PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magische Waffen



orcjäger
10.01.2005, 16:53
Ich fände es total gut wenn es in G3 magische waffen gäbe!!!! :D
So ähnlich wie Uriziel aus G1!!wen du mit Uriziel wen getötet hast hat er ja gebrannt wie von nem feuepfeil getroffen §burn ! so was fänd ich gut.
ich fände es auserdem gut wenn es wieder nen feuerbogen gäb und wenn man fürn paar lernpunkte lernen könnte wie man feuerpfeile macht!! Wie ist eure meinung dazu????????????

Kuscheltroll
10.01.2005, 16:55
einen Feuerbogen gibt es ja im addon.
Du findest ihn übrigens auf dem Turm von Dexters Banditen.
Aber Nett wäre es schon noch.

Baldric
10.01.2005, 16:57
einen Feuerbogen gibt es ja im addon.
Du findest ihn übrigens auf dem Turm von Dexters Banditen.
Aber Nett wäre es schon noch.

Oder beim HAus von den Totenbeschwörern!

Aber mehr magische Waffen wären geil!!!!

Fenris
10.01.2005, 16:57
Ich mag eigendlich realistische RPGs mehr, aber die Magier in Gothic sind ja auch nicht grad real. :D
Naja, ich hab lieber ne richtig Fette Axt in der Hand,mit der Man Drachen halbieren kann,
als irgendein Magisches Artefakt ;)

orcjäger
10.01.2005, 17:02
Leute noch ne frage wie krieg ich ein bild unter meinen namen???bin neu hier

Fenris
10.01.2005, 17:07
du gehst auf Profil/My VB oben, über diesem Tread und dann links in der Leiste auf Benutzerbild ändern.
Jetzt kannst du dir ein Vorgegebenes Bild aussuchen, oder selbst eins von deinem Computer laden ;) Dein Bild darf aber höchstens 110 x 110 und 19,5 kb haben!

Ps.: Achja, ich hab vorher was vergessen:
Willkommen im Forum §welcome

Gorn mit der Axt
10.01.2005, 17:49
Mir wären eher wenige, aber dafür ganz besondere magische Waffen recht, durch die vielen magischen "Miniwaffen, die auch im Addon dazukamen, wie die magische Armbrust, m Bogen oder Feuerbogen, verwässert imo das ganze.
Diese Gegenstände haben keinerlei Hintergrundstory und sind nicht besonders mächtig, aber durch sie verschwimmt auch ein Teil des Unterschieds zwischen den reinenMagiern und Kämpfern.
Durch diese ganzen kleinen magischen Waffen driften wir meiner Meinung nach immer weiter in Richtung Morrowind, wo es bei drei Waffen kaum möglich war, eine ohne magische Fähigkeit zu bekommen, aber dafür neun von zehn total luschig waren! :mad:

Aurvandill
10.01.2005, 17:58
Klar, magische Waffen wären vol heftig! Am besten son ein Laser-Schwert oder so aber in G2 gab es ja schon welche wie Magiesche Armbrust und ich glaube auch ein magischer Bogen(Add On) ! Die sind schon toll von mir aus ruhig mehr davon aber es darf die mitellterliche Atmo nicht verlieren !

Wolotnikov
10.01.2005, 18:10
Also da muss ich Gorn recht geben ...
ich fand sie Magsischen Waffen im Addon nicht so schön.
Wie schon gesagt haben sie keine Hintergrundstorry.
solche Waffen wie Uriziel oder die Klaue schon. Und ich finde solche Waffen sollte es wieder geben.
Wenn dann aber nur eine im Spiel.
Auch möglich wäre das man eine Waffe die magisch ist findet und man nichts über sie weiß, sie dann zu Xardas schafft und der einem etwas darüber erzählt.
Also ich bin nicht gegen Magische Waffen nur sollten sie eine kleine Geschichte haben.

Nevar
10.01.2005, 18:29
Also da muss ich Gorn recht geben ...
ich fand sie Magsischen Waffen im Addon nicht so schön.
Wie schon gesagt haben sie keine Hintergrundstorry.
solche Waffen wie Uriziel oder die Klaue schon. Und ich finde solche Waffen sollte es wieder geben.
Wenn dann aber nur eine im Spiel.
Auch möglich wäre das man eine Waffe die magisch ist findet und man nichts über sie weiß, sie dann zu Xardas schafft und der einem etwas darüber erzählt.
Also ich bin nicht gegen Magische Waffen nur sollten sie eine kleine Geschichte haben.

Uriziel kenne ich aber die Klaue nich wo kriegt man die her

Aurvandill
10.01.2005, 18:31
Die Klaue ist eine Waffe aus dem Add-On die man bekommt wenn man Raven besiegt hat! Wenn du das Add-On nicht hast (glaube ich sonst hättest du nicht gefragt) kannst du diese Super Waffe nicht kennen!

Meijer
10.01.2005, 18:31
Uriziel kenne ich aber die Klaue nich wo kriegt man die her

Die Klaue Beliars gibt es nur im Addon-Spiel von Gothic 2!

Ulthar2
10.01.2005, 18:32
@ real_nevar: In G2 DNdR von Raven bekommt man die Klaue Beliars! ;)

Ich währe dafür dass es in G3 Magische Waffen gäbe. Aber dann auch mit Hintergrundstorry und sie sollten richtig schön Stark sein! :D

Nevar
10.01.2005, 18:33
doch DNdR hab ich aber bin ich noch nich durch

Dark Soldier
10.01.2005, 18:34
Magische Waffen sind gut, mit Hintergrundstory noch besser.
Es sollte nicht zu viele von ihnen geben, da sie sonst nichts Besonderes mehr wären.Höchstens 3-4.Der magische Efeekt muss natürlich mana kosten und
Magieschaden verusachen.Es könnte für Feuermagier auch eine Art Feuerschwert geben, dass zu brennen beginnt und den Gegner beim Treffer anzündet §burn §burn .

Nevar
10.01.2005, 18:34
doch DNdR hab ich aber bin ich noch nich durch

danke für die antworten :D

DER_HORST
10.01.2005, 18:38
naja ich hab ja nichts gegen magische Waffen wie Urieziel aber ich fand die Klaue Beliars und den Feuerbogen etc. in GII übertrieben weil sie beim Tragen immer geleuchtet oder geflackert oder geraucht haben. Ich fand das nervig.

Aurvandill
10.01.2005, 18:40
@Horst: Nein, das ist ja gerade das geile an diesen Waffen, das macht diese Waffen ja besonders cool :) !

Kroax
10.01.2005, 19:38
Magische Waffen sind gut, mit Hintergrundstory noch besser.
Es sollte nicht zu viele von ihnen geben, da sie sonst nichts Besonderes mehr wären.Höchstens 3-4.Der magische Efeekt muss natürlich mana kosten und Magieschaden verusachen.Es könnte für Feuermagier auch eine Art Feuerschwert geben, dass zu brennen beginnt und den Gegner beim Treffer anzündet. Meinst du sowas wie das hier (http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=3087039&pos=31&interval=0&width=5000) ? ;) Solche "besonderen" Waffen kann man im Addon selber machen. Um ein Schwert wie auf dem Beispielbild zu machen, muss man es auf den Boden legen und in die Konsole folgendes eingeben:

edit focus
damagetyp = 24
effect = spellfx_firesword

Wenn man nun diese Waffe anlegt beginnt sie zu brennen. Beim Angriff kann man einen Gegner wegstoßen und verbrennen lassen.
Ich sehe da also keinen Mangel an magischen Waffen. ;) Man muss sie zwar selbst herstellen, aber das ist es doch wert.

möe
10.01.2005, 20:04
Also ich find die kaue richtig fett, und ich wäre auf jeden fall dafür das noch nen paar magische waffen dazu kommen oder sie wie im addon nur so als special an schwer erreichbaren orten sind (wie der magische bogen)

Alex Denton
10.01.2005, 20:28
hm..magische Waffen sind wirklich cool, aber in Gothic 3 sollte es keine magische Waffe geben die für die Hauptquest benötigt wird. Hatten wir ja schon zweimal. Außerdem ist das dann meist ne "Überwaffe" und die anderen Waffen sind gegen sie schwachsinn. Eine kleinere magische Waffe, so für ne nebenquest wär nicht schlecht, die ist dann halt questgebunden und macht so gegen normale gegner nicht wirklich sinn. (nur gegen den Questgegner halt)

Copra
10.01.2005, 20:49
hm..magische Waffen sind wirklich cool, aber in Gothic 3 sollte es keine magische Waffe geben die für die Hauptquest benötigt wird. Hatten wir ja schon zweimal. Außerdem ist das dann meist ne "Überwaffe" und die anderen Waffen sind gegen sie schwachsinn. Eine kleinere magische Waffe, so für ne nebenquest wär nicht schlecht, die ist dann halt questgebunden und macht so gegen normale gegner nicht wirklich sinn. (nur gegen den Questgegner halt)


Also so wie der "heilige Hammer" in G2 den man nur für den Kampf gegen den magischen Golem brauchen konnte. Ok, wäre ne möglichkeit, aber für immer einen Gegner ne extra Waffe rumschleppen is auch blöd.....vielleicht dann eher so, das ne magische Waffe nur gegen ne bestimmt Gegner-Sorte wirkt, also das dann dabei steht:

Schaden: 100 (nur gegen Untote)

oder

Schaden : 100 (nur gegen Kreaturen Beliars / Innos / Adanos)


Sowas könnte ich mir eher vorstellen.

Alex Denton
10.01.2005, 21:24
@Copra: na ja wären ja wieder "Überwaffen".
Aber so was wie das beispiel wie die Quest mit dem "heilige Hammer" meinte ich. Es müssen ja nicht viele solcher Qust geben, also so 2, max. 3 würd ich sagen.

Dark Soldier
10.01.2005, 21:27
Das könnte auch eine Möglichkeit sein, wie sich spezielle Waffengattungen mehr von einander unterscheiden( was ja ein Fakt für G3 ist).Ich finde die Idee sehr gut,nur das sie in G1+G2 zu wenig vorhanden war.

Copra
10.01.2005, 21:35
@Copra: na ja wären ja wieder "Überwaffen".
Aber so was wie das beispiel wie die Quest mit dem "heilige Hammer" meinte ich. Es müssen ja nicht viele solcher Qust geben, also so 2, max. 3 würd ich sagen.

naja, Überwaffen, klar sollten sie an den Gegnern für die sie bestimmt sind mehr Schaden machen als normale Waffen, aber auch halt nur an den Gegnern. Zum Beispiel: "Schaden: 150 (nur gegen Untote)", also das die Waffe nur wirklich an Skelleten/Zombies 150 schaden macht und dafür an anderen Gegnern Überhaupt keinen. Wenn man keine Anung hat, auf was für eine Gegnerart man als nächstes drifft, wirds schon eine Qual der Wahl, welche Waffe man als nächstes anlegt, denn wenn man erst mal im Kampf ist, wirds schwer die Waffe zu wechseln.
Dann könnten magische Waffen zB auch so sein, das sie nur von Magieren /magisch begabten Charakteren getragen werden können und sie neben Stärke auch eine gewisse Menge Mana oder einen bestimmten Kreis der Magie vorraussetzen, damit man sie tragen kann.

Alex Denton
10.01.2005, 21:48
@Copra: ja verstehe schon was du meinst und die Idee ist auch nicht schlecht. Aber damit werden halt die andern "normalen" Waffen in den Hintergrund gerückt. Außerdem wär man ja "ständig" am Waffen wechseln.

T.M.T Wutdolf
10.01.2005, 22:17
Mir haben die auch schon vorhandenen Magische Waffen gefallen, wäre toll wenn es auch welche in G3 geben würde. Es sollten aber nicht zu viele werden und recht spät zu kriegen, finden sein. Man sollte aber auch noch die normalen Waffen benutzen können, also die magische waffen sollten nicht zu überlegen sein. Währe auch toll wenn man die norm. W. verbessern, aufrüsten wie z.B. Schärfen, mit erz überziehen, segnen usw. könnte.