PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisten



Gorn Vernaleer
08.01.2005, 16:29
Tach erst ma ich fand es in G1 und G2 immer sehr schade, dass man nie so richtig irgendwo so seinen Hort hatte ich meine ok in G1 hatte man in jedem Lager ne Hütte mit Truhe aber da hat man doch nie was rein getan, da man ja unendlich viel tragen konnte und ich würde unheimlich gerne mal eine eigene Schloß kombo machen dürfen und das dann auch Diebe versuchen in mein Haus reinzu kommen und so was aber ich weiß auch in Gothic rennt man ja sowieso immer durch die Gegend aber es wäre doch cool wenn man irgendwo ein Zuhause hat oder man sich das sogar irgendwo bauen kann so wie in Pokemon Sapher ok kennt nicht jeder aber ich fänds toll so ein Haus irgentwo zu bauen das einzurichten und Schlößer anzubringen.
Dafür müste man aber dann ein Taschenlimit einbringen denn sonst würde niemand etwas in Truhen etc. legen das einzige was ich in G! und G2 mal in Truhen gelegt habe war Gold damit ich wenn ich mal umgehauen werde nicht alles verliere also was haltet ihr davon.


Ich hoffe ihr könnt mir vergeben wenn es schwer zu lesen und verstehen ist aber ich kann nciht anders wenn es mit mir durch geht *irre* Gothic eben dfaslxkjsnhbkgfajklydvcugaskhfoaid §danke §danke §danke §danke

Narek
08.01.2005, 16:32
Ja das würde ich auch gut finden aber das würde auch irgendwie nerven wenn man nicht alles mittragen kann!

Nordwind
08.01.2005, 16:35
Ach ne. Dann bistde in einer anderen Welt und hast irgendwas "Zuhause" liegenlassen §wall §wall §wall

Andererseits fände ich es toll wenn man ein Haus mieten könnte. Macht eigentlich keinen Sinn aber man ist zuhause. Dieses Haus kannst du dann auch einrichten wie es dir gefällt (Kerzenständer, goldene Schalen usw. ) . Aber wie gesagt: Sinn macht es nicht.

XRay
08.01.2005, 16:35
Naja die Punkte wurden schon häufiger diskutiert, mit dem Ergebnis, daß sich viele zwar ein eigenes Haus wünschen würden, es aber prinzipiell nicht allzu viel Sinn machen würde, vor allem wenn man bedenkt, daß ein begrenztes Inventar definitiv nicht kommen wird.

Narek
08.01.2005, 16:37
Ja und auserdem schlafen tu ich sowieso bei jemand anderem ich lauf doch nicht extra nach hause!

Gandilos
08.01.2005, 16:40
Hallo

Man reist ja meisten in Gothic durch die Welt, und wenn man ein Zuhause hat
ist man eh nur selten da.
Das mit dem Inventar gibt es schon einen Thread.
Wenn man da mit dem Zuhause nicht übertreibt wäre es nicht
schlecht.

Wie kann man Gothic mit Pokemon vergleichen? §burn

beni2000

Saturn
08.01.2005, 16:43
Also ich habe als Magier in G II öfters verschiedene Sachen in meinen True im Kloster gelagert. Dieser Raum war schon fast wie ein Zuhause, ich hatte ein paar Bücher ins Regal gestellt und einige Felle auf den Boden gelegt. In der True waren wichtige Sachen: Nahrung, Wasser, eine Zweitwaffe... (damit, man auch mal länger im Kloster überleben kann ;) )

regorn
08.01.2005, 16:57
ich find das mit dem zuhause zwar auch ne gute idee aber ich würds auch nich so oft nutzen.. ;)
und in die truhen pack ich auch immer nur so sachen, die ich nihc gebrauchen kann aber auch nich weggben will wie z.B. n paar schlüssel oder sowas.. in dunkle magie z.B. hab ich den heiligen hammer in ne truhe gepackt, wiel man ihn ja nr einmal brauch..

Gorn Vernaleer
08.01.2005, 16:57
lol da kommt mir ne andere Idee was wäre eigentlich mit ner zusatz Hunger und Durst anzeige im Inventar ich meine man futtert ja sonst nur so um sich zu heilen eigentlich quatsch oder hat mal jemand ne Schnittwunde mit nem Brot geheilt egal es wäre doch cool wenn der Char nach ner Zei Hunger hat und Durst und wenn man nix dagegen macht verringern sich bis zum Essen bzw. Trinken deine Wärte wie Stärke ich meine wenn man Hunger hat ist man schwach.


den hammer hab ich dem Armen Hammerwächter zurückgegeben.
Der war ganz entsetzt über seine schwäche ich hatte den mit ner Schlaf rolle flachgelegt.

Narek
08.01.2005, 16:59
Mike hoge hat ja schon gesagt das er denn helden nicht von sowas abhängig machen will und das soll auch so bleiben das würde nur nerven!

Tyran
08.01.2005, 18:50
Stimmt genau. Wenn man was essen oder trinken muss, wärs scheisse, vor allem hat man am Anfang sowieso nix und seine ersten 10 stück gold die man bekommt für blödes Essen auszugeben, neeeee.
Abere ein eigenes Haus bitte auf jeden Fall. Es ist wirklich total sinnlos, wie schon alle gesagt haben wär aber trotzedm cool.
Und für ein unbegrenztes Inventar bin ich sowieso. Bei Morrowind hat mich des immer total aufgeregt.

Voodjin
08.01.2005, 21:16
Dieser Thread hat was von dem mit dem Begrenzten Inventar, das bereits eröffnet wurde :)

naja..egal

eigene Bude wäre schon cool, aber deswegen sollte man nicht das Inventar begrenzen. Man sollte die Entscheidung dem Spieler überlassen, ob er was reintut oder nicht. So wie es schon immer der Fall war :)

Ulthar2
08.01.2005, 21:29
Ich stimme Dark Hunter zu.
Eigenes Haus ist schon cool aber man wird dort wohl sehr wenig Zeit verbringen da der Held ja umherziehen muss ...
und dass Inventar begrenzen würde ich nicht machen, ein Unbegrenztes Inventar ist zwar unrealistisch aber praktisch. :D

Dark_Okri
08.01.2005, 22:58
Also als Magier hab ich auch meine Truhe im eigenen Zimmer genutzt.
Da kamen dann seltene Alchimistiche Zutaten (Kronstöckel, Feldknöterich) rein.
Oder Runensteine, damit man immer welche auf Vorrat hat...
Aber auch diverse Mana-Boni kamen da rein: Steintafeln, Tränke, Dunkelpilze und Die göttliche Kraft der Gestirne.
War schon nützlich-so konnte es nicht passieren das man aus Versehn ein Kronstöckel futtert wenn man nicht aufpasst...

Jeyops
09.01.2005, 00:19
wäre zum einen schon toll, wenn der held endlich ein zuhause bekommen würde... andererseits... passt ein zuhause zu dem helden? ich glaube eher weniger... sein zuhause ist immer da wo es sich gerade anbietet

Gorn Vernaleer
09.01.2005, 00:23
Naja das könnte man ja auch wie folgt einbauen:

Der Held bekommt woher auch immer ein Quest einer Familie zu helfen da sie von z.B. richtig bösen Menschen in ihrem Haus überfallen worden sind man geht da hin der Kampf ist im vollem Gange man macht mit aber es sterben trotzdem alle die familie und auch die Banditen es ist ein schönes Haus es steht ab dann leer unser Held ist nicht so gewissen haft und nimmt das als Lagerstäste man kann umdekorieren und vorallem hoffentlich endlich kisten verschließen.

Ok ist ein bischen Dick aufgetragen aber naja so ähnlich vieleicht auch weit davon weg aber im gleichen Muster/Stil wie auch immer.

convex
09.01.2005, 02:38
Ich benutze immer eine Truhe in der Taverne. Dort habe ich dann aber auch nur seltenes Zeug rein und anfangs auch Gold. Und wenn ich es braucht tappse ich eben schnell zur Taverne oder Teleport.

D-Streuer
09.01.2005, 18:27
Bitte was hat man davon kisten zu verschliessen? kommt eh keiner der da was rausnimmt. Oder man Baut Diebe ein die das Versuchen. Aber dann müsste man ja ständig aufpassen. wo wir Gerade Bei Dieben sind hat einer ne Ahnung wozu der Räuber Quentin inG1 gut ist? ( Im Räuberlager neben Dem Troll) würde mich ma interessieren

Kevtoz Drowx
09.01.2005, 19:55
ähmm...müsste der held nicht eig ehh igendwo ein zuhause haben? der ist doch kein straßenpenner der unter alten heu schläft... ;)

normaler weise müsste er doch irgendwo ein zuhause haben, eine kleine hütte oder ähnliches, auch alte freunde. schließlich hatte er auch ein leben vor der kolonie :D

5002
09.01.2005, 20:02
ähmm...müsste der held nicht eig ehh igendwo ein zuhause haben? der ist doch kein straßenpenner der unter alten heu schläft... ;)

normaler weise müsste er doch irgendwo ein zuhause haben, eine kleine hütte oder ähnliches, auch alte freunde. schließlich hatte er auch ein leben vor der kolonie :D

ich stimme dir voll und ganz zu!und ich hoffe das ph das genau so sieht und es un g3 umsetzt!

Blademaster
09.01.2005, 20:05
ähmm...müsste der held nicht eig ehh igendwo ein zuhause haben? der ist doch kein straßenpenner der unter alten heu schläft... ;)
Stimme dir zu :)
Ich finde es auch blöd, dass der Held in Gothic oft wochenlang ohne zu schlafen in der Gegend herumrennt :confused: Da läuft doch was schief: ich meine, man sollte nicht nur schlafen können, um sich die LP's aufzufüllen, sondern man sollte schlafen MÜSSEN, weil man dann ein "Daheim"-Gefühl bekommt, wenn man jeden Abend nach hause rennen muss um dort ins Bettchen zu hüpfen und ne Runde zu pennen! Vielleicht ein bisschen zu Gefühlsbetont ausgedrückt, aber ihr versteht mich hoffntlich ;)

Ari`s Lord
09.01.2005, 21:24
Ja, das is ne coole Idee! Und ehrlich gesagt ging es mir sowieso schon auf den Geist, dass man immer ewig in seinem Inventar suchen musste, bevor man mal was gefundne hat! :D
Aber vielleicht könnte man ja auch statt wie in G2 Lehmar, den Geldverleiher, jemanden erstellen, der Geld vertrauensvoll bewahrt...
Also nicht so jemanden wie Moe... ;)

Voodjin
09.01.2005, 22:48
Das einzige was GIII an inventarveränderung braucht ist eine bessere sortierfunktion, und das wird ja schon der fall sein wie Mike im Interview schon gesagt hatte...

Gorn Vernaleer
14.01.2005, 18:05
Ich weiß aber nachdem man in G1 oder 2 meißtens mit seinem ganzen Gold/Erz in der Tasche durch die Gegend gezogen ist und oft gespeichert hat, dass wenn man niedergeschlagen wurde und ausgeraubt wurde man immer geladen hat.
Das fand ich zu den Zeitpunkten zwar gut aber so wenn man drüber nach denkt irgendwie blöd wäre cool wenn in G3 nach dem Niederschlagen nur ein bischen Gold gestohlen wird dann wird man nicht immer neu laden und es wäre irgendwie schöner von der Atmosphäre.

Zu dem mit dem Teleportersachen fänd ich es echt genial wenn man für viel Gold eine Schrifftrolle der Markierung (Name von MW) kaufen könnte mit der man einen Punkt wo man halt gerade steht markieren kann und dann muss man nur noch ne Rune machen ,die jeder machen kann, die einen dann zur Markierung bringt diese Rune kann man dann nur auf diese Markierung einstimmen und einen Namen geben damit man das nochmal mit einer neuen Schrifftrolle machen kann und dann halt ne neue Rune auf die neue Stelle einschwören (was weiß ich wie man das nenen soll).

Natürlich müssen
1. die Zutaten für diese Rune teuer und/oder selten
2. die Schrifftrolle nur selten zu finden/kaufen sein
3. mir fällt sonst nix ein hihi

aber ich fand das schon in der Art bei MW cool (da ging das mit Amuletten man markierte eine Stelle und konnte dahin zurück dann wenn man ne neue Stelle markierte war die alte aufgehoben usw.)


Zu der Haussache gegen ende des Spiels oder so spätere Mitte hat mal jemand Baldur's Gate gespielt da kann man später im Spiel z.B: als Paladin(gibts auch in D&D) eine Burg von einem richtigen Bösewicht befreien und dann selber übernehemen. Oder als MAgier kann man eine magische Zwischenwelt einem Dunklen Schwarzmagier abnehmen und Lehrlinge ausbilden und unterweisen später muss man denen Ratschläge zu deren Problemen geben z.B. die müssen eine Magierprüfung bestehen wenn man falsch berät können die sterben.
^Das kann man 1zu1 fast auf G verwenden fänd ich super so ne Burg zu unterhalten.
Boa ich bin heute richtig voll von Kreativität:
Mann müsste dann z.B. auch die Rechnungen der Angestellten und Essen und so für den Unterhalt kaufen oder selber jagen z.B. 30 Fleisch die Woche oder so das wäre für Freiwillige doch mal ein tolle Sachen man muss es nicht, denn man könnte die Burg auch dem König übergeben und dann viele EXP bekommen undundund... man kann ewig weiter machen haaaaaaaa

*träum* oder Magierturm... oder Schattenwelt... oder ne Orkhöhle hihi... */träum*

man kann sich doch alles für G3 vorstellen is unfair von PB uns zppeln zu lassen aber auch sehr schön so haaaaa *träum*

Crow.2faCe
14.01.2005, 18:28
sowas läuft in jedem spiel gleich ab, man will unbedingt ein haus haben, dann bekommt man es endlich, man richtet es ein, verbringt mehrere stunden mit der austattung, dem personal, etc und wenn alles fertig ist findet man es doch irgendwie langweilig und geht ohne je wieder zu kommen ...

Dark Soldier
14.01.2005, 20:42
@über mir

Natürlich, denn was soll der Held denn schon großartiges in seinem Haus machen? Einfach so im stuhl hocken ist saufad und bringt nix.Wenn er als Magier seine Runen od. Tränke bastelt-braucht er dafür kein eigenes Haus(es sei denn in der nähe gibts keine möglichkeiten dafür).Das spiel is ja nicht dafür ausgelegt,dass der held stundenlang ineiner hütte hockt und nichts tut.

Patrator
14.01.2005, 20:54
Es ging ja ursprünglich um Lagerfunktion, die auch in Gothic I und II Sinn gemacht haben, weil: Inventar einfach ätzend chaotisch!!!

Wenn es in Gothic III endlich ein vernünftig sortiertes Inventar gibt, ist eine lagerfunktion nur noch für Leute interessant, die viel Wert auf Realismus in Spielen legen.

PS: Weiß einer ob es schon einen Thread zu Gothic und Realismus gab?

Salamischeibe
15.01.2005, 12:47
PS: Weiß einer ob es schon einen Thread zu Gothic und Realismus gab?[/QUOTE]

DA brachst du nur mal alle Überschrieften lesen, da gibts ne menge menge menge menge.

Cassia21
15.01.2005, 22:23
Ein Schloss oder Haus bauen und Einrichten ist eher die Aufgabe einens Aufbauspieles und ich glaube wirklich nciht, dass es zum style von G1/G2o.G3 passen würde. Die Vorstellung ist ja cool, aber am Ende wäre es ja doch überflüssig

El Duderino
15.01.2005, 23:09
Mich würds ehrlich gesagt auch gar nicht interessieren mir da ein Haus zu bauen. Was soll ich dann damit ? *g*

Ein paar Antworten vorher ist Baldurs Gate angesprochen worden, da finde ich das super, mit der Burg, mit der Zwischenwelt, dem Druidenhain und dem Waldläuferdorf...aber das würde nicht zu Gothic passen, leider.

Und das Inventar sollte auch nicht verändert werden, bei Diablo zB regt mich das begrenzte Inventar sehr auf :mad:

Patrator
16.01.2005, 01:53
@ El Duderino

Das Inventar muss nicht unbedingt verkleinert werden, aber eine vernünftige Sortierung ist ja wohl ein muss. Schön und gut wenn man alles, was man findet auch tragen kann, aber wenn man vor lauter Zeugs nichts mehr findet, kann das schon ganz schön nerven.

Ich schätze aber, das ein begrenztes Inventar dafür sorgen würde, das man nicht alles mitschleppt, was ja nicht zwangsläufig schlecht ist. Hat mich schon immer gewundert, wo der Held die 120 Nahkampfwaffen, 70 Bögen 5000 Pfeile/Bolzen, 12 Rüstungen.....eigentlich hinpackt.

Muss irgendwas mit ner magischen Hosentasche zu tun haben...

Gorn Vernaleer
16.01.2005, 02:34
^genau der Meinung bin ich auch Gothic ist ja nicht von Monkey Island entflohen wo der Guybrush alles selbst einen 3 Meter Bananenpflücker in seine Hose verschwinden lassen kann.

So wäre man dann auch mal sinnvol gezwungen irgendwo sein Lager aufzuschlagen und wie ich oben das meinte mit dem markierungsrunenzauber das könnte man ja dann so einbauen man hat ne Rune zu seinem Haus bekommen und dann wenn man die im offenen Feld einsetzt teleportiert man sich zum Haus dann wenn man die wieder einsetzt kommt man wieder dahin wo man vorher war.(oder wie in Diablo das Towportal zum Haus halt wäre aber ein bischen sehr stark abgeguckt.)

Patrator
16.01.2005, 03:05
Nicht schlecht die Idee. Wenn man sich jederzeit zu seinem Haus teleportieren kann, ist ein begrenztes Inventar nur ein kleiner Nachteil. Dafür gäbe es ein Rätsel weniger (magische Hosentaschen). Trotzdem würde der Aufwand dafür sorgen, das man sich überlegt, was man mitnimmt. Dadurch würde gleichzeitig das Problem behoben, das der Held am Ende so viel Gold hat (Millionärs-Thread), da es schon mühsam ist, ständig in sei Haus zu teleportieren, Waren nehmen, in die Stadt laufen, verkaufen und zurück.
Da hat wohl keiner oft Lust zu.

Gorn Vernaleer
16.01.2005, 11:21
hihi naja das Haus muss ja nicht unweigerlich in der weitesten Ödnis stehen, sondern könnte ja auch wie z.B. die Villen im Haustierthreat(naja wegen Wachhunden) kaufen oder halt ne eigene Burg etc.
wo man dann wie oben beschrieben auch alles selber bezahlen müsse (millionärs Threat).
Dann wäre die Sache mit dem hin und her rennen erledigt.
Man teleportiert sich zum Haus/Schloß/Villa/Burg/etc. und geht dann gemütlich die Straße runter bis zum Händler fertig(3min zu Fuß ohne Snapperzeug).