PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sumpfkraut?!



Aurvandill
10.01.2005, 13:47
Was haltet ihr von Sumpfkraut? Ich finde das zeug eigentlich kanns cool :D , weil der Held danach immer so bekifft ist! Oder sagt ihr man sollte das zeug lieber in Gothic3 abschaffen!
Wusstet ihr eigentlich: Wenn man einen stengel nach dem anderen schnell wegraucht wird man so richtig bekifft! Beinahe hätte einmal mein Bildschirm nit mehr mitgespielt so verschwommen ist das, also mal drei vier Stengel hinternander wegrauchen :D !

Narek
10.01.2005, 13:51
Ich finde es gut es sollte bleiben mal für zwischendurch ist es nicht schlecht!

Lazarus
10.01.2005, 13:54
Das is Kult, wenn die das Sumpfkraut rausnehmen könnten die genausogut Xardas weglassen...

T.M.T Wutdolf
10.01.2005, 13:57
Den besten Effekt bekommt ihr wenn ihr Sumpfkraut und Grüner Novize hintereinander raucht. :D

orkschlächter13
10.01.2005, 13:58
stimmt.
Macht ja schlißlich auch spaß, wenn man sich nach einem Harten Kampf in die Ecke stellen und in ruhe Sumpfkraut rauchen kann.

Salamischeibe
10.01.2005, 13:58
Einen anderen Effekt, als wenn man nur einmal was raucht?

Ulthar2
10.01.2005, 14:04
Ich find das Zeuch ganz gut, dass sollte man in G3 wieder bringen.
Ich hab mal 3 grüne Novizen und 5 Stengel Sumpfkraut geraucht da war das Bild so verschwommen .... :eek: ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist. :D

T.M.T Wutdolf
10.01.2005, 14:05
Ja, Sumpfkraut und Gürner Novize haben unterschiedlich starke "Bildverzerrungen", wenn ich das so sagen darf, nun das Resultat ist das mit etwas Glück das Bild auf dem Kopf steht und auch extrem wackelt ;)

Narek
10.01.2005, 14:16
cool das wusste ich garnicht das es noch schlimmer werden kann muss ich gleich ausprobieren!

Fenris
10.01.2005, 14:18
Ich find Sumpfkraut auch ziemlich cool, denn das ist ja nicht so, wie Marihuana im wirklichen Leben.
Es hat zwar die selbe Wirkung, sieht auch so aus,
aber man wird afaik nicht süchtig drauf ;)
Auser die Sektenspinner ;)

Dungeonmaster
10.01.2005, 14:24
Das is Kult, wenn die das Sumpfkraut rausnehmen könnten die genausogut Xardas weglassen...

...oder den Helden. :D

Obwohl ich etwas Kopfweh von dem verschwommenem Bildschirm bekomme, sollte Sumpfkraut weiterhin vorhanden sein. :cool:

Sturm
10.01.2005, 14:25
das sumpfkraut sollte aber auch noch andere effekte haben ausser bildverzerrung z. B. auch noch dass wenn man was geraucht hat und dann mit jemandem redet kriegt man "bekiffte" sprachoptionen

Fenris
10.01.2005, 14:29
das sumpfkraut sollte aber auch noch andere effekte haben ausser bildverzerrung z. B. auch noch dass wenn man was geraucht hat und dann mit jemandem redet kriegt man "bekiffte" sprachoptionen
Das wär zwar ziemlich coole, aber stell dir mal vor, was das für eine Arbeit wär.
Dazu kommen dann vieleicht noch Sprachoptionen, wenn man besoffen ist,
was glaubst du, wie viel Arbeit das ist, und vor allem wie viel MB das zusätzlich sind, die man auf die Cds bzw DVD packen muss?

würd mich aber trotzdem freuen, wenns so sein würd :D

möe
10.01.2005, 14:36
auf jeden, was wär gothic denn ohne kraut, nein, das gehört einfach dazu, sonst hat man am ende außer lester, angar gar keine erinnerungen mehr an das gute alte sumpflager

Zalfirir
10.01.2005, 14:50
Sumpfkraut ist im Grunde so eine Art Easter Egg.
Außerdem dient es den NSC zur Entspannung ( außer bei solchen Leuten wie Dar oder Meldor^^ ) bzw. um mit übernatürlichen Wesen ( ich sag nur Schläfer ) kontakt aufzunehmen, und es ist Fakt, dass dies vor einigen Jahrhunderten auch in unserer realen Welt aus selben Zwecken getan wurde. Warum sollte das Sumpfkraut also weggelassen werden?

XRay
10.01.2005, 14:59
Wenn man sich die NPCs anschaut, dann merkt man, daß Sumpfkraut anscheinend ein Grundnahrungsmittel in der Gothic-Welt ist :D .
Es gehört einfach als ein teil der Atmo dazu, deswegen wärs schlimm, wenn es in G3 nicht mehr dabei wäre (egal ob mans als Held jetzt selber raucht oder nicht).

Meijer
10.01.2005, 15:35
Sumpfkraut gehört zu Gothic und so soll es bleiben.Seit dem ersten Teil gibt es nun schon dieses Kraut,daher ist es einfach durch nichts zu ersetzen. :cool:

Baldric
10.01.2005, 15:36
Nee Gothic ohne Sumpfkraut Kathastrofe es sei denn es wächst nur auf Khorinins! aber aufm Festland kann man andere Drogen anpflanzen oder?

Dermitri
10.01.2005, 15:41
Ist mir eigentlich sowas von Wurscht.
Aber es soll bleiben. Stört ja keinen.

Gorn Vernaleer
10.01.2005, 15:49
Ja das Kraut sollte bleiben aber die PB's haben ja in der Gamestar gesagt, dass der dritte Teil von der Atmo und so wie G1 werden soll also dann fänd ich es auch cool wenn das Sumpfkraut wie in G1 wird da gab es glaub ich noch ein paar mehr Sorten so Himmeltraum oder so gabs noch und wenn man in G1 zum ersten mal nen Stengel geraucht hat hatte man Erfahrung und bei einer Sorte 1 Mana bekommen das wäre in G3 auch gut.

Wie man aus G2 weiß ist Sumpfkraut wie unsere realen Drogen verboten in Myrtana also wäre es doch cool wenn man es z.B. für die Diebesgilde schmuggeln könnte so als Quest und und und da kann viel gemacht werden wie der Drogenschmuggel in Echt oder wie der Alcohol Schmuggel damals in Amerika. (ca 1930 glaub ich)

Dephinroth
10.01.2005, 16:13
Denke auch das sie das Sumpfkraut auf keinem Fall abschaffen sollten. Ich bin zwar kein besonderst großer Freund vom Kiffen, doch ich denke es gehört einfach zu Gothic dazu, wo ich es auch immer ziemlich cool fand.

Dark Soldier
10.01.2005, 16:59
Das Kraut muss auf jeden Fall wieder vorkommen! :D Außerdem sollten auch mehr Quests damit vorkommen.Auch solche wo mans selber rauchen muss, um etwas zu schaffen.

Stranger
10.01.2005, 17:16
Das Krat Soll WEG. Hier meine Erklärung
Die Sektenspinner haben es auch geraucht und was wurden sie dann!( Karras sagte das Sumpfkraut eine schlimme Wirkung hat)

Lord der Tremere
10.01.2005, 17:26
Wie man aus G2 weiß ist Sumpfkraut wie unsere realen Drogen verboten in Myrtana also wäre es doch cool wenn man es z.B. für die Diebesgilde schmuggeln könnte so als Quest und und und da kann viel gemacht werden wie der Drogenschmuggel in Echt oder wie der Alcohol Schmuggel damals in Amerika. (ca 1930 glaub ich)

du meinst die prohibition mit al capone und so weiter? das war so in den 1920ern, aber das erinnert mich eher an den skooma- und mondzuckerhandel in morrowind ;)

@über mir:
ich glaube diskussionsargumente muss man hier nicht spoilern, sonst kämen wir aus dem markieren überhaupt nicht mehr raus :D

solange das spiel nit deshalb indiziert wird, kanns auch weiter drin vorkommen. der effekt sah schon gut aus, aber wer hat dann von euch beim 2. mal durchspielen noch sumpfkraut geraucht? (außer die mit den boni)

Ari`s Lord
10.01.2005, 17:29
Also Sumpfkraut nützt ja ansich nicht so viel, aber hey es ist ja nur nen Spiel und ehrlich gesagt passt der Effekt gut da rein! :D
Also:
ES BLEIBT GEFÄLLIGST!
Nur wäre es vielleicht ganz lustig, wenn der Held irgendwann einfach vorerst nichts mehr kann, wenn man ...sagen wir mal.....10Stengel geraucht hat!
Ich glaube nämlich kaum, dass ein "normaler" Mensch nach 10 von den Teilen noch ordentlich, wenn auch langsam, kämpfen kann!
;)

Baldric
10.01.2005, 17:32
Man müsste es so machen das mann nsch drei sumpkraut so richtiog stoned ist das mann dan wenn man jemanden anspricht nur noch müll labbert und so!

Ari`s Lord
10.01.2005, 17:44
Man müsste es so machen das mann nsch drei sumpkraut so richtiog stoned ist das mann dan wenn man jemanden anspricht nur noch müll labbert und so!


Is ne gute Idee!
Und wenn man dann jemanden zu lange belästigt, bekommt man ein paar hinter die Löffel oder sowas in der art.... :D

Nevar
10.01.2005, 19:57
das muss bleiben denn
Sumpfkraut gehört zu Gothic
wie
Nüsse zum Nusskuchen gehören :D

wenn man bekiftt is und abspeichet und das savegame dann läd is man dauerbekiftt aber das ruckeln is weg

Berengar
11.01.2005, 16:35
:LOL: Sumpfkraut is KULT :D

Salamischeibe
11.01.2005, 18:22
SUMPFKRAUT IST TOLL.

Patrator
12.01.2005, 22:05
Sumpfkraut gehört zwar zum Spiel dazu, aber außer für ein paar quests hab ich es nie benutzt. Lag halt immer in großen Haufen in meinem Inventar...
Was etwas nervig war: wenn man einen Sumpfkrautkonsumenten ansprechen wollte, musste man immer erst warten, bis der süchtige Idiot aufgeraucht hatte!

Crow.2faCe
12.01.2005, 22:10
Wenn sie Sumpfkraut raus nehmen, dann möchte ich mich als Ersatz voll laufen lassen können ^^

Patrator
12.01.2005, 22:13
Aber nur mit Coragons Spezialbier. Davon aber bitte Literweise.

The-Elder
13.01.2005, 11:55
SUmpfkraut ist wirklich Kult und darf auf keinem Fall fehlen :cool: .

Pandur
13.01.2005, 15:08
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Sumpfkrautstengel ein sehr schönes Detail sind, welches die Athmosphäre des Spiels noch erhöht.

Wer kennt das nicht? Gerade ein paar Bestien gloreich erschlagen, merkt man es fängt gleich an zu regnen. Also schnell in die nächste Höhle. Dort ist man in Ruhe ein Stück gebratenes Fleisch und raucht ganz gemächlich einen.

Wie - Gorn Vernaleer - fand auch ich es sehr schade, dass es in G2 nur noch eine Sorte des guten Krautes in Angebot gab. Warum so geizen? Was hätte das denn gekostet, noch die anderen Sorten zu übernehmen?

@Gorn Vernaleer: Die Sorten hiessen, von der Besten zur Schlechtesten Qualität:
Traumruf
Schwarzer Weiser
Grüner Novize

[Wobei es in G1 noch einen Spezial Joint gab. Allerdings war der nicht käuflich...]

Gerade als Held mit Geld in höheren Leveln, hätte ich mir dann nur noch Traumruf gekauft. So hätte ich prima Geld verplempern können...einen Sumpfkrautstengel hingegen habe ich gar nicht gekauft, den hat man einfach zu oft gefunden, hehe....da kam man mit dem Rauchen net hinterher....ausser man beschliesst mal nen Tag keine Abenteuer zu bestehen und sich nur auszuruhen.........

Fände es gut, wenn auch andere Nahrungsmittel und Gifte Effekte hätten. So zum Beispiel der Höllenpilz. Wäre eins sehr geiles Featuere, wenn auch hier grafische Effekte im Spiel wären. Das schneller laufen durch Alkohol fand ich nicht so toll...hm...naja ist wohl Geschmackssache...einige hier fanden das ja anscheinend gut....wie auch immer...

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 15:12
Ich mag....Sumpfkraut! :LOL: :LOL: :LOL:
Ich sollte ma lieber wieder aufhören!
Ich finde in G2 gab es viel zu wenig Sumpfkraut (Was soll ich denn bitte nach nem besuch bei der Roten Laterne rauchen???)

Patrator
13.01.2005, 15:14
Ich denke auch, das gerade solche Details einer Welt Leben einhauchen. gerade wenn sie schon mal da waren und viele Spieler mit ihnen Dinge aus früheren Spielen verbinden.

Schneller rennen durch Alkohol fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Das gabs soweit ich weiß doch auch nur beim schnellen hering oder?
Und irgendwo muss der ja auch seinen Namen hergehabt haben.

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 15:16
Warum sollte man eigentlich schneller durch Alk rennen??? Ich finde man sollte langsamer und wanckend durch die gegend gehen! Außerdem will ich kotzen, wenn ich 50 Biere gesoffen hab! So, das ist mein Statement dazu! §burn

Zarefkoeb
13.01.2005, 16:06
Ich habs nur einmal geraucht in G1, man bekommt dan 10 Erfahrungspunkte.

In G2 hab ichs nicht wieder gemacht. Immer vergessen. §danke

Sollte man aber beibehalten in G3, stört ja nicht. :o

convex
13.01.2005, 19:21
ich finde auch das das Sumpfkraut nicht abgeschafft werden sollte, aber vielleicht sollte es Verboten sein und wenn man es öffentlich macht sollte man eine Goldstrafe zahlen müssen, so 100 Goldstücke. Was meint ihr dazu ??

Das mit dem mehrmals hintereinander rauchen kannte ich schon, manchmal kommt mein Held gar nicht mehr runter. Ich sehe dann alles total verzogen. Nur wenn ich jemanden anspreche ist es wieder weg. Das ergibt sich irgendwie so:

Mal angenommen der Rausch würde 30 Sekunden dauern und man raucht einen Stengel, macht dann 20 Sekunden Pause und rauch wieder einen, dann hat es 10 Sekunden die normale Wirkung aber wenn der Rausch des ersten Stengels "vorbei" ist, wirds noch schlimmer mit der Optik. Diese Erfahrung habe ich gemacht, ich garantiere allerdings nicht das es 100% Richtig ist :)

Dark Soldier
13.01.2005, 19:33
ich finde auch das das Sumpfkraut nicht abgeschafft werden sollte, aber vielleicht sollte es Verboten sein und wenn man es öffentlich macht sollte man eine Goldstrafe zahlen müssen, so 100 Goldstücke. Was meint ihr dazu ??

Gute Idee!
Dass Drogen illegal sind würde
Den Realissmus erhöhen.
Verbotene Sachen möchte jeder öfter machen
Man könnte dann auch damit dealen und sich sosein Taschengeld aufbessern
Man sollte selber süchtig werden wenn man zuviel raucht, wenn man dann nach ner gewissen Zeit nicht mehr geraucht hat sollten sich Entzugserscheinungen einstellen. :tanz: §blink :igitt: :igitt:

El Pollo Diablo
13.01.2005, 19:40
Natürlich soll das Sumpfkraut bleiben. Sumpfkraut gehört einfach dazu. Ob verboten oder nicht wäre mir ziemlich egal-hauptsache es ist vorhanden.

Volki
13.01.2005, 20:02
§dito
Das Sumpfkraut soll bleiben. Ob Legal oder Illegal ist mir eigentlich egal.
Gerade das es auch soetwas wie Drogen gibt trägt doch zur Atmo bei und macht das ganze etwas realistischer.

Escalbryt
13.01.2005, 20:09
wie wärs wenn man noch verschiedene Flashs einbauen würde z.B.
- lachflash (kann sich vor lachen nicht mehr einkriegen §xlol )
- farbflash (die kriegt mehr farben :flower: )
- usw...
-zu guter letzt den Absturz §gn8
könntet ja mal nen paar ideen reinschreiben

sumpfkraut is geil

Der held kriegt so auch mal was schönes zu sehn ich mein der will auch mal seinen spass immer muss er das böse töten und so der kerl braucht entspannung sonst sonst stirbt er an herzinfarkt aufgrund von stress

alk mit quest(§prost) und auswirkung(§kotz) wie oben wär auch net schlecht §hick

convex
14.01.2005, 14:19
Wie stellst du dir den einen Lachflash im Spiel vor ??
Ich kann mir das nicht vorstellen...

Escalbryt
15.01.2005, 12:42
so: §xlol
Er braucht ja noch nicht mal irgendnen Grund
und es sollte nicht zu lange dauern da man sonst zu lange warten muss