PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das vergessene Volk



Dendur
11.01.2005, 15:50
Ich weiß es gab schon Threads zu dem Thema !!!
aber bitte lest euch mal durch was ich mir da zusammen gesponnen hab...


Ich hab mir auch ein paar Threads zum Thema neue Rassen durchgelesen und hab gesehen das die meisten definitif gegen neue Völker wie Zwerge sind.
Das verstehe ich nicht , angenommen es gibt Zwerege auf Myrtana und sie wollen sich den Menschen einfach nicht zeigen weil sie ( berechtigter weise)
angst haben ausgerottet zu werden oder weil sie vor SEHR langer Zeit schlechte Erfahrungen mit dem menschlichen Volk hatten ...
Nach jahrhunderten der Abgeschottenheit findet der Held sie dann ( durch ein ur-ur-ur altes Buch was er in einem von Untoten bevölkertem und verstecktem Turm findet) oder er kommt über einen Gebirgspass der schon seit Generationen nicht mehr genutzt wurde oder man kommt nicht mehr durch ( außer man ist namenlos^^) siehe Pass am Minental.
oder die Zwerge werden aufmerksam auf dich weil du der Erwählte z.B. gimmlis bist ( in Gothic einfach mal der Gott der Zwerge ) die Menschen beten zum selben Gott nennen ihn aber Innos ... oder die Zwerge sind den Orks noch bekannt und Ur- Shak oder ein andere freundlicher Ork dem man begegnet erzählt einem davon ... es gibt viele Möglichkeiten
es gibt auch noch den bösen Gott ( hanswurst oder wie auch immer ) den die Menschen aber Beliar nennen. Bei den Zwergen gibt es aber auch noch 2 weitere Götter z.B ( Legolas u. aragorn ) wobei legolas von den Menschen adanos genannt wird. Und aragorn ist ein anderer Gott den die Menschen garnicht kennen ( wie wärs mit Luftgott oder so ... ) der dann auch für die Magie der sumpfbruderschaft verantwortlich war.( windfaust u. sturmfaust ) wobei dei Sumpfbrüder dachten sie würden ihre Kraft vom Schläfer beziehen vll war das auch der 4 te Gott ?!?! aber das ist weit hergeholt und ws. mit dem Geschehenen nicht mehr verknüpfbar.
Ausserdem sind zwerge das von Beliar erschaffene Volk ( siehe Lehren der Götter glaub ich ... ) das würde auch diese frage klären und die Zwerge wissen auch davon. und Quests gäbs wohl im Überfluss ...

so nun intessiert mich eure Meniung dazu.

[EDIT]

das es Aufzeichnungen geben sollte muss nicht sein ... gabs von Jharkendar ja auch nicht ...
ausserdem waren es auch die Zwerge die den Nordmaren( oder so ) die hohe Kunst des Schmiedens von magischem Erz beigebracht haben die deise bis jetzt hüten ... vll haben auch die Nordmaren noch Erinnerungen an die Zwerge da sie mit ihnen gut befreundet waren ...
ausserdem wurden sie ( wie die Drachen ) bald zum Mythos das würde auch erklären das sie nicht erwähnt wurden...

Schakal
11.01.2005, 16:00
Also so weit ich die Bücher gelesen haben kamen da noch nie Gnome oder Zwerge vor. Außerdem wenn es diese wirklich mal gegeben haben sollte, was ich nicht gerade glaube und sie schlecht mit den Menschen standen, warum wurde nichts festgehalten?? Die Magier müsten dann doch davon wissen, in ihren Biblotheken wird ja alles festgehalten und nichts verschwindet von dort. Es könnte ja nen Krieg gegeben haben, aber davon muss ja bekannt sein.

orcjäger
11.01.2005, 16:05
ich finde zwerge passen nicht zu gothic!!und in beiden teilen und addon hatt niemand zwerge erwähnt!!währe sehr unwarscheinlich das du jetzt plötzlich einen triffst!!trotdem ganz nette idee :)

AzRaeL
11.01.2005, 16:08
Erstmal finde ich ,dass die beiden Ideen nicht passen .Und ausserdem ist es
jetzt aus Storytechnischen Gründen eh zu spät für Grossartig viele änderungen in Sachen Völker etc....

Aber ,es gibt bestimmt auch Leute denen deine Idee gefallen würde .
Schreib es doch mal in den Gothic 3 Diskussions Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=49381) ;)

Gorn mit der Axt
11.01.2005, 16:12
Also ich war bisher nie prinzipiell gegen den Einbau einer neuen Rasse, ich meinte nur, dass es schwer wäre, sie bei ´Beibehaltung des bisherigen Kontext miteinzubringen, weil eben, wie Orkschlächter schon sagte, andere Völker noch nie erwähnt wurden, wenn man aber ne gute Möglicheit zum Einbau entdecken würde, wie Dendur sie am Anfang genannt hat, dann würde es mir durchaus passen.

XRay
11.01.2005, 16:24
Naja, es wurde aber auch in G1 und G2 nicht erwähnt, daß es eine vergessene Kultur gibt, respektive einen großen Teil der Insel, der noch nicht entdeckt war. Wenns richtig ins Spiel eingebunden wird, warum nicht? Wer weiß was uns das Festland alles bringt?

Dendur
11.01.2005, 16:25
@Orkschlächter:

Also ich denke nicht dass das ein Problem ist ...
die PBs hams ja selber gemacht !!! Jharkendar ist auch eine verschollen Stadt davon sollte es auch Aufzeichnungen geben ... die ja auch aus der Zeit stammen könnte wo Menschen die Zwerge noch kannten
oder Jharkendar hätte auch von Zwergen erbaut worden sein . was spräche dagegen ???

und dei Zwerge waren es auch die den Normaren ( oder so ) die Kunst des schmiedens mit dem magischen Erz beibrachten ... also vll hat ja dieser stamm der Menschen noch Erinnerungen an die Zwerge weil sie gut mit ihnen berfreundet waren ...

Salamischeibe
11.01.2005, 16:26
Du hast dir ja schön was ausgedacht, zu viel Sumpfkraut geraucht was?

Ne aber sowas wurde noch nie in Gothic erwähnt nirgentwo, arum sollte es sie dann geben, irgentwo hätten sie schonmal und wenn auch nur in einem Satz erwähnt werden müssen.
Also Zwerge nein, aber neue Monster wären schön. Wie wärs in Wüsten Regionen mit Löwen oder Tigern, dass wäre doch ok!!
Und als Reittiere Camele und als Neutrale Tiere Giraffen.
Mal ein paar beispiele, die realistisch wären und es könnte ja auch noch neutrale Fantasietiere geben.

Stormrider
11.01.2005, 16:28
Ich denke mal eine weitere kleinwüchsige Rasse werden sie nich einbauen (Goblins reichen und sind im Rudel verdammt schwer für Nahkämpfer).

Aber schon in Gothic werden die Hochöfen von Nordmar erwähnt. Dort lebt anscheinend eine Kultur ähnlich der Wikinger. Bin mal gespannt :D

Schakal
11.01.2005, 16:36
@Orkschlächter:

Also ich denke nicht dass das ein Problem ist ...
die PBs hams ja selber gemacht !!! Jharkendar ist auch eine verschollen Stadt davon sollte es auch Aufzeichnungen geben ... die ja auch aus der Zeit stammen könnte wo Menschen die Zwerge noch kannten
oder Jharkendar hätte auch von Zwergen erbaut worden sein . was spräche dagegen ???

Nun von der alten Kultur auf Jharkendar wuste noch niemand (vll die Piraten und Banditen, aber wer glaubt ihnen schon) etwas, deswegen gibt es auch keine Aufzeichnungen. Die Zwerge waren aber den Menschen schon bekannt, Jharkendar nicht, somit hätten sie Aufzeichungen gemacht und man würde sich auch länger an sie erinnern, sind ja besondere Wesen. Außerdem verstehe ich nicht warum sie den Menschen feinlich gegenüber stehen sollen, bis jetzt waren sie in jeder Fantasyuniversum den Menschen freundlich gesinnt.

Baldric
11.01.2005, 16:45
Ich persöhnlich hätte auch nichts gegen Zwerke ich mein so unpassend wären die gar nicht und in die handlung kann man sie bestimmt irgentwo in nordmar unterbringen abeer das sie noch nicht vorgeckommen sind naja vieleicht hatt man sie einfach noch nicht erwähnt das es nicht nötig war oder weil kaum einer über siebescheid weis weil sie kaum rauskommen!

Dendur
11.01.2005, 16:45
Nun von der alten Kultur auf Jharkendar wuste noch niemand (vll die Piraten und Banditen, aber wer glaubt ihnen schon) etwas, deswegen gibt es auch keine Aufzeichnungen. Die Zwerge waren aber den Menschen schon bekannt, Jharkendar nicht, somit hätten sie Aufzeichungen gemacht und man würde sich auch länger an sie erinnern, sind ja besondere Wesen. Außerdem verstehe ich nicht warum sie den Menschen feinlich gegenüber stehen sollen, bis jetzt waren sie in jeder Fantasyuniversum den Menschen freundlich gesinnt.

sie sind auch nicht feindlich sondern neutral gesinnt und wollen einfach nur ihre Ruhe haben und ausserdem : Das mit den Drachen hat ja auch niemand geglaubt !!! sie wurden ( weil so lange nicht gesehen ) bald zum Mythos und schliesslich zum Märchen !!! das selbe könnte auch mit den Zwergen passiert sein...
P.S in G1 gibts auch kein Sterbenswörtchen über Drachen...

Dr. Mabuse
11.01.2005, 16:50
eine spitzenidee! imo sollte in gothic nicht alles von logischen verknüpfungen abhängig gemacht werden (auch wenn ich weiß, daß es hier einige leute gibt, die sich sehr damit auseinandersetzen, was auch wirklich ok ist). so wie du, dendur, das auftauchen der zwerge (die ja auch nur als beispiel stellvertretend für eine neue rasse stehen) herbeigeführt hast, finde ich gut und seien wir mal ehrlich: es könnte nix schaden. außerdem sind zwerge ja nicht gleich zwerge, in vielen unterschiedlichen fantasy-bereichen besitzen sie völig unterschiedliche charaktereigenschaften, unterschiedliches aussehen etc. die pbs würden sich - im fall der fälle - schon was nettes einfallen lassen. wichtig wäre mir hierbei, wirklich mit ihnen interagieren zu können, ihre motivationen etwas näher zu entschlüsseln bzw. quests u.ä. in diesem zusammnhang erhalten zu können, was mir in etwa auch puncto orks noch ausbaufähig scheint.
alles in allem stehe ich hierbei aber eindeutig auf der seite der befürworter. gute idee!

Dungeonmaster
11.01.2005, 16:55
Noch ne Idee. Wir könnten ja Myrthana Mittelerde nennen und die Hauptstadt Moria. Wie wär das?

Sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber mit den Zwergen schweifen wir schon SEHR weit von der ursprünglichen Verfassung ab.

Sollte jetzt jemand meinen, dass wir die Orks ebenfalls aus HdR haben, kann ich nur sagen, dass wir irgendwelche Gegner brauchten und gegen Menschen zu kämpfen ist irgendwie absurd.

Dr. Mabuse
11.01.2005, 16:59
ach bitte, zwerge sind doch irgendwie DIE protagonisten von fantasy-stories. und die namensgebung im eröffnungspost war ja auch sehr willkürlich und überzeichnet, eben nur ein bsp. viele hier sind wirklich sehr auf hdr fixiert. nur meine meinung.
hm, klingt irgendwie aggressiv mein post. soll aber kein angriff sein, wollte ich nur noch mal explizit erwähnt haben.

Dendur
11.01.2005, 17:00
@Dungeonmaster :

Fantasy ist nunmal Fantasy !!! ( ok dummer satz aber stmmt doch !!! )
es gibt IMMER Paralellen zwischen wie ( von dir als Beispiel genannt ) HdR und fantasy - Büchern oder Spielen wie Gothic
Eine mehr oder weniger macht da auch nichts mehr aus !!!

mitch
11.01.2005, 17:00
Ich denke nicht, dass es unlogisch wäre, jetzt Zwerge oder Elfen oder sowas einzubauen, nur weil diese bisher nie erwähnt wurden, denn wie gesagt, gilt dasselbe für Jharkendar und Drachen, sofern Zwerge oder Elfen den Menschen auf Khorinis bisher nicht bekannt waren, wäre es doch möglich...
Außerdem, was heißt hier "wurden nie erwähnt". Nur weil sie nie in Gegenwart des Helden im Zeitraum von G1 und G2 zur Sprache kamen? Ich hab mich auch schon seit Wochen mit niemandem mehr über Chinesen unterhalten...

PS: Ich mag Zwerge trotzdem nicht. :D
Überhaupt nicht. ;)

Salamischeibe
11.01.2005, 17:07
Was haltet ihr von Sklaven, richtigen Sklaven, zum Beispiel das in irgentwelchen Minen, zum bEispiel Goldminen in G3 so Trolle als Sklaven Steine hin und her tragen oder wie auch schon in G1 Orks, aber Trolle fänd ich noch besser, sind ja auch größer und somit stärker und nüttzlicher.

Dark Soldier
11.01.2005, 17:14
Sklaven??
Na gut, warum nicht.Aber so ein Troll muss dann auch mit einer verdammt dicken Kette angekettet sein, und er bräuchte wahrscheinlich 5-6 Wachen.
Nicht auszudenken was passieren würde wenn der sich losreißt... §hammer

Zwerge??
Wenns gut umgesetz ist ok.Aber auf keinen Fall will ich das halbe spiel nach der vergessenen Kultur der Zwerge suchen §gnah .

Nevar
11.01.2005, 18:58
wär schon cool wenn es Dunkelelfen gäbe
aber zwerge ich weiß ja nich

PS:@dernamenloseheld
das mit den trollen find ich gut

Dendur
12.01.2005, 14:13
wär schon cool wenn es Dunkelelfen gäbe
aber zwerge ich weiß ja nich


Ich fänd widerum dunkelelfen nicht so gut ...

P.S : Das mit den Troll-Sklaven hört sich nicht schlecht an ... aber wo ???
anscheinend sind die Menschen ja besiegt.

Gorn Vernaleer
12.01.2005, 14:19
Also die PB's könnten das schon einbauen z.B. es gibt Zwerge oder ähnliche Wesen oder ganz andere Wesen nur auf dem Festland und da sind die selten und haben ihr eigenes Reich wie auch immer es ginge schon warum sollte jeder auf Khorinis vorhanden sein wäre doch quatsch als ob Khorinis die Welt ist die Insel ist doch eigentlich nur für Leute wichtig die Schmieden aben z.B. die Orks oder die Paladine und die Götter wohl damit auch, weil die ja mit den Fracktionen im Bunde sind die normalen Leute haben doch keine - weinig ahnung davon.

Ap_Ernie
12.01.2005, 14:33
Ich würde mich auch klar für eine dritte Rasse neben den Orks und den Menschen aussprechen.Wenn die PB's es wollten würden sie es hinbekommen.Auch so , dass es zur Gothic Welt passt . Aber eine neue Rasse würde bedeuten , dass man eine ganze neue Kultur erfinden muss , die auch Lückenlos mit den Vorgängern von Gothic3 in Einklang zu bringen ist.Aber es würde mir sehr Spass machen. :)

Dungeonmaster
12.01.2005, 17:30
@Dungeonmaster :

Fantasy ist nunmal Fantasy !!! ( ok dummer satz aber stmmt doch !!! )
es gibt IMMER Paralellen zwischen wie ( von dir als Beispiel genannt ) HdR und fantasy - Büchern oder Spielen wie Gothic
Eine mehr oder weniger macht da auch nichts mehr aus !!!


Wo du Recht hast, hast du Recht.
Ich habe auch nichts gegen Zwerge. Aber ich kann sie mir in Gothic einfach nicht vorstellen.

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:35
Ich glaube aus der Grafischen Perspektive wäre das verdammt seltsam!!!
Außerdem: Wo soll man die denn noch hinpacken (auch wenns noch so groß ist und die Berge noch deko brauchen!) :link: §king

Dendur
13.01.2005, 12:55
Außerdem: Wo soll man die denn noch hinpacken (auch wenns noch so groß ist und die Berge noch deko brauchen!) :link: §king

damit hast du es doch schon gesagt !!!
ausserdem muss das Volk nicht so groß sein , es könnte sich auch nur um einen einzelnen Stamm handeln.

Gorn mit der Axt
13.01.2005, 16:39
Also das mit dem neuen Volk ist ja schon schwer zu schlucken, aber wie soll man denn bitteschön dann noch erklären, dass es nur einen einzigen Stamm gibt?
Die können ja wohl kaum ausgerottet worden sein, dann wüssten die Menschen ja von ihnen.

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 16:43
Ich finde, Südländer und Eingeborene reichen eigentlich schon. Aber was solls, so ein paar Zwerge sind schon ganz nett (Damit würden die Pub`s wieder besser laufen :D ) und Elfen (Die sind eigentlich auch immer dabei, wenn Zwerge da sind). Aber so ein bisschen abwechslung wäre schon net schlecht. Schließlich sind 99,999999999999% der Leute weiß. Da wäre es schon ma gut, ein paar Südländer reinzupacken. SO mit eigener Kultur, Krummsäbeln, Kamelen,... Oh, ich schweife ab.

Dendur
14.01.2005, 12:50
@Gorn mit der Axt
der Rest vom Volk hätte ja bis auf diesen einen ( event. verstßenen Stamm )
schon seit langer Zeit mit Schiffen zum "zwergenkontinent" segeln können ( ähnlich hdr mit den Elfen ).