PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzeitwaffen durch Cheats in G3 benutzen



Gesandter Innos
08.01.2005, 00:31
Hallo zusammen,
stellt euch vor man könnte in Gothic3 über einen von PB eingebauten Cheat Neuzeitwaffen, wie MGs, Shotguns und Co. benutzen. Wäre (wenn man das normale G3 durch hat) doch eine gelungene Abwechslung.
Was sagt ihr dazu???

p.s. Wenn jemand von euch gut modden kann, könnte er/sie mal versuchen in G2 statt einer Armbrust ne Shotgun einzubauen. Das würd gut passen, weil man bei beiden Waffen nach einem Schuss nachladen muss.

DerNamenloseModder
08.01.2005, 00:32
Totale Sch+++++ halte ich überhaupt nix von was will ich damit? wenn ichs durchhab fang ich neu an hab ich bei g1 g2 auch so gemacht.

davied
08.01.2005, 00:34
Nein, denn was haben solche Waffen in Gothic zu suchen. §burn Wenn man schießen will soll man nen Egoshooter spielen und NICHT Gothic, welches ein Rollenspiel ist. Außerdem wäre das imho verschwendete Programmier Zeit.

PS: Das gehört in die Gothic Diskussion

Narek
08.01.2005, 00:35
Du hast wohl zu lange cs:s gespielt oder so das passt ja voll nicht zu gothic, keine gute idee :rolleyes:

Lughwyn
08.01.2005, 00:44
Kann Beliar2004 nur beipflichten. Was willst Du damit machen? Ein MG braucht man um die Infanterie des 21. Jahrhundert zu unterstützen nicht um max. 4 Orks zu bekämpfen. Depperte Idee, Blitzkrieg ist wohl das passende Spiel für dich. Da machts schön unrealistisch *ratatatata* und *boooom* oder schau doch Star Gate.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin

hoshimaster
08.01.2005, 01:05
Nein waffen sind blöde §burn und wenn du es noch nicht wusstes es gibt noch
genugen ander spiele wo du mit waffen schißen kannst darum bitte ich dich so
was nicht mehr vor gothic zu erwähnen denn gothic ist gothic und damit basta.
:D :) :p :rolleyes: :cool:

Whitey
08.01.2005, 01:12
Ich verschiebe den Thread mal in die Gothic Diskussion :)

*hau ruck!*

XRay
08.01.2005, 01:13
Absoluter Schwachsinn. Nach einer Weile reichen dir die Waffen nicht, und du wünscht dir vielleicht mit ner F16 anzugreifen...
Nein, im Ernst man muß nicht jede erdenkliche Möglichkeit ausnutzen, nur weils noch nicht da war. So eine mod wäre imho eine Beleidigung für Gothic.

Nihilist
08.01.2005, 01:28
Toll, endlich sind wir an einer grenze wo der "god-mode" nicht mehr ausreicht :rolleyes:, jetzt mal ehrlich sind denn die 2 minuten spaß durch diesen cheat es wert was die ganzen anderen kinder dann aus diesem spiel machen? Ich glaube nein!

Victim
08.01.2005, 01:33
Im Mod "Die Bedrohung" kann man eh ein Gwehr bekommen....passt aber überhaupt nicht ins Spiel

Aurvandill
08.01.2005, 09:26
Nein finde ich nit gut, weil ich gerne im Mitelalter bleiben möchte!
Stell dir vor dich greift ein Ritter an und du knallt in mit ner Mini-Gun ab!
Falls du es in Geschichte schon hattest weißt du das die Erfindung der Schusswaffen das Ende der Ritter war!
Deshalb : :mad: Nein :mad:

Dermitri
08.01.2005, 09:33
Hallo zusammen,
stellt euch vor man könnte in Gothic3 über einen von PB eingebauten Cheat Neuzeitwaffen, wie MGs, Shotguns und Co. benutzen. Wäre (wenn man das normale G3 durch hat) doch eine gelungene Abwechslung.
Was sagt ihr dazu???

p.s. Wenn jemand von euch gut modden kann, könnte er/sie mal versuchen in G2 statt einer Armbrust ne Shotgun einzubauen. Das würd gut passen, weil man bei beiden Waffen nach einem Schuss nachladen muss.
Hauptsache, die cheats stehen nicht mehr im"Marvin" mod.

Ritter der Ehre
08.01.2005, 09:40
das ist doch n witz. :mad:
(aber eine Arkebuse wär net schlecht-natürlich ganz am ende vom spiel) :D

Bob
08.01.2005, 11:11
Keine gute Idee, schon weil die USK dann wohl nicht mehr bei 12, sondern bei 16 liegen würde. Außerdem passen diese Waffen überhaupt net ins Spiel

Salamischeibe
08.01.2005, 11:13
Ich hätte da ne idee, wär die Mod nicht will brauch sie ja eh nicht, aber wenn jemand sowas toll findet, dann kann er doch so eine Mod erstellen, das wär doch ok, denn dann könnte jeder der sich dafür interessiert sie sich holen und jemand der das nicht toll findet kriegt sie nicht.

PS: Gab es für G2 nicht mal ne Mod wo man ein Laserschwert benutzen kann?

§wall §wall §wall §wall §wall §wall §wall §wall §wall §wall §wall

edit: Wenn es nur eine Mod wäre, könnte man die USK auch nicht höher machen.

Lorenz
08.01.2005, 11:26
Wieso? Gewehre gab es doch im Mittelalter auch schon. (ok vielleicht etwas später) man kann sie doch ruhig als cheat einbauen. Man muss doch nicht cheaten.

DeeroxX
08.01.2005, 11:27
Also das wäre ja blödsinn.
Wenn du mit solchen Waffen rumrennen willst dann Spiel lieber Gta.
Oder soll man etwa mit nem Raketenwerfer durch die Welt laufen und ganze Landstriche verwüsten???
Also ich halte nichts davon.
Und zum Spiel passt es ja wohl zu 100% nicht.

Salamischeibe
08.01.2005, 11:33
Ich habe oben ja schon geschrieben wie man es machen könnte, allerdings wäre es wirklich quatsch, erst läuft man mit nem Gewehr rum später reicht einem das nicht mewhr, dann mit nem Flammenwerfer, noch später Handgranaten, irgentwann reicht das auch nicht mehr dann wollen se alle ein Laserschwert.
Warum nicht gleich noch Bomben, dann kann man ja ein Ork Dorf sprängen, ne dann lieber irgentwelche Missionen, wo man mit Belagerungsgeräten was macht, das würde zumindest ins Mittelalter passen.

Nordwind
08.01.2005, 11:34
Wenn ich dran denke wie lange ich immer brauchte bzw. brauche um den Orkring aufzulösen :o täte es meinem Ego mal gut mit ner Kanone durchzurennen. Nur so aus spass.

Und wer nicht will muss ja ned. Oder?

Schakal
08.01.2005, 11:41
Naja ich fänds lustig, wenn man sowas bekommen würde. Naja muss nicht sein, die Programmiere haben was anderes zu tun als Cheats zu programmieren.

Narek
08.01.2005, 12:05
Wenn ich dran denke wie lange ich immer brauchte bzw. brauche um den Orkring aufzulösen :o täte es meinem Ego mal gut mit ner Kanone durchzurennen. Nur so aus spass.

Und wer nicht will muss ja ned. Oder?

Renn doch einfach mit nem Feuerreggen oder Massensterben durch geht genauso gut wenn nicht noch besser!

Gandilos
08.01.2005, 12:15
Hallo

Ich find das doof!!!!!!! §burn ¨
Gothic mit Neuzeitwaffen zu zocken!!
Dan hol dir lieber ein Egoshooter!!!
Gothic lebt nach meiner Meinung von der Atmosphäre!!
Stell dir das mal vor!!!
ich halte jedenfalls nicht's davon.

beni2000

Ulthar2
08.01.2005, 12:28
Ich finde die Idee schwachsinnig dass es in G3 moderne Waffen wie AK oder M16A2 geben sollte.
Das würde die Spielatmo. in den Keller ziehen. Dann währe ja Gothic nicht mehr Gothic. Auch als Cheat finde ich diese Idee bescheuert.
Nicht böse gemeint.

Jeyops
08.01.2005, 12:36
Ich zocke Games wie Gothic eben weil die keine solchen scheiß Waffen benötigen. Ich halt zwar nix vom cheaten aber selbst als cheat isses noch dreck. Geh CS oder Halflife zocken wenn du unbedingt leute abballern willst §burn

Gesandter Innos
08.01.2005, 13:03
Ich zocke Games wie Gothic eben weil die keine solchen scheiß Waffen benötigen. Ich halt zwar nix vom cheaten aber selbst als cheat isses noch dreck. Geh CS oder Halflife zocken wenn du unbedingt leute abballern willst §burn

1. Diese Waffen sollen kein wirklicher Bestandteil des Spiels werden, sondern nur als eine lustige Abwechslung über einen Cheat integriert werden können.

2. Du bist zu keiner Zeit gezwungen diesen Cheat zu benutzen. ;)

3. Auch im Spiel Gothic kann man leute abschießen. :eek:

Sandy
08.01.2005, 13:07
Also ich finde gothic sollte von den waffen her so bleiben wie es ist. Die schwerter und bögen etc. sind echt super gemacht, und da ich diese echtzeitspiele wie cs echt doof finde, sollte man gothic nicht auch noch dazu motieren lassen :mad:

Ritter der Ehre
08.01.2005, 13:07
stimmt sie müssen ja schlieslich auch das spiel zu den cheatz entwickeln :D

hoshimaster
08.01.2005, 13:10
Wenn man waffen in gothic cheaten kann dann wird gothic eine veraschung
werden .§engel

Rhonin
08.01.2005, 13:41
Kann Beliar2004 nur beipflichten. Was willst Du damit machen? Ein MG braucht man um die Infanterie des 21. Jahrhundert zu unterstützen nicht um max. 4 Orks zu bekämpfen. Depperte Idee, Blitzkrieg ist wohl das passende Spiel für dich. Da machts schön unrealistisch *ratatatata* und *boooom* oder schau doch Star Gate.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin


Ey, ey, ey nichts gegen Stargate!Des is cool.
Aber solche Waffen haben in Gothic eh nichts verloren, würde doch voll den Spielspaß verderben. Des wäre echt:igitt::igitt::igitt:

Gorn mit der Axt
08.01.2005, 15:40
Ich fand schon die Cheats, die es bisher im Spiel gab übertrieben, aber wenigstens beschränkten sie sich größtenteils auf Gegenstände, die man ohne besondere Mühe im weiteren Spielverlauf auch so bekommen hätte, aber jetzt nur für cheater ganz neue Waffe einbauen, damit sie damit prahlen können, Gothic III im Schnellverfahren gezockt zu haben?
Nein Danke!

Shade
08.01.2005, 15:50
Nein, wer so was möchte, der soll sich in den Modbereich einarbeiten und sich nen Mod machen, wos möglich ist Waffen derartiger Form zu erstellen.
Vorrausgesetzt, es gibt nen Modtool für GIII.
Weswegen nicht?
Solche Waffen passen nicht ins Gothic Feeling.
Überhaupt nicht in die Welt von G.
Die Entwickler sollten keine Zeit mit sowas verschwenden (o gott, warum sag ich nicht, die PBs sollten keine Zeit verschwenden?^^) und sich lieber auf die Auslöschung von Bugs kümmern.
das ist meine Meinung.

Saturn
08.01.2005, 17:26
Ich fände es aber nicht schlecht, wenn es ein paar Alchimisten gibt, die schon das Schwarzpulver erfunden haben (auf keinen Fall für Waffen, es könnte aber ein paar Quests dazu geben), das würde auch zeigen, dass es Fortschritt im Königreich gibt. :rolleyes:

thomesch
08.01.2005, 17:37
stimmt das wär nicht schlecht, vielleicht so ein quest wie bei iqnaz. Man muss dann halt das schwarzpulver testen (o_O da geht einiges :D)

@topic
nix da...waffen passen nicht in gothic und pb soll sich lieber um wichtigere sachen kümmern als um das.

Shade
08.01.2005, 17:47
Ich fände es aber nicht schlecht, wenn es ein paar Alchimisten gibt, die schon das Schwarzpulver erfunden haben (auf keinen Fall für Waffen, es könnte aber ein paar Quests dazu geben), das würde auch zeigen, dass es Fortschritt im Königreich gibt.
Diese Idee hingegen find ich gut, Schwarzpulver konnte erfunden sein.
Eine Quest müsste man machen, wo man herausfinden soll, was das für ein Plver ist. Dann fragt man jeden Alchimisten im Reich, erhält aber nirgendwo eine Antwort, die zufriedenstellt.
Man wirft das Pulver vor Wut auf den Boden und will es verbrennen, da es anscheinden zu nichts gut ist.
Man zündet die Fackel an únd wirft sie auf das Pulver und es explodiert.
Weil die Schuhe des Helden nun schwarz sind, nennt der Held es Schwarzpulver. ^^

Nihilist
08.01.2005, 18:02
Diese Idee hingegen find ich gut, Schwarzpulver konnte erfunden sein.
Eine Quest müsste man machen, wo man herausfinden soll, was das für ein Plver ist. Dann fragt man jeden Alchimisten im Reich, erhält aber nirgendwo eine Antwort, die zufriedenstellt.
Man wirft das Pulver vor Wut auf den Boden und will es verbrennen, da es anscheinden zu nichts gut ist.
Man zündet die Fackel an únd wirft sie auf das Pulver und es explodiert.
Weil die Schuhe des Helden nun schwarz sind, nennt der Held es Schwarzpulver. ^^

Schöne geschichte aber womit funktionieren dann die kanonen die es schon gibt?

Lord Thorus 100
08.01.2005, 18:09
Also ich finde ein bestenfalls mittelalterliches Spiel wie gothic mit einem
Neuzeitgemetzel,aslo sprich neuzeit-Waffen,....finde ich total umsonst,und auch total daneben,schlicht doooooof!!! §burn

Dendur
08.01.2005, 18:11
Wie oft wollt ihr noch sagen dass das in Gothic nicht passt ???

Natürlich passts nicht !!! ist ja auch ein CHEAT !!!
es passt auch nicht unsterblich durch die Gegend zu rennen !!!
macht die atmo genauso kapput ... Aber das passiert durch JEDEN Cheat !!!
NIEMAND muss cheaten !!!

so wollte ich mal loswerden ...

ich persönlich fänds als cheat nicht so toll ... ich würd mich eh nur ne viertelstunde damit amüsieren ... da sollen die PB`s lieber den Rest verfeinern ...
als Mod ... wer so viel Zeit hat kanns ja machen

P.s: Schwerter und Bögen sind auch Waffen :rolleyes:

Saturn
08.01.2005, 18:15
An die Kanonen habe ich noch gar nicht gedacht, aber wenn es Kanonen gibt, dann könnte es auch schon Handfeuerwaffen geben und ich bin gegen Schusswaffen. Stellt euch mal vor ihr kämpft mit zwei Banditen und dann kommt einen Stimme von hinten "Hände Hoch" :eek: "Oder du hast gleich ne Kugel im Kopf!" Ich hoffe die Kanonen werden nicht mit schießpulver (wie sonst???) bedient oder man bekommt sie nicht zu sehn. Da aber die ganze königliche Flotte versenkt wurde, gibst vieleicht keíne mehr. :rolleyes:

Lord Thorus 100
08.01.2005, 18:17
Also ich muss nochmal´s hinzufügen,das ich es vvöllig umsonst fände solche
Waffen,überhaupt herzucheaten zu können,...denn wie schon gesagt es
giebt den spiel eine völlig andere Athomosphäre,als eigendlich das richtige
Gothic!!! :( :o

Buddler
08.01.2005, 18:22
So was wär völliger Schwachsinn , wer unbedingt MG's braucht , der sollte sich Doom anstatt Gothic kaufen , also selbst wenn die Waffen nur mit Cheats erlangt werden könnten , wär das einfach nur schei.. und würde der Atmosphäre nicht gerade gut tun !

Lord Thorus 100
08.01.2005, 18:26
So was wär völliger Schwachsinn , wer unbedingt MG's braucht , der sollte sich Doom anstatt Gothic kaufen , also selbst wenn die Waffen nur mit Cheats erlangt werden könnten , wär das einfach nur schei.. und würde der Atmosphäre nicht gerade gut tun !

Genau der selben Ansicht bin ich auch!!!,da man daraus nicht ein Gemetzel machen solte!!! :)
Und das mit Doom ist ne gute Idee!!!

Schwarzer Falke
16.01.2005, 19:14
Wenn du schon Solche Waffen brauchst, dann spiele ein anderes Spiel als Gothic, denn Gothic ist ein unantastbarer Klassiker, man schreibt ja auch nicht lieder von Göthe oder Mozart um, oder?
Also lass es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

möe
16.01.2005, 19:25
ja, das passt einfach nicht. in der bedrohung, dass war wenigstens gut umgesetzt und erklärt. und ich fands auch nicht schlecht, aber das reicht mir auch wieder.

Meijer
16.01.2005, 19:28
Ich bin absolut dagegen,denn dies gehört einfach nicht in die Gothic-Zeit!
Auch wenn es sie nur per Cheats gibt,ich könnte mir vorstellen,dass die sich jeder hineincheatet.Ist doch mist! :rolleyes:

Dark Soldier
16.01.2005, 19:39
NEIN, NEIN, NEIN :mad:
Wer sowas will kann ja GTA spielen.
Außerdem, irgendwann reicht einem eine Maschinenpistole nicht mehr und dann will man ne wasserstoffbombe...

Beppo
16.01.2005, 20:05
Ich selber mag zwar auch ego shooter etc. aber MG's oder sowas in Gothic würde ich echt scheisse finden.
Da sollten die PBytler lieber statt sowas zu machen die Zeit benutzen um bugs zu beheben und noch nen paar mehr nebenquest einbauen.
@Mods ihr seid mir doch nicht böse weil ich sch... gesagt habe oder?
Wenn doch editier ich es.

Di$cO BoY
16.01.2005, 21:27
NAbend. Ich empfinde die Idee als totalen Dreck. Ich mein, was bringt uns dass, und das passt doch gar nicht zu Gothic. Da macht lieber ne MOD die sich nur Leute saugen, denen's interessiert! §rules

rtfmf
16.01.2005, 21:34
die idee an sich is schwachsinn. falls ihr denkt das sag ich jetzt nur so: NEIN! ich meine es auch so!!!
aber ich will euch nich abhalten ne mod zu machen. ich persönlich spiel ja lieber UT2004, HALO2, DOOOM3, CS:S, ... wenn ich lust auf ballern hab...

Saturn
16.01.2005, 21:50
Wer kommt bloß auf solche sinnlosen Ideen?
Stellt euch mal eine idyllische Landschaft vor, zwei Scvenger grasen auf einer Wiese, in weiter Ferne sieht man ein verfallenen Turm, die Vögel zwitschern in der Luft, in einem Bumstumpf steckt eine Rostige Ast... plötzlich ein lauter Knall, die Vögelchen fliegen davon und ein Scavenger stibt mit einem schmerzerfülltem Schrei während sein Artgenosse panisch flüchtet. Der Held geht auf das tote Tier zu und weil ihm gerade danach ist, nimmt er seinen Elektroschocker und stochert noch etwas in dem Kadaver rum.


Neeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn


Ich will Gothic III spielen und nicht mit Neuzeitwaffen eine wundevolle Welt zerstören!

Neoracer
16.01.2005, 21:54
Oder ein ungeschlachter Ork-Krieger läuft auf mich zu, und kurz bevor er mich erreicht hat, stecke ich die Kriegsaxt weg, lade die Schrotflinte durch und verteile sein Gehirn an der gegenüberliegenden Felswand.

Also beim zweiten Durchspielen fänd ich das ein gelungenes Gimmick ;D

Patrator
16.01.2005, 22:48
Mir ist im Grunde egal ob es das als Cheat geben wird oder nicht. Ich benutze keine Cheats und finde, dass die, die es schon gibt die Atmosphäre genau so zerstören wie ein MG.
Wers braucht, solls von mir aus haben, stört mich ja auch nicht wenn jemand im God-mode spielt. Ich glaub nur, dass da niemand was von hat.

Zu den Kanonen:
Natürlich funktionieren die mit Schwarzpulver. Einzige andere Möglichkeit wäre ja ein mechanischer Auslöser, aber so was wäre sooooo groß um Eisenkugeln der Größe zu verschießen...nee!

Soll aber nicht heißen, dass das für Gewehre etc. spricht. Es hat schon recht lange gedauert, bis man in der Lage war Schwarzpulverwaffen auf tragbare Größe zu reduzieren.

Außerdem hat das Nachladen extrem lange gedauert. Wahrscheilich würde man beim Nachladen sogar von einem Scavenger zerpickt.

Dephinroth
16.01.2005, 23:10
Um Gotteswillen, so etwas sollte nicht einmal bedacht werden.
Ich bin immer gerne für weitere Entwicklungen bei Gothic zu haben, und gehöre keines Wegs zur "Wir fürchten Veränderungen Fraktion" was das Spiel anbelangt.
Doch neuzeitliche Waffen sind im Bezug auf Gothic wohl nun völlig befremdend. Auch wenn es sich „nur“ um einen Cheat handeln würde.
Außerdem müsste man hierfür völlig neue Animationen einbauen. Man denke nur an "das Sterben der Gegner". Der Schuss einer Baretta hinterlässt nun einmal andere Spuren als der eines Bogens.

Ganz schlechte Idee...

Copra
16.01.2005, 23:12
Ich frag mich wie man überhaupt auf sone Idee kommt......en bisserl zuviel CS gespielt, hää? :D

MG is aber eh mist, wenn en schönes Sniper-Gewehr mit dem man die Orks übers halbe Minental Entfernung von nem hohen Berg aus erlegen kann per Kopfschuss....... aber ehrlich gesagt, muss nich sein ;)

Escalbryt
17.01.2005, 10:30
ich finde es passt nicht und gehört deshalb auch nicht in gothic rein :mad:
für sowas gibts egoshooter oder wenn dus mit rollenspiel gemixt haben willst nimm deus ex
aber nicht die schöne gothic welt mit feuerwaffen verschandeln

also ganz klares

:B :B :B :B :B nein :B :B :B :B :B

Zarefkoeb
17.01.2005, 11:16
Wer es machen will macht es. wer nicht will macht es nicht.
Ich find die Idee super. Sind doch nur Cheats!!

GROSSTOD
17.01.2005, 22:30
Nein finde ich nit gut, weil ich gerne im Mitelalter bleiben möchte!
Stell dir vor dich greift ein Ritter an und du knallt in mit ner Mini-Gun ab!
Falls du es in Geschichte schon hattest weißt du das die Erfindung der Schusswaffen das Ende der Ritter war!
Deshalb : :mad: Nein :mad:

und die ritter waren helden oder wie?


P.S.: was ist daran so schlimm, wenn einer cs spielt??? versteh nicht, wie man so jemanden bewerten will

Dephinroth
17.01.2005, 23:09
und die ritter waren helden oder wie?


P.S.: was ist daran so schlimm, wenn einer cs spielt??? versteh nicht, wie man so jemanden bewerten will

Darum dreht es sich hier gar nicht... es geht um neuzeitliche Waffen bei Gothic, welche man per Cheat aufrufen könnte (sofern PB sich zu so einer Tat erniedrigen würden). §rules

Übrigens: §wink Wilkommen im Forum

Patrator
17.01.2005, 23:15
Naja es gibt Cheats und auch Mods, die nicht besser in Gothic passen.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass PB über so etwas nachdenkt. Die haben im Moment wohl kaum soviel Zeit wie wir um auf dumme Ideen zu kommen.

PS: CS ist nichts schlimmes, aber bitte streng von Gothic zu trennen!

Salamischeibe
18.01.2005, 15:20
Die PBs machen es sowieso nicht, wenn überhaupt, dann gibts ne Mod.
Aber bitte auch Raketenwerfer, Lichtschwerter und §bhandel einbauen. §ironie

Blademaster
18.01.2005, 15:59
sorry (net bös' gemeint ;) ), aber die idee ist absoluter schwachsinn, weil der ganze realismus (zumindest in grenzen) von gothic, der mir immer sehr gefiel, dann total für die katz' wär'... :(

Patrator
18.01.2005, 17:12
@ Blademaster

Man kann bei Gothic nur bedingt von Realismus, wie du ja selbst sagst. Aber ich bin völlig deiner Meinung. Solche Waffen, würden das Gefühl einer in sich stimmigen und in diesem Sinne "realistischen" Welt zerstören.

Baldric
18.01.2005, 20:35
Nee neuzeit waffen hercheaten fänd ich persöhnlich nichts so toll! was solln das bringen? Aber wenns die pbs unbediengt reinbringen wollen was ich für unwahrscheinlich finde! Naja wers braucht!