Bedingungen gut .

Joppi99
11.01.2005, 17:04
wäre sicher cool aber es passt irgendwie nicht zu gothic und ausserdem macht es immer noch am meiseten spaß snapper selbst auszurotten

Gorn mit der Axt
11.01.2005, 17:08
Passt imo nicht zum Stil von Gothic, der Held ist der, der Befehle beolgt und Quests erfüllt, wenn er auf einmal Aufträge erteilt stellst du damit das ganze Spielkonzept auf den Kopf.

Schakal
11.01.2005, 17:22
Nun könnte man machen, aber nur wenn Gothic 3 der letzte Teil ist und es nach den Endgegner eine Art Endlosspiel geben würde, dann fänd ich das ganz passend, aber wärend der Story finde ich das unwichtig, sogar störend.

Narek
11.01.2005, 17:26
Ist schon ne gute idde aber passt wirklich nicht zu gothic auserdem nervt es nur wenn dich jemand begleitet finde ich zumindest!

XRay
11.01.2005, 17:27
Ich fänds auch nicht so toll, es ist ja bestimmt schon schwer genug, uns mit spannenden und möglichst abwechslungsreichen Quests zu versorgen. Und die sollen uns dann die Gildenmitglieder wegschnappen? Also ich glaub, daß jeder hier die Sachen selber erledigen will, anstatt zu deligieren.

Salamischeibe
11.01.2005, 17:29
Gleich eine eigene Gilde, jemanden fragen ob er einem Hilft irgentwen oder irgentein Vieh zu töten ok, mal so als einzelfälle, aber ein eigene Gilde ist übertrieben.

Dark Soldier
11.01.2005, 17:38
bin nicht wirklich dafür.
Vielleicht mal für nen Quest aber nicht dauerhaft.
Außerdem.Unter ner Gilde stell ich mir eigentlich was komplexeres vor, so wie die Söldner zum Beispiel.Aber das würde genauso wenig zu Gothic passen, wie die Idee, dass der Held König wird und seine Paladine befehligt.

Baldric
11.01.2005, 17:50
Nee ich mag keine eigene Gilde wie soll die dann heißen die Jünger des erwählten und wär würde sich da schon anschliessen inee ich werde lieber Orkjäger von Nordmar und frag einfach zwei gildenmember ob die mir mit irgentwas helfen können des ias viel besser!

Ulthar2
11.01.2005, 18:14
Ich bin auch nicht für ne eigene Gilde. Das würde nicht in Gothic passen... §neee!
Trotzdem.... .... gute Idee! ;)

Auroc
11.01.2005, 18:15
Wie stellst du dir das vor? Du sitzt den ganzen Tag im Gildenhort und deine Lakaien machen die Arbeit und haben den Spaß?


Denk daran: Du bist Niemand.

DHK
11.01.2005, 18:21
Ich bin auch gegen diese Funktion. Der Stil bzw. das Prinzip des Gothic - Spiels sollte auch im 3. Teil erhalten bleiben.

-Gildenwahl
-Missionen
-Kapitel
-Endgegner

So etwas...passt einfach nicht zu Gothic ;)

Saturn
11.01.2005, 18:45
Ich finde die Idee nicht schlecht. Im laufe des Spieles findet man in der Wildnis immer mehr Freunde, die man dann zu sich "in die Gilde" hohlen kann. Bei Schlachten kann man dann alle mitnehmen und schauen, wie sie sich gegen die Orks halten(So währe man auch viel frustrierter über den Verlust eines NSCs (wenn er in seiner Gilde währe)).
Außerdem könnten NSCs der Gilde schnell mal eine Intriege schmieden, oder auf eigene Faust losziehen und man hätte immer was zu tun. :D .
Es sollte aber jedem selbst überlassen sein, ob er eine Gilde gründet.

Aurvandill
11.01.2005, 18:47
Ich muss Orksclächter recht geben, wenn es ein Endlosspiel gibt wäre das sicher toll mit einer eigenen Gilde! Aber während des Spiels muss man sich erstmal selber hocharbeiten, so ist Gothic und so mag ich Gothic! Hinterher ja, im Spielverlauf nein!

AzRaeL
11.01.2005, 18:49
Ich meinte das mit den bedingungen auch so ,dass es erst nach dem ersten
durchspielen geht. Dann sollten all diese dinge freigeschaltet werden.

Sowilo hat auch viele gute Vorschläge dazu auf seiner HP (http://www.dittmayer.com) . ;)

DeeroxX
11.01.2005, 20:20
Ich halte das ein bisschen.....nun.......also......schwachsinnig.
Wieso den eine eigene Gilde???
Ich meine ich bin ja dafür das es in G3 mehr Hauptgilden geben sollte.
Das wird es ja auch warscheinlich.
Aber ne eigene Gründen??? Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst aber ich glaube das kann nicht funktionieren.

Squall
11.01.2005, 20:44
Naja, es wär schon Vorteilhaft, wenn man nicht direkt eine Gilde gründen könnte sondern nur, dass man eine Kampftruppe gründen könnte, Leute die man in den Städten absätzen oder wenn man schwere Kämpfe erledigen muss nicht alleine kämpfen muss.
Und es wäre gut wenn man dazu eigene kleine Rastlager bauen könnte, in dennen man Proviant haben könnte und Jäger einstellen könnte die einen durch das Häuten geld einbringen...

Baldric
12.01.2005, 08:21
Des ist ja schon fast wie vice city! Ich denke nicht das man auf dem Festland so ne GRoße nummer ist wie aufm Festland ich denke das man auf dem Festland genauso unbekannt ist wie in g2 am anfang auch. also denk ich nicht das man da irgentwenn rumkomandieren kann und so. Ich denke das mann einfach für geld ne kleine Kampfgruppe zusammen sehlen kann um eine aufgabe zu lösen und das is auch schon alles!

Patrator
12.01.2005, 16:43
Ich glaube als Leiter einer eigenen Gilde hätte man zuviel organisatorisches zu erledigen um noch aktiv zu spielen und jeder will den Ork doch selbst!
Ist man nur Unterwegs um selbst zu spielen, könnte man sich die eigene Gilde sparen.
Cool wäre ein Editor um sich am Anfang des Spiels eine Gilde selbst zu erstellen, der man dann selbst beitreten und in der man aufsteigen kann.
Das gäbe dem Spiel etwas mehr Abwechslung und quasi eine "eigene Gilde".

Die Quests bleiben dann für einen selbst. Wozu ist man Held?

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 18:18
Oder Aufgaben von Members! Sowas wie: hau ihn! Er hat mich gehauen!

Patrator
12.01.2005, 21:23
Von solch komplexen Aufgaben bedeutungsvollen Inhaltes kann ein warer Held doch nie genug bekommen. Oder ;)

Zarefkoeb
13.01.2005, 16:16
wie fändet ihr es eigentlich wen man so was wie ne Gilde in G3 gründen könnte??ich meine nicht das du ein lager mitsamt leuten ins leben rufen kannst sondern so wie die Diebesgilde mit Geheimzeichen und so!!!mit maximal 10 mitgliedern die du für ihre arbeit (die sie für dich erledigen :) ) bezahlen must!!natürlich erst später im spiel!!wär ganz cool wen du zum beispiel snapper jagen sollst:du schnappst dir einen deiner leute als untersttzung und wenn du glück hast geht er dabei drauf da musst du ihn dan nich für seine hilfe bezahlen :D :cool:

Und die Snapper leben immer noch. :(
Wo wir wieder am Anfang wären :cool:

Exterminas
21.01.2005, 15:42
Super Idee! Wäre mal was neues! Dann würden deine Mitglieder für dich arbeiten und du bekommst einen Teil des Gewinns!! Und du kannst dann Söldner anheuern die Dein Hauptquartier bewachen!!!!!!!!

Wamrar
22.01.2005, 20:02
Ist schon ne gute idde aber passt wirklich nicht zu gothic auserdem nervt es nur wenn dich jemand begleitet finde ich zumindest!

Xardas hat gesprochen und hat meiner Meinung nach Recht!!

Reaper.
23.01.2005, 13:05
eine eigene gilde würde sowiso nie funktionieren. 1) wo sollte man das lager errichten. 2) die ganze handlung der story würde zusammenbrechen 3) wer sollte sich der gilde anschliesen? immerhin haben alle nichtspielbarencharakter einen festen platz im spiel

____________________________
"Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde"
http://www.neueslager.de/pic/sigs/magier_NL.jpg

Simon Balthier
23.01.2005, 13:15
Ich glaube er meint sowas in der Art wie am Ende von GII, wo man dann alle seine Freunde(12 oder so) mit aufs Schiff nehmen kann...Jeder von denen konnte dir dann am Ende auf eine bestimmte Art und Weise helfen(Mario mit 5000EXP :D)...
Sowas fänd ich auch cool wenns nochmal vorkommen würde...Also müsste es so sein, das sie dir nicht beim kämpfen im Weg stehen sondern dir Ratschläge geben, in deiner Abwesenheit andere Dinge erledigen, die dir helfen könnten(zB Items für dich finden oder eine Höhle ein bisschen säubern...) usw.