PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adanos = Wasser, Innos = Feuer... Wieso das?



Tandor
08.01.2005, 17:33
Ich bin gerade auf etwas gestoßen, das ich mit so gerade nicht erkläen kann und dies habe ich auch in der Suchfunktion nicht entdeckt.

Mir ist aufgefallen, dass mit Adanos oftmals das Element Wasser ins Spiel gebracht wird und Feuer im zusammenhang mit Innos. Weswegen gibt es diese Einteilung Gottheit => Element?
Welches Element kann man dem Gott Beliar zuordnen, wenn es überhaupt etwas gibt, dass zu ihm passt? :confused:

Tyran
08.01.2005, 17:42
Vll deswegen, weil Feuer sozusagen das Ur-Element ist und Innos ist war ja der erste Gott(der Ur-Gott), aus dem dann die 2 anderen Götter entstanden sind. Als dann ein paar andere Magier damit angefangen haben zu Adanos zu beten haben sie sich einfach das genaue Gegenteil von Feuer ausgesucht, also Wasser. Und bei Beliar kp.

max121185
08.01.2005, 18:00
Gibs da nicht noch so einen obergott?? Ich glaub der heist Rahr, oder so.
Adanos,Innos und belier sind ja auch nur brüder. Dann kommt noch mami und papi. :D

Ulthar2
08.01.2005, 18:10
Rahr??? Wo hast du denn das her?
Ich habe G1 und G2 durchgezockt und nie etwas über einen Rahr gehört.
Oder habe ich was verpasst? :confused:

XRay
08.01.2005, 18:12
Ja, Adanos als Gleichgewichtler ist klar, dem wird das Wasser zugeordnet (meines erachtens willkürlich), Innos ist ja mehr der Gott des Lichts und Beliar Gott der Dunkelheit. Vom Licht ist dann nicht mehr weit zum Feuer, und von der Dunkelheit zum Reich der Toten.
Warum aber jetzt Adanos das wasser als Element hat, weiß ich nicht. Aber manche Dinge muß man als vorausgesetzt betracheten, sonst wird eine endlose Grundsatzdiskussion draus.

gobu
08.01.2005, 18:15
von Rahr hab ich aber auch noch nie was gehört
ich hätte vielleicht mal zuhören müssen was vatras in khorinis immer labert :rolleyes:

Sirius 3100
08.01.2005, 18:17
Das mir Rahr (oder so) steht afaik im Gothic-Comic, aber irgendwo hab ich mal gehört das die Story des Comics nicht immer mit der des Games übereinstimmt.

SuperSeymore
08.01.2005, 18:19
klar, nimm, einen Topf Wasser(nicht ganz gefüllt) und neige
ihn ein bisschen:
Du wirst feststelen, dasdas Wasser auf die untere Seite, bzw auf
die schwächere Seite geht.
Ausserdem, das Wasser ist eigentlich immer gerade(ausser in Flüssen, mal stehendes Gewässer vorstellen), was ja eigentlich für Gleichgewicht steht.

Lektis
08.01.2005, 19:10
Die Welt Adanos ist die Welt in der Menschen leben. Und laut Vatras war das erste, was Adanos in dieser Welt erschuf das Meer. Und Wasser ist stets der Grundstoff menschlichen Lebens gewesen. Man kann Wasser mit Gleichgewicht in verbindung bringen (siehe post über mir), oder man bringt es mit dem reich adanos in verbindung.

Wastl
08.01.2005, 19:47
ich lgau bihc hab von Rahr mal in einem Buch gelesen, Innos ist sein ältester Sohn, und danach hlat Adanos und Beliar, wieso Adanos Wasser ist lässt sich vielleicht so erklären, dass es immer wagrcht und gleichmäsig, also genau gerecht für links und recht ist, oder irgendwie so, kann mir wenigstens irgendwer folgen? Schreib ich meine Posts zu komplizeirt oder versteht ihr eh alle was ich meine?

Edit: Abgesehen von den Feuer-Runen ibt es ja noch die Licht-rune und heilige Pfeil und böses vernichten/treiben Runen, die ja auch irgendwie was mit Licht zu tun haben= Innos.

Sir modrey
08.01.2005, 19:56
Wieso is ein kreis rund? darum.......
Innos hät ja auch herr der ameisen sein können. das wirkt aber nich.
feuer is ein der wertvollsten dinge des lebens: wärme und essen machen.
innos gibt den leuten das alles.
tja und adanos is der meere weil innos ihm das wasser zugewiesen hat.

Ulthar2
08.01.2005, 20:19
@ Wastl
Innos, Adanos und Beliar haben keine Eltern! Innos teilte sich in Beliar und Adanos .... warum weiss ich gerade nich mehr. :rolleyes:

Padawurminator
08.01.2005, 20:26
Also bei Adanos ist es simpel.

Warum Adanos=Wasser?

Adanos steht zwischen Beliar und Innos, er versucht eine Gleichmäßigkeit(oder ein Gleichgewicht) zu erhalten. Waser ist absolut glatt, solange es nicht von äußeren Einflüssen(Wind, Bewegungen der Erde, etc.) beinflusst wird.

Bei Innos bin ich mir nicht 100 % sicher, sag jetzt ber folgendes:

Das Feuer steht nicht etwa für Tod, sondern(in diesem Fall) für die Erhaltung des Lebens.

Bei Beliar wird es schwierig, aber am ehesten würde ich ihm(Als Totengott, weniger als "Der Böse", was es aus meiner Sicht nicht gibt) das Element Erde zuordnen, da Tote häufig(vor allem auch noch in der Zeit, die zu Gothic passt, aus meiner Sicht Mittelalter) unter der Erde begraben werden.

Tandor
08.01.2005, 22:21
Bei Beliar wird es schwierig, aber am ehesten würde ich ihm(Als Totengott, weniger als "Der Böse", was es aus meiner Sicht nicht gibt) das Element Erde zuordnen, da Tote häufig(vor allem auch noch in der Zeit, die zu Gothic passt, aus meiner Sicht Mittelalter) unter der Erde begraben werden.
Meiner meinung nach steht Erde nicht für den Tod, sondern für das (ewige) leben. Zumindest im christlichen Glauben, denn "wir kommen aus der Erde, und gehen zurück in die Erde". Ich denke deshalb nicht das Beliar das Element "Erde" zugeordnet werden kann, da Beliar die Welt der Menschen zerstören will.

Jeyops
08.01.2005, 23:10
so, jetzt mal für die unwissenden. In den Büchern Lehrend er Götter (oder so) Band I-III steht geschrieben, dass aus Innos, Beliar und Adanos entstanden. Warum Adanos das Element Wasser trägt dürfte klar sein.
In der Bibliothek des Klosters steht für den ersten kreis, dass Innos den menschen als erstes das Licht schenkt. Woher kam das Licht? Sonne, genau. Und was ist die Sonne? riesiger Feuerball. Zudem bringt das Feuer die Wärme. Nicht nur Physisch und zum Kochen sondern gleichgesetzt mit der Wärme des Herzens, des guten also. Beliar hat kein Element. Feuer und Wasser sind nunmal die Deutlichsten auf dieser Welt. Beliar hat sich halt sein eigenes geschmiedet.

So, das wäre meine Theorie

Ferox
08.01.2005, 23:17
Ich bin da letztens mal mit nem Freund drüber gestoplert und eine Diskussion kam auf, die wir einstimmig beendet hatten.
Dabei sind wir schlussendlich auf Folgendes gekommen:

Es gibt in Gothic I vier Götter. Jeder Gott ist einem der vier Ur-Elemente zugeordnet (Feuer, Wasser, Erde, Luft)
Dabei ist es klar, dass Innos der Gott des Feuers und Adanos der des Wassers ist. Warum dem so ist, ist nicht näher beschrieben. Beliars Reich, ist - im übertragenen Sinne - die Hölle, welche nach der Vorstellung im Mittelalter, unter der Erde liegt. (-->die Unterwelt?) Demnach ist Beliar der Gott des dritten Elements, der Erde. Nun bleibt nur noch das Element Luft oder vielleicht Wind. Besieht man sich die Magie der Sumpfbruderschaft im ersten Teil, wird man erkennen, dass sie Windmagie besitzen ("Windfaust", "Sturmfaust"), was mich darauf schließen ließ, dass der Schläfer der Gott des Windes ist. Was die Magie der gesitesveränderung da zu suchen hat, weiß ich allerdings auch nicht.
Um diese These nun auf Gothic II beziehen zu können, müsste man wissen, ob es "Windfaust" und "Sturmfaust" Runen im zweiten Teil gibt; damit bin ich mir nicht so sicher. (Schriftrollen sind ausgeschlossen, weil die ja selbst Magie in sich haben)


(Das hat doch noch mit dem Thema zu tun, oder? Ich denke es hilft zur Klärung - wenigstens teilweise - bei.)

Sowilo
08.01.2005, 23:17
In den 3 Büchern steht nicht nur wahres drin. Der Typ, der es geschrieben hat war ein Anhänger von Innos, die sind nen bissl subjektiv an die Sache rangegangen.

Gorn Vernaleer
08.01.2005, 23:41
Irgendwie vermute ich das diese Bücher von einem Storywriter der PB's stammen und dann haben die sich schon was dabei gedacht oder auch nischt denn die ham ein Spiel gemacht zum spielen und nicht um darüber zu lamnetier (oder wie das Wort heißt halt labert) wie und warum der eine Gott das kann und der ander was anderes außerdem ist euch aufgefallen das in einem der NdR Video's die Wassermagier die Steinwächter mit FEUER-Bällen geplättet haben da sieht man das die PB's wohl keine soo un glaublich versteckte Götterwelt sich erdacht hatten zumindest noch nicht.
Denn G1 war noch ziemlich rein von Religion denn ich glaube mich zu erinnern das in G1 die Namen der Götter nie gefallen oder irgenwo standen immer nur Feuermagier oder Wassermagier.
komisch nicht war dan ham die PB's sich überlegt diese Götter zu bennenen und etwas aufzubauschen so Weltreligion mässig halt Innos = Katholisch Adanos = Evangelisch etc. (ich will nicht sagen Beliar = Islam ;) )
so und nun ham die sich weiter gedacht in G2 hat der Held genug normale Sachen gemacht (ok drachen töten *reusper* voll normal [ich glaub die Söldner hätten die auch ohne mich platt gemacht zumindest den Sumpfdrachen ich hab mich zurückgehalten]) also lassen wir ihn nun mal in die Götterwelt etwas mehr mitmischen.

So soweit zu meiner theorie

PS:Ich übernehme keine Haftung für Beleidigte Islamisten :D

rtfmf
08.01.2005, 23:53
ich glaube adanos is der gott des wassers, weil das wasser mächtig genug ist um feuer zu löschen und um die schergen beliar' wegzuspülen. ein resultat sieht man in jhakendar...

Stormrider
09.01.2005, 02:07
Hi! Ich versuche gerade endlich mal einen Magierdurchgang in Gothic abzuschließen und habe mal alle Bücher gelesen die ich so finden konnte und in in den Lehren der Götter steht das Innos die Welt erschaffen hat (Licht, Feuer), sich dann aber zur Ruhe setzen wollte und so Adanos erschuf der über die Menschen wachen sollte (Gleichgewicht, Wasser). Dabei schuf er auch Beliar der über die Nacht wachen sollte. Da ihn die Menschen aber nachts nicht anbeteten wurde er zornig und erschuf einen eigenen Menschen der ihn aber auch nicht anbeten wollte. Geladen und voller Zorn beschloss er den Menschen von da an nur noch Tod und Verderben zu bringen und seine Diener (Xardas, untoter Drache) mit mehr Macht als alle anderen Götter zu belohnen. Beliar hat kein Element er steht nur für den Tod und die dunklen Künste.

PB haben eine sehr schöne und detailierte Welt geschaffen die sehr viel Interesse weckt. Sehr interessant finde ich den Vergleich Feuermagier = Katholiken, Wassermagier = Protestanten und Beliar = Satan. Da steckt einiges dahinter. Da man in Khorinis noch auf keine Südländer/Nordländer gestoßen ist bin ich gespannt wie diese in G3 aussehen werden und was sie für Götter/Religionen haben.

Liferipper
09.01.2005, 09:44
was mich darauf schließen ließ, dass der Schläfer der Gott des Windes ist.

Der Schläfer ist kein Gott, sondern ein Diener Beliars, ähnlich dem untoten Drachen, nur schwächer (was mich zu der Frage bringt, wieso man dann den Drachen mit normalen Waffen töten kann, während man den Schläfer nur mit einem magischen Schwert verbannen kann...).
Außerdem: Kann es sein, dass Beliar in G1 nicht so übel beschrieben wurde, wie in Teil2? Ich meine mich an einen stinknormalen Totengott zu erinnern. Allerdings war in Teil 1 auch von den anderen beiden Göttern nicht viel zu hören...

Salamischeibe
09.01.2005, 10:57
Ja viele haben schon gesagt, dass Innos der Gott des Feuers ist, weil Feuer der Ursprung des Universums ist, denn durch Sonnenexplosionen usw. ist ja erst alles andere entstanden.
Aber ich denke dass die PBs sich auch nicht so mit der Physik unbedingt beschäftigt haben.
Adanos ist auch klar, WAsser bringt Gleichgewicht.
Beliar Totenreich.Hölle, Innos ebenfalls Totenreich Himmel. Adanos, ist das Reich der Lebenden bzw. Untoten.

Was ich noch sagen wollte ist, dass die Götter nicht mit verschiedenen Religionen beschrieben werden können, da sie zum selben System gehören, dass heisst, jemand der an Innos glaubt glaubt auch an Beliar und Adanos.
Also ist das eine Religion.
Wohingegen Juden und Moslems zum Beispiel alles andere Religionen sind, die glauben an andere Götter wie die Christen.

Ich würde sagen das es höchstens so beschrieben werden kann, das Innos Evangelisch ist, Adanos Katholisch unsd Beliar irgentwas anderes, ich kenn mich nicht so gut mit REligion aus.

Jeyops
09.01.2005, 11:02
Hi! Ich versuche gerade endlich mal einen Magierdurchgang in Gothic abzuschließen und habe mal alle Bücher gelesen die ich so finden konnte und in in den Lehren der Götter steht das Innos die Welt erschaffen hat (Licht, Feuer), sich dann aber zur Ruhe setzen wollte und so Adanos erschuf der über die Menschen wachen sollte (Gleichgewicht, Wasser).

Hm? Innos Schuf die Welt? Vatras Predigt im Zweiten Teil, dass Adanos das Meer erschuf, und er daraus das Land empor stiegen lies. Dort schuf auch wieder Adanos Menschen, Tiere, Bäume und Pflanzen. Beliar und Innos betraten erst Später dieses Land. Hier sehe ich einen kleinen Widerspruch... Darüber muss ich eingehend nachdenken

Istarion
09.01.2005, 11:20
Ich denke auch nicht,dass Innos die Welt erschuf. Das was Vatras predigt klingt eher wie eine GEmeinschaftsleistung bei der die HAuptinitiative eindeutig von Adanos ausgeht. Soweit ich mich erinnere ist es doch so, dass Adanos die Welt erschuf und daraufhin Innos und Beliar sich jeweils Auserwählte Lebewesen aussuchten weil sie selbst die Welt nicht mehr betreten durften, da Adanos es ihnen verboten hat. Vo n daher die Sache mit Mensch gegen Dämonen als ersatz für direkten Fight Innos gegen Beliar.

Gorn mit der Axt
09.01.2005, 11:29
@Stormrider :
§welcome
@Ferox:
Ich denk nicht, dass die Einteilung so klasse ist, viele Sprüche anderer Magieklassen gehören zum Element Luft: Feuerregen, Donnerblitz und noch einige andere der WMs, die Magie des Schläfers dagegen wird nicht von "Luftsprüchen dominiert, sondern von so einer Art Mentalmagie, die keinem eigenen Element sogeordnet werden kann.

Padawurminator
09.01.2005, 11:42
@Liferipper: Da der Schläfer gegen Beliar arbeitet, indem er die Barriere erhält, würde ich vielmehr behaupten, dass der Schläfer kein Diener Beliars ist, sondern ein eigenständiger Erz-Dämon mit eigenen Zielen.

Gorn mit der Axt
09.01.2005, 11:49
Aber der Schläfer, nun schläft doch, deshalb heißt er doch so. :D
Wir wissen nicht, ob er überhaupt zu bewusstem Handeln in der age war , bevor die Sektenspinner ihn unmittelbar vor dem Ende von G I geweckt haben.

Stormrider
09.01.2005, 13:04
Ich würde sagen das es höchstens so beschrieben werden kann, das Innos Evangelisch ist, Adanos Katholisch unsd Beliar irgentwas anderes, ich kenn mich nicht so gut mit REligion aus.

Innos = Evang.??? Also die Feuermagier erinnern mit ihrer Engstirnigkeit und Ignoranz eher an Katholiken. Auch weil sie die Wassermagier zwar als Freunde aber Abtrünnige sehen. Bei einem solchen Vergleich würde ich wohl eher die Wassermagier als Evang./Lutherisch/Protestantsich bezeichnen.

Ich erinnere mich nur wage an die Reden Vatras, aber in Gothic 2 ist so wie so vieles Anders. Vor allem weil sie der Religion von Myrtana dort viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben, haben sie auch einiges geändert. In den Lehren der Götter von Gothic 1 steht jedenfalls das Innos die Welt erschuf und sich dann in Adanos und Beliar teilte die für ihn über diese Welt wachen sollten (Tag = Adan. Nacht = Bel.). Adanos schuf dann das Meer, Land, Mensch, Tier usw. während Beliar ziemlich angepisst war nachts nicht angebetet zu werden und sich deshalb entschloss Tod zu bringen.

Die Schläfer Diskussion ist interessant. Ich halte ihn auch nur für einen Diener Beliars, der erschaffen wurde als Beliar seinen Zorn ausgelassen hat. Beliar ist ein bisschen wie der Abtrünngie Valar in HdR der auch gleich am Anfang uralte böse Wesen wie Ungolianth (Thx, Morpheus :D ) erschaffen hat. (So hab ich das jedenfalls erklärt bekommen :D ) Allerdings kann er auch ein eigenständer Erzdämon sein. Aber irgendwie steht er in Verbindung mit Beliar sonst würde Xardas kein Interesse hegen an seine Macht zu kommen. Nun in Gothic 2 kriegt sie ja dann...

Tandor
09.01.2005, 14:42
ich glaube adanos is der gott des wassers, weil das wasser mächtig genug ist um feuer zu löschen und um die schergen beliar' wegzuspülen. ein resultat sieht man in jhakendar...
mhhh...
feuer kann so heiß auftreten, dass das wasser verdunstet! :)

Innos = Evang.??? Also die Feuermagier erinnern mit ihrer Engstirnigkeit und Ignoranz eher an Katholiken.
hey ich bin auch katholisch! :)
naja gut ich geb zu dass gewisse katholische manchmal als etwas engstirning angesehen werden...

ich finde dass das vergleichen von den Göttern in Gothic und im Real Life nicht so ganz passt. Das sind ganz andere Kulturen und diese KANN man nicht vergleichen. Es kann nur sein das §danke PB §danke an diese religionen gedacht hat als sie die drei Gottheiten erschufen, aber sie haben Gothic keinesfalls so programmiert, dass jeder Religion genau charakterisiert wird.

Jeyops
09.01.2005, 14:46
@Liferipper: Da der Schläfer gegen Beliar arbeitet, indem er die Barriere erhält, würde ich vielmehr behaupten, dass der Schläfer kein Diener Beliars ist, sondern ein eigenständiger Erz-Dämon mit eigenen Zielen.

Hmm da hast du was Falsch verstanden. Die Kuppel wurde ja erschaffen damit der Schläfer darin gefangen blieb (Almanach im Klosterkeller). Die swar es doch, was Beliar überhaupt erst an der Region so "interessant" fand. Das der Schläfer mit seinem Dasein die Kuppel erhielt, war ja nicht dessen Schuld, bzw war ihm dies unbewusst, so wie ich meine

Ulthar2
09.01.2005, 14:48
Man hört doch von fast jedem Feuermagier und auch von Vatras dass Innos der Höhste Gott ist. :) Dass heisst doch dass er am meisten Macht besitzt,oder? :confused:

Mir fällt gerade was auf:
Xardas sagt doch am anfang von G2 dass der Schläfer mit seinem letzten Schreien die Drachen rief. :eek: Aber der Eisdrache sagt dass Beliar es ihnen Befohlen hätte. Hat sich Xardas am anfang von G2 nur etwas ausgedacht oder wusste er es nicht?

Override^^
09.01.2005, 14:54
Guckt euch mal DIESEN (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=46674) Thread an. Hier werden alle Fakten aus G1 und G2 aufgezählt und diskutiert. (Über die Götter, den Schläfer etc etc.)

Jeyops
09.01.2005, 14:56
Nicht zwangsläufig. Sonst könnte er den Taten Beliars doch einhalt gebieten. Ich bin der Meinugn Beliar und Innos sind exakt gleichstark, denn nur so kann der ewige Kampf gut gegen böse auch wirklich ewig wären.

Hier würde mich die Stärke Adanos interessieren. Ich bin der Meinung, er ist der STärkste, setzt sie aber nur ein, sollte eine der beiden Seiten die überhand gewinnen

Ulthar2
09.01.2005, 15:00
Aber Adanos ist doch der Gott der Mitte. Er DARF Innos und Beliar nicht helfen! Sonst wäre ja das Gleichgewicht hinüber. :eek:

SuperSeymore
09.01.2005, 15:01
Adonos ist nicht am stärksten, doch hat er sowas wie die Macht über die Welt, in den anderen Göttersphäre hätte er wohl keine Chance,
doch diese Welt ist seine, also ist er DORT der stäkste.
Innos und Beliar sin nicht gleichstark, doch würd ich sagen
das es immer hin und her rutscht, doch wenn einer viel zu stark wird greift Adanos (nicht die WMs, sondern Adanos selbst) ein.
Beispiel: Jarkendar, Beliar hätte schon fast gewonnen, doch Adanos zerstörte ALLES.

@ Ulthar, er muss helfen sonst ist das Gleichgewicht hinüber, sonst wär er ja für nichts da...

5002
09.01.2005, 16:43
und wer wissen will warum adanos mit wasser verbunden wird dem sag ich e soll vatras mal zuhören :
denn er sagt in adanos reich sind chaos und ordnung zugleich und wasser spiegelt das am besten wieder

Liferipper
09.01.2005, 17:01
Auch weil sie die Wassermagier zwar als Freunde aber Abtrünnige sehen.

Sagen die Wassermagier in G1 nicht sogar, dass sie sich erst später von den Feuermagiern abgespalten hätten?

Tandor
09.01.2005, 17:06
Sagen die Wassermagier in G1 nicht sogar, dass sie sich erst später von den Feuermagiern abgespalten hätten?
ja sie sagen, dass sie sich in dern Feuer- und Wasserkreis zerstritten hätten...

Aurvandill
09.01.2005, 17:13
Also das das mit den Magiern ist eben so! Ich finde das ist aber von PB gut gemacht worden und passt irgentwie! Ab stärkesten schätze ich die Dunkelmagier aber es sind zu wenige! Wegen der häufigkeit schätze ich das im falle einer auseinandersetzung aller Magiergruppen die FM gewinnen wurden weil sie einfach die meisten anhänger haben!

T.M.T Wutdolf
09.01.2005, 17:22
@Ulthar und SuperSeymore

Adanos sorgt dafür das keiner der beiden zu mächtig wird, also er hilft KEINEN.
Wenn er einem helfen würde, würde er sich für eine "Seite" entscheiden und das kann er nicht.

Padawurminator
09.01.2005, 17:48
Natürlich hilft er! Ansonsten hätte Beliar oder Innos längst einen Vorteil, es gäbe kein Gleichgewicht und genau dafür ist Adanos doch zuständig! Er hilft immer dem schwächeren, bzw. schwächt den stärkeren. Sonst wäre er ja komplett unnütz!

T.M.T Wutdolf
09.01.2005, 17:52
@ Padawurminator

DAS MIT DEM SCHWÄCHEN MEINE ICH, ich meine gehört zu haben das er nicht dem schwächeren hlift.
Ansonsten stimme ich dir zu

Salamischeibe
09.01.2005, 17:57
@ Padawurminator

DAS MIT DEM SCHWÄCHEN MEINE ICH, ich meine gehört zu haben das er nicht dem schwächeren hlift.
Ansonsten stimme ich dir zu

Doch, zum Beispiel helfen die WM den FM und PALADINEN und VATRAS HILFT DEM HELD Auge Innos und Irdorath, solange man keinen Quatsch mit der Klaue macht.

T.M.T Wutdolf
09.01.2005, 18:08
Doch, zum Beispiel helfen die WM den FM und PALADINEN und VATRAS HILFT DEM HELD Auge Innos und Irdorath, solange man keinen Quatsch mit der Klaue macht.

Ich bleibe bei meiner Stellung, du hast recht, aber hat nicht Vatras dem Helden geholfen? Folglich ist der Held ja nicht innos (er ist wenn schon der avatar, der auserwählte innos) und somit, ach was solls wenn ich das jetzt so sehe hab ihr recht, aber er wird einen nicht helfen das Böse zu vernichten, sondern müste ihn daran sogar hindern :eek: , oder?

SuperSeymore
09.01.2005, 18:28
Helfen bedeutet nicht einen der beiden zu vernichten,
sondern sich, bis das Gleichgewicht wiederhergestellt ist
dem der gerade am verlieren ist zu helfen.

Aber ja, ich habs auch schon mal irgendwo geschrieben,
Adanos würde Beliar unterstützen wenn die Vernichtung aller seiner Anhänger bevorstehen würde.

Genauso verhält es sich mit den WMs, sie helfen dem ders nötig hat,
und nicht der der Gutes tut.

(Hmm, irgenwie sind wir uns ja alle einig, deswegen macht dieser
Post eigentlich gar keinen ^Sinn, wollte nur meine Meinung neu formulieren.)

Stormrider
09.01.2005, 22:32
Richtig, weitere Diskussionen sind Sinnlos da sie genau damit Enden das es sich genauso verhält wie es einem im Spiel von Vatras und anderen Magiern erzählt wird. Trotzdem war es intressant diesen Thread zu lesen. Ich werde mich hier jedenfalls keiner weiteren Diskussion anschließen. :)

Tandor
10.01.2005, 14:18
stellt euch mal vor, was passieren würde wenn innos (wohl eher seine streiter) beliar fast aus dieser sphäre verbannt hätten.
Dann müssten teoretisch eigentlich die Wassermagier den Scharen Beliars helfen :). Das ist ein coole vorstellung... :D

T.M.T Wutdolf
10.01.2005, 14:33
Genau das meine ich die ganze Zeit. Das ganze hört sich ziemlich kompliziert an (oder unrealistisch).
Ich habe Vatars eh noch nie vertraut. :G

Baldric
10.01.2005, 14:35
stellt euch mal vor, was passieren würde wenn innos (wohl eher seine streiter) beliar fast aus dieser sphäre verbannt hätten.
Dann müssten teoretisch eigentlich die Wassermagier den Scharen Beliars helfen :). Das ist ein coole vorstellung... :D

Ja eigentlich schon nur würde Adanos Beliar nur so lange helfen bis zwische innos und beliar wieder gleich gewicht herscht!

NUr warum ist andanos nicht daran interessiert Das Böse zu besiegen um Frieden zu haben? Beliar für ein für alle mal zu besiegen wäre doch viel einfacher als sich ständig um ein beklopptes Gleichgewicht zu kümmern oder?

SuperSeymore
10.01.2005, 14:37
Helfen bedeutet nicht einen der beiden zu vernichten,
sondern sich, bis das Gleichgewicht wiederhergestellt ist
dem der gerade am verlieren ist zu helfen.

Aber ja, ich habs auch schon mal irgendwo geschrieben,
Adanos würde Beliar unterstützen wenn die Vernichtung aller seiner Anhänger bevorstehen würde.

Genauso verhält es sich mit den WMs, sie helfen dem ders nötig hat,
und nicht der der Gutes tut.

(Hmm, irgenwie sind wir uns ja alle einig, deswegen macht dieser
Post eigentlich gar keinen ^Sinn, wollte nur meine Meinung neu formulieren.)

Hmm, was wollte ich damit wohl sagen...
Hört mir hier eigentlich irgendjemand zu???

@BJ: Das würde die völlige Ordnung hervorrufen, was dann eigentlich die Freiheit der Menschheit einengen würde, will ja wohl niemand, oder?

Gorn mit der Axt
10.01.2005, 17:37
Nach dem, was man so im Spiel erfährt, haben die beiden Magierorden lange Zeit zusammengearbeitet, aber es ist immer noch unklar, ob diese Partnerschaft daran lag, dass Innos und seine Helfer nie die Oberhand über Beliar erlangt haben, oder dass Adanos Magier grundsätzlich nicht auf Beliars Seite stehen.
Das erstere würde ja heißen, dass die Welt schon seit Jahrhunderten immer wieder am Rand der Herrschaft Beliars rumschippert und dass Innos ohne Adanos Helfer gar keine Chance hätte!

Salamischeibe
12.01.2005, 14:06
Also wenn die Geschichte so stimmt, ist innos der dämlichste gott den ich je gesehen habe und adanos ist der, der immer wieder für innos alles ausbügeln muss,.
Am anfang war innos der einzigste bzw. mächtigste gott und nu ist er der schwächste, kann man ja so sagen, sein einzigstes glück ist, das dernamenloseheld noch auf seiner seite ist, aber vielleicht wird sich das auch irgentwann ändern.
Dann wird die welt in dunkelheit versinken.

Tandor
12.01.2005, 16:02
glaub ich eigentlich weniger. Ich denke der ewige kampf zwischen Innos und Beliar wird ewig (wie der name schon sagt) andauern. Es wird sich immer irgentein Held finden, der die drecksarbeit für die großen Leute machen :)

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:22
Schade eigentlich. Wette das am Ende des 3. Teils wieder "ICH" gewinnen wird!

Sané
12.01.2005, 18:06
Warum kämpfen die Götter eigendlich gegeneinander, wenn sie wissen, das keiner von beiden gewinnen kann, weil Adanos immer dazwischengeht?
Warum bekämpfen sie nicht erst Adanos?
Kann man das Böse überhaupt ausrotten? - In der Realität ist das ja unmöglich....
In korinis ist zurzeit Innos an der Macht (Palas rulen die Stadt, FM-Kloster usw...), warum hilft Adanos nicht Beliar?
Warum gibts keinen Kaffee hier?
- Alles Fragen auf die niemand eine Antwort weiss . . . . .

(eigendlich wollte ich noch etwas Geistreicheres schreiben, habs aber wieder vergessen...)

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 18:10
@sane: Die Antwort liegt irgendwo da draussen! ;)

Apropos: Warum gibts hier eigentlich keinen Kaffe??? :coffee:

Vielleicht hilft Adanos nicht, weil er weiß, das etwas passieren wird, was Innos schwächen wird und deshalb lässt er Innos Kräfte sammeln um diese Katastrophe besser zu überstehen und um ihm anschließend nicht so viel helfen zu müssen!

SuperSeymore
12.01.2005, 19:27
Innos ist in Khorinis an der Macht, doch Beliar wird immer stärker und wird bald stärker als Innos sein, deswegen wartet Adanos mal ab ôder versucht den Wachstum der Mächte von Beliar einzuschränken.

Cassia21
13.01.2005, 19:47
also ich habe 2 Theorien.
1. Innos (Ur-Gott) gegen Beliar (Böser Gott, muss es ja immer geben). Adanos sorgt für das Gleichgewicht der Beiden. Die Wassermagier beten ja Adannos an und am Anfang sagt Vatras ja auch, das sie das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse halten. Ich hoffe ich habe das jetzt gut rüber gebracht. :rolleyes:
2. Wasser war doch vor Feuer da, also ist Wasser ja eigentlich ein Ur-Element. Wasser löscht Feuer, also ist Wasser stärker oder? Na ja jedenfalls vereinen sich 2 der Stärksten Elemente um gegen das Böse zu kämpfen. Ist doch auch im echten Leben oft so.

Also ich weiss ja jetzt nciht wie sich das für euch anhört, aber in meinem Kopf klang das gerade noch irgendwie logisch.

Tandor
14.01.2005, 16:02
Warum kämpfen die Götter eigendlich gegeneinander, wenn sie wissen, das keiner von beiden gewinnen kann, weil Adanos immer dazwischengeht?
Warum bekämpfen sie nicht erst Adanos?
Kann man das Böse überhaupt ausrotten? - In der Realität ist das ja unmöglich....
Adanos bekämpfen wäre sinnlos, da er in dieser Sphäre unsterblich ist.
Auch können sie keinen anderen Gott töten, da diese in ihrer Sphäre verbleiben und die Sphäre von Adanos nicht betreten können.
Sie können nur die Scharen des anderen Gottes (Beliars Scharen oder Innos Streiter) zerstören.
Deshalb wird der Krieg ewig andauern. :)

Gorn mit der Axt
14.01.2005, 16:23
Also ich weiss ja jetzt nciht wie sich das für euch anhört, aber in meinem Kopf klang das gerade noch irgendwie logisch.

Die erste Theorie ist ja nicht anderes, als das was im Spiel vermittelt wird, die andere... Wenn Adanos sich komplett in diesem Kampf auf die Seite Innos gestellt hat, warum predigen seine Magier dann, er sei ein Gott des Ausgleichs?
PS: Feuer verdampft Wasser. :D

Gorn Vernaleer
14.01.2005, 16:38
Man man man guckt euch das mal an:
http://www.gorn-games.de.vu da dann die Gothic den Link oben rechts und da ist dann ein Link zu ner .TXT Datei

das ist warscheinlich von PB wie die auf die ganzen Sachen gekommen sind in G1 warum sollten die dann nicht auch einfach aus Ideenmangel den Göttern jedem ein Element zugeordnet haben ich meine die PB's sind ja keine Götter in dem Gott Sinn der Religion (sonst schon im Pc bereich :D )

Cassia21
15.01.2005, 15:42
PS: Feuer verdampft Wasser. :D

wenn du eine flamme hast kannst du sie doch mit wasser löschen. wasser verdampft nur durch die hitze nicht das feuer selber

Salamischeibe
15.01.2005, 16:47
Wenn du einen Riesen Feuerball über einen See hältst, verdampft der See.

Cassia21
15.01.2005, 18:02
dann muss der see aber sehr klein sein und der feuerball sehr gross. es kommt doch in den fällen auf das grössen verhältnis an. woher weisst du denn welcher gott größer und stärker ist

SuperSeymore
15.01.2005, 18:11
In der Sphäre von Adanos ist Innos nur ein Funken der dem Ozean gegenübersteht.

Tandor
15.01.2005, 22:02
In der Sphäre von Adanos ist Innos nur ein Funken der dem Ozean gegenübersteht.
richtig... wie schon gesagt
aber gut und passend ausgedrückt :D

Copra
15.01.2005, 22:09
Wasser: Wenn man in einem Glas Wasser hat, dann bleibt die Oberfläche immer exakt waagerecht, egal in welche Richtung man das Glas kippt (Wasserwaagen-Prinzip) = Gleichgewicht (Adanos)

Feuer: Mit dem Feuer begann das leben, der Fortschritt...also die Entwicklung insgesamt. Ohne eine gewisse Wärme wäre kein Leben möglich. Feuer (Lagerfeuer, Kamine) bringen Wärme in die Behausungen und führen die Menschen so dort friedlich zusammen. Feuer (Fackel) bringt Licht in die Dunkelheit. Andererseits vernichtet Feuer, hinterlässt aber Asche, aus der neues Leben entstehen kann (wie nach einen Vulkanausbruch) = Das Licht in der Dunkelheit, Wärme und Gemeinsamkeit, Vernichtung aus der neues Leben ensteht (Innos)

Patrator
16.01.2005, 00:26
Wie glaube ich weiter unten (oder oben, je nachdem wie ihr angeordnet habt) schon erwähnt wurde gab es in Gothic I noch keine wirklichen Religionen (von den Sektenspinnern mal abgesehen). Das war ja auch in der Barierre nicht wirklich möglich und erst recht nicht nötig. Da hat jeder um sein überleben gekämpft. Bin mir nicht sicher ob die Magier überhaupt schon als Priester fungierten, glaube aber nicht (muss es wohl mal wieder spielen).
Da Gothic II aber wieder in die Zivilisation führt, musste PB sich mehr Gedanken über den Alltag der Bürger Khorinis machen und hat sich offensichtlich entschlossen einen Glauben an 3 Götter einzuführen. Adanos Wasser und Innos Feuer zuzuordnen finde ich logisch. Das mit dem Wasser=Gleichgewicht wurde ja schon geklärt und Innos ist meiner Meinung nach dem Gott der Christenheit sehr ähnlich. Der wiederrum wird ja auch mit Wärme (Güte Gottes), Licht (ewiges Licht, Osterkerze...) und Feuer (reinigendes Feuer, Flammenzungen beim heiligen Geist, wenn auch im übertragenden sinn, Läuterung-Inquisition) in Verbindung gebracht.
Da bietet es sich natürlich an, den dem jeweiligen Element zuzuordnenden Magiern die Priesterrolle zu übertragen.

Aber welches Element hat Beliar? Keine Ahnung. Alle Elemente sind ja natürlich und für das Leben erforderlich und somit wohl nicht mit Beliar zu vereinbaren.
Da muss man sich nun Fragen, warum Diener Beliars über das Element Innos gebieten (Suchende, Drachen).

Cassia21
16.01.2005, 07:46
Wer sagt denn das Beliar der gott eines elementes sein muss. So wie hier gibt es doch auch was böses, ob jetzt in form von teufeln oder von schatten. Es gibt doch immer einen bösen, sonst fehlt ja irgendwie der kick dabei.

Targor
16.01.2005, 09:15
Feuer (Innos) = Feuer kann vernichten und kann riesigen schaden anrichten.

Wasser (Adanos) = Wasser kann das Feuer löschen und auch die Horden des Bösen überschwemmen.

Ist doch ganz simpel! ;)

Salamischeibe
16.01.2005, 09:23
Ihr bedenkt ausserdem gar nicht woraus das universum endstand, aus explosionen Sonnenexplosionen.
Und Innos ist der erste Gott, seht ihr darauf ist das bezogen, durch Explosionen entstehen alle Elemente.
Tja, hättet ihr mal besser im Physikleistungskurs aufgepasst!!!!

Cassia21
16.01.2005, 09:44
@dernamenloseheld

Nur weil Feuer (Explosion wie du sagst) das Urelement ist heisst es ja nicht das es das stärkste ist. Hast du einen tropfen wasser kannst du es mit viel feuer verdampfen, hast du ein streichholz entzündet kannst du es mit nem tropfen wasser löschen. Es kommt drauf an wieviel gegen wieviel. Gott gegen gott ist ungefähr gleich oder??????
so wie kleine flamme gegen tropfen

Ich hoffe ihr könnt verstehen wie ich das meine, hab mich schlecht ausgedrückt.

Tandor
16.01.2005, 11:14
Eure Streiterei grad ist ist irgentwie sinnlos, denn man kann nicht sagen das ein Gott stärker als der andere ist. Und das aus dem Grund, weil kein Gott je den Kampf gewinnen wird. Und wenn einer die Überhand im Kampf gewinnen würde, dann würde Adanos sie wieder ausgleichen. So einfach ist das! :)

Salamischeibe
16.01.2005, 11:21
Aber wenn man mal auf gegenstände die Götter bezieht, ist Innos die Sonne und Adanos der Ozean, stimmt doch, und da sieht man dass innos jawoll stärker wäre.
Ich meine Sonne lässt Ozean verdampfen, wenn sie zu nah dran ommt.
Adanos hat aber den Vorteil,das Innos nicht nah genug dran kommt, weil innos nicht in seine Sphäre kommt.
Und eigentlich will Innos Adanos ja nichts tun, da innosu nd Adanos ja nicht nur Brüder sind, sondern auch mal einen trinken. §ironie

Gorn mit der Axt
16.01.2005, 13:23
Ich find das iegtnlich merkwürdig, dass gerade der Gott, den die Koriner :D
anbeten einer ist, der sowohl zum Leben nötig als auch tödlich sein kann.
Sie scheinen keinen Gott in ihrem glauben zu haben, der nur gütig oder nett ist, immer ist er zugleich auch streng oder gefährlich.
So ist Innos der "Gute" Gott ihrer Religion, aber gleichzeitig seler schon zweiseitig: Gütig in seiiner Gerechtigkeit, furchtbar in s einem Zorn... :eek:

Au´f den Punkt gebracht: Wenn Innos die "gute" Seite der Medaille ist, müsste er dann nicht nur gut und Beliar nur böse sein?

Aber wenn er in der Lage ist, seinen eigenen "Bruder" zu hassen, kann er nicht perfekt und nur gut sein, müsste Beliar demnach nicht auch zu einem geringen Teil gut und gerecht sein?

Patrator
16.01.2005, 22:09
@ Gorn mit der Axt

Das war bei uns früher nicht anders. Im Cristentum hatte man auch lange das Bild eines strafenden und gütigen Gottes. Der Satan hingegen ist nur Böse.
Innos ist ja auch ein gerechter Gott und als Gottes Gerechtigkeit wurde bei uns früher angesehen, das man für gute Taten belohnt und für Böse bestraft wurde (Tun-Ergehens-Zusammenhang).
Dennoch schrieb man Gott keine böse Eigenschaft zu. Die Gerechtigkeit eines Gottes entzieht sich halt dem Verständnis der Sterblichen.

PS: Erinnert mich irgendwie an DSA:
Innos=Praios
Beliar=der Namenlose
Nur halt in der Sparversion ;)

SuperSeymore
17.01.2005, 10:53
Noch was zum Thema Wasser und Feuer:
Ja Wasser steht für Gleichgewicht (und ihr habt auch alle mir schön nachgeplappert), doch steht wasser auch für Leben und die Sphäre von Adanos ist die einzige in der es Leben gibt.

mitch
17.01.2005, 11:13
Wie glaube ich weiter unten (oder oben, je nachdem wie ihr angeordnet habt) schon erwähnt wurde gab es in Gothic I noch keine wirklichen Religionen (von den Sektenspinnern mal abgesehen). Das war ja auch in der Barierre nicht wirklich möglich und erst recht nicht nötig. Da hat jeder um sein überleben gekämpft. Bin mir nicht sicher ob die Magier überhaupt schon als Priester fungierten, glaube aber nicht (muss es wohl mal wieder spielen).
[...]
Aber welches Element hat Beliar? Keine Ahnung. Alle Elemente sind ja natürlich und für das Leben erforderlich und somit wohl nicht mit Beliar zu vereinbaren.
Da muss man sich nun Fragen, warum Diener Beliars über das Element Innos gebieten (Suchende, Drachen).
Hab neulich mal wieder G1 gespielt und dabei etwas auf die Magier geachtet.
Über Innos erfährt man mehr, wenn man selber ein Feuermagier wird oder sich zumindest mal mit einem solchen unterhält. Auch in Büchern kann man, soweit ich mich erinnere, über ihn lesen.
Von Adanos erzählt einem Cronos, wenn man ihn über die Wassermagier ausfragt und man kann von ihm im Buch "Der zweite Kreis der Magie" lesen.
Aber insgesamt spielen die Götter in G1 kaum ne Rolle, ich weiß noch, als ich beim ersten Mal G1 Gomez getötet hatte, den Namen seines Schwerts gelesen hatte und mir gedacht hab: "Innos? Wer zur Hölle ist Innos? Der Kerl hieß doch Gomez..?!" :D

Zu 2: Über das Element Beliars hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es, wenn es das Gegenteil von Feuer ist und Wasser dazwischenliegt, nur ein kaltes, dunkles Gestein oder ähnliches sein kann (Schwarzes Erz? Das Zeug aus dem die schwarzen Säulen im Schläfertempel gebaut sind?) :confused:

Alexander-JJ
17.01.2005, 12:01
Aber wenn er in der Lage ist, seinen eigenen "Bruder" zu hassen, kann er nicht perfekt und nur gut sein, müsste Beliar demnach nicht auch zu einem geringen Teil gut und gerecht sein?


Das ist eine gute Frage.

Innos sieht sich wahrscheinlich als Opfer von Beliar an. Sein Licht (das Beliar quält) betrachtet er wahrscheinlich als göttliche Ordnung, die einfach sein muss (egal was sie anrichtet).

Alle Ketzer müssen gnadenlos ausgerottet werden, auch wenn es sich um Idioten wie Pedro oder Cornelius handelt. Als Feuermagier muss man in G2 noch mehr Leute töten, die eigentlich keine schlechten Kerle sind.

Aber die Innos-Anhänger sehen es wohl eher so, das auch Leute wie Pedro und Cornelius so oder so für Innos verloren sind und deshalb auch kein Recht auf Leben (bzw Licht) mehr haben.

;)

Gorn mit der Axt
17.01.2005, 16:27
Alle Ketzer müssen gnadenlos ausgerottet werden, auch wenn es sich um Idioten wie Pedro oder Cornelius handelt. Als Feuermagier muss man in G2 noch mehr Leute töten, die eigentlich keine schlechten Kerle sind.

Aber die Innos-Anhänger sehen es wohl eher so, das auch Leute wie Pedro und Cornelius so oder so für Innos verloren sind und deshalb auch kein Recht auf Leben (bzw Licht) mehr haben.
;)

Jetzt ist aber die Frage, inwiefern die Leute nun wirklich schuldig waren oder nicht.
Die Suchenden haben sich für ihren "Nachwuchs" vermutlich ausgesucht, die entweder Willensschwach waren, nennes von mir aus unnatürliche Auslese :D , oder die schon den Kern des Bösen in sich trugen und sich damit vll nicht den tot verdient hätten, jedoch eher als jene, die sie als Suchende gequält und getötet hätten. Pedro mag eine Ausnahme sein, weil sie ihn auf jeden Fall "rumkriegen" mussten um an das Auge zu kommen, so dass es vorher vll wirkllich ein grunderlicher Kerl gewesen ist. Aber naja, das kann keiner beurteilen und die Fms richten nach den Tatsachen..

Alexander-JJ
17.01.2005, 16:52
Jetzt ist aber die Frage, inwiefern die Leute nun wirklich schuldig waren oder nicht.
Die Suchenden haben sich für ihren "Nachwuchs" vermutlich ausgesucht, die entweder Willensschwach waren, nennes von mir aus unnatürliche Auslese :D , oder die schon den Kern des Bösen in sich trugen und sich damit vll nicht den tot verdient hätten, jedoch eher als jene, die sie als Suchende gequält und getötet hätten. Pedro mag eine Ausnahme sein, weil sie ihn auf jeden Fall "rumkriegen" mussten um an das Auge zu kommen, so dass es vorher vll wirkllich ein grunderlicher Kerl gewesen ist. Aber naja, das kann keiner beurteilen und die Fms richten nach den Tatsachen..


Na ja, ist ja nur ein Spiel.

Aber meiner Meinung nach sollte PB in G3 eine "Heilmöglichkeit" für solche Fälle einbauen. Oder die Möglichkeit die betroffenen Personen gefangen zu nehmen und durch mächtige Magier "reinigen" zu lassen.

Jedenfalls fand ich es schon seltsam, das man die Innos Schreine reinigen kann, die von den Suchenden verdorbenen Personen aber umbringen muss. Das kommt mir so vor als wären die Schreine den Feuermagiern wichtiger als das Leben der Menschen.

;)

Und Willensschwach sind wir ja alle. Jeder eben auf seine Weise.

:)

Salamischeibe
17.01.2005, 17:03
Man muss die bessesenen ja nicht töten, reicht doch ihnen ihren almanach wegzunehmewn.

Gorn mit der Axt
17.01.2005, 17:06
Mit dem Schlusssatz wirst du mit Sicherheit Recht haben.
Aber dass die Schreine den Magiern wichtiger sind, als die Menschen möchte ich doch bezweifeln.
Aber ein Gegenstand dürfte sicher leichter zu reinigen sein, als ein Mensch , der sich aus "freiem" Willen dazu entschieden hat. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass die Suchenden alle gezwungen haben, sich ihnen anzuschließen. Sie haben sie wohl eher halb verzaubert, halb mit verschiedenen Mitteln angelockt, bis die Leute selbst davon ausgingen, freiwillig dort mitzumachen oder es ihnen garbnicht ganz bewusst war.
Sowas dürfte nr schwerlich wieder hinzubiegen sein, mal ganz davon abzusehen, dass Serpentes, der einem den Auftrag mit Pedro gibt, zu den radikaleren der FMs zählen dürfte.

Salamischeibe
17.01.2005, 17:10
Gut man könnte sagen Serpentes ist ein A*****och, aber andererseits sind es auch leute wie er, die dem menschen einen großen Schritt in Richtung sieg weisen.

Alexander-JJ
17.01.2005, 17:15
Na ja, genau das "siegen" gilt es ja in Adanos Namen zu verhindern.

;)

Aber ok, Serpentes ist vielleicht ein Sonderfall und nicht der ganze Orden der FM denkt so fatalistisch.

:)

Jeyops
17.01.2005, 17:40
Als ich heute Gothic II gezockt habe ist mir etwas aufgefallen. Pyrokar erzählt dem Helden, wie die Paladine damals 2 der 4 Tempel Beliars vernichtet haben. Der Überzahl und dem heldenmut stand damals nichts im Wege, ergo muss Innos mal in der stärkeren position verweilt haben.
Nun ist aber genau das Gegenteil der Fall. Ist Beliar hintenrum stark geworden oder hat Adanos da mit gewirkt? Naja, eigentlich egal.

Was ich eigentlich sagen wollte, war dass ich bezweifel, dass die Besessenen aus teils freien Stücken tun, was sie eben tun. Malak, Engrom und Vino sind doch ein gutes Beispiel dass diese Leute hauptsächlich veriwrrt sind (ok, dagegen steht Sekob) aber meineserachtens nach haben sie einen schwachen willen und werden dazu gezwungen. Warum sonst würde Vino freiwillig ins Kloster gehen?
Und was Pedro angeht: War es nicht Gorax der einem den Auftrag gab ihn zu töten? Serpentes wollte doch nur Salandril haben.
Der Tod Pedros wird allerdings eine Entscheidung des Hohen Rates gewesen sein. Das zeigt dass Innos zwar Hart ist, aber dass er "Hass" empfinden soll glaube ich nicht. Schließlich weinte er, als er gegen seinen bruder kämpfen musste

Und in nem früheren Post wurde angegeben, dass in Beliar auch etwas gutes Stecken müsste. Ist bestimmt auch so, schließlich ist er nur böse geworden, weil niemand zu ihm beten wollte (da fällt mir ein, vatras erzählt, Beliar betrat das Land und erwählte das Tier, was regt er sich dann drüber auf?
Ich glaub hier widerspricht sich einiges...


So, is evtl ein wenig unverständlich, zusammenhangslos und im legastenischem Stil geschrieben, aber was solls. :D

Edit: @unten, jo stimmt, jetz wo dus sagst... habt recht *g*

Salamischeibe
17.01.2005, 17:50
Gorax sagte, das er von Serpentes den Auftrag bekommen hat jemanden zu finden deri hn ausfürhren, einen drachenjäger.