PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse gesucht



Ranayna
06.12.2008, 21:21
Hallo,

Ich suche ein relativ spezielles Gehäuse, und bin bis jetzt leider absolut nicht fündig geworden.
Primär soll das Gehäuse ein Bigtower sein, also eins mit schön viel Platz. Was jetzt aber das besondere ist was ich suche: Es soll zum Desktopgehäuse umbaubar sein. Mir ist klar das ich den Bigtower einfach hinlegen könnte, aber ich hätte dann schon gerne die 5 1/4" Zoll Laufwerke horizontal. Ausserdem müsste die Seitenwand stabil genug sein das ich meinen 22" Monitor draufstellen kann. Also ein Gehäuse in dem sich der Montagebereich für 5 1/4" Zoll Laufwerke inklusive der Frontblende für die Desktopnutzung um 90° drehen lässt. Wenns ganz perfekt sein soll dann müssten sogar 2 5 1/4" Laufwerke nebeneinander eingebaut werden können.
Die Verarbeitung ist mir wichtig, schraubenlose Montage weniger. Das Gehäuse sollte sich gut kühlen lassen (Luftkühlung), Löcher in der Seitenwand hätte ich aber äusserst ungern, ebensowenig wie transparente Seitenwände.
Vom Design bevorzuge ich ein schlichtes Schwarz, und der Preis ist (erstmal) nebensache.

Leider habe ich keine Ahnung wo ich danach wirklich suchen kann, die mir bekannten Shops habe ich schon durchsucht und bin nicht fündig geworden.


Gruß,

Ranayna

Thor37
06.12.2008, 21:49
So einen BigTower habe ich auch noch nicht gesehen, kann ich leider nicht helfen.

Bei den Desktopgehäusen kommt keines in Frage?

Klaatsch
06.12.2008, 21:55
Da fällt mir auch gerade nichts ein, das Problem ist eben, dass du einen BigTower suchst, denn sonst hätte ich vielleicht eine Idee. Wofür brauchst du überhaupt den ganzen Platz?

Ranayna
06.12.2008, 23:20
Vorallem gehts mir da um eine Reihe älterer Festplatten die ich gerne intern einbauen würde. Die Platten funktionieren einwandfrei, aber in drei verschiedenen externen Gehäusen sind die nicht zum laufen zu kriegen. In mein jetziges Gehäuse kann ich die nicht einbauen, weil ich bei mehr als 2 Platten Hitzeprobleme bekomme.
Zudem soll der PC später (nach Umzug) bei mir im Wohnzimmer stehen. Da wäre dann genügend Platz für ne Wasserkühlung ganz nett, um das Teil Silent zu bekommen.

Es muss aber nicht wirklich ein Bigtower sein... Was hast du denn im Sinn, Klaatsch?

Klaatsch
07.12.2008, 12:55
Das Lian Li PC-A01 ist so ein Desktopgehäuse mit querliegendem Laufwerksschacht, das könntest du zwar auch hinstellen, aber der Nachteil ist eben, dass es nicht so groß ist.

Khoronis
07.12.2008, 14:29
Wie währe es denn wenn Du Alternativ ein 19" Servergehäuse verwendest?

Diese Metallgehäuse werden in großen Mengen in Rackschränke verbaut und sind Relativ Stabil.

Schau Dir mal den Chenbro RM42200 oder einer seiner Kollegen an. Schäfer bietet auch einige Leergehäuse :)

Ranayna
07.12.2008, 17:01
Das Lian Li ist leider viel zu klein für das was ich möchte, sogar noch kleiner als mein jetziges Gehäuse. Die größe scheint aber wohl standard für HTPC Gehäuse zu sein.
Rackgehäuse sind zwar groß, aber naja, schön ist was anders ;) Das Gehäuse sollte schon Wohnzimmertauglich sein.

Khoronis
07.12.2008, 17:04
Ah für ein Wohnzimmer :D

Chieftec HM-01B oder den HM-03B :gratz

p.s. SilverStone baut auch schöne Gehäuse für`s Wohnzimmer

Ranayna
07.12.2008, 19:10
Sehen zwar gut aus, aber auch zu klein leider. Da fürchte ich das wenn ich drei Festplatten drin habe die Temperatur zu hoch wird.
Naja, dann muss ich mich halt damit abfinden einen reinen Tower zu kaufen. Da hat Lian Li ja einige sehr schöne Exemplare im Angebot.