PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GII + Add-On: Wie ist das Gameplay?



Micha369
09.01.2005, 12:27
Hallo Leute,

ich will mir morgen evtl. das Add-On holen.

Ich habe GII bereits komplett als Paladin durchgespielt und nun über die Hälfte von GII als Magier durch. Leider ist dieser Durchlauf kurz vor dem 4. Kapitel jäh abgebbrochen worden durch einen echt gemeinen bug. (Das Ritual Auge Innos startet nicht).

Wenn ich nun einen neuen Durchlauf beginne, wann spielt man das Add-On?

Wird das Spiel gleich zu Beginn viel schwieriger als ohne Add-On? (z.B. wenn ich aus Xardas' Turm komme und den ersten Goblin links oder den Wolf vor mir angehen muß?

Oder merkt man vom Add-On erst mal nichts?

Wie sollte man dann aber leveln (also seine LPs einsetzen), wenn man mal ein starker Magier werden will, der aber auch mit dem Bogen einigermaßen umgehen kann?

Wann sollte man die Add-On Welt betreten? Oder bekommt man gleich von anfang an andere oder neue Quests, z.B. bei Lobart oder dann in der Stadt?

Schakal
09.01.2005, 12:32
Also vorweg. Mach keinen Magier als erstes, du hättest kaum Chancen zu bestehen und du würdest frustiert werden. Magier ist verdammt schwer. Ich hatte auch große Probleme am Anfang, der ist wirklich nicht ohne. Mach ne andere Gilde.

Schwerer wird es vorallem beim lernen:

+1 Str. zwischen 10 und 29 kosten 1 LP
+1 Str. zwischen 30 und 59 kosten 2 LP
+1 Str. zwischen 60 und 89 kosten 3 LP
+1 Str. zwischen 90 und 119 kosten 4 LP
+1 Str. über 120 kosten 5 LP

das gleiche gilt auch für Geschick, Mana, Kampffertigkeiten

Viele Monster sind stärker geworden, z. B konnte man das Schaf bei Xardas Turm in Classic mit einem Schlag töten, im Addon braucht man zwei. Es gibt auch Monster die leichter geworden sind (Skellete kann man mit 2 Feuerbällen töten). Den Goblin wirst du schon schaffen, ist halt schwerer geworden. Auch wirst du ein paar mal in der Goblinhöhle zu Lester sterben.

Das Addon ist perfekt in Classic eingebette, denn gleich ganz am Anfang bekommt man einen Quest der auf die Addonwelt zugeschnitten ist, eigendlich hat das ganze erste Kapitel mit der Addonwelt zu tun. Diese kann man dann im 2. Kapitel besuchen. Dort wird dann die Story fortgesetzt. Die anderen Kapitel sind dann ganz normal.

Salamischeibe
09.01.2005, 12:33
Du kriegst gleich von Anfang an bei Xardas schon eine neue Quest und begegnest auch schon am Anfang neuen Personen und auch der Ring des Wasser wird sich dir schnell bemerkbar mache

Aber am Anfang ist alles noch nocht ganz so schwer, das steigert sich dann aber später.

Und die Add ON Welt musst du betreten und lösen die Aufgaben die dir da gestellt werden sonst geht die andere Hauptstory irgentwann nicht weiter.

Ich will mal nicht zu viel verraten.

Pet@
09.01.2005, 12:42
Selbst wenn du das Addon hast, kannst du theorethisch einfach G2 Classic spielen. Solang du nicht durch das Portal nach Jharkedar gehst, kannst du normal G2 Classic gamen!

Schakal
09.01.2005, 12:44
@ Pet@
Stimmt nicht. Spätestens im 3. Kapitel muss man in die Addonwelt gehen, sonst kann man das Auge Innos nicht aufladen.

Salamischeibe
09.01.2005, 12:45
Selbst wenn du das Addon hast, kannst du theorethisch einfach G2 Classic spielen. Solang du nicht durch das Portal nach Jharkedar gehst, kannst du normal G2 Classic gamen!


Du hast aber die Sache mit Myxir vergessen und Vatras Ablösung um das Auge Innos zu heilen.
DA muss Myxir erstmal in der Stadt sein.
Und das macht er erst, wenn man die Aufgabe in der Add ON Welt erledigt hat.

Squall
09.01.2005, 12:49
Joa, das Addon ist goil, darum weil das Piratenlager einfach wie ein Urlaubsparadies aussiehr, aber das die Stärke und der SChaden bis auf 200 erhöht wurde fand ich nich so gut, ich habe 2 durchgägne gebraucht um mich da einzuspielen.
Monster sind demnach, meiner Meinugn nach nicht stärker weil man ja auch stärkere WEaffen hat...

Maksimum
09.01.2005, 14:09
Also was die Stärke des Addons angeht:
Wenn man Gothic II Classic gespielt hat ist das am Anfang nicht so schlimm (man kann ja dadurch, dass man Gothic II Classic gespielt hat auch ein bisschen besser kämpfen, dadurch merkt man das nicht so extrem).
Richtig extrem gesteigert wurden aber die Rüstunge der späteren Gegner, sodass du erst mal einen riesen Schock bekommst, wenn du auf Level 14 einen Ork angreifst und dem nichts abziehst. Aber wenn du fleißig levelst, ist das halb so schlimm, da die Lebensenergie der Gegner kaum gesteigert wurden.
Hinzu kommt dass man immer mehr Lernpunkte für immer weniger Attribute benötigt, sodass man mit demselben Gegner manchmal auch dann nicht fertig wird, wenn man 5 Level aufgestiegen ist.

Allerdings gibt es jetzt sehr viel mehr Boni( zB Steintafeln) die das ganze dann ein bisschen regulieren.

SuperSeymore
09.01.2005, 14:38
Also vorweg. Mach keinen Magier, du hättest kaum Chancen zu bestehen und du würdest frustiert werden. Magier es verdammt schwer. Ich hatte auch große Probleme am Anfang, der ist wirklich nicht ohne. Mach ne andere Gilde. Ja, das Addon ist doch etwas schwieriger...

@Orkschlächter: Ich habs als Magier geschafft, G2 Addon von Anfang bis zum UD und weiter... Trick ist alles auf Mana zu setzen!!! Und nur die nötigsten Zauber zu holen(2 pro Kreis, erster Kreis vielleicht 3),
und Alchemie zu lernen um Manabonustränke zu brauen(was bei mir
im gesamten etwa 30-40Mana ausgemacht, hatte, auf hoher Stufe nützlich)
und dann wäre noch die Sprache der Erbauer...

Aber das Addon is ne geniale Erweiterung zu Gothic, könnt nicht drauf verzichten...Zwar, Bugs hats immer noch...

kiko82
09.01.2005, 17:45
Das Addon ist schon schwieriger, aber der Schwierigkeitsgrad ist gut so.

Besonders schwieriger sind zu Beginn die Drachensnapper und Schattenläufer geworden, die sich dann aber auch mit den richtigen Waffen recht leicht besiegen lassen. Aber dran denken sie einzeln anzulocken!

Das Punktesystem ist ziemich kompliziert, zumindest was die Verteilung der Punket angeht. Jetzt kann man nicht einfach so die Punkte verteilen und man schafft dann immer noch die gewünschten Skills zu erreichen.
Ich würde vorher die Verteilung ein wenig planen. So dass man sich auf 2-3 Eigenschaften konzentriert. Und nicht nur Punkte investieren, sondern auch Boni nutzen, wie Steintafeln oder Tränke. Da diese recht viele Punkte geben muss man manchmal nicht sehr weit lernen. (Bsp. 1Hand nur bis 30, den Rest bis Meister kann man durch Steintafeln u.ä. bekommen)

Pilger
09.01.2005, 19:10
http://www.yiya.de/games/gothic2/
Das is ein walkthrough zu G2 DNDR ... Musst ja nich grade die Lösung lesen oder so aber da stehen auch die Aufstiegs werte und Punkte ... kannst dir damit ja ausrechnen obs zu schwer wird oda nit :D ^^

möe
09.01.2005, 20:04
es ist perfekt in die story eingebetet, du wirst nur zwischendurch neue quests entdecken, du musst aber alles auf eine sache skillen, da das sonst 100% zu schwer wird.