PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manchmal Übertrieben schwer !!!



Dämonenlord
10.01.2005, 20:33
Hi,

Bei DNR haben die Programmierer wohl versucht es ein bisschen schwerer zu machen,was ihnen an manchen Stellen aber zu gut gelungen ist.Ist es zum Beispiel nötig dem einen Banditen (Wache) am der Turm der Banditenfestung eine Stärke von 400 Exp zu geben.Meine Fresse ich hatte schon die zweite Söld. rüstung und eine recht gute Waffe und konnte ihn nur besiegen weil er im Turm durch Zufall immer im Kreis lief :( Wieso sind jetzt schon solch einfache Gegner so schwer wie Orks im Minental?

Gruß,der Lord §burn

Aurvandill
10.01.2005, 20:36
Das ist mit absicht so gemacht worden und ich find es gut weil viele Gothic Classic zu einfach fanden! Und dann hat es PB eben schwerer gemacht!

Schakal
10.01.2005, 20:37
Tja viele haben sich beschwert das Gothic 2 classic zu leicht war, der Meinung war ich auch, so haben die PB halt das Addon etwas schwerer gemacht. Und so schwer ist es auch wieder nicht. Klar sind sie ein bischen über das Ziel hinausgestoßen, haben sie auch selber gesagt, aber unspielbar schwer ist es nicht geworden, IMO genau richtig.

Dämonenlord
10.01.2005, 20:40
Der Rest ist auch ganz akzeptabel,aber diese eine Wache ist vielleicht ein Brocken gewesen :eek: Vielleicht hamse sich da nen Scherz erlaubt :rolleyes: Selbst Dexter war dagegen ein Fliegengewicht!

Schakal
10.01.2005, 20:47
Nun ja es gibt viele Möglichkeiten einen Gegner zu besiegen, wie wäre es mit Verwandlung in ein starkes Monster, Eisblock auf den Gegner schießen, den Fernkampf, ihn zu anderen Leuten locken, Magie, etc.

AllClear
10.01.2005, 20:52
Bin mir da nicht sicher, habe aber das Gefühl das diese Wache auch schon im Classic da war, is die nicht nur deshalb so Stark damit man über die Brücke muss?

Schakal
10.01.2005, 20:58
Bin mir da nicht sicher, habe aber das Gefühl das diese Wache auch schon im Classic da war, is die nicht nur deshalb so Stark damit man über die Brücke muss?

Ehm garantiert nicht, da diese Wache in Jharkendar ist :p :D

AllClear
10.01.2005, 21:09
wus redet er ned von den eionen Typen der auf der Banditenfestung nahe Onars Hof is?

EDIT: Würde er ja sich sicher ned beschweren das eine Wache in Jakhendar, ( ich weiß gerade ned wie mans schreibt lol ) stärker ist wie im Classic, weils die im Classic schlicht ned geben konnte ..

Schakal
10.01.2005, 21:11
wus redet er ned von den eionen Typen der auf der Banditenfestung nahe Onars Hof is?

Nun ja warscheinlich, ich dachte eher von dem Turm der sich in der nähe des Piratenlagers befindet. Aber er hat recht, diese Wache war echt nicht leicht, hab sie mit Eisblock eingefroren und dann schnell mit ein paar Schwerthieben getötet.

Claw
10.01.2005, 21:14
Ich glaub er meint nicht die Brückenwache der Banditenburg, sondern den Wachmann an dem Turm (man sieht ihn, wenn man vor der Brücke nach links rüber geht), in dem einer der Banditen im Bett pennt. Der hat afaik einen Degen und hat Einhand gemeistert, der ist ein wirklich harter Brocken...

Tandor
10.01.2005, 21:17
Ich denke der Schwierigkeitsgrad in dNdR is genau richtig gemacht... :)
Ich hatte gut dran zu tun, aber es war nie so das ich keine chance gegen die Leute hatte. Wenn sie zum Zeitpunkt meines Einschreitens noch zu stark waren, dann habe ich noch 10 Minuten trainiert und dann ging das wieder.
Aber ich finde das ist Geschmackssache und jeder kann dazu sicherlich was anderes sagen. ;)

Zalfirir
10.01.2005, 21:23
Ich finde es ganz gut, dass einer stärker ist als die anderen, schließlich sind auch in der Realität alle leute unterschiedlich stark bzw. besitzen ganz unterschiedliche Talente. Zudem ist Dexter nur aufgrund seiner guten Beziehungen zu Raven Anführer gewurden, dass hatte nichts mit Stärke zu tun.

Cauchemar
10.01.2005, 21:24
Naja, wenn man nicht skillt wie ne Mettwurst ist es zu schaffen. ;) Und sonst kannst du dem Spacko später noch einen Besuch abstatten, ihn mit einem Eisblock einfrieren oder einen Helfer beschwören. Die PB's haben wohl gedacht, dass man nun im Addon durch die billigen Spruchrollen, nun Gebrauch von Magie macht, auch wenn man kein Magier wird.

Tandor
10.01.2005, 21:28
Dazu sind die billigen Spruchrollen im Addon ja dar, dass man sie benutzt!
Auch deshalb wurde das benötigte mana dafür ja auch runtergeschraubt.
Und mit der Hilfe der Spruchrollen sind die Lautz ja auch kein Thema mehr, oder etwa nicht???

XRay
11.01.2005, 00:14
Ich bin auch der Meinung: Besser zu schwierig als zu leicht. Man hat immer noch irgendwo die Möglichkeit zu skillen, Magie zu erwerben etc., es findet sich immer die Möglichkeit etwas besser zu machen oder was anderes auszuprobieren. Wenn man durch die Welt geht wie ein Messer durch die heiße Butter ists einfach nur öde, ist zumindest meine Meinung.
Deshalb lasset uns auf einen einstellbaren, oder zumindest auf einen dynamischen Schwierigkeitsgrad hoffen...

Stranger
11.01.2005, 05:08
Ich denke das die Wache da steht um Leute die zum allerersten mal dahinkommen fern zu halten. Das hab ich mal versucht, bin nicht über die Brücke sondern links um den Turm da spricht er mich an das die Brücke der sicherste Weg ins Lager ist.

Die schwierigkeit find ich neutral weil man dadurch länger brauch um ds Spiel durchzuspielen.

Escalbryt
11.01.2005, 09:02
es hibt halt unterschiedlich starke spieler
mit nem dynamischen schwierigkeitsgrad denke ich können die PBs es so gut wie allen spielern recht machen
ich für meinen teil bin der meinung das NdR schon ein einfacher hätte sein können aber Gothic 2 classic war wiederum relativ einfach
und deshalb sage ich: dynamischer Schwierigkeitsgrad an die Macht

Dämonenlord
11.01.2005, 11:49
Alles nicht so wild wenn mans geschafft hat :) Aber mal zum Vergleich:der fette Bullco hatte gerade mal 200 Exp (die Wache am Banditenturm 400!!!!)Und der ist schon nicht so leicht ;) Möchte nicht wissen wieviel Sentenza der Kraftprotz draufhat.Bin ihm bisher lieber aus dem weg gegangen,schon deshalb weil er immer zig Kilometer hinter einem her rennt :confused:
Das Addon ist aber trotzdem so geil gemacht dass ichs vielleicht heute Abend durchzocke.Hab bisher nur noch keinen Plan ob man die Drachen auch noch erledigen muss,die Geschichte scheint aber irgendwie ineinander verflochten zu sein.Das Portal sieht auf jeden Fall krass aus.Nur die Wächter dahinter sind mir noch zu schwer :(

Talvar
11.01.2005, 12:33
So krass schwer finde ich das Addon nicht.
Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich ein etwas erfahrenerer(lol) Gothic Spieler bin.
Aber die Endgegner sind ein Witz. Zumindest raven, der untote Drache hatte noch nen Schwierigkeitsgrad. DENN:

Ich habe Raven als Feuerwaran getötet.

Baldric
11.01.2005, 12:50
Naja so schwer find ich das Add on auch nicht wenn g3 genauso schwer wir dann wär ich echt zufrieden!

Dungeonmaster
11.01.2005, 13:20
Nach einmal spielen ist dNdR auch nicht mehr schwer. Die Kampf- und sonstigen Kenntnisse hat man schon vom Classic, sollte man es früher schon gespielt haben.
Der eine braucht halt länger sich an die Schwierigkeit zu gewöhnen aber irgendwann hat man es auch geschafft.

Gorn mit der Axt
11.01.2005, 15:42
Das Einzige, was ich im Addon schwer fand, war meine ganzen LPs nicht schon vorher zu verbraten. Je optimaler der Held am Schluss werden soll, desto schwerer ist das Spiel auch am Anfang.

AzRaeL
11.01.2005, 15:49
Gorn mit der Axt , hat Recht .Für mich war das auch die einzige richtige
schwierigkeit am Anfang die Lernpunkte richtig zu verteilen ,um dann auch
später den richtigen Charakter zu bekommen .

Aber dann ,als ich gelernt habe die Boni richtig einzusetzen hatte ich
eigentlich keine Schwierigkeiten mehr .

Nur als Magier hat man es am Anfang etwas schwer , was dann später
aber auc schon wieder ganz anders aussieht. Und die Ork Eliten waren
auch etwas übertrieben .

Aber ansonsten fand ich den Schwierigkeitsgrad eigentlich Perfekt ;)

Auroc
11.01.2005, 16:49
Es ist nur umständlicher geworden.

Das man für mehr als 30 Attributspunkte auch mehr LP ausgeben muss ist realistischer und endlich mal eine Herrausforderung.

Das man dann auch mal ein bisschen tricksen muss liegt auf der Hand. Zum Beispiel das man bei 29 Manapunkten einfach 5 Punkte dazulernt und so 4 LP spart.

Die Boni spart man für später (Dunkelpilze, Äpfel, Tafeln und Tränke). Macht es zwar am Anfang schwieriger, aber durch Erfahrung kann man auch als Büttel einen Troll lynchen.
Die Spruchrollen sind natürlich auch eine Erleichterung.

1. Man muss mehr beim Spielen nachdenken.
2. Man wird mehr oder weniger gezwungen sich auf eine Sache zu spezialisieren.


Wenn du tatsächlich eine Sache im Add-On beim Turm nahe das Piratenlagers meinst (kann mich nicht an so etwas erinnern): Ich mache sie immer mit 3-4 Goblinskelleten oder einem Unwetter platt.
Wenn er zu stark ist kannst du ja auch die Finger davon lassen, auch wenn es dir in den Fingern juckt.

Salamischeibe
11.01.2005, 16:53
Also ich finde den Schwierigkeitsgrad im Add On ok, es ist ok, das sage ich, weil ich damit einverstanden bin und deshalb sage ich auch, dass das Add On toll ist.

Ausserdem, habt ihr die ganzen Steintafeln vergessen, warum werden die nicht erwähnt, davon gibt es doch total viele und die helfen jawoll genug, muss man halt nur die Sprache auch lernen.

Dark Soldier
11.01.2005, 16:58
Ich fand,das einzig wirklich schwere am Addon war dieser Geist Quahodron(kein Ahnung wie man den schreibt)der einem diese blöden Fragen gestellt hat.Denn in den Büchern wo man sich eigentlich drinn informieren sollte war das alles total ungenau beschrieben :( .Ich hab ne Woche gebraucht, bis ich draufgekommen bin,dass man die eine Frage gar nicht wissen kann.

Saturn
11.01.2005, 17:15
das Addon ist schon ganz schön schwer. Gerade die vielen Rätzel im tempel und von Quarodron sind ohne Komplettlösung nicht zu schaffen :( . Auch, das man viel mehr Lernpunkte braucht ist hart, aber dadurch wird das Spiel zu einer Richtigen Herausforderung :) und es macht noch mehr Spaß. :) :) :)

Die Orks sind am Anfang wirklich zum §jam . Eine Orkeliete ist unbezwingbar als Magier (mit Feuerball) :eek: :( :mad: .

Aber die Leute aus G I, die wieder da sind (Snaf :cool: ) entschädigen für alle Strapazen.

Dephinroth
12.01.2005, 00:32
Klar war das Addon schwerer, doch es war auch eine Herausforderung... und je größer die Herausforderung, um so länger das Spiel.

Außerdem hat man durch den zusätzlichen Inselteil auch die Möglichkeit sich höher zu steigern. Dafür ist es ein ganz guter Ausgleich denke ich.

Meijer
12.01.2005, 14:31
Das Addon würde ich nicht als schwer bezeichnen,sondern als eine gute Herausforderung,der man sich stellen sollte. :rolleyes: