PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NZXT gute Qualität ?



G Hot
04.12.2008, 20:56
Ist das NZXT Lexa Blackline [red gloss]
ein gutes Gehäuse?
Mir wurde in einem anderen Forum gesagt, es sei sehr schlecht verarbeitet.
Ist jemand von euch im besitz eines Lexa Blackline red gloss?
Wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen ob es gut verarbeitet ist?

.Morrich
04.12.2008, 22:57
Wie wärs mit nem Link, damit man sichs wenigstens mal ansehen kann?

efecto
05.12.2008, 11:11
Bei Alternate stehen 29 teils sehr ausführliche Bewertungen drin.. da wird dir geholfen.

SchizofrienD
05.12.2008, 14:48
Ist das NZXT Lexa Blackline [red gloss]
ein gutes Gehäuse?
Mir wurde in einem anderen Forum gesagt, es sei sehr schlecht verarbeitet.
Ist jemand von euch im besitz eines Lexa Blackline red gloss?
Wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen ob es gut verarbeitet ist?

Lord Helmchen hat das Blueline (afaIk das selbe mit blauer Beleuchtung). Er scheint damit zufrieden zu sein und das ist schon mal viel Wert.;) Mein Bruder hat auch das Blaue und ist auch froh es gekauft zu haben. Die Verarbeitung ist echt gut, aber ich persönlich würde es nicht kaufen, weil zu viel Plastik dran ist.

.Morrich
05.12.2008, 15:04
Also laut der Website des Herstellers hat das Ding ja reichlich Auszeichnungen von verschiedenen Testmagazinen bekommen.
So schlecht kanns nun eigentlich nich sein.

efecto
05.12.2008, 16:09
Sieht es auf den Bildern nur so aus oder ist die Front komplett Plaste?
Gründe dagegen: nur ein Midi Tower, hässlich und für 30 Euro mehr bekommt man ein Stacker. :o

Klaatsch
05.12.2008, 16:37
30€ mehr ist prozentual gesehn aber schon ein ganzer Batzen.

Ich habe das Gehäuse einmal live gesehen in einem PC Laden, da gefiel es mir nicht sonderlich gut, aufgrund der Plastikverkleidung, aber das was man sehen konnte sah qualitativ recht ordentlich aus, bis auf das Plastik.

.Morrich
05.12.2008, 16:58
Ähm aus was sind denn sonst PC Gehäuse gefertigt?

Die Front ist doch eigentlich bei fast jedem aus Kundsstoff. Wo liegt also das Problem, dass es bei diesem Gehäuse auch so ist?

Klaatsch
05.12.2008, 17:02
Ähm aus was sind denn sonst PC Gehäuse gefertigt?

Die Front ist doch eigentlich bei fast jedem aus Kundsstoff. Wo liegt also das Problem, dass es bei diesem Gehäuse auch so ist?

Höherwertigere Gehäuse sind in Aluminium und viele haben auch Hartplastik, aber das wirkte ein wenig dünner und zerbrechlicher. ;)

.Morrich
05.12.2008, 17:11
Höherwertigere Gehäuse sind in Aluminium und viele haben auch Hartplastik, aber das wirkte ein wenig dünner und zerbrechlicher. ;)

Naja aber du sagst es selbst, es "wirkte" minderwertiger. Muss ja nicht gleich heißen, dass es tatsächlich von minderer Qualität ist.
Also im Zweifelsfall würde ich es kaufen und bei Nichtgefallen hat man ja eh die 14 Tage Rückgaberecht.

Klaatsch
05.12.2008, 17:16
Naja aber du sagst es selbst, es "wirkte" minderwertiger. Muss ja nicht gleich heißen, dass es tatsächlich von minderer Qualität ist.

Mehr als die Wirkung kann ich ja auch nicht äußern, da ich es mir nur im Vorbeigehen kurz angeschaut habe.

Pure Capitalism
05.12.2008, 17:42
Also ich kann nicht klagen und bereue es nicht das NZXT Lexa Blackline Blue gekauft zu haben. Ist mMn gut verarbeitet und leicht zu handhaben. Es bietet genügend Platz und sieht schick aus. Die Lüfter sind auch sehr leise. Einzig das Audiokabel ist etwas zu kurz für meinen Geschmack und bietet für Kabelverlegung vllt. nicht so viele Optionen, aber man kann sich diese Optionen selber schaffen^^ Ich würds wieder kaufen, mach ich aber nicht da man ja immer mal was neues ausprobieren will:p

Lord Helmchen

G Hot
05.12.2008, 18:39
hält son gehäuse angriffe von katzen stand ?§ugly
was mit meinem monitor passiert ist möchte ich jetzt mal lieber n........:rolleyes:
verschleißt da nich mal was ?
außerdem geht es sich nicht darum wie cool es aussieht, dass habe ich selbst bereits bemerkt:rolleyes:.
von euren kommentaren lässt sich nun schließen, dass es eine gute quailtät hat.:o

Klaatsch
05.12.2008, 18:43
Wenn es nicht cool aussehen soll, dann kannst du da auch noch Geld einsparen soll.
Verschleißen tut eigentlich nichts, du solltest bloß alle paar Monate die Lüfter vom Staub befreien. Deine Ohren werden es dir danken.
Bei den Katzen weiß ich keine Antwort.

Scholl
06.12.2008, 21:43
Lord Helmchen hat das Blueline (afaIk das selbe mit blauer Beleuchtung). Er scheint damit zufrieden zu sein und das ist schon mal viel Wert.;)
Das ist für mich überhaupt nichts wert, es zählen die Meinungen vieler User und nicht die einer einzelnen Person.

Ich kenne das NZXT, mein Geschmack ist es ganz und gar nicht. Soviel Plastik sollte meiner Meinung nach nicht soviel Wert sein. Oder anders: Man bekommt Besseres in der Preisklasse.

Msc
06.12.2008, 21:51
klar ist es viel Geld für Plastik, aber Design hat auch seine Preis, mir hat auch mal ein Lexa gehört, war doch sehr zufreiden damit, ausgrund meienr Wakü habe ich es verkauft da mir der Platz nicht reichte.

Msc

Scholl
06.12.2008, 21:55
aber Design hat auch seine Preis
Ob das Design jedoch nun schön oder hässlich ist, entscheidet der Geschmack des Einzelnen. Dir ist das Design eben das Geld wert, mir beim Lexa nicht.

Msc
06.12.2008, 22:37
Ob das Design jedoch nun schön oder hässlich ist, entscheidet der Geschmack des Einzelnen. Dir ist das Design eben das Geld wert, mir beim Lexa nicht.

ein ausgefallens Design hat es auf jedenfall, und es geht hier nicht um uns sondern um den Käufer und wenn er sich dafür interssiert hat er wohl die Frage schon beantwortet;)

Msc

Scholl
06.12.2008, 22:47
ein ausgefallens Design hat es auf jedenfall
Stimmt, aber das Design kostet ja nicht wirklich. Was kosten, sind Name und Material. Und das meist zu viel.

und es geht hier nicht um uns sondern um den Käufer
Der Thread wurde aufgemacht, um über die Qualität von NZXT-Gehäusen zu diskutieren, und nichts anderes machen wir hier.

Klaatsch
06.12.2008, 22:58
Stimmt, aber das Design kostet ja nicht wirklich. Was kosten, sind Name und Material. Und das meist zu viel.


Klar kostet Design undzwar insofern, als dass dafür Desginer angestellt werden müssen, die das konzipieren. Die arbeiten auch nicht nur aus Spaß und wollen Geld dafür haben.

Scholl
06.12.2008, 23:02
Klar kostet Design undzwar insofern, als dass dafür Desginer angestellt werden müssen, die das konzipieren. Die arbeiten auch nicht nur aus Spaß und wollen Geld dafür haben.
Das ist mir voll und ganz klar, ich meinte mit der Aussage den Vergleich des Kostenaufwands in Sachen NZXT vs. ein anderes Gehäuse. Das Design vom NZXT ist meiner Meinung nach nicht mit dem hohen Preis zu rechtfertigen.

G Hot
07.12.2008, 00:18
Ob das Design jedoch nun schön oder hässlich ist, entscheidet der Geschmack des Einzelnen. Dir ist das Design eben das Geld wert, mir beim Lexa nicht.
mir auf jeden fall!§list§knin§ugly:tanz::dup:

Msc
07.12.2008, 11:35
Stimmt, aber das Design kostet ja nicht wirklich. Was kosten, sind Name und Material. Und das meist zu viel.

Der Thread wurde aufgemacht, um über die Qualität von NZXT-Gehäusen zu diskutieren, und nichts anderes machen wir hier.

Nur komisch, dass man bei allen Gegenständen mehr zahlt wenn es ausgefallen aussieht, als wenn es viereckig wäre.

Und du fängst hier eine Diskussion über Design an, die hier nicht wirklich hinpasst, schließlich hat das nix mit Qualität zu tun;)

Msc

SchizofrienD
07.12.2008, 14:39
Das ist für mich überhaupt nichts wert, es zählen die Meinungen vieler User und nicht die einer einzelnen Person.

Damit meinte ich eigentlich, dass er ziemlich pingelich ist, was den PC angeht.

Scholl
07.12.2008, 15:12
Nur komisch, dass man bei allen Gegenständen mehr zahlt wenn es ausgefallen aussieht, als wenn es viereckig wäre.Nee, so kann man es auch nicht sagen. Oder warum zahlt man für ein LianLi im 0815-Format 200€ mehr als ein 50€-Gehäuse mit viel, viel ausgefallener Optik? Weil man bei teueren Gehäusen die Qualität und das Material zahlt, und das macht man meiner Meinung nach beim Lexa zu viel.

SchizofrienD
07.12.2008, 15:22
Nee, so kann man es auch nicht sagen. Oder warum zahlt man für ein LianLi im 0815-Format 200€ mehr als ein 50€-Gehäuse mit viel, viel ausgefallener Optik? Weil man bei teueren Gehäusen die Qualität und das Material zahlt, und das macht man meiner Meinung nach beim Lexa zu viel.

Beim Lexa zahlt man eben für das Design, die passt-schon-Qualität und den Namen.

Scholl
07.12.2008, 15:28
Beim Lexa zahlt man eben für das Design
Aber wieso? Weil es für jemanden geil aussieht oder weil es "besonders schwer" herzustellen ist? Für mich trifft da halt kein Punkt zu, weder gefällt es mir noch muss besonders viel mehr Geld in das Case gesteckt werden als bei einem normal aussehenden Gehäuse.

Msc
07.12.2008, 15:51
@write2cb um dich geht es hier aber nicht und du musst es ja nicht kaufen:rolleyes: Und wenn der threaersteller es interssant findet dann mag er wohl das Design. Und beim NZXT steht Design vor Qualität, obwohl diese auch recht gut ist, da kann man nix gegen sagen außer ein bisschen viel Plastik.

Msc