PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte soll ich mir holen?



Winthor I.
03.12.2008, 13:30
Also, ich habe bisher eine Nvidia Geforce 6700 XL Grafikkarte und will mir jetzt eine neue zu Weihnachten wünschen^^

Doch kenn ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus, deswegen wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen würdet.

Wichtig ist mir, dass sie...

- nicht zu teuer ist
- auch vorraussichtlich lange halten wird, also dass ich mir nach 6 Monaten nicht schon wieder ne neue holen muss, da die andere dann schon wieder zu alt ist
- dass man mit ihr die neusten Spiele ruckelfrei spielen kann :D

Wenn ihr einen Vorschlag habt, dann sagt doch gleich die Vorteile und Nachteile und den Preis.
Danke^^

Varius
03.12.2008, 13:33
1. N genaues Budget solltest du schon nennen..sonst wird das sseeeehr schwer..^^
2.AGP oder PCI-E?
3. falsches forum..schau mal in der kaufberatung

Shrike
03.12.2008, 14:28
lad dir cpu-z runter und guck was bei mainboard, graphic interface steht.

Cleptomanicx
03.12.2008, 14:29
lad dir cpu-z runter und guck was bei mainboard, graphic interface steht.

Was ist das?

DonMelone
03.12.2008, 14:31
Was ist das?

Wie was ist das? Cpu-Z ist ein programm mit dem man die daten seines rechners auslesen kann.

NicoH
03.12.2008, 14:32
aslködhklö

Muss ich das verstehen oder hast du einfach auf die Tastatur gehauen und auf Absenden geklickt? :dnuhr:

Ich würde dir jedenfalls eine HD4850 vorschlagen. Die liegt bei gut 150€, ist eigentlich eine Topkarte wenn du PCI-E hast. :)

Cleptomanicx
03.12.2008, 14:34
Wie was ist das? Cpu-Z ist ein programm mit dem man die daten seines rechners auslesen kann.

Kann man doch auch mit DxDiag?


Muss ich das verstehen oder hast du einfach auf die Tastatur gehauen und auf Absenden geklickt? :dnuhr:



Ich glaube er wollte damit sagen das er kein wort versteht.

DonMelone
03.12.2008, 14:39
Kann man doch auch mit DxDiag?
Ich glaube er wollte damit sagen das er kein wort versteht.

Ja, aber Cpu-z kann mehr und ist bei weitem übersichtlicher.

Und winthor hatte das geschriebene in seinem zitat stehen leider in weiß so das man nicht gesehen hat das es von ihm war.§wink

Achja es wäre auch von vorteil dein restliches system zu kennen, Winthor.

Winthor I.
03.12.2008, 14:41
Muss ich das verstehen oder hast du einfach auf die Tastatur gehauen und auf Absenden geklickt? :dnuhr:

nee, man muss ja noch was anderes außer einem zitat eingeben, damit man nen post verschicken kann (mindestens 4 buchstaben^^)


Ich würde dir jedenfalls eine HD4850 vorschlagen. Die liegt bei gut 150€, ist eigentlich eine Topkarte wenn du PCI-E hast. :)

Und warum gerade diese?

Das unterstrichende ist meine antwort :o

Bass-Monkey
03.12.2008, 14:45
Um dir gute Vorschläge achen zu können muss man aber wissen,


wie dein Restsystem aussieht
auf welcher Auflösung zu spielen möchtest
und was du spielen möchtest

Derexor
03.12.2008, 15:52
wichtig wäre noch was für ein NT du hast,
NT=Netzteil

Klaatsch
05.12.2008, 18:52
wichtig wäre noch was für ein NT du hast,
NT=Netzteil

Dazu machst du am besten ein Foto deines Netzteils, dann können wir uns die relevanten Daten herauslesen.