PDA

View Full Version : Internet vs Telefon Prob.



eddie2007
30.11.2008, 10:27
Halli hallo,
ich weiß nicht genau ob das hier hereingehört aber ich versuch es mal....also vor so ca 2 wochen ging mein internet nicht mehr. ich weiß nicht warum aber nach unzählbaren umstöpselversuchen am router(t-online speedport w501 -glaube ich) und splitter ging es dann wieder. da war auch ein fritze bei mir (hat mir n neues netzteil eingebaut weil es kkaputt war) und hat auch glaube ich ein bisschen am pc rumgespielt (nicht im sinne von er hat böse getan^^). z.b hat er ein bisschen im cmd rungespielt mit renew ip oder so...naja jetztz frage ich mich halt woran es liegt, es nervt nämlich ungemein wenn man gerade online ballert und das telefon dann klingelt. dann werde ich nämlich aus den i-net rausgeschmissen.

lg§wink

Raubkatze
30.11.2008, 12:01
Da stimmt etwas am Splitter nicht.
Ist der auch richtig angeschlossen? Der Splitter muss das erste Gerät nach der Telefondose sein und an ihm müssen alle weiteren Geräte angeschlossen sein, parrallel zum splitter darf z. B. nichts hängen.

eddie2007
30.11.2008, 12:19
meinst du das "verlängerungskabel" von speedport zu splitter muss das erste sein? das ist nämlich der fall.....hmmmm

Raubkatze
30.11.2008, 21:20
meinst du das "verlängerungskabel" von speedport zu splitter muss das erste sein? das ist nämlich der fall.....hmmmm
Nein, ist es so aufgebaut wie auf dem link unten beschrieben?
http://www.netzwelt.de/news/67162-dsl-ganz-einfach-splitter-modem.html

eddie2007
01.12.2008, 20:39
ok problem gelöst....es war einer von der telekom da. ein 2tes telefon hat das iregntwie blockiert...weiß auch nihct genau wie jetzt, aber jedefalls gehts jetzt.

trotzdem thx für deine hilfe!