PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgegner in Gothic III?



Copra
09.01.2005, 18:20
Na, wer wird diesmal der absolute Oberbösewicht sein? Oder wenn würdet ihr gern als Endgegner sehen?


1. Das altbekannte Schema: Wieder ein von Beliar geschieckter Dämon?

2. Der grösst mögliche Gegner: Beliar persönlich?

3. Der überraschende Oberbösewicht: Vielleicht auch Xardas, bei dem am Ende rauskommt, das er der "geschwächte" Beliar IST und nur die/den Dämonen vernichten wollte, die ihn aus seinem Reich (Totenreich) vertrieben, seine Kräfte geraubt und in die Welt der Sterblichen verbannt haben?

4. Der überraschende "hätte ich nie mit gerechnet"-Gegner: Am Ende kommt raus, das Mud von Anfang an der Oberbösewicht war und alle Fäden in den Händen hielt :D

wer hat noch Ideen? :)

Nordwind
09.01.2005, 18:24
Also ich tippe auf nummer 4. Aber nur den erste hälfte des Satzes. Auf jedenfall wäre mir das am liebsten. Ich hasse es wenn ich den Gegner im Voraus kenne oder weiss wer sie sind. Das nimmt die Spannung enorm.

Xardas sollte kein Endgegner werden. Der soll uns mit seiner Macht ruhig ein bisschen helfen.

Aurvandill
09.01.2005, 18:24
Diesen Thread gab es schon mal aber :
könnte wirklich sein das man gegen Beliar kämpfen muss obwohl es ein Gott ist?! Vielleicht auch ein Dämon?! Kann man nicht sagen, das werden wir wohl auch erst in Gothic3 herausfinden!

Dr.Y
09.01.2005, 18:25
Ich habe die Theorie dass der Schläfer :eek: hinter all dem steckt .....

Lecker
09.01.2005, 18:25
aslo ich glaub nicht, dass man beliar persönlich angreifen wird (das hatten wir doch schon oft - das gleichgewicht würde auseinanderbrechen)

aber son fetter erzdemon wäre nicht schlecht .. miz fett mein ich wirklich fett!! :D

5002
09.01.2005, 18:27
ich tippe auch auf dämon aber dann so ne ganz große nummer!vielleicht der der den letzten beschwörungstempel beliars beherrscht?wie bekannt sein sollte gab es 4.die palas entmachteten 2.der namenlose held einen.ergo bleibt einer über!!!

Ulthar2
09.01.2005, 18:27
-Ich find die Idee mit Xardas und MUD( :D ) gut. Bei Xardas ist es ja ungewiss ob er nun Beliars diener ist oder nicht. :confused:

-Beliar selbst kann man nicht töten/besiegen denn er ist ja ein Gott. :eek:

- Ich glaube es wird Xardas oder ein von Beliar geschieckter Dämon §burn §burn §burn !

Aber ich hab keine Idee wer sonst der §burn ENDGEGNER §burn in G3 sei sollte.

T.M.T Wutdolf
09.01.2005, 18:27
Zu:

1. nein schon gehabt
2. Beliar ist unsterbilch (Vatras gleichgewichts reden)
3. Xardas ist gut möglich, da seine Rolle in G3 noch offen ist
4. MUD :eek: neeeeeeeeeeeeeee :p zu unrealistisch

mein Tipp Nr. 3 $evil: XARDAS $evil:

Saturn
09.01.2005, 18:29
ich denke es wird Beliar sein. wenn PB mit G III die Reihe beenden will muss es irgendeinen krönenden Abschluss geben. Beliar wird dann irgendwo unter einer Orkstadt in einer grauenerregenden Manifestation erscheinen und den Held plätten, die Welt wird in der Dunkelheit versinken und die Menschheit wird ausgelöscht :D :D :D .

Irock
09.01.2005, 18:29
Hier kommen echt immer tolle Ideen auf^^ Hm, ich denke mal, dass man sich an den gleichen Faden halten wird, wie auch bei den beiden alten Teilen. Man soll in gewisser Weise das Böse aufhalten und so das Gleichgewicht retten... Warum sollte man von diesem Prinzip abgehen, wenn man die ganze Zeit darauf hingearbeitet und aufgebaut hat?

Slide
09.01.2005, 18:29
wird wahrscheinlich schon xardas sein

Dr.Y
09.01.2005, 18:31
Ich finde das wär viel zu offensichtlich .... vielleicht will Xardas ja auch wieder nur helfen .... ich halte den Alten jedenfalls für ganz ok ...

Copra
09.01.2005, 18:32
4. MUD :eek: neeeeeeeeeeeeeee :p zu unrealistisch




naja, Mud war jetzt das extremste Beispiel von einem "Das hätte ich nie gedacht"-Oberbösewicht. ;) :D

Aurvandill
09.01.2005, 18:33
@Storm: Willst du wirklich sagen Xardas ist der Entgegner! Meiner Meinung nach ist das Quatsch den ich betrachte Xardas eher als Art Freund! Warum hat er dem Helden den Geholfen aus dem Schutt wieder raus zu kommen? Oder das Auge zu heilen? Unlogisch!

Erving
09.01.2005, 18:35
hmm...abba bei einem interview wurde gesagt das man sich auch beliar anschließen kann in Gothic III...deswegen denke ich nicht das es so sein wird wobei es ja auch verschiedene Enden geben soll

T.M.T Wutdolf
09.01.2005, 18:37
@Copra


naja, Mud war jetzt das extremste Beispiel von einem "Das hätte ich nie gedacht"-Oberbösewicht.
haste recht, ich wäre eigentlich auch für einen "Überraschenden" Oberbösewicht.

fallen angel.
09.01.2005, 18:39
1. Nein, hatten wir schon zu oft.

2.Nein, ich denke ein Gott ist unsterblich. Außerdem kann ohne Dunkelheit kein Licht existieren, soll heissen: Ohne Beliar gibt es auch Innos nicht und in der ganzen Welt bricht Chaos aus. Deshalb bemühen sich die Wassermagier ja auch so, das Gleichgewicht zu halten.

3. Halte ich für ziemlich wahrscheinlich, da wir Xardas' Rolle noch nicht kennen. Allerdings gibts da einen Haken: Xardas kann nicht Beliar sein, da er sich ja (wie alle in Gothic) in Adanos' Reich aufhält, in die weder Beliar noch Innos hineingelangen können. Deshalb wäre Xardas, wenn er wirklich Beliar wäre bei der Verbannung gestorben. Oder hab ich da grad was falsches erzählt?

4.§desnemma

Salamischeibe
09.01.2005, 18:44
Ja überraschenden Oberbösewicht nicht Xardas, zum Beispiel irgenteiner der nicht Beliar sondern Adanos dient.
Irgenteiner aus den vorherigen Teilen, der mächtig war aber nicht zu mächtig, aber in Gothic 3 auf einmal saumächtig und vernichtend ist.

Zum Beispiel irgenteiner der Wassermagier, aber nicht Vatras oder #
SAturas, sondern einer der andren wie Myxir, Rjiordian, Nefarius, Cronos oder so. Wäre ein Beispiel ...............

Man auf jeden Fall so ne richtige Überraschung und es sollte erst im Spiel so richtig verwirrend werden und man sollte erst keine Ahnung haben werder Endgegner ist, vielleicht sollte man dass sogar erst direkt erfahren wenn man vor dem Endgegner selbst steht.

möe
09.01.2005, 18:58
da auf'm festland ja der krieg mit den orks ist vielleicht der bigboss der orks?????

Salamischeibe
09.01.2005, 19:04
Stimmt, die Orks werden doch sicherlich auch einen König haben, dem nicht alle gehorchen, aber der großteil, ähnlich wie bei den Menschen.

Nur ist das Orkreich nicht in Myrtana glaube ich, weiß es nicht genau.
Daher wird man vielleicht in G4 oder 5 ins Orkreich können um die Orks so zu schwäcchen, das sie den Menschen unterlegen sind und im Orkrreich leben bestimmt auch ein paar Menschen, nur nicht ganz so viele.

Copra
09.01.2005, 19:06
3. Halte ich für ziemlich wahrscheinlich, da wir Xardas' Rolle noch nicht kennen. Allerdings gibts da einen Haken: Xardas kann nicht Beliar sein, da er sich ja (wie alle in Gothic) in Adanos' Reich aufhält, in die weder Beliar noch Innos hineingelangen können. Deshalb wäre Xardas, wenn er wirklich Beliar wäre bei der Verbannung gestorben. Oder hab ich da grad was falsches erzählt?



Ich hatte mir das so gedacht: Also das der Schläfer (der UD in G2 war ja auch nix anderes als eine reinkarnation der schläfers) ein Dämon ist, der irgentwie die Macht in Beliars Reich (und damit auch über Beliars Kreaturen: Drachen, Orks etc.) erlangt hat und Beliar selbst seine Kräfte beraubt und als sterblichen ins Reich der sterblichen (also Adnos Reich) verbannt hat. Da Beliar ja in diesem Fall selbst ein sterblicher wäre und kein Gott mehr, könnte er sich auch in Adnos reich aufhalten. Xardas möchte also diesen Dämon mit hilfe des Helden vernichten um von ihm seine Stärke/Macht zurückzuerlangen und wieder Gott zu werden. Auch die anderen Götter (allen vorran Adnos) hätten Interesse daran, das Beliar wieder die kontrolle über sein Reich gewinnt, weil der Dämon (der Schläfer) das Gleichgewicht der Welten zerstört. Nun könnte es sein, das Xardas (alias Beliar) kurz davor steht, die Kontrolle zurückzuerlangen und wieder zum Gott zu werden, der Schläfer aber um das zu verhindern die Kontrolle über (den in diesem moment noch menschlichen) Körper von Beliar (Xardas) übernimmt. Man müsste als Xardas besiegen um den Schläfer aus ihm zu vertreiben, damit er (Xardas) wieder zum Gott werden kann. Der Schläfer kann seinerseits Xardas nicht töten, da ers sich sonst mit den anderen Dämonen/Göttern (diese dürften ja aus gründen des Gleichgewichts nicht persönlich eingreifen sondern dürften Beliar lediglich durch abstellung eines Irdischen Mitstreiters (des Helden) unterstützen) verscherzen würde und so das seine einzige möglichkeit wäre, Xardas/Beliars Rückkehr in sein Reich zu verhindern.

Hoffe man kann mir folgen, aber so in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

Blade
09.01.2005, 19:07
Hoi^^

Wie wäre es wenn Belia den Körper vom Schläfer bekommt in mit den kräften von 100 Dömonen verstärkt und dann ..naja ist zwar wahrscheinlich aber irgendwie cool xD

Das mit Xardas wäre blöd der ist so sysmpatisch ^^, wäre kake wenn der böse wird !

Kayakingdeficient?
09.01.2005, 19:07
Also am liebsten hätte ich wenn es gar keinen endgegner gäbe, und wenn doch einen den man sich nie erwartet hätte. Denn so ein endgegner, das find ich eigendlich ned so lustig wenn damit das spiel beendet wird. ich fände es viel spannender wenn eine große Schlacht zum schluss oder sowas gäbe...

fallen angel.
09.01.2005, 19:18
@ copra: Hmm... So hatte ich das noch gar nicht gesehen.

Override^^
09.01.2005, 19:49
Xardas wäre einerseits zu offensichtlich aber nachdem er jetzt der "Avatar" von Beliar ist, wirds wohl er sein. Schließlich hat Belair keine Möglichkeit mehr einen anderen Avatar in das Reich von Adanos zu schicken.

Gorn mit der Axt
10.01.2005, 18:12
Inwiefern ist eigentlich klar, dass Xardas jetzt der Ava Beliars ist?
Eindeutig gesagt wurde doch wirklich nur, dass der UD der Ava Beliars war und dass Xardas na´ch dessen Tod seine Macht in sich aufnahm. Ob dieses Amt, diese Bezeichnung dadurch übernommen wurde ist unklar, es könnte sich auch um eine reine Übernahme an magischer Energie gehandelt haben, schließlich sagt Xardas ja auch, er diene Beliar ebenso wenig wie der Held Innos und das könnte jawohl nicht sein, wenn er Beliars Avatar wäre, denn dann hätte er wohl keinen eigenen Willen mehr.

fallen angel.
10.01.2005, 18:46
Meines Wissens nach ist auch noch nicht bekannt, ob Xardas nun wirklich der Avatar Beliars ist und was er nun für Ziele hat. In diesem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=46674&page=1&highlight=xardas+absichten) Thread wird über Xradas, seine Absichten und auf Wessen Seite er nun steht diskutiert.

Hab mir den Thread noch mal durchgelesen. Xardas sagt, dass er von Beliar erwählt wurde und dass er Belar gesausowenig dient wie der Held Innos. Jetzt müsste man aber mal wissen, inwieweit der Held Innos ergeben ist.

Patrice
11.01.2005, 16:17
Ich fände einen Typ von adanos cool der einen sagt mann beliar zu stark geschwächt und jetzt muss er den held töten weil sonst das gleichgewicht net mehr stimmt.Was haltet ihr davon



Innos §burn
Adanos :eek:
Beliar :D

Gorn mit der Axt
11.01.2005, 16:46
Hab mir den Thread noch mal durchgelesen. Xardas sagt, dass er von Beliar erwählt wurde und dass er Belar gesausowenig dient wie der Held Innos. Jetzt müsste man aber mal wissen, inwieweit der Held Innos ergeben ist.

Also mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass der Held irgendeinem Gott ergeben wäre. Er beurteilt, ob der und der gerecht ist und verfährt dann mit demjenigen, wie er es für richtig hält, die Magier hat er immer als hilfsbereit kennen gelernt, also hilft er ihnen und tut, was sie sagen, ich denke nicht, dass er jemanden, der still in seinem Kämmerlein sitzt und niemandem was böses will, umbringen würde, nur weil er Beliar anbetet.
Demnach dient er Innos nicht, hat aber bis zu einem gewissen Grad die selben Interessen und arbeitet deshalb mit seinen Dienern (Magiern) zusammen.

Baldric
11.01.2005, 18:11
Ich denke das der Held einfach irgentein entsanter von allen drei Göttern ist um wieder Ordnung in die welt zu bringen oder bieleicht gibt es ja nen ober gott den keiner kennt der hat unsrern held vielecht geschickt!

Salamischeibe
11.01.2005, 18:15
Ich denke das der Held einfach irgentein entsanter von allen drei Göttern ist um wieder Ordnung in die welt zu bringen oder bieleicht gibt es ja nen ober gott den keiner kennt der hat unsrern held vielecht geschickt!


Ja viele sagen ja, dass es diesen Rah oder wie auch immer der heisst und geschrieben wird geben soll, vielleicht ist er ja nur in vergessenheit geraten, wie die Drachen auch, nur noch etwas extremer.

Bin mal gespannt ob was dran ist.

SamweisGamdschie
11.01.2005, 20:56
Och Leute, ihr seid echt die Elite.

Wie soll man eurer Meinung und damit sprech ich z.b. "Saturn" an, Beliar selbst umbringen?????

BELIAR IST EIN GOTT. Ein Glauben. So wie wir an unseren Gott glauben und ein menschliches Wesen kann keine Götter mit nem Schwert umbringen. LOL.
Den Teufel wirste auch nicht umbringen können.

Beliar selber in einem fetten Tempel in einer Orkstadt. Lol.
Ein Gott hockt auch gerade in einem Tempel in einer Orkstadt. Also manchmal glaube ich manche haben noch nie Religion in der Schule gehabt.
"Kopfschüttel".


Ich glaube es wird entweder der größte Diener Beliars, also ein mächtiger Dämon oder halt doch Xardas.

Als Endgegner würde ich mir diesesmal gerne einen Basilisken wünschen.

Yami[SC]
11.01.2005, 21:01
xardas wäre eine möglichkeit da er ja jetzt der avatar beliars ist
er hat ja die kraft des untoten drachen übernommen

außerdem muss man beliar ja nicht unbedingt töten
man könnte ihn ja wie in einer art seelenstein wie in D2 einschließen
so wäre er verbannt und das gleichgewicht wäre nicht gestört :D

Dark Soldier
11.01.2005, 21:21
Hoffentlich gibts keinen Endgegner,
mit dem man rechnet.Denn sobald man weiß wer der Endgegner ist verliert das Spiel alle Spannung,da es ja nur noch darum geht ein guten Kampf zu liefern und so oft neu zu laden bis der Engegner hinüber ist.Cool wärs wenn im Ende noch einige hochinteressante Wendungen verpackt wären.Und dass man bis gaaanz zum Schluss nicht wirklich weiß, was auf einen zukommt. §danke

El Pollo Diablo
11.01.2005, 21:37
Ich will
-Einen Gegner den ich auch wirklich totkloppen muss (bitte keinen Schläfer wie in g1)
-irgendetwas Neues, nicht Xardas, ich finds ganz gut dass man Leute von allen 3 Göttern kennt
-nicht Beliar wie soll das gehen der Typ ist ein Gott und ausserdem wärs ja langweilig ohne den :D
-schön wärs auch wenn der Gegener Nahkampf machen und nicht ausschliesslich zaubern würde
=> ich fände was überraschendes gut, am besten den Orkkönig oder so(ein richtig fetter Kämpfer mit ner riesigen Axt,vielleicht mit ner Leibwache, und mann muss sich vorher zu ihm durchkämpfen in einer Schlacht vorher da hat man beides Endgegner+Schlacht)

Sirius 3100
11.01.2005, 21:44
Ich habs hier schon mal irgendwo gepostet, aber für mich wäre -auch wenn es wohl auf generelle Ablehnung stößt- der coolste, beste und überaschendste Endgegner:

Innos

Scotti
12.01.2005, 09:03
Ne Fette Fette Schlacht am Ende wär lustig aber es sollte auch noch einen Endgegner geben. (wie den Schläfer :LOL:).

Leve
13.01.2005, 15:01
Hey, hätte jemand daran gedacht das es auch eine Endgegnerin oder eine Frau vom Endgegner geben würde? ( Ich würde Gritta vorschlagen ) §list

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 15:27
Hmmm... Wie wäre es mit einer dicken Inkarnation Beliars??? Ne Frau wäre nicht so toll (gibs mir du stück! Mit der LEderpeitsche!) Aber es muss schon was interessant aussehendes und starkes sein! Sonst wäre es ja ziemlich billig gegen Ende! Oder Xardas! Oder Lee! Irgendwas... vielleicht auch MUD! :D

Andy_Rulezzzz
13.01.2005, 15:32
Ich konnte Xardas noch nie leiden. Nur fragt sich dann wieso er dann mich aus dem schläfer tempel rettete. Aber ich denke Xardas wird der bösewicht sein.
Ich kann den kerl nicht ab :C:

Albi
13.01.2005, 15:46
aber wenn man beliar besiegt, dann ist doch das böse vertrieben, dann hat der held jan ichts mehr zu bekämpfen!

naja ci hhoffe es ist auf alle fälle ein härterer endgegner als in gothic 1, der untote drache war ja nur ein jämmerliches würstchen


ich habe mir auch gedacht, oder besser: überlegt ob du imemrnoch auf 1 seite mit xardas stehst

naja und wenn ich mal fragen darf: wer ist mud? aus gothic 1?

ich schätze aber, gothic 3 hat mit den orks zu tun, da abu dir ja vorraussagt der könig verliert den krig gegen die orks

könnte aber auch einer deiner gefährten aus irdorath sein der dir an den kragen will, weil du das gold von bord geworfen hast,

Patrator
13.01.2005, 15:50
Ich könnte mir auch einen Ober-Ork als Endgegner vorstellen, oder irgendeine von den Orks gehaltene Kreatur.

Vielleicht eine Geheimwaffe, mit der die orks den Krieg endgültig entscheiden wollen und nur der namenlose Held kann sie vernichten um die Welt vor dem Untergang zu retten.

Yamato
13.01.2005, 16:05
Es gibt nur noch einen einzigen Tempel Beliars, und Vatras faselt von Gleichgewicht?
Warscheinlich kann man sich in G3 entweder für Adanos oder für Beliar entscheiden - das Ziel wird das gleiche sein: Innos!
Oder man kann sich für Beliar oder Innos entscheiden. Wenn man Beliar hilft, wird das Gleichgewicht wieder hergestellt, wenn man Innos hilft wird man am Ende von Adanos selbst vernichtet. :eek:

Meerschweinchen
13.01.2005, 16:20
erster post..hehe

ich will mal neutral jetzt analysieren:

xardas ist eindeutig zu selbstständig, als ob er ein diener beliars ist. Im i nacht des raben darf der held die klaue beliars behalten. Wenn Xardas wirklich Beliar sein sollte, hätte der gott sich ins knie geschossen. Er erscheint beim Ritual, nur des Auge Innos wegen, um dem Held zu helfen. stellt sich praktisch Pyrokar. Nach dem er die Macht des Untoten Drachen aufnahm, kam er ja wieder ins schiff. Kein Diener Beliars macht das freiwillig. Das sind alles Sachen, die mich unsicher machen, dass Xardas wirklich ein Böser ist. Eher würde ich sagen, dass die Antwort im 4 Tempel in Myrtana. (die die Gothic durch haben wissen was ich meine. die 4 tempel, 2 zerstört, 2 veschwunden ;) ) ´dort könnte noch ein von Beliar geschickte Dämon ist. Das der Endgegner auch ein Diener einer anderer Gottheit sein kann ist gut möglich. (in nacht des raben zweifelt der Held ja selber, welchem Gott er dient.) also kurz gesagt, Xardas als Endgegner würde die Geschicte von Gothic ein wenig durcheinander bringen, und wirkt zu unwahrscheinlich. ich würde auf einen weiteren Dämon tippen. war jetzt etwas ausführlich ;)
§danke danke fürs zulesen ;)

DeeroxX
13.01.2005, 16:27
Vielleicht wird ja ein Untoter Gomez Endgegner. :eek:
Ne Quatsch :D
Aber vielleicht ein Untoter Schläfer.
Ich denke auf jedenfall irgendwas Untotes.

Wolotnikov
13.01.2005, 16:29
@Meerschweinchen:
Welcome !

@topic:
Was Xardas angeht stimme ich Meerschweinchen zu.
Es wäre unsinnig wenn er der Endgegner wäre.
Ich weiß nicht ob ein Endgegener so gut wäre.
Besser wäre vielleicht eine Endschlacht die man mit seinen Freunden schlägt.
So das die Menschen sich vebünden gegen die Dämonenheere ...

Gorn Vernaleer
13.01.2005, 16:35
Also ich vermute mal, dass es wohl Xardas werden wird nur nicht einfach Xardas, sondern ein besessener Xardas, denn der wird mit der Macht des untoten Drachen überfordert werden und dann von Beliar übernommen durch die Reste des Drachen in ihm als W-Lan so zu sagen.

Dark Soldier
13.01.2005, 16:43
Er erscheint beim Ritual, nur des Auge Innos wegen, um dem Held zu helfen. stellt sich praktisch Pyrokar.

Ich denke nicht, dass Xardas so selbstlos ist.Er hat bestimmt eigene große Ziele, die er (nur) mit Hilfe des Helden erreichen kann, es hat fast den Anschein
als würde er ihn ausnutzen...Ich finde nicht, dass er sich Pyrokar gestellt hat denn ich glaube Xardas ist ein mächtigerer Magier als Pyrokar.(uuuh-zu viel Off-Topic)

Ich hoffe, der Endgegner ist ein völlig Unerwarteder.Vielleicht auch einer der über die gesamte Dauer des Spiels,den Anschein erweckt, als stünde er auf der Seite des Helden

Patrator
13.01.2005, 16:54
Ich finde den Gedanken an eine Endschlacht sehr gut. Es wäre schon toll nicht nur auf einem Endbösewicht rumzuschlagen, sondern gleich auf einer ganzen Endhorde.

Fragt sich nur, wie der held das bewältigen soll. Meiner Erfahrung nach, kriegt man in NdR schon Probleme, wenn ein paar Ork-eliten und Schamanen auf einen zukommen.

Mit den Freunden zusammen zu kämpfen, bietet sich nur für einen letzten Teil an, da wohl einige dabei drauf gehen würden. Wäre doch schade um die interessanten Characktere.

Ich schätze PB belässt es wieder bei einem Endgegner (bestimmt nicht Xardas!), vielleicht mit einer netten Horde, die ihn bewacht.

Dark Soldier
13.01.2005, 17:09
@patrator

dito.
Aber man könnte es ja so einbauen, dass der Endgegner mit einer Armee gegen den Held mit dessen "Freunden" kämpft.Falls man die Schlacht gewinnt flieht der Endgegner in ein gut bewachtes versteck und man muss sich ihm alleine stellen.Das ist dann der Endkampf.
Die Freunde müssen ja nicht sterben, sollte einer kurz davor sein, kommt ei kurzes video wo man sieht, dass er sich mit letzter Kraft wegteleportiert.

Leve
13.01.2005, 17:09
Also man kann ja schonnmal Mud ausschliesen, den hab ich ja getötet ;) ,
WEIL ER MICH ZU TODE GENERVT HAT :grblbl:
Ich fände es nun wirklich nicht gut wenn Xardas oder Beliar, Adanos oder Innos der Endgegner wäre. Es sollte vieleicht Jemand neues sein
(eine Überaschung am besten) "NEUE STORY, NEUE GEGNER".
Die Idee mit einem Ork oder BESSER einen UNtoten-Ober-Ork ist garnicht mal soooo schlecht. Aber das wichtigste ist das G3 kein reinfall wird (aba ich denke das wird wida ein geniales game)

Patrator
13.01.2005, 17:12
@ Dark Soldier
Finde ich eine gute Idee. Fragt sich nur, ob PB das auch so sieht. So eine richtige Schlacht ist schon etwas, dass in die Welt von Gothic passen würde und fehlt leider bis jetzt. Und mit den alten Bekannten Seite an Seite gegen die feindlichen Horden zu streiten hätte schon etwas sehr episches.

Ari`s Lord
13.01.2005, 17:20
Wahrscheinlich wird der Endgegner ein furchtbares Monster mit vielen Augen und sechs Beinen.... :D
Okay, das war übertrieben!
Aber ehrlich gesagt kann ich mir keine der drei Möglichkeiten vorstellen. :(

Ich würde zu einer Art Komplott tendieren, das wär mal cool, wenn die gesamte Story sich um sowas drehen würde und man selbst mithelfen müsste.
Was weiß ich, zum Beispiel ne Verschwörung gegen einen Diktator oder so.....^^

So, dann macht mich mal fertig und meine Idee nieder! ;)

Leve
13.01.2005, 17:24
@ Aris´s Lord
Nichts ist Unnmöööglich (Toyota) :D

Alligator Jack
13.01.2005, 22:24
Das ist ja echt die interessanteste Frage, wer der Endgegner wird.
Glaubt ihr, dass es wieder Drachen geben wird?
(Man hat ja eigentlich alle ausgelöscht, oda? :-)
Ich glaube, dass es bestimmt nochmal um den Schläfer gehen wird.
Vielleicht ein Gemisch aus Schläfer und Drache - ein fliegender Schläfer :-) *g*

Albi
13.01.2005, 22:48
erster post..hehe

ich will mal neutral jetzt analysieren:

xardas ist eindeutig zu selbstständig, als ob er ein diener beliars ist. Im i nacht des raben darf der held die klaue beliars behalten. Wenn Xardas wirklich Beliar sein sollte, hätte der gott sich ins knie geschossen. Er erscheint beim Ritual, nur des Auge Innos wegen, um dem Held zu helfen. stellt sich praktisch Pyrokar. Nach dem er die Macht des Untoten Drachen aufnahm, kam er ja wieder ins schiff. Kein Diener Beliars macht das freiwillig. Das sind alles Sachen, die mich unsicher machen, dass Xardas wirklich ein Böser ist. Eher würde ich sagen, dass die Antwort im 4 Tempel in Myrtana. (die die Gothic durch haben wissen was ich meine. die 4 tempel, 2 zerstört, 2 veschwunden ;) ) ´dort könnte noch ein von Beliar geschickte Dämon ist. Das der Endgegner auch ein Diener einer anderer Gottheit sein kann ist gut möglich. (in nacht des raben zweifelt der Held ja selber, welchem Gott er dient.) also kurz gesagt, Xardas als Endgegner würde die Geschicte von Gothic ein wenig durcheinander bringen, und wirkt zu unwahrscheinlich. ich würde auf einen weiteren Dämon tippen. war jetzt etwas ausführlich ;)
§danke danke fürs zulesen ;)´


ich glaube auch nicht, dass er beliar dient, aber selbst wenn, wäre es für ihn von voerteil gewesen, das auge aufzuladen, da er am schluss die kraft des drachen absorbieren konnte, und das war doch sein letztendliches ziel oder?


und xardas kann ja auch der endgegner sein weil du das gleichgewicht herstellen musst, und das avatar( oder zumindest dessen kraft) aus adanos welt verbannen musst

und ich glaube xardas würde es verhindern, dass du ihm seine von beliar gegebene kraft raubst

Salamischeibe
14.01.2005, 14:49
Wenn das stimmt, wäre man vielleicht ein erwählter innos und ein erwählter adanos gleichzeitgi und würde nachdem man die kraft vom Avataren beliars in beliars reichzurückgeschickt hat vielleicht nicht weggenommen bekommen, da adanos mich weiter als erwählten brauch für das gleichgewicht.

Unschuldsengel
14.01.2005, 15:31
ich bin der meinung das nicht xardas und auch nicht beliar selbst die endgegner sind. bei xardas ist es mehr ein intuitives gefühl, was mich zu der vermutung bringt. bei beliar ist es folgende logische erklärung. beliar und innos sind gegenstücke. gut und böse. fällt eines der beiden pole weg, so hat adanos viel zu tun. er müsste theoretisch innos töten, damit das gleichgewicht wieder hergestellt wird, oder?!
ich lass mich überraschen, hoffe aber auf etwas unerwartetes neues. auf keinen fall hab ich lust auf irgendnen charakter aus g1 oder g2, den ich schon umgebracht habe :D

Neoracer
14.01.2005, 15:53
Ich denke, Xardas ist auf jeden Fall ein Gegner. Er ist machtgeil, und er weiß, dass dem Helden die Macht Innos' innewohnt. Und den Trick mit Machtklauen hat er ja drauf...von daher werden die beiden bei der Ankunft sicherlich nicht gleich Bierchen trinken gehen.

Unschuldsengel
14.01.2005, 16:05
bist du ernsthaft der meinung, das xardas versucht die macht innos zu klauen??? halte ich persönlich für etwas absurd. dann hat er die macht von beliar und innos in sich und das gesamte machtgefüge bricht zusammen, weil es keine pole mehr gibt. schwups sind alle götter weg... :D

Termite
14.01.2005, 16:13
Ich fänd sone Riesenschlacht (wie bereits erwähnt) voll cool und ein großer Dämon steht mittendrin den man dann umbringen muss. Aber als man grad aufm Weg dahin is wird Diego von einem Pfeil getroffen worauf der Held "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN" schreit und dorthin läuft doch Diego sagt dann mit letzter Kraft "Lass mich ... zurück ... töte den (röchel) Dämon und gewinn die (röchel)...Schlacht. (sterb)"
Oder man muss Lee helfen den Königsthron an sich zu reissen und am Ende Robars Leibwache töten oder so...

Gorn Vernaleer
14.01.2005, 16:40
Also noch mal zu Xardas.
Is mal jemandem Aufgefallen, das dieser einen mit nur einem kleinen "Magischem was auch immer", als man den untoten Drachen endgültig töten wollte, weggeschleudert hat damit man das nicht tut und er sich die MAcht nehmen kann. (und man hat ja ne Paladinrüstung,schwere Drachnetöter Rüstung oder ne schwere Feuermagierrobe an und trotzdem konnte der einen so leicht an die nächste Wand knallen)
Da sieht man wie viel Kraft in Xardas steckt und das der meiner Meinung nach dann noch mit der Kraft des Drachen zu viel hat so das es in ihm zu stark wird und ihn übernimmt.

Matteo
14.01.2005, 17:20
@Gorn Vernaleer: Der Held wurde aber nicht von Xardas weggeschleudert, sondern als er sein Schwert in den UD sticht. Man sieht genau, dass Xardas erst danach erscheint.

Irgamon
14.01.2005, 17:37
Ich bezweifle dass beliar selbst kommt ich glaube das beliar Rhobar übernommen hat und das dann Rhobar halt der Endgegner ist :cs3: §king

Gorn mit der Axt
14.01.2005, 17:44
Das hätte aber den Nachteil, dass man es vermutlich nicht beweisen könnte und deshalb erst mal seine Leibwachen und "unschuldige" Palas niedermtzeln müsste. :(

Crow.2faCe
14.01.2005, 18:39
was doch mal ganz nett wäre: man ist in irgend einer höhle oder einem schloss oder sonst was und muss eine gewisse zeit, gegen jede menge feinde antreten und überleben, vom prinzip her wie die letzte warcraft 3 mission, kennt man ja ^^

Reaper.
14.01.2005, 19:20
hat schon mal jemand überlegt ob nicht xardas selbst der endgegner ist? warum sonst sollte er die ganze macht aufsaugen wollen (was er doch beim schläfer auch versucht hat). ich glaub das es alles absicht war, denn er selbst konnte den untoten drachen nicht bezwingen, also schickte er dich und hat mitgeholfen (hintergedanke: vollmacht erreichen). immerhin is ja auch der neue avatar von beliar

ach ja, kommt wirklich gothic im mulitplayer (so wie world of warcraft)
http://images.google.de/images?q=tbn:v88SHFlSp5IJ:www.zanezane.net/public/avatar/wall7.jpg

Meerschweinchen
14.01.2005, 19:21
Also noch mal zu Xardas.
Is mal jemandem Aufgefallen, das dieser einen mit nur einem kleinen "Magischem was auch immer", als man den untoten Drachen endgültig töten wollte, weggeschleudert hat damit man das nicht tut und er sich die MAcht nehmen kann. (und man hat ja ne Paladinrüstung,schwere Drachnetöter Rüstung oder ne schwere Feuermagierrobe an und trotzdem konnte der einen so leicht an die nächste Wand knallen)
Da sieht man wie viel Kraft in Xardas steckt und das der meiner Meinung nach dann noch mit der Kraft des Drachen zu viel hat so das es in ihm zu stark wird und ihn übernimmt.
ich glaube eher dass die letztendliche tötung des avatars nicht möglich wäre. (das schwert war schon am kopf) so wurde er umgehauen und erst dann kam xardas. der Krieg Gut - Böse kann ja nicht enden (da wird der held extrem von den göttern gearscht). es sei denn die zwei gründen ihre Liga außergewöhnlich ausgestoßener avatre. ich träume ;)

hoshimaster
14.01.2005, 21:10
glaube das man gegen beliar kämpft und das man am ende ein schwert aus
seinen rücken ziehen muss .$bsg

Reaper.
14.01.2005, 22:55
weis jetzt jemand schon mehr über gothic online?

Sowilo
14.01.2005, 23:04
Gothic online? Wenn du auf einen Multiplayermodus für G3 hoffst muss ich dich enttäuschen, den wirds nicht geben.

Leve
14.01.2005, 23:24
Aber G3-online wäre §krass

Sowilo
14.01.2005, 23:34
Wenn du darüber schreiben willst tu das bitte in einem Thread mit der Thematik. Nutze einfach die Suchfunktion (http://forum.worldofplayers.de/forum/search.php?) und lass in der Gothic Diskussion nach MMORPG suchen.

(ah Delphi, da kommen Erinnerungen hoch^^)

Reaper.
14.01.2005, 23:37
tja... dann warens nur gerüchte..... wie immer :'(. aber hoffen kann man immer. irgendwann vielleicht ein mod oder so. ich glaub wenn die von piranhabytes lieber ein multiplayergame programieren würden... wär das erfolgreicher als alles andere zuvor. und falls manche meinen dass das unmöglich wär, der sollte sich ein beispiel an wolrd of warcraft nehmen. möglich ist alles. is solchen sachen bin ich optimist

http://www.supergifs.de/gifs/waffen/schwerter/schw003.gif
"Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde."

Sowilo
14.01.2005, 23:45
Sie wollten aber nicht ein MMORPG wie WoW oder ein Hack&Slay wie Diablo machen. Gründe warum sie den ursprünglich für G1 fest geplanten MP-Modi nicht einbauen konnten kannste hier (http://www.worldofgothic.de/gothic/index.php?go=multiplayer) lesen.

edit: Unter Profil kannst du den Code für deine Signatur einfügen, sodass du sie nicht manuell anhägen musst.

Beliar902005
14.01.2005, 23:59
Tach alle zusammen,hier meine Idee
Es könnte ja vielleicht ein Ork sein,der vom Geiste des Schläfers besessen ist
und dadurch riesige Macht besitzt.Besiegt man ihn besiegt man den Geist des Schläfers ebenfalls,dieser hat dann keine Macht mehr und die Welt ist gerettet

Sowilo
15.01.2005, 00:03
1. Willkommen im Forum :)
2. Der Drache hat doch wahrscheinlich die Kraft vom Schläfer bekommen, sodass Xardas sie jetzt hat, warum sollte er sie einem Ork geben? ;)

Beliar902005
15.01.2005, 00:11
1.Danke
2.Schlussfolgerung:
1 Schläfer=verbannt
2 UD=tot
3 Raven als eventuelle Ausweichmöglichkeit ist auch tot
4 meinte eigentlich den Ork-König,oder was die auch immer haben,der wäre so eine der letzten Möglichkeiten,die zur Auswahl stehen und der Gedanke an so einen Dämonischen,mit außergewöhnlichen Kräften ausgestatteter Ork-King ist doch auch ein Gedanke,oder?

Poster
15.01.2005, 00:56
Ich ware nicht dafür das man am Ende gegen Xardas kämpfen sollte (sollten sich die PBs für später aufheben). Viel besser fänd ich wenn man den obersten Orkschamanen töten müsst an dessen Seite Ur Shak dient, oder Ur Shak könnte der oberste Shamane selbst sein. Ich hab auf jeden Fall KEINE Lust mehr am Ende von Gothic wieder in ein Dungeon latschen zu müssen!
Was ich noch geil finden würde, wenn es eine 3m hohe Beliarstatue geben würde in die ein Dämon Beliars eindringt. Die würde dann zum "Leben" erwachen und mit einem mächtigen Schwert gegen den Helden kämpfen. :)

Reaper.
15.01.2005, 11:27
eine lebendige rießen statue?^^ keine schlechte idee.. aber wiso sollte sich beliar einen steinklotz aussuchen wenn er doch xardas als avatar hat. ich sag euch, hinter xardas steckt noch viel mehr als man über ihn rätseln kann.

Lord Thorus 100
15.01.2005, 11:51
Neija eine Statue anstatt eines lebendigen fleischigen gegner´s kämpfen zu
lassen ist nich sehr orginell! :D

fallen angel.
15.01.2005, 12:00
Wie wärs mit einer von diesen (Ork?)statuen, die in den Höhlen rumstehen :)

P.S. Wofür sind die eigentlich da?

Termite
15.01.2005, 12:05
Bin ich denn hier der einzige der am Ende von G3 in einer RIESENSCHLACHT kämpfen möchte?
Na gut ich hab auch einen anderen Vorschlag: kurz vor Ende des Spiels steht man da mit Diego und Lee (neuer König :D ) rum und überlegt wer denn jetzt der Avatar Beliars ist und plötzlich wird Diego von einer Riesenaxt gespalten und Gorn rennt schreiend mit der Axt auf einen zu wenn man den dann besiegt hat kommt Xardas und sagt, dass Gorn von Beliar besessen (und somit der Endgegner) war.

Salamischeibe
15.01.2005, 12:29
ne ne, bleib mal lieber bei der Riesenschlacht, fänd ich auch toll, wenn man mit seinen Freunden und anderen Paladinen usw. so mit 30 Mann gegen eine ganze Armee von Skeletten Dämonen Orks und so weiter im Endlevel kämpft, bis man irgentwann zu der Halle des Endgegners kommt, da kommt man aber nur alleine rein, die anderen müssen draussen warten, kommen irgentwie net rein.
DAs wäre doch was, was?

Dark Soldier
15.01.2005, 12:33
@termite

Nein du bist nicht der einzige, der das möchte,
allerdings ist es sehr schwer so etwas umzusetzten,
und eine Schlacht an der über 100 NPC beteiligt sind würdn warscheinlich nur High-end PC's schaffen ohne abzustürzen, daher wirds sowas kaum geben.

Gorn hätte hier wohl niemand gern als Endgegner, außerdem ist er einer der besten Freunde des Helden--also NEIN!! :mad:

Termite
15.01.2005, 12:54
Ohhhh ich wollte schon immer mal gegen Gorn kämpfen... §ironie
es müsse ja nicht unbedingt 100NPCs sein sondern vielleicht nur 10-15 oder so, nur halt 50+ Gegner oder so.

Meerschweinchen
15.01.2005, 12:59
alles gute ideen aber was hast du gegen diego? warum lässt du den immer sterben? was hat der dir getan? nimm doch irgendeinen soldaten aber nicht diego. :D

Dark Soldier
15.01.2005, 12:59
es müsse ja nicht unbedingt 100NPCs sein sondern vielleicht nur 10-15 oder so, nur halt 50+ Gegner oder so.

dito.Aber eine "Riesenschlacht" stell ich mir nicht mit 70-75 Kämpfern sondern mit mehr als 150 vor.(Ist eigentlich auch sehr wenig)
Außerdem: wieso sollten 50 animierte Gegner weniger aufwendig sein als 50 animierte Verbündete?

The Joker
15.01.2005, 13:01
Ich glaube Innos und Beliar sind zugleich Endgegner. Mann kommt als Gesandter Adanos um das Gleichgewicht wieder herzustellen und trifft die beiden gerade in einem Kräftemessen an.

Termite
15.01.2005, 13:09
@Meerschweinchen: Ich hab nichts gegen Diego aber einer muss halt sterben sonst isses nich dramatisch :eek: also wenn du unbedingt willst, dass jemand anders stirbt, du kannst dich ja freiwillig melden... :)
@Dark Soldier: Am liebsten wären mir 250+ NPCs und 10000+ Gegner aber das is wohl nich möglich :D . Außerdem: Ich hab keine Ahnung warum aber ich fänds besser wenns mehr Gegner als Verbündete gäb.

Escalbryt
15.01.2005, 14:01
man könnte ja ne endschlacht nach der art von NWN Die Horden des Unterreichs(ende 2. Kapitel) machen mann kann die truppen aufstellen, ihnen sagen wie sie kämpfen sollen, usw.
das ließe sich auch mit einer guten vorarbeit verknüpfen z.B.ausspionieren, artefakte suchen, gegner schwächen oder konvertieren, ...
is alles abgeguckt ich weiß aber ich finds ganz nett

Gorn mit der Axt
15.01.2005, 15:58
Wie wärs mit einer von diesen (Ork?)statuen, die in den Höhlen rumstehen :)

P.S. Wofür sind die eigentlich da?

Ich denke mal, die haben die Orks aufgestellt um die Grenzen ihrer Gebiete zu markieren oder vll auch als Merkmale für die Gräber bedeutener gefallener Orks. Das würde denke ich passen, eine steht in der Nähe des AL wo es durchaus mal ordentliche Keilereien zwischen Orks und Gardisten gegeben hat, eine andere in der Nähe von Korinis, das vll von den Orks belagert wurde.

Dark Soldier
15.01.2005, 16:32
@Termite

Ich finde auch, dass die Gegner anzahlmäßig mehr sein sollten.

@Joe Despa

Das wär aber eine äuserst kuriose Situation. §mhh
Wenn man dann einen der beiden zuviel geschwächt hat müsste man wider den Anderen angreifen, damits ausgeglichen ist. :(
Außerdem kanns der Held, trotz seiner Stärke kaum mit 2 Göttern aufnehmen.
Die einzige Möglichkeit wär, dass beide gegeneinander kämpfen und der held diesen kampf ausgeglichen halten muss.---Eine aufgabe für die ewigkeit...

Ich glaube die Orkstatuen wurden von den Orks einfach zur Huldigung großer Kriegsherrn oder anderen legendären Orks errichtet.Wie bei den Innosstatuen.

Zarefkoeb
15.01.2005, 16:51
Alles bitte, nur nicht einen wie im Diccuric-Mod :o
Viel zu schwach, läuft deshalb auch weg und die Rüstung :lolx: :lolx: :lolx:

Und der Drache in G2, Naja, auch ein bisschen dünn :o

Fenrir
15.01.2005, 17:01
Ich finde einer der Götter als Endgegner iergendwie ziemlich absurd. Denn wiso sollte sich Beliar oder Innos von einem sterblichen Menschen besiegen lassen?

Salamischeibe
15.01.2005, 17:39
Beliar kann ja Armdrücken gegen Innos machen und man selbst muss dafür sorgen, das keiner die Oberhand gewinnt. §ironie
Nein #Götter sind UNBESIEGBAR

GÖTTER KANN MAN NICHT TÖTEN, DENN SIE SIND IN ihren Sphären allmächtig und unbesiegbar und unsterblich überall. Jedenfalls richtige götter wie die in Gothic oder mal unsere reale welt genommen, wie der liebe gott. :D

Gorn mit der Axt
16.01.2005, 14:13
Götter mögen in ihren Sphären unsterblich sein, aber wie wäre, wenn es gelänge, einen Gott in die Sphäre eines anderen zu locken.
Das könnte ich mir durchaus als Plan Beliars vorstellen: Innos in Adanos Welt zu locken, damit dieser dort zu einem sterblichen, wenn auch extrem mächtigen Wesen (Vgl. Xardas) wird.

Exterminas
17.01.2005, 16:39
Es sollte einige Endbosse vorkommen und bei einigen sollten auch leute dasein die dir helfen ihn zu besigen deswegen sollten die endbosse dementsprechend schwirig sein! §snake

Termite
17.01.2005, 18:15
Nee mehrere Endgegner sin doch doof da weiß man ja nie ob das Spiel jetzt zu ende is oder ob nich noch so 5 oder 6 Endgegner kommen. Meine Meinung: Also entweder EIN Endgegner oder EINE Riesenschlacht(in der natürlich mehr als nur ein Gegner kommen soll obwohl das wär doch mal ne Innovation ne Riesenschlacht mit einem Geger §ironie ) ich persöhnlich bevorzuge aber die Riesenschlacht.

Salamischeibe
17.01.2005, 18:21
Götter haben in anderen Sphären(die sphären anderer götter) zwar nicht mehr so viel macht wie in ihrer eigene, aber sind immer noch unsterblich, abgesehen davon können in Gothic die einen Götter keine anderen Sphären betreten Adanos lässt innos und beliar nicht rein.
Innos adanos und beliar nicht und beliar innos und adanos nicht. §dudepp

Dark Soldier
17.01.2005, 18:32
Es sollte einige Endbosse vorkommen und bei einigen sollten auch leute dasein die dir helfen ihn zu besigen deswegen sollten die endbosse dementsprechend schwirig sein! §snake

Erinnert mich stark an Supermario oder andere Jump'n Runs.
Bin ich nicht dafür, weil jeder dann seine hohe Bedeutung verliert, als obs 10 Schläfer gäbe.

Termite
17.01.2005, 18:35
§dito Genau, genau meine Meinung entweder EIN endgegner oder ne Schlacht!

Salamischeibe
17.01.2005, 18:38
Ja aber man muss sich dann in der schlacht immer noch so fühlen, dass man der stärkste ist, sprich man sollte die meisten gegner abschlachten usw.

Termite
17.01.2005, 18:41
Man muss sich nicht so fühlen als sei man der Stärkste passt auch nicht so zu Gothic ich hab mich da nä :) h :) mlich bis jetzt die meiste Zeit sehr erbärmlich gefühlt wenn du verstehst was ich meine. :)

Salamischeibe
17.01.2005, 18:44
Was meinst du denn?

PS: WEr nä(h)mlich mit h schrei´bt ist dämlich, ein kleiner tipp für Deutsch.

Seit der letzten 5 muss ich mal ein bissle mehr lernen.

Termite
17.01.2005, 18:47
Hast du etwa die :) s übersehen die hab ich noch reineditiert ;)
Nun zum Thema: Man is doch die meiste Zeit ein armseliger kleiner Wicht und auf die Hilfe Anderer(Diego, Xardas...) angewiesen der erst langsam stärker wird.
PS schreibt man in dem Fall "anderer" groß oder klein?

Alexander-JJ
17.01.2005, 18:50
PS schreibt man in dem Fall "anderer" groß oder klein?


Das ist vollkommen egal, da nach der Rechtschreibreform ohnehin keiner mehr weiss, ob´s nicht vielleicht doch richtig ist.

;) ;) ;)

Salamischeibe
17.01.2005, 18:52
Am Ende ist man aber stärker als alle anderen und diese Schlacht bezog sich ja auf die endschlacht, wo einem keienr mehr das Wasser reichen kann, niemand ausser die götter selbst, aber gegen die wäre es sinnlos anzutreten.

Dark Soldier
17.01.2005, 18:54
§lehrer §lehrer §lehrer In diesem Fall schreibt mans groß, weil es sich auf kein vorher genanntes Substantiv bezieht. ;) §lehrer §lehrer

Termite
17.01.2005, 18:56
Wie wärs wenn man gar nicht mehr stärker werden könnte, wenns gar keine Erfahrungspunkte und so mehr gäb? §ironie
@ Dark Soldier: danke

EL Libertador
18.01.2005, 13:20
Na, wer wird diesmal der absolute Oberbösewicht sein? Oder wenn würdet ihr gern als Endgegner sehen?


1. Das altbekannte Schema: Wieder ein von Beliar geschieckter Dämon?

2. Der grösst mögliche Gegner: Beliar persönlich?

3. Der überraschende Oberbösewicht: Vielleicht auch Xardas, bei dem am Ende rauskommt, das er der "geschwächte" Beliar IST und nur die/den Dämonen vernichten wollte, die ihn aus seinem Reich (Totenreich) vertrieben, seine Kräfte geraubt und in die Welt der Sterblichen verbannt haben?

4. Der überraschende "hätte ich nie mit gerechnet"-Gegner: Am Ende kommt raus, das Mud von Anfang an der Oberbösewicht war und alle Fäden in den Händen hielt :D

wer hat noch Ideen? :)


Wie wäre es mit KEINEM Endgegner ?

ansonsten der untote Gomez oder ein Mudskelett , oder der Fremde der zurückgekehrt ist oder Shrat der die Macht des Sumpfes hat ( das Leuchten ) , oder der wiederauferstandene Nek oder Thorus der keine Lust mehr hat irgendein Tor zu bewachen oder Harlok der Rache für die Prügel will , oder der untote Cor Kalom , oder Horatio der euch zeigen will wer wirklich der stärkste ist oder Dar der immer noch bekifft ist oder Shrike der seine Hütte zurück will oder der untote Lothar oder Elvrich der euch die Schuld für seine verlorene Liebe gibt usw usw

Termite
19.01.2005, 18:08
@ El Libertador: Kein Endgegner wär ja langweilig, wie soll das überhaupt gehen? muss der Held dann ein Amulett von den Magiern holen um zu gewinnen oder soll der vielleich mit den Orks einen Friedensvertrag aushandeln?
Und wer is der "Fremde" der zurückgekehrt ist?

Saturn
19.01.2005, 19:19
Das es keinen Endgegner gibt ist keine Schlecht Idee. Das ermöglicht einen weiteren Gothic Teil. Außerdem ist es sinnlos, dass sich die Gegner dem Helden immer in den Weg werfen, und nie sich zurückziehen (ich würde mich doch nicht als vierter Drache auch noch opfern, wenn der Held davor schon drei andere erledigt hat).
Das ende kann ja auch sein, das der Held zum Endgegner kommt, über einen schweren Ast stolpert, mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägte und Tod ist :D :D :D .

Gorn mit der Axt
19.01.2005, 19:27
Ich hätte gerne einmal Punkt drei "Überraschender Endboss", aber ohne Xardas. :D
Ich denke rigendeinen Endboss braucht das Spiel einfach, über die Kapitel hinweg wird mühsam ne Story aufgebaut, man erfährt vom Hauptquest, kämpft sich dann vor um ene neue Bedrohung abzuwenden, dann ist es nicht besondfers befriedigend nur einen Hebel umzulegen und das wars. :rolleyes:

Da würde einem immer was fehlen.

Greydragon
19.01.2005, 19:32
Und wer is der "Fremde" der zurückgekehrt ist?

"Der Fremde" war ein Quest in G1 in dem man Rätsel beantworten musste und Bücher suchen. Am Ende hat man den Fremden tot gefunden.

@Topic
ich wär für einen Endgegner den man gar nicht erwartet und ein richtiger Kampf wär schön wo man nicht einfach nur draufhauen oder draufzaubern muss

ein paar Zwischengegner wären auch net schlecht in G2 gabs da nur die Drachen und alle im 4 Kapitel. Es muss nicht am Ende von jedem Kapitel welche geben (fänd ich selber net so toll) aber so ab und zu mal z.B. wenn man in einer Gilde befördert werden will muss mann ein dickes Monster plätten

Michl
20.01.2005, 12:48
hi,

ich tippe oder hoffe auf xardas als endgegner er wird sich dann die macht des helden einsaugen und die wlt beherschen!!!!!!!

mfg

Salamischeibe
20.01.2005, 14:46
Ich finde, das man nachdem man den Endgegner getötet hat noch weiterere aufgaben machen müsste als in G2, da musste man zum Schiff zurück latschen und es war zu enden achdem man mit kapitän spricht und ablegen will.
In Gothic 3 soltle man villeicht noch einige Aufgaben erfüllen müssen, die bei voller geschwindigkeit selbst noch ne halbe stunde dauern würden, das wäre auch mal toll.

Termite
20.01.2005, 17:49
Ich hingegen finde, dass man nach dem Endgegner noch son paar Quests machen müsste was aber unwichtig ist im Gegensatz zu dem Endlosspiel nach dem Eg in dem man seine eigene Gilde aufmachen kann und das ganze Geld, das sich im Laufe des Spiels angesammelt hat endlich mal geniessen kann.

Xalvi
21.01.2005, 21:15
Mir würde es gefallen wenn man Xardas tötet...
Einige Indizien im Abspann von GII deuten darauf hin

Termite
21.01.2005, 21:21
Nee Xardas töten wär blöd und ich bezweifle ernsthaft, dass Xardas der Endgegner wird aber hat das nicht schon irgentjemand geschrieben?
@thorus:Wenn du unbedingt jemanden abmurksen willst wie wärs mit Diego? :D

dragonfreak
21.01.2005, 21:26
Ich kann mir schon vorstellen das Xardas ein Gegner des Namenlosen Helden sein wird, doch ob dieser Endgegner wird, wage ich zu bezweifeln, ich lasse mich da überraschen und hoffe, dass die Story noch keinerlei Hinweise auf den Endgegner bringt, in g1 konnte man sich denken, dass der Schläfer der Endgegner ist, in G²/DNdR konnte man sich auch denken, dass der Endgegner ein Drache sein wird aber in G³ hoffe ich, dass es mir zum Ende des Spiels ein Rätsel ist wer der Endgegner sein wird. :)

@topic: Vllt der Untote Gomez?! :D

Termite
21.01.2005, 21:32
@dragonfreak:Nee Gomez ist auch blöd und ich glaub das hat hier auch schon mal einer gesagt naja aber mal was andres wie schafft man es 24 Einträge am Tag einzutragen?

dragonfreak
21.01.2005, 21:35
@dragonfreak:Nee Gomez ist auch blöd und ich glaub das hat hier auch schon mal einer gesagt naja aber mal was andres wie schafft man es 24 Einträge am Tag einzutragen?
Puh, da drin hab ich Übung :D
Bin eigentlich häufiger in JoWood anzutreffen, aber schließlich will ich mich ja auch mal in WoG sehen lassen. ;)
Hab mich aber gestern angemeldet =)

Termite
21.01.2005, 21:39
Aha!

Wamrar
21.01.2005, 22:29
Ja das mit Mud würde Stimmen!! :D :D :D
Aber ich glaube das Xardas Eine Böse (oder Mehrere) adern hat
sonst irgend ein Dämon

Gorn mit der Axt
22.01.2005, 16:26
Ziemlich langweilig, oder?
Drache, Magier, alles schon dagewesenin G II.
Drachen hatten wir nun wirklich genug, sechs Stück müssten doch nun echt reichen, oder? Und die Suchenden waren jeder für sich schon sowas wie kleine Schwarzmagier.
Deshalb hoffe ich mal, dass sich dein Smiley auf deinen ganzen Beitrag bezieht. :D

Dark Soldier
22.01.2005, 16:44
@Gorn

Ja genau.
Ich fänds auch langweilig wenn der Endgegner eine extrem vergrößerte Form eines schon bekannten Monsters wäre, der Schläfer erinnerte mich ja stark an einen Riesenminecrawler.

Gorn mit der Axt
22.01.2005, 16:58
Obowlh ich den Unterschied zwischen einem Minecrawler und dem Schläfer groß genug fand, eine gewisse Ähnlichkjeit besteht zwar, aber schon dadruch, dass man diesen Herzen Quest erfülen muss, wird ein gewisser Unterschied hergestellt.

>Gorn<
23.01.2005, 13:00
Ich weiß nicht aber ich glaube es wird Xardas sein!!

Exterminas
23.01.2005, 13:36
Jaa! Xardas denke ich auch! Vieleicht meint Xardas er ist nicht der Diener von Belia aber Belia hatte ihn immer in der Hand!!

Alexander-JJ
23.01.2005, 13:42
Jaa! Xardas denke ich auch! Vieleicht meint Xardas er ist nicht der Diener von Belia aber Belia hatte ihn immer in der Hand!!


Genau ... und deswegen hat Xardas auch mitgeholfen den Schläfer zu verbannen, Raven kaltzustellen und den UD zu vernichten.

Schätze Innos und Adanos müssen sich keine Sorgen mehr machen. Beliar vernichtet sich sozusagen selbst.

§ironie

Exterminas
23.01.2005, 13:47
Xardas Xardas Xardas!!! Er soll der Endgegner sein!!!!!!!!!!!!!!! Denn er wird sicher das grooooße Finale!!! Bis Gothic 4 herauskommt! Dort sollte Belia kommen!!

Alligator Jack
24.01.2005, 15:35
Also gegen Beliar wird man nie kämpfen müssen. Darauf kannst du dich verlassen! Schließlich ist er ja ein Gott!
Aber das mit Xardas KÖNNTE sein. Vielleicht wird es dann so sein, dass Xardas immer mehr die Kontrolle über sich verliert, und Beliar allmählich Besitz von ihm ergreifen wird, und Xardas den Held dann in irgend eine Falle schicken wird oder so!

Termite
24.01.2005, 17:10
Es wird einen Endgegner geben, mit dem niemand rechnet nicht mal die PBs selber: Diego!!! ;)

Narek
24.01.2005, 17:14
Also ich hoffe es wird nicht Xardas denn ihm fand ich bisher am besten von den npc und das soll auch so bleiben! Ausserdem wäre es sehr langweilig wenn es xardas wäre wenn wir jetzt schon darüber späkulieren!

Salamischeibe
24.01.2005, 17:17
Also gegen Beliar wird man nie kämpfen müssen. Darauf kannst du dich verlassen! Schließlich ist er ja ein Gott!
Aber das mit Xardas KÖNNTE sein. Vielleicht wird es dann so sein, dass Xardas immer mehr die Kontrolle über sich verliert, und Beliar allmählich Besitz von ihm ergreifen wird, und Xardas den Held dann in irgend eine Falle schicken wird oder so!

Gerade das sollte nicht passieren, das wäre ja keine überraschung, damit hätten dann ja die meisten gerechnet.
Ne es soll mal einen Endgegner geben, mit dem keiner gerechnet hätte.
Lee zum Beispiel, nachdem er den König getötet hatte, hat Beliar von ihm Besitzt ergriffenoder zumindest einer von beliars dämonen und lee ist dann böse.

Selarius
24.01.2005, 17:19
Lee der Endgegner von Gothic 3 ? Ich glaub kaum ;)
Ich denke schon das es ein Monster oder so ist. Am wahrscheinlichsten ist mir das Xardas sich in einen Dämonen verwandelt. Den killt man dann und der entschuldigt sich dann usw, weil er von Beliar eingenommen wurde, also endgegner Xardas oder eigentlich ein dämon, der Xardas in Monster form representiert ;)

Termite
24.01.2005, 17:24
Nee Lee wird ganz bestimmt nicht Endgegner. Es ist bestimmt jemand, mit dem niemand rechnet: Diego !! :D
Oder es gibt ne riesengroße Endschlacht ;)

Saturn
24.01.2005, 17:24
Ich denke Xardas ist zu mächtig um einfach von Beliar kontrolliert werden zu konnen. Es wird wohl eher ein mächtiges Wesen sein, was die Orks kontrolliert. (wie der Schläfer).

Am liebsten hätte ich gar keinen Endgegner, denn nach dem ist das Spiel immer vorbei ;) .

Alligator Jack
24.01.2005, 17:24
Nichts ist unmöglich....( Toyotaa) :D

arion
24.01.2005, 17:35
Na, wer wird diesmal der absolute Oberbösewicht sein? Oder wenn würdet ihr gern als Endgegner sehen?


1. Das altbekannte Schema: Wieder ein von Beliar geschieckter Dämon?

2. Der grösst mögliche Gegner: Beliar persönlich?

3. Der überraschende Oberbösewicht: Vielleicht auch Xardas, bei dem am Ende rauskommt, das er der "geschwächte" Beliar IST und nur die/den Dämonen vernichten wollte, die ihn aus seinem Reich (Totenreich) vertrieben, seine Kräfte geraubt und in die Welt der Sterblichen verbannt haben?

4. Der überraschende "hätte ich nie mit gerechnet"-Gegner: Am Ende kommt raus, das Mud von Anfang an der Oberbösewicht war und alle Fäden in den Händen hielt :D

wer hat noch Ideen? :)

Ich wäre für punkt 2 oder [3 (nur halbwegs was da stand)]
Gegen beliar zu kämpfen wäre zwar lustig, würde aber irgendwie nicht so gut sein, schließlich ist beliar ein gott!!!! und götter kann man normalerweise nicht töten!!!! Ausserdem würde es das gleichgewicht der Welt durcheinander bringe, den es gibt immer böses und gutes, also wenn das böse besiegt werden würde, wäre ja alles lieb, und das geht nicht, weil es immer böses gibt, von dem her müsste dann beliar und innos umgebracht werden, um das gleichgewicht wieder herzustellen (den adanos gleicht ja das aus) hoffe ihr konntet das halbwegs verstehen was ich da schrieb... §rules

Achso und gut wäre es auch nicht gegen beliar, was wäre dan aus den 4 teil (falls es ihn irgendwann geben sollte...) sollte da irgendwie dann innos böse werden oder so, weil die menschen ihn auf dem sack gehen oder so ?^^
lol nein, das wäre durchaus auf deutsch gesagt scheisse...
Aber mit ihn zu kämpfen wäre schon mal was geiles, sofern er viel stärker ist als der schläffer und der undead drache...

Salamischeibe
24.01.2005, 17:41
Man könnte ja Armdrücken machen gegen beliar. ;)

Nein, aber gegen xardas wäre doof, das wäre langweilig und zu vorrausschaubar, damit hätten war alle gerechnet, villeicht ein bekannter aus den alten spielen, zum beispiel Thorus, beliar hat von ihm besitz ergriffen und er kämpft für ihn.

Termite
24.01.2005, 17:44
@arion: Nein das geht nicht Beliar kommt nicht in Adanos Welt rein wenn ich das richtig verstanden hab.
@allgemeinheit: Also ich fänds ganz lustig wenn der Endgegner mal nicht mit göttlicher Macht ausgestatted wäre sondern ein ganz normaler Mensch(Ork oder was auch immer) aber da der dann zu schwach wäre, müssten mehrere von der Sorte kommen am besten eine ganze Armee und da man alleine keine Chance gegen eine ganze Armee hat muss man selber halt auch ne Armee haben. Was schließen wir daraus? Es muss eine große Endschlacht geben!!! :D

arion
24.01.2005, 17:44
Naja wäre zwar auch was, aber das wird dann finde ich auch langsam langweilig, weil ja raven auch schon von beliar besezzen war,
und ausserdem wäre thorus ein zu schwacher gegner, sollte schon ein würdiger gegner sein...

Xardas wäre einer, aber halt sollten die PB es so machn, das es nicht so offensichtilich ist...

arion
24.01.2005, 17:47
@arion: Nein das geht nicht Beliar kommt nicht in Adanos Welt rein wenn ich das richtig verstanden hab.
@allgemeinheit: Also ich fänds ganz lustig wenn der Endgegner mal nicht mit göttlicher Macht ausgestatted wäre sondern ein ganz normaler Mensch(Ork oder was auch immer) aber da der dann zu schwach wäre, müssten mehrere von der Sorte kommen am besten eine ganze Armee und da man alleine keine Chance gegen eine ganze Armee hat muss man selber halt auch ne Armee haben. Was schließen wir daraus? Es muss eine große Endschlacht geben!!! :D
ne so meine ich das nücht, ich meine das so:

Innos ist ja der gute gott
adanos der ausgeglichende
beliar der böse

Überall gibs ja böses, wenn beliar tot wäre, wäre ja zu viel gutes (adanos und innos)
darum müsste innos auch tot sein, damit es wieder normal ausgeglichen ist...

Termite
24.01.2005, 17:52
@arion: Achso. Na gut wenn du das sagst wird das schon seine richtigkeit haben :p . Aber jetzt mal was anderes: sei mal von derIdee von so einer Riesenschlacht begeistert ;) los !!!

Salamischeibe
24.01.2005, 17:52
Götter können sowieso nicht sterben.
Das kannste dir ausm kopf schlagen, die bleiben für immer, kannst ja mal armdrücken gegen innosm achen, dann siehste wie stark der ist. :grinundwe

Termite
24.01.2005, 17:55
@dernamenloseheld: Ach Schwachsinn Innos ist doch lieb der tut keiner Fliege was zu leide ;) der ist bestimmt voll schwach. Vielleicht ist der ja sogar schwul :eek:

arion
24.01.2005, 17:56
@dernamenloseheld: lol, du mit dein armdrücken :D :D hast aber recht
@Termite: von einer riesenschlacht hätte ich nichts dagegen, wäre wirklich mal was anderes :D

Alligator Jack
24.01.2005, 19:25
Ich denke Xardas ist zu mächtig um einfach von Beliar kontrolliert werden zu konnen....


Naja, Xardas zu mächtig.. naaja :p

Der tut immer so, als ob er alles wissen würde! Aber ich sags euch: des is voll die Flaschn! Der is ja scho beim Schläfa gescheitert!!! (eingeschlafen)

Und Ich ( und wir alle :)) haben den Schläfer leicht besiegt

Alligator Jack
28.01.2005, 17:57
@dernamenloseheld: lol, du mit dein armdrücken :D :D hast aber recht
@Termite: von einer riesenschlacht hätte ich nichts dagegen, wäre wirklich mal was anderes :D

Rießenschlachten mag ich eig. nicht so gern!
Der Held sollte eher auf sich allein gestellt durch die Gegend streifen!
(Oder höchstens mit Freunden)

Voodjin
29.01.2005, 04:41
@dernamenloseheld: Ach Schwachsinn Innos ist doch lieb der tut keiner Fliege was zu leide ;) der ist bestimmt voll schwach. Vielleicht ist der ja sogar schwul :eek:

lol...und hat das Gesicht von Brisko Schneider :D

@m.flo

Keine Doppelposts bitte, es gibt dafür nen Edit Button ;)

Alligator Jack
29.01.2005, 09:01
ok. Also jetz is schon lange nicht mehr übers wirkliche Thema gereset worden! Was denkst denn du, wer der Endgegner wird??

Simon Balthier
29.01.2005, 13:31
ne so meine ich das nücht, ich meine das so:

Innos ist ja der gute gott
adanos der ausgeglichende
beliar der böse

Überall gibs ja böses, wenn beliar tot wäre, wäre ja zu viel gutes (adanos und innos)
darum müsste innos auch tot sein, damit es wieder normal ausgeglichen ist...

Ganz nach dem Motto:
"Es kann nur EINEN geben!!!"

Und das ist natürlich der Held ;)

Termite
29.01.2005, 15:22
Der Held könnte ja alle Götter töten und selbst diese Ämter in Personalunion bekleiden §ironie

-KD-
29.01.2005, 18:29
Gibt viele Möglichkeiten.
Der Orkkönig, oder ein orkshamane als Endgegner wäre sicherlich möglich. Vielleicht auch einer von Adanos Schergen, der geschickt wurde um mit einer neuen Flut die Menschheit zu vernichten und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Xardas als Endgegner wäre imo zu offensichtlich. Das käme ja wieder zum Kampf zwischen Innos- und Beliaravatar.

Wegen der "Riesenschlacht": In einem Spiel wie Gothic reichen schon 20 Paladine um eine riesige Armee anzudeuten. Wenn die auf ne Orkarmee stürzen wirkt das auch wie eine Riesenschlacht. Letztendlich hätte ich mir in G2 gewünscht das meine Schiffspassagiere mich auch auf die Insel ein bissel begleiten.

Gorn mit der Axt
29.01.2005, 18:51
Ich persönlich wäre ja für die erste Möglichkeit, ein Orkkönig, bzw. Schamane mit der passenden Hintergrundstory wäre vll weniger mythisch als die bisherigen Endbosse, aber kann ja durchaus gut rübergebracht werden.
Und wenn Adanos wirklich eine zweite Flut schicken würde, wie würden die anderen Götter darauf reagieren? Würde es ihnen garnichts ausmachen und sie später wieder da anfangen, wo sie aufgehört haben? Oder wären sie erzürnt über ihre verlorenen Schergen und würden sich gegen Adanos wenden, vll sogar zusammen? Das würde auch spannenden Storyverläufe in Aussicht stellen, fände ich aber unpassend, weil man dann gegen die Wassermagier zu felde ziehen müsste, die einem bisher treu zur Seite gestanden haben, es sei denn, sie würden sich von ihrem Gott lossagen, aber das wäre für sie wohl undenkbar und zugleich für die Menschen ein Frevel.

Bei der Riesenschlacht stimme ich dir zu. Die größte Keilerei, die man normalerweise miterlebt(die beim öffnen des Burgtores mal ausgenommen) hat ein halbes dutzend Kämpfer auf jeder Seite und durch die Helden nahe Perspektive ist ein großer Kampf sehr unübersichtlich, demnach würden zwanzig Paladine und die gleiche Menge Ork sdafür schon ausreichen. Nur dann nicht, wenn es sich um die Abschlussszene handeln würde, dafür wäre dann eine größere Anzahl Krieger doch besser.

Salamischeibe
29.01.2005, 19:17
Könnte ja sein, dass der Orkkönig ein durch Magie mutierter Riesenork ist so groß wie ein DRache und verdammt stark.
Gegen den muss man dann kämpfen, sowas könnte man auch gut und Mysstisch rüberbringen.
Und den Endkampf würde ich mir mal gerne im freien wünschen, nicht immer in so ner Höhle oder Tempel.
Kann ja mal an einem großen freien Platz sein, mit so richtiger EPISCHER Umgebung.

Termite
29.01.2005, 19:20
Oder ein mutierter Orkkönig und 100 weitere Orks die man mit 20 Paladienen plätten muss...

Voodjin
29.01.2005, 19:20
ok. Also jetz is schon lange nicht mehr übers wirkliche Thema gereset worden! Was denkst denn du, wer der Endgegner wird??

Weiß net ob du jetzt mich fragst oder jemand anders.

Ich persönlich glaube das es ein Fabelwesen sein wird. Also wieder ein erdachtes Wesen.

Drachen werden es bestimmt net sein, das wäre zu blöd und die PB´s wissen es!

Xardas wird meiner Meinung nach (wie oben bereits erwähnt) kein endgegner sein sondern wird an der Seite von Namenlosen kämpfen.

Ich rechne mit was vollkommen neuem :)

korintenkacker
29.01.2005, 19:52
Wie wäre es mit einem weiteren durchgeknalltem aus dem Sumpflager, z.B. der einen Umhaut, weil du ihm sagst, dass er der Templerrüstung unwürdig ist (hab den Name vergessen :rolleyes: ) den könnte man auch als zwischengegner einbaun

Oder Beliar ist so stinksauer, über den Streich von Xardas, dass er nen noch Mächtigeren Avartar schickt, Xardas hat am Schluss die Hose voll, und überträgt seine Macht auf den "Helden", der gegner is dann was voll krasses :cool:

Termite
29.01.2005, 19:59
Oder Beliar ist so stinksauer, über den Streich von Xardas, dass er nen noch Mächtigeren Avartar schickt, Xardas hat am Schluss die Hose voll, und überträgt seine Macht auf den "Helden", der gegner is dann was voll krasses :cool:
1.was ist "was voll krasses?
2.Denkst du etwa Beliar könnte Macht sch***en? ;) Xardas hat momentan Beliars Avatar-Macht und das wird so bleiben. Beliar kann doch bestimmt nicht beliebig vielen Avataren seine Macht abtreten, oder?

Voodjin
29.01.2005, 20:04
Geil wäre so ne Hydra als Endgegner...riesongroß (großer als die Drachen in GII) und der Endkampf endet in einer Sumpflangschaft wo überall kleine Inseln sind und sonst nur gefährlicher Treibsand.

Man müsste dan von deiner Insel zu anderen Sprinen und so der Hydra ausweichen und versuchen ihr die Köpfe abzuhaken wenn sie versucht zuzubeißen...

wäre schon irgendwie goil denk ich mir §kratz

Saturn
29.01.2005, 20:07
Kein Sumpf, ich hasse den (das einzigste was hilft ist trockenlegen :D ).
Wenn es schon ein mehrköpfiges Tier ist, dann soetwas wie ein riesiger Wüstenwurm. Aber ich währe eher für einen Erzdämon von beliar.

Termite
29.01.2005, 20:10
Oder ein rieseger Mehrteiliger wurm in einer Höhle man hat schon als Zwischengegner ein paar Teile von dem erschlagen und denkt erst, das seien mehrere Würmer aber die seien alle schon besiegt.

Voodjin
29.01.2005, 20:34
ah leute ich bitte euch, sind wir hier bei dune-das wüstenplanet? :D

gut gut...wenn ihr einen wurm wollt, dann solltet ihr einen wurm haben! Aber beschwert euch net dann wenn der endkampf in Ihneren einer Kartoffel stattfindet :D

Copra
29.01.2005, 20:53
Erinnert sich noch jemand an den Endgegner aus Das schwarze Auge - Schatten über Riva? Wo die Helden auf Ameisengrösse geschrumpft wurden, damit die in den Bau der Würmer eindringen und die Königin erledigen konnten, wobei sie ihre gesamte, mühsam im Spiel gesammelte Ausrüstung zurück lassen mussten, weil die nich geschrumpft werden konnte. Das war doch mal die Idee. :D

Saturn
29.01.2005, 20:57
Klar und am Ende gibt es den wahnsinnigen Kampf, Ignatz hat den Held durch ein Experiment geschrumpft (ganz ausversehen ;) ) und nun gibt es den Endkampf zwischen einer sehr gefährlichen Fleischwanze und dem Held, der sie nach nach stundenlangem Kampf erwirkt *lol* :D

Dark Soldier
29.01.2005, 20:59
@copra

Abwechslungsreich wärs sicher,
aber ich weiß nicht , ob das so ein tolles Gefühl wäre, einen winzigen
Endgegner zu erledigen.
Ich kenne "Das schwarze Auge - Schatten über Riva" nicht.
Hat das einen bestimmten Grund, aus dem man so klein werden muss?

Fenris
29.01.2005, 21:00
Aber warum sollte der Held auf Würmerjagt gehen :confused:

Ich wär dafür, wenn man einfach wieder gegen einen Hohen Diener Beliars kämpfen muss, der die Armeen der Orks anführt!
Wäre irgendwie auch am realistischsten :D

Aber nicht gegen Würmer ;)

Copra
29.01.2005, 21:03
@copra

Abwechslungsreich wärs sicher,
aber ich weiß nicht , ob das so ein tolles Gefühl wäre, einen winzigen
Endgegner zu erledigen.
Ich kenne "Das schwarze Auge - Schatten über Riva" nicht.
Hat das einen bestimmten Grund, aus dem man so klein werden muss?

der Grund war, das die Gegner, also die hinter allem steckten,von einem Magier magisch veränderte Wümer waren, die von Leuten und Orkanführern besitz ergriffen hatten, in dem sie sie als Wirt nutzten. Die Königin von denen sass in einem Bau, der von ihr magisch geschützt wurde, also von aussen nicht zerstört werden konnte. Also mussten die Helden sich schrumpfen und in den bau rein. Da die Helden dann nur Ameisengrösse hatten war auch die Queen im verhältniss zu ihnen nicht mehr klein sondern ziemlich gross. ;)

Voodjin
29.01.2005, 21:25
JA...aber kann so ein kleiner pisswurm Myrtana bedrohen?...das kling eher nach Pinky und The Brane geschichte....

Das wurm Baby:
"Was machen wir morgen Papa?"

"Was wir jeden morgen machen kleiner...Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reisen, könig robar zu töten und ganz myrtana in die knie zu zwingen"...

Copra
29.01.2005, 21:36
JA...aber kann so ein kleiner pisswurm Myrtana bedrohen?...das kling eher nach Pinky und The Brane geschichte....

Das wurm Baby:
"Was machen wir morgen Papa?"

"Was wir jeden morgen machen kleiner...Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reisen, könig robar zu töten und ganz myrtana in die knie zu zwingen"...


wenn er von den richtigen Leuten besitz ergriffen hat...zB von den Orkanführern, en paar mächtigen Magiern etc etc dann schon.....aber das wäre dann wirklich bei nem anderen Game geklaut, also lassen wir das. ;)

Voodjin
29.01.2005, 21:45
Ja ich stell mir das schon vor....

Der Wurm kommt in das Zellt des Ork-Anführers rein und spricht zu seinem Schuh...

"hey alder...wenn du nicht das tust was ich sage, und nicht checkst das ich der Easy Rider bin! Werd ich deiner frau erzählen dass das das hässliche Kind deiner Nachbarin von dir ist!"

"Also take it easy ans relax"!:D

Und schwupfs....hat der Wurm den Orkanführer in der Hand...(obwohl das größenmässig gesehen unmöglich wäre...:D)

Naja...lassen wir das...

Copra
29.01.2005, 21:53
Ja ich stell mir das schon vor....

Der Wurm kommt in das Zellt des Ork-Anführers rein und spricht zu seinem Schuh...

"hey alder...wenn du nicht das tust was ich sage, und nicht checkst das ich der Easy Rider bin! Werd ich deiner frau erzählen dass das das hässliche Kind deiner Nachbarin von dir ist!"

"Also take it easy ans relax"!:D

Und schwupfs....hat der Wurm den Orkanführer in der Hand...(obwohl das größenmässig gesehen unmöglich wäre...:D)

Naja...lassen wir das...


neeeein, du verstehst das falsch. Die Königin hat ihre "Untertanen", also kleinere Würmer losgeschieckt, die sich direkt im Kopf des Wirts eingenistet haben, ihn also vollkommen mental und körperlich übernommen haben. Und da die Königin ein ziemlich schlaues Biest war und geistig im Kontakt mit ihren Kinderchens stand, konnte sie diese leute komplett wie ferngesteuert benutzen. Ist der Wirt gestorben sind die kleineren Würmer aus dem Körper raus und zurück zu Mama oder in einen anderen Körper. Wenn der Wurm von sich aus den Körper aufgegeben hat, hat der Wirt zwar überlebt, konnte sich aber an nichts erinnern, was er in der Zeit, in der er als Wirt diente getan hat. Aber langsam wirds arg Off Topic ;)

korintenkacker
30.01.2005, 14:03
klingt ein bisschen nach "Stargate", findest du nich, Außerdem, wäre des auch wieder langweilig, weil des voll abgeschaut wäre :rolleyes:

@termite
2.Denkst du etwa Beliar könnte Macht sch***en? ;) Xardas hat momentan Beliars Avatar-Macht und das wird so bleiben. Beliar kann doch bestimmt nicht beliebig vielen Avataren seine Macht abtreten, oder?[/QUOTE]

und gegen wen willst du dann kämpfen, weil ich nich glaub, dass man gegen xardas kämpft, und irgendeinen Endgegner muss es ja geben

Termite
30.01.2005, 14:30
@kk: Wie wärs mit ner Riesenschlacht am Ende(hmmm irgentwie hab ich das Gefühl das schon mal gesagt zu haben :D ) und wenn du ein Zitat machen willst musst du davor auch [/QUOTE] schreiben.

Narek
30.01.2005, 15:08
Hmm eine riesenschlacht würde ich schei** finden naja ich lass mich einfach überraschen!

Ulthar2
30.01.2005, 16:14
Eine Rießenschlacht am Ende von G3? :rolleyes: Nö, aber meinetwegen kann es eine Schlacht im Spiel geben! Aber nun wieder zum Thema, ich hoffe es wird wieder ein Dämon wie der Schläer oder so etwas ähnliches! :D

Poster
30.01.2005, 16:21
Ich wäre auch für einen uralten Dämon. Der sog. Ur-Dämon sollte von Xardas erweckt werden.

Ulthar2
30.01.2005, 16:31
Warum von Xardas :confused:? Xardas sagt doch er dient Beliar nur so viel wie der Held Innos dient! Dass heißt doch er ist doch gar nicht Böse. Oder? :rolleyes:

Termite
30.01.2005, 16:32
Ja schon, aber wenn Xardas für irgenteinen seiner kranken Pläne einen Dämon braucht beschwört der den eben.

Ulthar2
30.01.2005, 16:39
Aber warum sollte es gleich der ENDGEGNER sein? :rolleyes:
Ich glaube es wird zwar ein Dämon aber keiner der von Xardas beschwört wird! ;)
Aber die Idee mit den kranken Plänen ist gut! :)

Gorn mit der Axt
30.01.2005, 17:46
Xardsas ist vll ein wenig knurrig und unberechenbar, aber er ist jawohl nicht dumm! Er würde nur Dämonen beschwören, die er auch kontrollieren kann, in dem Fall wäre also der endgültige Gegner am Schluss Xardas und nicht die von ihm beschworene Dienerkreatur, so etwas wie bei den Orkschamanen und ihrem Schläfer wird`s hier nicht geben.

Sin_Of_Blood
30.01.2005, 21:23
1. Stellt euch mal vor ihr wärt Xardas! Hättet ihr da nicht den Held spätestens, als ihr ihn auf dem Schiff ohne Rüstung getroffen hättet abgemurkst? Entweder Xardas braucht den Held noch, was ich stark bezweifle, denn er ist jetzt mächtiger wie nie zuvor und viel mächtiger als der Held, oder Xardas ist strohdumm, was ich ebenfalls bezweifle. Auch wäre es doch unbefriedigend ein so einen "kleinen" Endgener zu töten.

Also ziehe ich daraus den Schluss, dass es nicht Xardas sein wird.

2. Ist es unwarscheinlich, dass es ein Dämon von Xardas ist, denn wenn, dann kämpft er schon selbst und auch wegn den obengenannten Gründen.

3. Wird es kein unerwarteter Dämon mehr sein. DAS HOFFE ICH ZUMINDEST STARK, denn das wäre dann doch kein bisschen überraschend.

4. Denke ich nicht, dass es Beliar höchstpersönlich ist, denn Beliar hat ja die Macht millionen von Orks und Drachen und solcher Viecher von der Unterwelt heraufkommen zu lassen, wie mächtig müsste dann bitte der Held werden, damit er Beliar besiegt??? Überhaupt hab ich noch nie gesehen, dass ein Gott in das Diesseits kommt.

Dann bleiben nur noch ein Ork-Held, oder eine riesige Ork-Menschen Schlacht übrig.

Voodjin
30.01.2005, 22:11
Überhaupt hab ich noch nie gesehen, dass ein Gott in das Diesseits kommt

LoL! Ja, ich auch nicht.

Jedenfalls ist mir bis jetzt weder Jesus noch Teufel persönlich erschien :D

Obwohl es wohl Leute geben soll, die das behaupteten...^^

Aber das sind dann eh alles "Default User" - daher...:D

Zum Thema:

Was haltet Ihr von der Idee, das Xardas die Macht über den Kopf wächst, und er sie nicht mehr unter Kontrolle behalten kann und dann doch abdreht und abgeht wie ne Tüte voll Müken?

Dann ist er doch der Endgegner und am Ende wird er von dem Helden erledigt und stirbt dann in seinen Armen wärend die ergreifende Musik von Titanic (ergreifend in dem Sinne, da dann wiklich jeder Gamer die Flucht ergreift...) im Hintergrund läuft....§rules

In dem Folgenden Dialog entschuldigt sich Xardas und entühlt den Namen des Namenlosen womit die Geschichte von Gothic sein Ende nimmt :)

Was meint ihr dazu?

Dark Soldier
30.01.2005, 22:17
@Dark Hunter: Deine Theorie zu Xardas würde mir gut gefallen,
allerdings glaub ich nicht, dass ihm seine Macht über den Kopf wächst.
Dazu macht er mir einen viel zu soliden Eindruck(vll täusch ich mich)

Natürlich möchte ich auch den Namen des Helden am Ende erfahren, aber bitte noch nicht am Ende von G3 , damit man wenigsten noch von G4..
träumen kann. ;)

Voodjin
30.01.2005, 22:20
Naja, das mit dem Namen war nur so dahergeredet. Ich will am Ende auch den Namen von dem Namenlosen erfahren, aber frühstens in Teil 6 bitte! §rules

BROCKEN
31.01.2005, 10:34
1.KÖNNTE ICH MIR VORSTELLEN
2.KÖNNTE AUCH SEIN
3.nee XARDAS IST SO WAS WIE EIN UNHEIMLICHER FREUND
4.KÖNNTE SEIN DER KAMM MIR IMMER SCHON SO TEUFLISCH VOR :D

Narek
31.01.2005, 10:43
Ich finde wir sollten den namen nie erfahren, ein name passt nicht zum helden keiner würde zu ihm passen!

@ BROCKEN : Hör auf so gross zu schreiben!

Kuscheltroll
31.01.2005, 16:26
In dem Folgenden Dialog entschuldigt sich Xardas und entühlt den Namen des Namenlosen womit die Geschichte von Gothic sein Ende nimmt

Der Held weiss ja seinen Namen, erkommt nur nie dazu ihn zu sagen weil im jedesmal einer ins Wort fällt. Aber der Rest deiner theorie gefällt mir aber.

Voodjin
31.01.2005, 18:09
Ja stimmt! Hast recht!

Mir fällt da nur eins ein:..."ich bin"...."MICH INTERESSIERT NCIHT WER DU BIST"... :rolleyes: Und der User hockt vor dem Rechner und brüllt "ABER MICH! ABER MICH!".... :o

Alligator Jack
01.02.2005, 17:06
sein name ist doch egal! Das wäre ja dumm, wenn der näme erwähnt werden würde, denn dann kann man sich nicht so in die rolle des helden hineinversetzen! Der name des Helden lautet immer so, wie der name des Spielers!

Termite
01.02.2005, 17:07
Der Held hat seinen Namen schon längst vergessen weil der den ja seit Monaten nicht mehr gesagt hat :eek: .

Kuscheltroll
01.02.2005, 17:12
Der Held hat seinen Namen schon längst vergessen weil der den ja seit Monaten nicht mehr gesagt hat . Das wäre die eine (lustige) Möglichkeit die aber nicht sehr Wahrscheinlich ist. Andererseit fällt mir das Gespräch mit dem UD ein da heisst es das der Held keinen Namen hat. Was ist jetzt die Wahrheit. Kann er ihn nicht Sagen oder hat er keinen. :eek: Die Verwirrung pur.

Johnathan Fraiks
01.02.2005, 17:13
xardas hat noch nicht seine volle macht erreicht und er braucht noch einige artefakte um seinen plan zu vollenden den furzer zu beschwören der dann der gewünschte 20 fuß hohe endgegner ist

Zalfirir
01.02.2005, 17:20
Der Held hat seinen Namen schon längst vergessen weil der den ja seit Monaten nicht mehr gesagt hat :eek: .

Ich denke der Name wird auch in Gothic 3 nicht erwähnt werden. Zum einen, ist dies ein Running Gag und zum zweiten gehört es nunmal zu Gothic und verleit dem Spiel eine gewissen Mystik.

Termite
01.02.2005, 17:26
Ich denke der Name wird auch in Gothic 3 nicht erwähnt werden. Zum einen, ist dies ein Running Gag und zum zweiten gehört es nunmal zu Gothic und verleit dem Spiel eine gewissen Mystik.
§dito genau außerdem find ich, dass es gar keinen passenden Namen für den Helden gibt wie sollte der auch heißen? Peter?

Alligator Jack
02.02.2005, 17:59
peter. ja, so heißt mein vater! :cool:

Voodjin
02.02.2005, 19:39
Na der muss ja net gleich Detlef oder Heinz heißen...:)

Keltischer Name wäre cool. Oder altgermanische Namen wie Ragnar, Vesta, Gamal, Einar, Arnthor, Alrik usw...:)

Lamborghini
02.02.2005, 19:42
Ich fänd dass Ragnarok auch gut passen würde ,was ja bekanntlich der
Weltuntergang heisst . :)

Gorn mit der Axt
02.02.2005, 19:46
Ich fände einen der Hernysiri Namen aus der Saga vn Osten Ard geil, wenn euch die Serie von Tad Williams was sagt.
Lluidwin, Padreik, Brynioch,Dochais, Gwythin, Mhuragh...

Voodjin
02.02.2005, 19:58
Ich fänd dass Ragnarok auch gut passen würde ,was ja bekanntlich der
Weltuntergang heisst . :)

Ich nehme an das du damit Ragnarök meinst - das bekannterweise (und wie du oben bereits schon selber gesagt hast) soviel wie : Götterdämmerung oder Weltuntergang bei dem auch Götter und alles was Lebt ausgelöscht wird bevor eine erneuerte Welt des Friedens beginnt :)

Nach dem gewaltsamen Tode Balders kündigt sich Ragnarök durch Vorzeichen an:
Der gewaltige Winter Fimbulvetr läßt die Welt gefrieren, ihm folgt der durch Surtr ausgelöste Weltenbrand, die Erde versinkt in einer durch die Midgardschlange ausgelösten Überschwemmung, die Sonne verfinstert sich.

Also is es gewiss kein Name und mann nennt ja auch seine Kinder nicht nach nem Weltkrieg :D

Frau 1941
Herr Zweites Weltkreig
Frau Irak Angrif
Herr Katastrophe in Asien
Mr. 11.September

Klingt nicht besonders gut. §kratz und in den Ohren der Altgermanen würde es genauso klingen :)

Meerschweinchen
02.02.2005, 22:12
also der held weiß seinen namen ganz bestimmt. Der wird nicht z.B. vor franco stehen (wenn franco ihn aussprechen hat lassen) und sagen: "ich bin... lass mich mal nachdenken.. hmm ich habe jetzt meinen namen vergessen." :confused: §signeek §kratz :LOL: naja.
ok um zur frage zurück zu kommen. ich denke dass ( nach berichten der entwickler) die orks myrtana übernimmt. und man sich untergrund menschen-glden anschließen, die den wiederstand bilden. ich einer aussichtslosen schlacht gegen die orks kommt dann der held mit so einem mega amulett und hinter ihm xardas und metzteln im gothic stil die orcs nieder. ;)

Gorn mit der Axt
03.02.2005, 16:47
Aber würden die Orks denn die Menschen als Diener behalten?
Bisher sah es doch immer so aus, als würden sie einfach alle Menschen umbringen. Oder soll sich der menschliche Widerstand gar nicht innerhalb der geschaffenen Dienerschaft sondern so Banditenartig in den Wäldern rumtreiben, wo die Orks sie noch nicht entdeckt haben?