PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachen in GII



bonseis
09.01.2005, 18:41
Die Drachen im Minental waren ja voll leicht !
de hab ich innerhalb eines Tages (!) ohne Lösungsbuch oder so etwas beseitigt und ik bin beim ersten mal durchspielen ! wie schnell wart den ihr?
ik kann euch tipps geben ! aja, und schaut ins Hilfeforum, dort isn thread vo mia ! und lookt euch die signtaur an und erfüllt dat ...

thomesch
09.01.2005, 18:46
hab die auch in einem tag blatt gemacht. zu deiner sig
mach halt nen link drauß: [*URL]http://...[*/URL]

T.M.T Wutdolf
09.01.2005, 18:47
Ja die Drachen sind nicht schwer zu killen ;)
Ansonsten denke ich FALSCHES FORUM §rules

Salamischeibe
09.01.2005, 18:49
Ja, die Drachen sind ganz ok, richtig niedlich sind die.

XRay
09.01.2005, 18:50
Imho waren die Drachen, vor allem der Eisdrache um einiges schwerer zu erlegen als der UD. Es sei denn es gibt beim Eisdrachen einen Schmäh, wie man ihn leicht besiegen kann (außer schrumpfen).

möe
09.01.2005, 19:02
wenn man seinen charackter net richtig assi aufgemotzt hat ist das schon ganz schwer beim ersten mal gothic2 zocken (hatte g1 davor net gespielt) hab ich da sogar versagt, keine knete, keine tränke oder nahrung zu schwach für 2 echsenmenschen, aber egal,...

fallen angel.
09.01.2005, 19:07
1. Ja, die hatte ich auch nach einem Tag fertig.


Imho waren die Drachen, vor allem der Eisdrache um einiges schwerer zu erlegen als der UD. Es sei denn es gibt beim Eisdrachen einen Schmäh, wie man ihn leicht besiegen kann (außer schrumpfen).

2. In der Mitte der Höhle sind so 2 Stalagmiten. Wenn du dich hinter denen versteckst, kann dir der Eisdrache nichts anhaben, während du ihn mit der Armbrust abbolzt.

Copra
09.01.2005, 19:19
Als Paladin ist kein Drache mehr en Problem, da ....

......du (genug Manatränke vorausgesetzt) die Drachen aus sicherer Entfernung mittels "Heiliger Pfeil" erledigen kannst. Zumal der heilige Pfeil ne grössere Reichweite als das Drachenfeuer hat und die Drachen einen kaum verfolgen.In etwa genauso siehst beim Magier aus. als DJ wirds allerdings schwerer :D

Kroax
09.01.2005, 19:20
Im Nahkampf sind die Biester aber nicht gerade einfach, weil es sehr schwer ist an sie rannzukommen. Deswegen bin ich auch oft gescheitert :( . Ich muss aber zustimmen, dass es mit Magie viel einfacher geht. Manche Zaubersprüche sind einfach zu stark.

Meijer
09.01.2005, 19:23
Im Classic Spiel waren die Drachen sehr einfach,im Nahkampf als auch im Fernkampf.
Dies wurde mit dem Addon Gott sei Dank umgeändert,weil sich die Drachen ja nun wieder regenerieren.Somit ist es anspruchsvoller geworden,allerdings sind sie mit einer gewissen Taktik schnell erledigt.

Copra
09.01.2005, 19:27
Naja, als Nahkämpfer hab ich in Classik auch immer nur aufs Maul bekommen von den Viecherns.......besonders als DJ, weil ich den damals (war mein erster Char) wirklich nur auf reinen Nahkampf geskillt hatte und der auf grössere Entfernung mit Bogen /Armbrust nich mal en Scheunentor getroffen hätte. :D

Besonder auf Irdorath is Paladin mit grossem Mana-Vorrat en easy-mode-Spaziergang, weil wirklich alles (bis auf den einen Höhlentroll) mit den Paladin-Runen schon von weitem gekillt werden kann.

thomesch
09.01.2005, 19:39
Als Paladin ist kein Drache mehr en Problem, da ....

......du (genug Manatränke vorausgesetzt) die Drachen aus sicherer Entfernung mittels "Heiliger Pfeil" erledigen kannst. Zumal der heilige Pfeil ne grössere Reichweite als das Drachenfeuer hat und die Drachen einen kaum verfolgen.In etwa genauso siehst beim Magier aus. als DJ wirds allerdings schwerer :D
§dito ich hab als magier immer blitzschlag genommen, musste bei drei drachen nicht einmal mana zwischendurch auftanken, beim eisdrachen, waren dann aber zwei rationen fällig ;)

Nevar
09.01.2005, 19:43
die drachen hab ich an einem tag gekillt
hab die auch mit magie geplättet
welchen zauberspruch weiß ich leider net mehr

Voodjin
10.01.2005, 00:54
Die Drachen im Minental waren ja voll leicht !
de hab ich innerhalb eines Tages (!) ohne Lösungsbuch oder so etwas beseitigt und ik bin beim ersten mal durchspielen !

Poah! es gibt Leute die ein Lösungsbuch für Gothic brauchen? §kratz...

Haste Beweise? (Fotos, Adressen, Telefonnummern) :D

Also die Drachen in Gothic sind ja alles andere als schwer...da war ich schon bissle enttäuscht das es zuvor so viel Krach drumherum gemacht wurde und dann am ende doch eine kurze Sache war....hatte was von der 5 Minuten Terrine....§kratz

Dephinroth
10.01.2005, 01:12
Die Drachen waren zumindest kein Problem, das nicht zu bewältigen wäre. Muss dazu sagen, dass ich vom Eisdrachen am allerwenigsten Haue bekam.
Gerade bei dem habe ich einen harten Kampf erwartet. Doch dem war nicht so.

Dungeonmaster
10.01.2005, 14:33
wenn man seinen charackter net richtig assi aufgemotzt hat ist das schon ganz schwer beim ersten mal gothic2 zocken (hatte g1 davor net gespielt) hab ich da sogar versagt, keine knete, keine tränke oder nahrung zu schwach für 2 echsenmenschen, aber egal,...

Warst vll erst im 2 Kapite? :D

Ich finde die Echsenmenschen sogar noch schwerer als die Drachen.

Baldric
10.01.2005, 15:41
Also im classic waren die drachen gar nicht so schwer! Und im Add on : Nachdem in der Add on welt war ist der rest vom spiel ein kinderspiel!

Dark Soldier
10.01.2005, 16:53
Als Magier habe ich den Untoten Drachen als Witzfigur betrachtet. Erstens konnte ich ihn mit dem 3. Mal "Untote vernichten" schon killen und zweitens war er als Endgegner zu schwach.(auch im Addon) :o

Lord Thorus 100
10.01.2005, 18:15
Ja,aslo das sehe ich fast schon als Bug an (Betonung ist bei "fast")weil
des mit dem Untote vernichten is lolich,...
Aber wenn du ein Pala bist,im Lf 45,mit ner drachenjägerarmbrust,dann
ist das fast geanu das selbe,..also wenn man diel Lernpunkte schlau
infestitiert!

Stormrider
10.01.2005, 18:42
Habt ihr euch mal den 3 Stunden Durchgang von The Wonderer angeschaut den man hier runterladen kann? Wenn nicht ladet erstmal Kapitel 4 und ihr werdet sehen wie einfach das geht. Er schrumpft zwar den Eisdrachen auch aber ist schon geil wie ein einziger Dämon den Feuerdrachen ummäht. Für den Sumpfdrachen reicht ein Feuersturm... zur Info: Der Kerl hatte am Ende des Spieles vielleicht Level 12-14, alle LP in Mana investiert und nur Spruchrollen gekauft. Schon interessant wie einfach das geht Gothic 2 mit Addon (habe ich nicht, aber das hat er auch schnell zwischendurch erledigt) in 3 Stunden durchzuspielen. Schriftrollen machens möglich. Aber Fallout 2 kann man in 17 Minuten packen :D

Reaper.
23.01.2005, 13:12
die drachen sind wirklich nicht schwer.. 1 tag kann man dafür ned mal brauchen ... vielleicht 2 stunden. beim sumpfdrachen braucht man sowiso nichts machen ;) . den rest erledigt schrumpfen, eisblock (bug, der drache wert sich nicht mehr wenn man zur richtigen zeit benuzt) und feuerregen. ahja.... am wizigsten sind die dämon vs. drache kämpfe.... der dämon gewinnt :D

__________________________
"Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde"
http://www.neueslager.de/pic/sigs/magier_NL.jpg

>Gorn<
23.01.2005, 13:18
Die drachen müssten ein bisschen gruseliger sein. Und beim Kampf richtig umherfliegen. ich weiß nicht aber irgendwie haben mich die Drachen nicht so begeistert...