PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Drachen = 4 Elemente?



Copra
10.01.2005, 00:04
Also mir is das was aufgefallen. Der erste Drachem mit dem man mal redet sagt doch, das jeder Drache ein Element vertritt. Die 4 Elemente sind ja Feuer, Wasser, Erde , Luft

nun gibt es folgende 4 Drachen:

Sumpfdrache: Erde (laut Aussage des Drachen)
Eisdrache: Wasser (laut Aussage des Drachen)
Feuerdrache: Feuer (laut Aussage des Drachen)

Steindrache: Stein (laut Aussage des Drachen???)


Also entweder denken Drachen in anderen Elementen: Wasser , Feuer, Erde, Stein oder der Steindrache steht für das Element Luft, was aber irgentwie nich so passt.

Dephinroth
10.01.2005, 00:08
Vielleicht hat es einfach nicht gut ins Konzept gepasst, und man erwählte eben das Element "Stein".
Einen Luftdrachen stelle ich mir wiederum als magisches Wesen vor. Das hätte nicht so gut hinein gepasst denke ich.

XRay
10.01.2005, 11:20
Dem schließe ich mich an. Es wäre wohl schwierig, einen "Luftdrachen" zu erschaffen. Von seinen Attacken wärs vielleicht schon möglich (Flügelschlag, Windstöße, etc.), aber es wird wohl nicht so toll umsetzbar gewesen sein.
Nicht daß mich das gestört hätte...

Aurvandill
10.01.2005, 12:26
Ja, ich auch! Was soll den ein Luftdrache sein? Steindrache passt einfach am besten und gut! Die Umgebung passt auch zum Steindrachen bei einem Luftdrachen muss man eine Teleportrune in den Himmel benutzen oder wie? Nah egal Steindrache ist auf jeden fall gut!

mitch
10.01.2005, 12:36
Ich würde sagen, dass die Drachen einfach in anderen Elementen denken.
Für uns gehört Stein zu Erde, aber wenn es nun mal vier verschiedene Drachen"rassen" gibt, also sind das in den Augen eines Drachen halt die vier Elemente.

Ach, wo wir schon mal bei Drachen sind. Glaubt ihr, der Eisdrache ist weiblich, oder hat er das Ei nur mitgebracht? :eek:

SuperSeymore
10.01.2005, 12:58
Ist es den nicht der Winddrache, deswegen ist sein Hort ja so weit oben, ich glaub das es der Winddrache ist...
Deswegen sind ja überall Harpien(fliegen) und einen Windgolem hätten sie ja nicht machen können.

Naja, gibts überhaupt Geschlechter bei den Drachen?

Lecker
10.01.2005, 13:06
Er sagt ja selbst von den elementen: "Stein, dass alle Gezeiten übersteht."

also, gezeiten.. wie wind... also stein, dass nur wind trozen kann... wäre er luft, könnte man ihn ja nicht sehen... oder angreifen.. stein ist die einzig mögliche form, die den gezeiten trozt und trozdem terstörbar ist.,. ;)

SuperSeymore
10.01.2005, 13:10
Na Super, jetzt habt ihr mir die ganze Heile Welt zerstört,
bis ich mich davon wieder erholt hab, naja §hammer §throw :dnuhr: §3help
aber recht habt ihr ja schon...
GUT, DIE BEWEISLAGE IS EINDEUTIG...

Dermitri
10.01.2005, 13:30
Toll... Na ja, es wäre trotzdem geil, wenn der Steindrache ein Luftdreche wäre. Denn dann wäre er auch stärker, und wäe mächtiger als der Eisdrache. Wäre auch eine tolle grafische Animation.

Dungeonmaster
10.01.2005, 14:09
Einen Luftdrachen stelle ich mir wiederum als magisches Wesen vor. Das hätte nicht so gut hinein gepasst denke ich.

Drachen sind magische Wesen. §rules

Meiner Ansicht nach zählt der Steindrache zu dem Element Erde.
Theorie: Steindrachen wohnen dort wo es sehr viele Felsen gibt, also Berge. Hohe Berge wahrscheinlich. Umso höher die Berge, umso näher sind sie dem Himmel was auf die Luft schließen lässt und daher werden Steindrachen zu dem Element Luft gezählt.

Nur eine Theorie.

Voodjin
10.01.2005, 14:18
Mir is es wurscht, ich find das so gut wie es ist. Selbst wenn der Drache aus Gummibärchen wäre...Drache ist Drache...und wirklich viel unterschied war da nicht...sie sahen zwar alle anders aus, aber haben alle Feuer gespuckt :D

Dephinroth
10.01.2005, 16:06
Drachen sind magische Wesen. §rules

Meiner Ansicht nach zählt der Steindrache zu dem Element Erde.
Theorie: Steindrachen wohnen dort wo es sehr viele Felsen gibt, also Berge. Hohe Berge wahrscheinlich. Umso höher die Berge, umso näher sind sie dem Himmel was auf die Luft schließen lässt und daher werden Steindrachen zu dem Element Luft gezählt.

Nur eine Theorie.

Natürlich sind Drachen magische Wesen. Doch nicht falsch verstehen: Unter einem Luftdrachen stelle ich mir einen rein magischen Organismus vor, so wie bei einer Beschwöhrung und kein Wesen das Magie anwenden kann. Das ist wohl etwas falsch rüber gekommen.

Baldric
10.01.2005, 16:21
Mir is es wurscht, ich find das so gut wie es ist. Selbst wenn der Drache aus Gummibärchen wäre...Drache ist Drache...und wirklich viel unterschied war da nicht...sie sahen zwar alle anders aus, aber haben alle Feuer gespuckt :D

Der Meinung kann ich mich nur Anschliessen.

Ber wer sagt das Gothic unsre vier elemente hat vieleicht sind die vier elemente in gothic
ja wasser feuer erde und stein

Voodjin
10.01.2005, 17:13
Der Meinung kann ich mich nur Anschliessen.

Ber wer sagt das Gothic unsre vier elemente hat vieleicht sind die vier elemente in gothic
ja wasser feuer erde und stein

jo...und Gummibärchen §kratz:D

Ari`s Lord
10.01.2005, 17:48
Also ich denke, dass die sich darüber nicht so viele Gedanken gemacht haben!
Feuer is ja logisch und wasser und Erde pasen ja gut dazu...
Aber mal im Ernst:
Luftdrachen?
Die Viecher können ja sowieso schon fliegen, also wärs ein bisschen überflüssig, oder!? ;)
Außerdem klingt Steindrache auch "furchteinflössender" und an den Hort vom Luftdrachen käme man ja nicht im Traum(es sei denn man cheatet sich in den Himmel!^^)

Voodjin
10.01.2005, 18:05
Luftdrachen könnte ich mir so vorstellen, das es fast durchsichtig ist, und mit Waffen nicht verwundet werden kann. Man muss dann entweder Magier sein oder als Kämpfer Schriftrollen kaufen!

Dann wäre das ganz jut so, und das Viech muss auch net fliegen...

Gorn mit der Axt
10.01.2005, 18:46
Ich glaub, das war alles ne Frage der Umsetzung, der jeweilige Drache sollte mit siner Umgebung identifizerit werden können: Der Held kommt in einen Bereich, sieht, es ist alles gefroren und erkennt: Hier lebt ein Eisdrache. Das geht mit allen vier Drachen, mit einem Luftdrachen jedoch nicht.
Alle anderen Elemente waren irgendwie mit der Landschaft konform zu bekommen, Eis durch den gefroerenen See und die Schneelandschaft, Erde druch den sumpfigen., wiechen Boden, Feuer durch den Vulkan und Stein halt durch den Felsen an sich, aber mir fällt beim besten Willen keine permanente Naturerscheinung ein, die sich mit Luft verbinden lässt
(Dinge wie Sandsturm oder Tornado, die nicht an einen Ort gebunde sind, mal ausgenommen).
Also hat man wohl ein wenig gemauschelt. :D

Jeyops
10.01.2005, 18:50
Also ich als Pedrakan muss da nicht viel zu sagen, oder? :D

Lord Thorus 100
10.01.2005, 19:53
ich kann dazu nur sagen,ich werde den Drachen töten,... ;)
Ja,Tornado,is schon bissle übertriebn,es reicht doch schon windfaust oder??

Copra
10.01.2005, 20:03
naja, Luftdrache (oder Winddrache) hätt ich mir so vorgestellt, das er halt en bisserl durchsichtig ist und auf der Spitze eines sehr hohen steilen Berges sitzt und er versucht einen mit Windfaust oder so vom Berg zu pusten. :D

Voodjin
10.01.2005, 20:35
naja, Luftdrache (oder Winddrache) hätt ich mir so vorgestellt, das er halt en bisserl durchsichtig ist und auf der Spitze eines sehr hohen steilen Berges sitzt und er versucht einen mit Windfaust oder so vom Berg zu pusten. :D

LOL...klingt wie die Geschichte mit 3 schweinchen...und der Drache ist der Wolf :D

Dungeonmaster
11.01.2005, 16:32
Wie willst du überhaupt einen Luftdrachen besiegen?
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, dass man die Luft gefrieren lässt. Das ist aber nur beim absoluten Nullpunkt möglich und der liegt bei -273° Celsius. Da würde nicht nur der Drache gefrieren sondern auch die umliegende Luft und der Held würde sterben, da die Luft die Lunge gefrieren lässt.

Gorn mit der Axt
11.01.2005, 16:49
Geht aber auch mit Feuerzaubern, da wird dem Drachen so eingeheizt, dass die Moleküle in der Luft bersten und zu Plasma werden.
Außerdem muss ja irgendetwas dasein, wodurch seine Konturen fixiert werden, ansonsten hätte er ja keine feste Form. Wenn du also die Haut anstichst, dann platzt er wie eine Seifenblase. :D

Dungeonmaster
11.01.2005, 17:50
Geht aber auch mit Feuerzaubern, da wird dem Drachen so eingeheizt, dass die Moleküle in der Luft bersten und zu Plasma werden.
Außerdem muss ja irgendetwas dasein, wodurch seine Konturen fixiert werden, ansonsten hätte er ja keine feste Form. Wenn du also die Haut anstichst, dann platzt er wie eine Seifenblase.

Könnte funktionieren.
Ich dachte immer falsch, denn ich stellte mir den Drachen vor, wie eine Art Nebel oder Rauch. Dass er also keine Haut hat, aber eben seine Konturen man sehen kann und diese dann halbwegs stabil bleiben, also dass er sich nicht auf einmal auflösen kann und dann beißt er dir dann von hinten den Kopf ab.

Voodjin
11.01.2005, 21:30
Wie willst du überhaupt einen Luftdrachen besiegen?
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, dass man die Luft gefrieren lässt. Das ist aber nur beim absoluten Nullpunkt möglich und der liegt bei -273° Celsius. Da würde nicht nur der Drache gefrieren sondern auch die umliegende Luft und der Held würde sterben, da die Luft die Lunge gefrieren lässt.

loool....

Dein Logik ist in zusammenhang mit einem Fantasyspiel hier ist einwenig deplaziert findest du nicht? Oder berechnest du beim Spielen von Gothic auch noch den Aufprallwinkel und Partikeldichte deines Feuerballs? :D

Also...RUHE GEFÄLLIGST! :D

Baldric
12.01.2005, 08:18
was wollt ihr überhaupt mit nem Luft drachen? bringt doch nichts Luft ist doch kein ORganisches Lebeswesen das sich irgentwie selbständig besegt. es sei denn alle drachen bestehen nicht aus ihren element sondern aus fleisch und blut heißen aber nur stein sumpf, feuer und esidrache weil sie sich dort am wohlsen fühlen! ich denjke das es so ist aber dann kann es keinen Luftdrachen geben!

Sagitta8872
12.01.2005, 10:47
ich denke ganz einfach der steindrache wurde genommen, weil man das element luft eher schlecht darstellen kann. obwohl.. mir würden da auf anhieb einige sachen einfallen wie so ein luftdrache aussehen sollte.

das ganze spiel ist eigentlich auf die elemente und alte religionen aufgebaut. die verschiedenen götter, sowie die pentagramme, runen usw. das läßt darauf schließen das sich die macher wahrscheinlich mit den kelten auseinander gesetzt haben.

man sagt auch es gibt fünf elemente (da streiten sich allerdings auch manche gelehrten) die da wären feuer, erde, wasser, luft und der geist.

LG
Sagitta

Zarefkoeb
12.01.2005, 16:04
Man hätte vielleicht die vier Dimensionen nehmen sollen
Höhe, Tiefe, Breite, und Zeit
§wall §wall §wall §wall §wall §wall §wall §wall

Copra
12.01.2005, 16:08
Man hätte vielleicht die vier Dimensionen nehmen sollen
Höhe, Tiefe, Breite, und Zeit
§wall §wall §wall §wall §wall §wall §wall §wall


also en hoher Drache (Bohnenstange), en tiefen Drachen (quasi en drachenförmiges Loch im Boden), en breiten Drachen (wobei man breit jetzt vielseitig auslegen kann :D ) ....... sähe bestimmt lustig aus das ganze .... aber nen Zeitdrachen dank ich wär noch schwerer umzusetzen als en Luftdrache. ;)

Dungeonmaster
12.01.2005, 18:25
Oder berechnest du beim Spielen von Gothic auch noch den Aufprallwinkel und Partikeldichte deines Feuerballs?

Deshalb spiel ich äußerst selten Magier weil ich dann zuviele Rechnungen durchführen muss. :D

Ich hab mir nur überlegt, wie man einen Drachen aus Luft besiegen könnte wenn er wirklich die Eigenschaft der Luft annehmen kann.
Es wäre schon etwas komisch wenn man auf Nebel einhaut und der liegt dann tot am Boden. Obwohl die Vorstellung finde ich witzig. :D

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 18:27
Stirb Elender!

5002
12.01.2005, 18:33
Stirb Elender!

Ähh overkill ich halte den beitrag für fehl am platze!

@topic:vielleicht sind die 4 elemente in myrtana anders ausgelegt?

Voodjin
12.01.2005, 18:37
Man hätte vielleicht die vier Dimensionen nehmen sollen
Höhe, Tiefe, Breite, und Zeit
§wall §wall §wall §wall §wall §wall §wall §wall

Lool...

Der Tiefe Drache haut dem Helden sein Feueratem in den Schritt...(man kennt das ja...Deutschländerwürstchen und so was alles...)

Der Höhe Drache verhädelt sich dauernd in den Strommästen und beginnt auf diese Weise selbstmord.

Der Breite Drache ist entweder Kugelrund oder hängt an der Flasche (so je nach dem wie man es verstehen mag §kratz) und der Zeit Drache glotzt die ganze Zeit auf seine Rolex die er dem Letzten Drachenjäger abgenommen hat...

Obwohl...heuzutage braucht doch niemand mehr ne Uhr...geben wir dem Drachen doch gleich ein Handy...der Samsung E800 wäre doch ganz net...da kann er sich sogar Klingeltöne runterladen!...z.b das schwule Küken das zur Zeit die richtige Welt belästigt oder den Besoffenen Elch der das Saufen vermutlich bei dem Breite Drachen gelernt hat....

und wenn der Held ihn dann zum Kampf herausfordert ziehen die beiden ihren Game Boy aus der Tasche und beginnen den Pokemon kampf auf leben und tod :D
naja...so viel dazu...§kratz

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 18:40
@ Darkhunter
Das kann man auch Gyros nennen! :LOL:

Aber wirklich: Breite Drachen (Man bin ich breit! -Und der erst ma!) :cool:
Das wäre verdammt seltsam! Da kannste ja gleich Gummibärchen, Liebesperlen und Kandierte Äpfel nehmen! §burn

Crow.2faCe
12.01.2005, 19:08
der Steindrache könnte genau so gut für die Erde stehen, da ja Erde auch in gewisser Weise aus vielen kleinen Steinen besteht, das sollte lieber der Sumpfdrache verschwinden, ich hab nämlich noch nie gehört, das Matsch ein Element ist. Un wenn überhaupt wäre der Matschdrache eher das Element der Wassers als der Eisdrache, denn Sumpf ist ja feucht und hat meiner Meninung mehr Ähnlickeit mit Wasser als der Eisdrache. Wie der Eisdrache aber den Feuerdrachen ersetzen könnte fällt mir jetzt auch nicht ein, aber das geht bestimmt auch!

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 19:11
Vielleicht ist der Sumpfdrache ein Abkömmling vom Stein und Eisdrachen??? Könnte doch irgendwo sinn ergeben. Allerdings habe ich noch nie schwule drachen gesehn! :)

Rhonin
12.01.2005, 20:29
Da wir gerade beim Thema sind:
Was hat der Steindrache eigentlich gemeint?
er sagte "nur wenn sich alles Elemente vereinen,wird alles zur ewig verweilenden Salzsäule."

Meinte er damit vielleicht ein 5. Element,oder was hatte er damit gemeint?

Copra
12.01.2005, 20:56
er sagt glaub ich im Zusammenhang mit dem Eisdrachen.... wenn zB Salzwasser (Meerwasser) gefriert, entsteht auch eine Art Salzsäule.

Voodjin
12.01.2005, 22:09
er sagt glaub ich im Zusammenhang mit dem Eisdrachen.... wenn zB Salzwasser (Meerwasser) gefriert, entsteht auch eine Art Salzsäule.

jetzt kommt schon chemie ins spiel...gg...wenn die PB´s wüsten was sie mit dem Steindrachen anrichten hätten sie sich bestimmt für einen aus Gummibärchen entschieden...:D..obwohl...das würde noch mehr Fragen aufwerfen^^

Crow.2faCe
12.01.2005, 22:51
was ich mich frage, wenn er der eisdrache feuer spuckt wieso schmilzt er dann nicht?

Patrator
12.01.2005, 23:03
Gute Frage. Aber schmelzen gibts in Gothic ja eh nicht. Und wenn der Eisdrache tagelang seine Höhle mit Feuer bearbeiten würde, schmelzen würd da nix.
Aber so lange lebt er ja meist nicht ;)

Voodjin
12.01.2005, 23:05
was ich mich frage, wenn er der eisdrache feuer spuckt wieso schmilzt er dann nicht?

ja, oder wieso wird der Steindrache dabei nicht Rot?

Oder woher kommt das Feuer bei dem untoten Drachen wo da doch nur Knochen sind?

Wieso wird der Held beim Feuerballeinschlag zurückgeschleudert wo Feuer doch kein Festes Element ist?

Warum hat der Held keinen Namen?

Wieso heißt Xardas Xardas?

Warum werden wir Deusche mit dem Harz 4 belästigt?

Wieso ist die Welt so böse?

Gibt es einen Weihnachtsmann?

§kratz

:D :D :D

Albi
12.01.2005, 23:11
warum werden die österreicher von hartz IV verschont ? :D :D :D

vielleicht denken die drachen ja in mehr elementen und es gibt halt keine luftdrachen, da man daraus keine energie beziehen kann ( frag mich nicht wieso) und es gibt eben noch stein dazu

Patrator
12.01.2005, 23:14
Um erlich zu sein hab ich mich beim draufschlagen noch nie gefragt, warum ich gerade Stein zertrümmere und nicht in der Luft herumstochere.
Vielleicht ist das ja auch der Grund: Einen Drachen aus Luft kann man wohl nur schlecht verprügeln, obwohl....

Albi
12.01.2005, 23:16
und bei einem drachen aus feuer geht das ? *lol*

ne muss ja nicht imemr alles zu 100 % mit unserer denkweise übereinstimmen, es ist so wie es ist, und es ist gut so

Voodjin
12.01.2005, 23:18
und bei einem drachen aus feuer geht das ? *lol*

ne muss ja nicht imemr alles zu 100 % mit unserer denkweise übereinstimmen, es ist so wie es ist, und es ist gut so

anderseits sieht das doof aus wenn der steindrache statt feuerspuken steine kotzt :D

Patrator
12.01.2005, 23:21
Stimmt schon. Hab nicht daran gedacht,dass der ja aus Feuer ist. Sieht nämlich gar nicht aus wie Feuer.
Ich wollte im Grunde nur sagen, dass es mich nicht stört, welche aufteilung in Elemente PB benutzt.
Im DSA zum Beispiel zählen Erz, Eis und für manche auch Kraft zu den Elementen. Wir haben doch alle Fantasie, oder....?

Albi
12.01.2005, 23:22
und soll sich der sumpfdrache mit grünem schleim übergeben, nein danke da ist mir feuer lieber

aber noch ne frage zum fuer:

auch wenn drachen ein brennbares gas zu bilden, so fehlt doch imemr der funke um ihn zu enzünden

knirschen die drachen da mit den zähnen oder was?

Patrator
12.01.2005, 23:26
Vielleicht wohnen da ja kleine Tiere mit Streichhölzern im Mund, oder nich...
häh

Albi
12.01.2005, 23:38
vielleicht hat er auch die us-army mit nem flammenwerfer gefressen und kann seitdem feuer speien -.-

Patrator
12.01.2005, 23:41
Drachen sind ja magiebegabt (so die allgemeine Annahme), was wäre also, wenn es gar kein Feuer...

Albi
12.01.2005, 23:43
lassen wir das thema lieber auf sich beruhen

aber wenn drachen geschöpfe beliars sind, warum arbeiten sie dann mit innos werkzeug? genau wie die suchenden

Patrator
12.01.2005, 23:45
Vermutlich sind PB einfach die Ideen ausgegangen, wie die Schergen Beliars den namenlosen Held noch auf möglichst schnelle Art und Weise in eben dessen Reich befördern können. Was bei Innos klappt...

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 07:11
@crow.2face: Es gibt fragen, die niemals beantwortet werden, weil sonst alles in immer wärendes Chaos und anarchie fällt. Wo wir schon dabei sind...

Wo ist mein Kaffee???
Warum ist keine milch drin???
Warum hab ich keine freundin???
Warum schlag ich meinen Bruder???

Fragen über fragen...

Zarefkoeb
13.01.2005, 08:37
@Copra
Nr 29
Recht hast Du! Habe nicht dran gedacht.

Also erst denken, dann §rules

Aber mit einem Nichtsichtbaren zu kämpfen, wäre auch was neues :D

Man könnte noch einen Extrazauberspruch erfinden §rules

Nur ne Idee §burn

Voodjin
13.01.2005, 14:05
@Copra
Nr 29
Recht hast Du! Habe nicht dran gedacht.

Also erst denken, dann §rules

Aber mit einem Nichtsichtbaren zu kämpfen, wäre auch was neues :D

Man könnte noch einen Extrazauberspruch erfinden §rules

Nur ne Idee §burn

*gg* wie nennen wir dann den Zauberspruch? :)

mal überlegen....Anti-Unsichtbar-Drache-Wegschleuder-Schriftrolle O_o

§desnemma

Zarefkoeb
13.01.2005, 16:14
mal überlegen....Anti-Unsichtbar-Drache-Wegschleuder-Schriftrolle O_o

Klingt doch gut

§krass :lolx: :lolx:


Jetzt kommt wohl meine
erste Verwarnung, konnte aber nicht anders!!!!!!!!!

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 17:51
Tja Drachen... Mythos, Realität, Unsinniges Thread-Thema und Fast Food bei McDonalds. Wir werden wohl nie dahinter kommen! Aber apropos Eis-Drachen: SChon ma was von Gefrierbrand gehört??? Tut bestimmt aaasig weh! Ich denke, beim Eisi ist das so kalt, das kann net schmelzen!

Gorn mit der Axt
13.01.2005, 17:58
Das stimmt eigentlich, schließlich erzeugen sehr niedrige Tempereaturen Verletzungen, die man ohne besondere Hilfsmittel kaum von schweren Verbrennungen unterscheiden kann.

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 18:02
So wäre dieser BRand-Effekt vom Feuer des Eisdrachen wenigstens Logisch erklärt. Aber ich denke, Drachen wurden so gemacht, das sie sich nicht selbst abfackeln, schmelzen oder sonst was können (Ich denke ma, das die gepatcht wurden!) :D

Der Steindrache hat bestimmt kein Prob mit Feuer (schließlich hab ich noch nie gesehn, das ein Stein anfängt zu brennen, wenn ich mit dem Feuerzeug drüber gehe!) Er wird zwar warm, aber nicht allzu heiß.

SuperSeymore
13.01.2005, 21:47
Wenn er aber sehr heiss wird, kann er zerspringen.
Ausserdem, die Drachen müssen ja nicht unbedingt aus ihrem Element
bestehen, oder?

Dungeonmaster
14.01.2005, 09:22
Drachen haben ja das Feuer nicht im Körper, sondern es ensteht durch ein Gasgemisch und so können sich Drachen nicht den Mund verbrennen. :D

Ist so ähnlich wie bei den Schlangen. Die meisten Schlangen sind ja immun gegen ihr eigenes Gift, sollte es der Fall sein, dass sie sich einmal selbst beißen. So ähnlich wird es auch bei den Drachen sein, nur halt mit dem Feuer.